Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (0:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (0:3)

Beitrag: # 215333Beitrag CH »

@h-okay

Und wenn Du mit einem Mitarbeiter unzufrieden bist dann schreibst Du in der Firma ans schwarze was für eine Pfeiffe der Herr xy von der Abteilung z doch ist und forderst den Rauswurf seines Vorgesetzten? Viel Glück dabei!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (0:3)

Beitrag: # 215334Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 2. Okt 2022, 19:33 @h-okay

Und wenn Du mit einem Mitarbeiter unzufrieden bist dann schreibst Du in der Firma ans schwarze was für eine Pfeiffe der Herr xy von der Abteilung z doch ist und forderst den Rauswurf seines Vorgesetzten? Viel Glück dabei!
Dieser Vergleich hinkt, weil du kannst deinem Chef persönlich sagen warum du mit Mitarbeiter XY nicht zufrieden bist und er hört dir zu und will oder versucht(in der Regel) etwas ändern. Wenn wir Stoney ein Mail schreiben, um unseren Unmut über die Nichtleistung unserer Equipe kund zu tun, wird ihn das a.) sehr wenig kümmern und/oder b.) schon selber wissen, dass die Mannschaft einen Stiefel zusammenspielt. Ob etwas ändert, ist zu bezweifeln. Das hier ist ein Forum und da kann man auch mal in den Emotionen schreiben, was einen ankotzt. Normalerweise denkst du genau gleich, auch wenn die Emotionen wieder etwas runtergekommen sind. Item. Wir werden am nächsten Wochenende sehen, ob in der nächsten Woche ein Ruck durch die Mannschaft geht oder wir vom EVZ die Hucke voll kriegen und uns gegen die Klöten blamieren.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (0:3)

Beitrag: # 215335Beitrag Lindberg »

Tatsache ist, dass wir einige Spieler haben, die am Sa völlig von den Kufen waren: Toni (nix mehr on fire), Hass, Brunner, Künzle, Hischier - sowie die Absenzen von Fösche und Olofson, die sehr schwer wiegen.

Dazu will Schneebi wieder Sachen machen, die er gar nicht kann, statt schnörkellos zu bleiben wie Ende letzter Saison. Was mit Yako ist, wissen die Götter, völlig unsichtbar.

Und unsere Jungen kommen auch nicht vom Fleck. Schläpfer wird es nie über die 4. Linie hinaus bringen und Delémont ist nie und nimmer ein Spieler für die höchste Liga.

Summa summarum ist es mehr als bezeichnend, dass Kessler unser Topskorer ist und Hofer knapp hinter ihm steht.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (0:3)

Beitrag: # 215336Beitrag CH »

Lindberg hat geschrieben: 2. Okt 2022, 22:25 Tatsache ist, dass wir einige Spieler haben, die am Sa völlig von den Kufen waren: Toni (nix mehr on fire), Hass, Brunner, Künzle, Hischier - sowie die Absenzen von Fösche und Olofson, die sehr schwer wiegen.

Dazu will Schneebi wieder Sachen machen, die er gar nicht kann, statt schnörkellos zu bleiben wie Ende letzter Saison. Was mit Yako ist, wissen die Götter, völlig unsichtbar.

Und unsere Jungen kommen auch nicht vom Fleck. Schläpfer wird es nie über die 4. Linie hinaus bringen und Delémont ist nie und nimmer ein Spieler für die höchste Liga.

Summa summarum ist es mehr als bezeichnend, dass Kessler unser Topskorer ist und Hofer knapp hinter ihm steht.
Mit dem meisten bin ich einverstanden. Haas und nicht Hass.. freudscher Verschreiber? :lol:
Bei Yako frage ich mich, ob die Ganze Geschichte in der Heimat halt doch mehr Spuren hinterlässt als vermutet? Ein Tabu-Thema beim EHC Biel. Aber was gehen dir als Russe da für Gedanken für deine Zukunft durch den Kopf?
Bei Schläpfer bin ich einverstanden, bei Delémont sehe ich es hingegen anders. Ich glaube, es kommt gut mit ihm.
Und Kessler hat das Niveau von Hügli. Gewagte Aussage, ich weiss...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (0:3)

Beitrag: # 215337Beitrag Lindberg »

CH hat geschrieben: 2. Okt 2022, 22:46
Lindberg hat geschrieben: 2. Okt 2022, 22:25 Tatsache ist, dass wir einige Spieler haben, die am Sa völlig von den Kufen waren: Toni (nix mehr on fire), Hass, Brunner, Künzle, Hischier - sowie die Absenzen von Fösche und Olofson, die sehr schwer wiegen.

Dazu will Schneebi wieder Sachen machen, die er gar nicht kann, statt schnörkellos zu bleiben wie Ende letzter Saison. Was mit Yako ist, wissen die Götter, völlig unsichtbar.

Und unsere Jungen kommen auch nicht vom Fleck. Schläpfer wird es nie über die 4. Linie hinaus bringen und Delémont ist nie und nimmer ein Spieler für die höchste Liga.

Summa summarum ist es mehr als bezeichnend, dass Kessler unser Topskorer ist und Hofer knapp hinter ihm steht.
Mit dem meisten bin ich einverstanden. Haas und nicht Hass.. freudscher Verschreiber? :lol:
Bei Yako frage ich mich, ob die Ganze Geschichte in der Heimat halt doch mehr Spuren hinterlässt als vermutet? Ein Tabu-Thema beim EHC Biel. Aber was gehen dir als Russe da für Gedanken für deine Zukunft durch den Kopf?
Bei Schläpfer bin ich einverstanden, bei Delémont sehe ich es hingegen anders. Ich glaube, es kommt gut mit ihm.
Und Kessler hat das Niveau von Hügli. Gewagte Aussage, ich weiss...
Danke für deine differenzierte Antwort und uiuiui, natürlich HAAS - finde, er ist eigentlich (sic) ein toller Spieler… bei Delémont lassen wir uns überraschen :D
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (0:3)

Beitrag: # 215338Beitrag Rookie »

CH hat geschrieben: 2. Okt 2022, 13:33Mach ich auch nicht. Ich sage ja, dass die Pass- und Schussqualität mangelhaft ist. Es kürzlich habe ich geschrieben, dass ich von Toni mehr erwarte, etc. Aber ich schreibe nicht in einem beleidigen Ton und fordere auch nicht nach 6 Spielen den Kopf des Trainers.
Es sind -leider- nicht nur 6 Spiele. Mit Ausnahme der Spiele in den offs haben wir seit November 2021 gegen die ersten sechs der Quali keinen Schlittschuh mehr aufs Eis gebracht. Nackte Resultate: 12 Spiele, 11 Niederlagen, 1 Sieg. Und jetzt scheint der ganze Sch.... im gleichen Rhythmus weiterzugehen. DAS nervt maximal!
Wenn jemand den Kopf des Trainers fordert, dann weil in jedem anderen Verein der Liga bereits in der letzten Saison Konsequenzen gezogen worden wären. Aber wir sind halt eine Familie und alle haben sich lieb :roll: ...und genau so tritt unser Team auch auf: Wir haben den Gegner lieb, deshalb kämpfen wir auch nicht mit Ihm, sondern "begleiten" ihn nur :lol: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (0:3)

Beitrag: # 215340Beitrag CH »

Rookie hat geschrieben: 3. Okt 2022, 07:24 Wenn jemand den Kopf des Trainers fordert, dann weil in jedem anderen Verein der Liga bereits in der letzten Saison Konsequenzen gezogen worden wären.
Du hast den SCB vergessen, lieber Rookie :wink:
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (0:3)

Beitrag: # 215341Beitrag Rookie »

CH hat geschrieben: 3. Okt 2022, 08:46
Rookie hat geschrieben: 3. Okt 2022, 07:24 Wenn jemand den Kopf des Trainers fordert, dann weil in jedem anderen Verein der Liga bereits in der letzten Saison Konsequenzen gezogen worden wären.
Du hast den SCB vergessen, lieber Rookie :wink:
Punkt für Dich. "Alle Vereine ausser einen"... :lol: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
NYBieler
EHCB-Freak
Beiträge: 283
Registriert: 28. Aug 2012, 00:09

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (0:3)

Beitrag: # 215342Beitrag NYBieler »

Ich finde es nun eine interessante, konstruktive Diskussion und Rookie hat einen guten Punkt, warum verlieren wir konstant (seit letzter Saison) gegen die "besseren" Teams? Liegt es an unserem Spiel (zu verschnörkelt) oder haben wir nicht das richtige Spielermaterial oder der Spielermix? hat der Trainer damit was zu tun? ich denke von allem ein Bisschen, wir bräuchten min. 2-3 Grinder in unserem Team (siehe Definition: In ice hockey, a grinder is a player better known for his hard work and checking than his scoring. A grinder is often a player who has limited offensive skills, but is valuable to a hockey team due to physical forechecking skills, etc.), plus müssen wir unbedingt wieder direkter Spielen und sofort den Abschluss suchen.. am Samstag habe ich min. 10x gedacht, jetzt "Knall den Puck aufs Tor" und nein, da kam noch ein Bogen mehr und der Puck war weg!
EHCB, probably the best icehockey team in the world!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (0:3)

Beitrag: # 215343Beitrag CH »

Ich möchte hier Antti doch nochmals in Schutz nehmen. Unser Team, zusammmengestellt vom Sportchef, besteht aus Spielern welche ein Tempo- und Laufhockey zelebrieren. Ihre Skills haben sie in der Technik und im Passspiel, aber sicher nicht im Körperbetonten Kampfspiel. Von mir aus könnt ihr es auch Schönwetterhockey nennen.

Die Spieler brauchen gewisse Freiheiten um ihr bestes Hockey zu spielen. Dazu haben wir den richtigen Trainer. Und das ist auch mit ein Grund, warum gewisse Spieler bei Biel spielen, obschon sie wohl woanders mehr verdienen würden.

Wenn also keine Grinder vorhanden sind, wie soll der Trainer dann die geforderte Härte ins Spiel bringen? Für die richtige Mischung ist der Sportchef verantwortlich.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (0:3)

Beitrag: # 215346Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 3. Okt 2022, 11:48 Die Spieler brauchen gewisse Freiheiten um ihr bestes Hockey zu spielen. Dazu haben wir den richtigen Trainer. Und das ist auch mit ein Grund, warum gewisse Spieler bei Biel spielen, obschon sie wohl woanders mehr verdienen würden.
Also wenn diese Spieler nach Biel kommen, weil man viel mehr Freiheiten hat als anderswo und das momentan gezeigte den Freiheiten entspricht, dann habe ich lieber wieder mehr Kämpfer und Arbeiter im Team als lauter Traumtänzer. Aber ja fürs Spielermaterial ist Stoney zuständig und ich bin wirklich gespannt, was die nächsten Spiele oder Saisons auf uns zukommt.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (0:3)

Beitrag: # 215347Beitrag h-okay »

CH hat geschrieben: 3. Okt 2022, 11:48 Ich möchte hier Antti doch nochmals in Schutz nehmen. Unser Team, zusammmengestellt vom Sportchef, besteht aus Spielern welche ein Tempo- und Laufhockey zelebrieren. Ihre Skills haben sie in der Technik und im Passspiel, aber sicher nicht im Körperbetonten Kampfspiel. Von mir aus könnt ihr es auch Schönwetterhockey nennen.

Die Spieler brauchen gewisse Freiheiten um ihr bestes Hockey zu spielen. Dazu haben wir den richtigen Trainer. Und das ist auch mit ein Grund, warum gewisse Spieler bei Biel spielen, obschon sie wohl woanders mehr verdienen würden.

Wenn also keine Grinder vorhanden sind, wie soll der Trainer dann die geforderte Härte ins Spiel bringen? Für die richtige Mischung ist der Sportchef verantwortlich.
Für die richtige Mischung ist natürlich nicht nur der Sportchef verantwortlich. Denn dieser bespricht Transfers mit dem Trainerstaff. Die Liste an Sportchefs' die für uns Spieler wie Forster, Brunner und Cunti holen ist, Stoney ausgenommen, wohl nicht ellenlang!
Ich gebe auf diesem Forum gerne meinen Senf, der sich manchmal auch als Quark rausstellt, dazu.
Wenn Stoney weiterhin an Antti glaubt, dann ganz einfach weil er es BESSER weiss als wir! Soviel Demut vor seinem Fachwissen im Vergleich zu unseren Vorstellungen und Forderungen in diesem Forum, sollte nach wie vor vorhanden sein.

Ist eine mulmige, Sorgenfalten bringende Zeit aktuell. Da darf nicht nur der Normalobürger von zeitweiligen Zweifel und Ängsten ergriffen werden, sondern alle in der Gesellschaft. Und da gehören Sportprofis dazu.
Vielleicht fürchten sich in unsicheren Zeiten Topverdiener halt mehr als andere. Da sie halt auch mehr zu verlieren hätten mit all den finanziellen Annehmlichkeiten, die ein Leben als Sportprofi, CEO etc. so mitsichbringen.
Senf oder Quark?
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (0:3)

Beitrag: # 215350Beitrag #05 »

Ich würde jetzt die Verpflichtung von Fösche, Brunner oder Cunti nicht überbewerten. Sind alles Ü30 Spieler die bei ihren Vereinen keine Rolle mehr gespielt haben (dito Schneebi, Froidevaux, Grossmann und Hischier) und vorwiegend sehr verletzungsanfällig sind. Wir sind ein regelrechtes Sammelbecken geniale Spieler die im Herbst ihrer Karriere stehen und/oder zu oft verletzt sind. Sind die Spieler gesund und motiviert sehen wir geniales schnelles Showhockey. Sind sie angeschlagen oder gar verletzt, müssten andere in die Presche springen welche diese Qualitäten aber (noch) nicht haben. Ist etwas eine Sackgasse. Trotzdem sollte Antti jeweils besser 2-3 angeschlagene/unmotivierte auf die Tribüne schicken und dafür die jungen spielen lassen. Das hat vor einem Jahr als wir so viele verletzte hatten relativ gut funktioniert. Die jungen sind hungrig, voller Energie und brauchen Eiszeit um weiter zu kommen. Die alten Säcke angeschlagen übers Eis zöbelen zu lassen bringt ausser Frustration nichts.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (0:3)

Beitrag: # 215351Beitrag Lindberg »

#05 hat geschrieben: 3. Okt 2022, 16:56 Ich würde jetzt die Verpflichtung von Fösche, Brunner oder Cunti nicht überbewerten. Sind alles Ü30 Spieler die bei ihren Vereinen keine Rolle mehr gespielt haben (dito Schneebi, Froidevaux, Grossmann und Hischier) und vorwiegend sehr verletzungsanfällig sind. Wir sind ein regelrechtes Sammelbecken geniale Spieler die im Herbst ihrer Karriere stehen und/oder zu oft verletzt sind. Sind die Spieler gesund und motiviert sehen wir geniales schnelles Showhockey. Sind sie angeschlagen oder gar verletzt, müssten andere in die Presche springen welche diese Qualitäten aber (noch) nicht haben. Ist etwas eine Sackgasse. Trotzdem sollte Antti jeweils besser 2-3 angeschlagene/unmotivierte auf die Tribüne schicken und dafür die jungen spielen lassen. Das hat vor einem Jahr als wir so viele verletzte hatten relativ gut funktioniert. Die jungen sind hungrig, voller Energie und brauchen Eiszeit um weiter zu kommen. Die alten Säcke angeschlagen übers Eis zöbelen zu lassen bringt ausser Frustration nichts.
Zum einen lässt Antti nicht gern Junge spielen und zum anderen: Welche Jungen sollte er bringen? Ausser Schillerfalter Delémont und Arbeitstier Schläpfer sehe ich da nichts - allenfalls Bärtschi, aber dann?
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (0:3)

Beitrag: # 215352Beitrag Rookie »

Frage zum Spiel: In den Verfahrenseröffnungen der Liga steht, dass gegen Maillard eines läuft, nicht gegen unseren Berufsfreiburger... Dann war die Meldung im Matchbericht falsch? :?
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten