Spiel 7: SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (6:5)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 7: SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (6:5)

Beitrag: # 215132Beitrag Mike »

BildSC Rapperswil-Jona Lakers vs EHC Biel-BienneBild


Freitag, 30.09.2022, 19:45 Uhr St.Galler Kantonalbank Arena, Rapperswil SG

Resultat: 6:5 (1:1, 4:1, 1:3) Zuschauer: 4123

Schiedsrichter: Daniel Stricker (91) / Lukas Kohlmüller (4)
Linesmen: Eric Cattaneo (27) / Matthias Kehrli (96)


Tore
11:02 EQ / 1:0 - Eggenberger Nando (4) Djuse Emil (3), Rowe Andrew (2)
16:14 PP1 / 1:1 - Rathgeb Yannick (1) Haas Gaëtan (2), Hofer Fabio (5)
20:48 EQ / 2:1 - Jensen Nicklas (2) Profico Leandro (3), Cervenka Roman (8)
28:53 EQ / 3:1 - Forrer Sandro (1) Zangger Sandro (2), Djuse Emil (4)
32:07 EQ / 4:1 - Jensen Nicklas (3) Aebischer David (1), Forrer Sandro (1)
36:51 Q / 5:1 - Moy Tyler (2) Profico Leandro (4)
39:20 EQ / 5:2 - Rajala Toni (2) Sallinen Jere (2), Yakovenko Alexander (2)
41:22 PP1 / 5:3 - Sallinen Jere (3) Kessler Tino (5), Rajala Toni (1)
46:12 PP1 / 5:4 - Sallinen Jere (4) Brunner Damien (2), Kessler Tino (6)

50:22 EQ,GWG / 6:4 - Jensen Nicklas (4) Dünner Nico (2), Forrer Sandro (2)
50:46 EQ / 6:5 - Rathgeb Yannick (2) Brunner Damien (3), Künzle Mike (1)

Strafen
00:29 Cervenka Roman (2 Min / Stockschlag)
03:22 Tanner Ramon (2 Min / Haken)
15:45 Albrecht Yannick-Lennart (2 Min / Haken)
18:46 Rathgeb Yannick (2 Min / Cross-Check)
37:13 Moy Tyler (2 Min / Stockschlag)
39:55 Zangger Sandro (2 Min / Halten)
45:26 Moy Tyler (2 Min / Übertriebene Härte)
56:58 Kessler Tino (2 Min / Schwalbe / Beschönigen)

Spezielles
32:57 Säteri Harri (OUT) :arrow: Rytz Simon (IN)
59:40 Rytz Simon (OUT)




Aufstellungen

Bild

Goalkeeper
60 Nyffeler Melvin
91 Meyer Robin

Defense Left / Defense Right
3 Djuse Emil / 26 Aebischer David
41 Profico Leandro / 11 Maier Fabian
22 Sataric Rajan / 81 Baragano Inaki
67 Vouardoux Nathan

Offense Center
28 Albrecht Yannick-Lennart
90 Schroeder Jordan
19 Rowe Andrew
23 Dünner Nico

Offense Left / Offense Right
10 Cervenka Roman [C] [PF-TS] / 71 Jensen Nicklas
72 Wetter Gian-Marco / 95 Moy Tyler
25 Eggenberger Nando / 73 Cajka Petr
85 Forrer Sandro / 94 Zangger Sandro
88 Brüschweiler Yannick

Coach
Hedlund Stefan

Abwesend / Verletzt / Überzählig
Überzählig: Alge Mats (8), Ramsauer Robin (42), Capaul Yannick (85), Bircher Alain (86)
Verletzt: Wick Jeremy (18), Elsener Janis (20), Noreau Maxim (56) (E), Lammer Dominic (89)



Bild

Goalkeeper
35 Säteri Harri
22 Rytz Simon

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
18 Stampfli Yanick / 32 Schneeberger Noah
9 Delémont Noah

Offense Center
76 Sallinen Jere
92 Haas Gaëtan [C]
10 Cunti Luca
11 Maillard Guillaume

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 89 Kessler Tino
13 Hischier Luca / 16 Hofer Fabio [PF-TS]
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
7 Tanner Ramon / 28 Schläpfer Elvis
40 Froidevaux Etienne

Coach
Törmänen Antti

Abwesend / Verletzt / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Bärtschi Jérémie (17), Reinhard Mattheo (37)
Krank: Olofsson Jesper (19) (E), Forster Beat (29)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 7: SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (30.09.2022)

Beitrag: # 215232Beitrag h-okay »

Absolut offene Ausgangslage. Beide Teams in den letzten Partien mit ansprechenden Leistungen. Auch wenn wir im Gegensatz zu Rappi keine Punkte holten. Die Seegurken, pardon -buben mussten sich jedoch nicht allzufest in den Allerwertesten kneifen, um ein dezimiertes aber trotzdem desolates Lausanne zu bezwingen.
Rajala und Olofsson müssen sich steigern. Waren gegen den Z praktisch nie torgefährlich. Und unser gutes Boxplay zur Zeit hin oder her...Cervenka ist in Überzahl stets brandgefährlich, und auch bei 5 gegen 5 meistens die dominierende Figur auf dem Eis.
Spezialsituationen werden die Partie wohl entscheiden. Ob sich das bei uns über PP, BP oder am besten beide abspielt, ist mir bei einem Sieg völlig egal.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 7: SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (30.09.2022)

Beitrag: # 215248Beitrag Rookie »

Einer der Hauptkonkurrenten um Platz 5-6. Drei Punkte sind Pflicht. Keine Pointe.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 7: SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (30.09.2022)

Beitrag: # 215260Beitrag Topscorer »

Reaktion auf den Dienstag zeigen und den Rappen eins auf die Rübe hauen. Wunschresultat 0:5, Realität 2:4. Drei Punkte egal wie.

Olofsson und Fösche fehlen krank. Ansonsten vollzählig.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 7: SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (30.09.2022)

Beitrag: # 215262Beitrag CrashIce »

Fällt es nur mir auf dass wir praktisch jedes Mal dem Gegner in die Beine schiessen?
Bei den Gegner kommt sehr vieles durch und landet immer mal wieder im Tor.
Oder ist das einfach Pech, wie dass der gegenerische Torhüter immer sein "Sonntagsspiel" hat gegen uns?
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 7: SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (30.09.2022)

Beitrag: # 215263Beitrag Topscorer »

Haben wir denn schon November???
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 7: SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (30.09.2022)

Beitrag: # 215264Beitrag KTG »

Kann ja mal passieren das man nach 37 Minuten 5:1 hinten liegt. Man versucht ja alles. Der Einsatz stimmt und ausserdem es fehlen soviel Spieler, die gegnerischen Mannschaften sind viel ausgeruhter, habe ich noch irgendwas vergessen.
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 7: SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (30.09.2022)

Beitrag: # 215265Beitrag CrashIce »

KTG hat geschrieben: 30. Sep 2022, 21:05 Kann ja mal passieren das man nach 37 Minuten 5:1 hinten liegt. Man versucht ja alles. Der Einsatz stimmt und ausserdem es fehlen soviel Spieler, die gegnerischen Mannschaften sind viel ausgeruhter, habe ich noch irgendwas vergessen.
Eigentlich sind wir ja deutlich überlegen, solche Spiele gibt es halt. Kein Grund zur Sorge.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 7: SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (30.09.2022)

Beitrag: # 215266Beitrag Lindberg »

Wir starten jetzt die Aufholjagd :D Toni ab sofort on fire :idea:
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 7: SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (30.09.2022)

Beitrag: # 215267Beitrag Rookie »

Sorry, das ist wieder einmal ein sackschwaches 2. Drittel. Null Kampf, der eigene slot wird dem Gegner überlassen (alle Gegentore aus dem slot!!) und das Defensivverhalten ist Arbeitsverweigerung!
Nur weil Olofsson und Fösche fehlen? Really?? Es fehlten die Leader, keine zu sehen. H&H hängen ohne O in der Luft, Art on ice ist ineffizient, der Rest ist schweigen. Ein Tritt in jeden Arsch, himugopferdaminomou :evil: :evil: :evil:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 7: SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (30.09.2022)

Beitrag: # 215268Beitrag Lindberg »

:cry:
Lindberg hat geschrieben: 30. Sep 2022, 21:13 Wir starten jetzt die Aufholjagd :D Toni ab sofort on fire :idea:
Gut, habe mich ein wenig vertan :mrgreen: jere on 🔥
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 7: SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (6:5)

Beitrag: # 215270Beitrag Matt »

Tanner soll das Spiel nochmals schauen. Die Refs fielen auf jede Schwalbe rein, ausser auf seine.

Gut gekämpft im letzten Drittel…
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 7: SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (6:5*)

Beitrag: # 215271Beitrag Rookie »

Völlig verdiente Niederlage mit den Schüssen in den Fuss im zweiten Drittel. Unterirdisch. Moral gezeigt, aber mit 5 Toren auswärts musst Du drei Punkte nach Hause bringen. Die drei Zähler werden fehlen...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 7: SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (6:5*)

Beitrag: # 215272Beitrag KTG »

Absolut verdient verloren, es ist mir scheiss egal was unsere Tele Tubi Fraktion dazu sagt. 60 Minuten dauert ein Spiel und nicht wir haben die Ziele ausgegeben sondern unsere Leitung. Es stellt sich mir die Frage wo unsere Angeblichen Leistungsträger sind.
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Spiel 7: SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (6:5*)

Beitrag: # 215273Beitrag sega »

Die Schiri hatte wohl keine Lust auf eine Verlängerung, anders kann ich mir die angebliche Strafe wegen einer Schwalbe von Kessler ist nicht erklären.

Anway, das Spiel ging nicht wegen dieser Strafe verloren. Eventuell wäre es von Vorteil einmal über 60 Minuten Eishockey zu spielen.
Antworten