Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (0:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (01.10.2022)

Beitrag: # 215318Beitrag h-okay »

Die Verspieltheit unseres Teams gehört bei Siegen zur attraktivsten der Liga. Bei Niederlagen kann man sich dafür doppelt nerven. Konstanz sucht man momentan vergeblich.
Spielerische Leichtigkeit? Wunderbar! Ausser sie ist zu leicht, saftlos und überheblich?, um Siege einzufahren.
Antti bereits ersetzen? Fände ich zum jetzigen Zeitpunkt falsch! Auf dem Eis stehen die Spieler. Und die stehen für mich zumindest aktuell noch vor Antti in der Pflicht.
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (01.10.2022)

Beitrag: # 215319Beitrag KTG »

CH hat geschrieben: 1. Okt 2022, 22:36 Wir müssen nichts beschönigen. Aber auch nicht gleich den Kopf des Trainers fordern. Im Gegensatz zu einigen Fans haben die Verantwortlichen nie etwas überstürzt und sind damit eigentlich gut gefahren.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist das grösste Problem die Passgenauigkeit und die Schussqualität. Beides kann man trainieren. Und Biel war in den letzten Jahren nie, aber wirklich nie konstant. So gesehen sollte man hier also nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Und wer ist den Verantwortlich? Jetzt hört aber mal auf es ist ein Leistungssport, sorry unser Trainer bringt unsere PS nicht auf das Eis, wir sind die Gurkentruppe schlechthin. Immer wieder die gleiche Scheisse, und unsere 92 ist kein Captain. Dem liegt das Amt anscheinend zu schwer auf den Schultern. Ich weiss nicht ob man Ihm damit einen Gefallen getan hat. Schaut euch doch mal an wie oft wir in Rückstand geraten, ewig diesen Rückständen nachlaufen ist auch nicht förderlich. Das einzige Spiel wo man wirklich gut war, ist gegen Genf gewesen. Nochmal ich habe keine Ziele ausgegeben, dann sollen Sie in der Führungsetage demnächst als Ziel einfach ausgeben, wir spielen mal so ein bisschen mit und schauen was rauskommt.
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (01.10.2022)

Beitrag: # 215320Beitrag CrashIce »

CH hat geschrieben: 1. Okt 2022, 22:36 Wir müssen nichts beschönigen. Aber auch nicht gleich den Kopf des Trainers fordern. Im Gegensatz zu einigen Fans haben die Verantwortlichen nie etwas überstürzt und sind damit eigentlich gut gefahren.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist das grösste Problem die Passgenauigkeit und die Schussqualität. Beides kann man trainieren. Und Biel war in den letzten Jahren nie, aber wirklich nie konstant. So gesehen sollte man hier also nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Dir ist schon klar dass wir sowas seit 3-4 Jahren sehen? Das genau solche Spiele und immer und immer wieder bessere Platzierungen und Weiterkommen in den PO kosten?

Kein Grund für die Niederlage aber die SR-Leistung war ebenso bescheiden und parteiisch!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (01.10.2022)

Beitrag: # 215321Beitrag CH »

CrashIce hat geschrieben: 1. Okt 2022, 23:41
CH hat geschrieben: 1. Okt 2022, 22:36 Wir müssen nichts beschönigen. Aber auch nicht gleich den Kopf des Trainers fordern. Im Gegensatz zu einigen Fans haben die Verantwortlichen nie etwas überstürzt und sind damit eigentlich gut gefahren.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist das grösste Problem die Passgenauigkeit und die Schussqualität. Beides kann man trainieren. Und Biel war in den letzten Jahren nie, aber wirklich nie konstant. So gesehen sollte man hier also nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Dir ist schon klar dass wir sowas seit 3-4 Jahren sehen? Das genau solche Spiele und immer und immer wieder bessere Platzierungen und Weiterkommen in den PO kosten?

Kein Grund für die Niederlage aber die SR-Leistung war ebenso bescheiden und parteiisch!
Unser Budget befindet sich im Mittelfeld. Unser Spiel über die Ganze Saison gesehen ebenfalls und die Rangierungen der letzten Jahre widerspiegelt genau das. Seit wir vom Abstiegskandidat einen Sprung nach vorne gemacht haben sind die Erwartungen ins unermessliche gestiegen. Es wird nicht weniger als das Halbfinale erwartet. Anspruch und Realität klaffen bei einigen ziemlich weit auseinander!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (0:3)

Beitrag: # 215322Beitrag pectorex »

Vielen Dank @CH, auf den Punkt gebracht.
Das SCB Niveau hier drin ist kaum noch auszuhalten.
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (0:3)

Beitrag: # 215323Beitrag polet »

Auf dem Papier ist unser Team ein gutes Mittelfeldteam, da hast du recht, aber gestern haben unsere gut bezahlen Vollprofis wie ein Schwanzteam gespielt, und für mich-und dass find ich vorallem schade- taktisch genau die gleichen denise-schwächen gezeigt. Das darf (muss) man durchaus (sorry wenn mein deutsch nicht stimmt) kritisieren, wenn man vorwärts will. Und dass ist das ausgegebene Ziel von Stoney und Co. Dementsprechend haben Sie das team gebildet uns auch zusammengehalten. Wenn man das nicht weiterentwickelt - und da gehört konstruktive kritik dazu(schnelles, kreatives Spiel Ja, aber direkter und mit mehr "co jones" in der endphase), drehst du im kreis. Voilà. Bonne journée.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (0:3)

Beitrag: # 215324Beitrag #05 »

Neben den Pessimisten nerven aber auch die ewigen Relativierer und Schönredner. Ich erwarte keinen Meistertitel, diese Saison auch keine direkte PO Quali. Aber was ich von unserem Verein - der jahrelang Dreck fressen musste - jetzt mit besserem Team erwarte ist eine Leistungskultur. Das Spiel gestern war eine Frechheit dem zahlenden Publikum gegenüber. Und das schlimmste, weder der Trainer noch der Captain rütteln die Mannschaft auf. Stehen einfach emotionslos da und warten darauf, dass das Spiel vorbei geht. Das ist es was mich auf die Palme bringt. Ein verlorenes Spiel nach aufopfernder Leistung ist für mich selten ein Problem (ausser im 7. PO Spiel vielleicht). In diesem Team fehlt es offensichtlich an Leadern. Alles nur Traumtänzer. Aber keiner der diese antreibt das richtige zu tun.
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (0:3)

Beitrag: # 215325Beitrag Partout c Bienne »

Bonjour à tous,

Ce matin, je suis moins énervé qu'hier soir... Une bonne nuit de sommeil et on prend du recul...
Je pense qu'il faut pas être négatif et tomber dans le pessimisme.
Après 7 matchs, le bilan n'est pas mauvais....
3 défaites consécutives, c'est pas la fin du monde.

Mais ce que j'ai vu hier soir était l'un des pires matchs depuis des années...
Vendredi soir, il y avait beaucoup de choses à corriger mais il y avait aussi de bonnes choses comme la réaction au 3ème tier et le nombre de buts marqués...
Mais hier, il y avait rien de bon!
J'attendais une réaction.
J'accepte les défaites mais hier l'équipe s'est moqué de ses supporters... Point.
A part Säteri, tout le monde (staff compris) a vraiment fait un match de m.... Une prestation inacceptable! Des poulets sans tête sur la glace... Une passe sur 2 étaient ratées... On a oublé le puck tellement de fois... C'était un désastre technique et tactique... Aucune réaction après les pauses, je dirais même que ca s'est empiré de tier en tier... Tout le monde en faisait trop, faisait les mauvais choix...
Une horreur ce match...

Mais il faut pas tout peindre en noir, 3 defaites consécutives de suite (avec 12 buts encaissés et 7 marqués)... 3 défaites après un bon début de saison...
Si on était dans la position des chatons parasités je comprendrais qu'on remette tout en question mais là, maintenant, il faut resté soudé ,oublier ce match et préparer les 3 prochains, Zoug, Kloten, Ajoie...

Je fais confiance à Stoney pour aller secouer tout le monde... Et je pense que l'équipe n'est pas fier de cette lamentable prestation... Ils vont réagir! On a une semaine pour travailler et se remettre en question... Ils se sont vu trop beau avec ce départ en fanfare...

De ce que j'ai vu de ce début de championnat (j'ai pas regardé uniquement les matchs de Bienne), il me semble que les 6 équipes devant nous ont clairement mieux joué et ont été meilleures... On est à notre place pour le moment. On peut atteindre la qualification directe mais ca va pas être facile vu les effectifs des équipes de ce championnat...

Bon dimanche à tous
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (0:3)

Beitrag: # 215326Beitrag djooe »

@partout c Bienne : bonne analyse. Il faut pas sur-réagir mais il faut quand même reconnaître qu'hier soir c'était mauvais. Sans aller jusqu'à demander la tête de l'entraineur.... Mais c est vrai que ça fait des années qu'on espère un jeu plus direct et moins de passes de trop, sans voir de d'amélioration. C est frustrant.
C est la ligne Art on ICE qui me déçoit le plus en ce début de championnat
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (0:3)

Beitrag: # 215327Beitrag CH »

Polet hat genau das entscheidende geschrieben: Konstruktive Kritik.

Wenn ich nach einem zugegebenermassen schlechten Spiel meinen Frust in einem Forum herauslasse, ist das eben keine Basis für eine konstruktive Kritik.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (0:3)

Beitrag: # 215328Beitrag #05 »

CH hat geschrieben: 2. Okt 2022, 11:37 Polet hat genau das entscheidende geschrieben: Konstruktive Kritik.

Wenn ich nach einem zugegebenermassen schlechten Spiel meinen Frust in einem Forum herauslasse, ist das eben keine Basis für eine konstruktive Kritik.
Jegliche Kritik jedesmal im Keim ersticken zu wollen aber auch nicht. :wink:
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (0:3)

Beitrag: # 215329Beitrag CH »

#05 hat geschrieben: 2. Okt 2022, 12:05
CH hat geschrieben: 2. Okt 2022, 11:37 Polet hat genau das entscheidende geschrieben: Konstruktive Kritik.

Wenn ich nach einem zugegebenermassen schlechten Spiel meinen Frust in einem Forum herauslasse, ist das eben keine Basis für eine konstruktive Kritik.
Jegliche Kritik jedesmal im Keim ersticken zu wollen aber auch nicht. :wink:
Mach ich auch nicht. Ich sage ja, dass die Pass- und Schussqualität mangelhaft ist. Es kürzlich habe ich geschrieben, dass ich von Toni mehr erwarte, etc. Aber ich schreibe nicht in einem beleidigen Ton und fordere auch nicht nach 6 Spielen den Kopf des Trainers.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
fangio
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (0:3)

Beitrag: # 215330Beitrag fangio »

@ partout c Bienne, je partage complètement ton point de vue.!
Je n'aime pas tirer sur l'ambulance, mais ce que l'on a vu hier soir était juste horrible. "Les poules sans tête" résument très bien la situation. Au troisième tiers, me suis mis a pensé que certains joueurs avaient mis du rhum dans leur thé, tellement c'était clownesque...

Bref, tous, tous doivent se remettre en question, à défaut, la saison sera très, voir trop longue...

On attend une réaction guys!!!!!
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (0:3)

Beitrag: # 215331Beitrag Pierot »

fangio hat geschrieben: 2. Okt 2022, 15:32 @ partout c Bienne, je partage complètement ton point de vue.!
Je n'aime pas tirer sur l'ambulance, mais ce que l'on a vu hier soir était juste horrible. "Les poules sans tête" résument très bien la situation. Au troisième tiers, me suis mis a pensé que certains joueurs avaient mis du rhum dans leur thé, tellement c'était clownesque...

Bref, tous, tous doivent se remettre en question, à défaut, la saison sera très, voir trop longue...

On attend une réaction guys!!!!!
Antii devrait aussi se remettre en question et une fois changer les clichés. La ligne Art on Ice ne tourne plus? alors on change.
Et pourquoi il n'essaye pas au moins 1 fois de mettre Haas au centre avec Tony et Salinen sur les ailes. Son entêtement à vouloir fixer Salinen au centre vire au ridicule quand on sait que Salinen joue toujours à l'aile en Finlande, là ou il est le meilleur.

Salinen-Haas-Rajala
Olofsson-Cunti- Hofer
Kunzle-Hischier-Brunner
Tanner-Maillard/Schläpfer-Kessler
En défense mettre Delémont avec Loov vu que certainement Ratgheb va être suspendu.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (0:3)

Beitrag: # 215332Beitrag h-okay »

D. Villards' Forderung jedes Qualispiel so anzugehen als wäre es das 7. Spiel einer Playoffserie ist schlicht Wunschdenken.
Realistisch betrachtet selbst für absolute Topteams nicht umsetzbar! Da wären Aussagen wie z.B.: "wir wollen um jeden Preis die Playoffs erreichen", wären da zweifelslos realistischer. Erst recht wenn man (wie Fans und Medien) davon ausgeht, dass 11 Teams dafür in Frage kommen.

Ich war nach 3 Spielen auch überzeugt, dass bei Haas der letztjährige "Knoten" geplatzt ist, und wir nun den Gates haben, wie wir es uns wünschen. Die letzen 2 Spiele sah das nun wieder ganz anders aus. Es geht nicht darum Haas als Alleinschuldigen anzuschwärzen! Da stehen absolut Alle in der Pflicht. Aber vom bestverdienenden Spieler in unseren Reihen, der dazu noch einen "vergoldeten Vertrag", inkl. allfälliger Weiterbeschäftigung im Club nach Vertragsende besitzt, DARF man auch eine entsprechende Leistung erwarten. Oder auch mal ein Zeichen erwarten. Zum Vergleich: Ambri kriegt von Lugano zu Hause aufs Dach. Kurz vor Spielende glauben dann die Millionarios, auch noch provozieren zu müssen. Fazit: Arcobello wird von Zwerger richtig vermöbelt. Und Fohrler legt Mirco Müller im Zweikampf flach. Zwerger fährt dann vor die Ambrifans, und schreit wie ein Wilder auf sein Ambritrikot hinweisend den Restfrust unters Hallendach. So etwas habe ich bei uns seit sehr langem nicht mehr gesehen. Vielleicht noch gar nicht!
Man tendiert bei uns in solchen Spielen entweder zu einer Art Leistungsverweigerung oder Selbstaufgabe, oder zu dümmlichen Fouls, oder sonstigen Ausrastern.
Ist das Captainamt für Haas eher belastend? Dann braucht es einen neuen Captain! Basta. Will er sein C unbedingt behalten, dann dürfen Auftritte wie zuletzt gegen Lugano in Zukunft nicht mehr allzu oft vorkommen. Ebenfalls basta!
Auch wenn wir ein Mittelfeld-Team sind, darf man mehr als mittelmässige Leistungen (Vom ganzen Team!) erwarten.
Wer da glaubt, man müsse das Team schonen oder nur mit Samthandschuhen kritisieren, liegt falsch!
Wer anders denkt, kann ja am Montag mal seinen Arbeitgeber fragen, ob dieser bereit wäre, ihm auch für in Zukunft anhaltende, mittelmässige Leistungen weiterzubeschäftigen und gleich hoch zu entlöhnen! Viel Glück dabei!
Antworten