Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:4 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:4 n.V.)

Beitrag: # 215430Beitrag CH »

Ihr habt es auch mitbekommen? Stand im Bieler Tagblatt. Es gingen seit letzter Woche mehrere verschiedene Krankheiten herum. Die einten konnten von Anfang gar nicht spielen, andere waren zum Teil angeschlagen (z.B. Künzle, der nach 2 Dritteln nicht mehr konnte).

Das erklärt dann halt schon, warum die Mannschaft so Kraft- und Saftlos auftrat. Wenn es in der Mannschaft nicht stimmen sollte, wäre es unmöglich nach 3 Niederlagen mit solchen Absenzen (resp. Junioren) ein solches Spiel hinzulegen.

Konnten sich jene die den Kopf von Antti forderten wieder etwas beruhigen?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:4 n.V.)

Beitrag: # 215431Beitrag Topscorer »

KTG hat geschrieben: 8. Okt 2022, 06:00 1. Warum, spielen wir mit dezimierten Kader teilweise besser und 2. Werden uns die Punkte gegen Bern und Lugano am Ende Fehlen?
1. Weil jeder weiss, dass er noch 1-2% mehr geben muss, dass es zu Punkten reicht und nicht das Gefühl haben kann "Jaja der Brunner oder Künzle richten es dann schon"(was eigentlich tragisch ist).

2. Jedes Team lässt irgendwann irgendwo saudumm Punkte liegen, die am Ende fehlen könnten. Bern liess 1 Punkt gegen Kloten, 3 Punkte gegen Ambri und 2 Punkte gegen Ajoie liegen, der Z hat gegen Langnau schon 2 Punkte weggeschmissen, Fribourg hat gegen Ajoie 3 Punkte gegen Ambri 2 Punkte und gegen Langnau nochmal 2 Punkte verloren, also ich mache mir diesbezüglich weniger sorgen. Gegen Rappi kann man mal Punkte nicht holen und die Spiele gegen Bern waren auch letzte Saison schon knapp, von dem her alles gut.

@CH
Gut zu wissen, würde natürlich einiges erklären...Könntest du den Artikel evtl. posten?
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:4 n.V.)

Beitrag: # 215432Beitrag Rookie »

CH hat geschrieben: 8. Okt 2022, 10:42Konnten sich jene die den Kopf von Antti forderten wieder etwas beruhigen?
Nein. Weil es nicht um einzelne Spiele oder Spieler, sondern eine Entwicklung über Monate geht. :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:4 n.V.)

Beitrag: # 215433Beitrag pectorex »

@Rookie
Mich würde mal interessieren:
Was sind deine Erwartungen an unseren HCB? Ab welchem Qualiplatz und Playoff Resultat wärst du zufrieden?
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:4 n.V.)

Beitrag: # 215436Beitrag CH »

Topscorer hat geschrieben: 8. Okt 2022, 11:59@CH
Gut zu wissen, würde natürlich einiges erklären...Könntest du den Artikel evtl. posten?
Habe es unter "Pressespiegel" gepostet
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:4 n.V.)

Beitrag: # 215437Beitrag Rookie »

pectorex hat geschrieben: 8. Okt 2022, 13:03@Rookie
Mich würde mal interessieren:
Was sind deine Erwartungen an unseren HCB? Ab welchem Qualiplatz und Playoff Resultat wärst du zufrieden?
Ich messe dies an den Aussagen und Vorgaben von DV und MS. Nicht mehr und nicht weniger.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:4 n.V.)

Beitrag: # 215439Beitrag CrashIce »

CH hat geschrieben: 8. Okt 2022, 15:29
Topscorer hat geschrieben: 8. Okt 2022, 11:59@CH
Gut zu wissen, würde natürlich einiges erklären...Könntest du den Artikel evtl. posten?
Habe es unter "Pressespiegel" gepostet
Nenn das Kind doch beim Namen. Omicron macht die erste Runde dieses Winters im Team. Stand auch klar und deutlich im Medical Update auf der offizielen Seite.
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:4 n.V.)

Beitrag: # 215440Beitrag pectorex »

Rookie hat geschrieben: 8. Okt 2022, 16:15
pectorex hat geschrieben: 8. Okt 2022, 13:03@Rookie
Mich würde mal interessieren:
Was sind deine Erwartungen an unseren HCB? Ab welchem Qualiplatz und Playoff Resultat wärst du zufrieden?
Ich messe dies an den Aussagen und Vorgaben von DV und MS. Nicht mehr und nicht weniger.
Kannst du die Aussagen für mich noch wiederholen?
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:4 n.V.)

Beitrag: # 215442Beitrag CH »

CrashIce hat geschrieben: 8. Okt 2022, 17:23
CH hat geschrieben: 8. Okt 2022, 15:29
Topscorer hat geschrieben: 8. Okt 2022, 11:59@CH
Gut zu wissen, würde natürlich einiges erklären...Könntest du den Artikel evtl. posten?
Habe es unter "Pressespiegel" gepostet
Nenn das Kind doch beim Namen. Omicron macht die erste Runde dieses Winters im Team. Stand auch klar und deutlich im Medical Update auf der offizielen Seite.
Naja, die Magen-Darm Geschichte ist wohl nicht auf Corona zurück zu führen, weil diese Spieler sonst nicht hätten Spielen dürfen und auch nicht so schnell wieder zurück wären. Aber ja, auch wegen Corona fehlen einige.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:4 n.V.)

Beitrag: # 215449Beitrag CrashIce »

Durchfall ist durchaus ein Symptom, allerdings eher bei Kinder.

Du kannst mit 40° Fieber und Dauerhusten wegen Covid trotzdem arbeiten gehen wenn Du willst. Isolations- oder Quarantänepflicht gibt es schon lange nicht mehr.
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:4 n.V.)

Beitrag: # 215464Beitrag pectorex »

pectorex hat geschrieben: 8. Okt 2022, 17:42
Rookie hat geschrieben: 8. Okt 2022, 16:15
pectorex hat geschrieben: 8. Okt 2022, 13:03@Rookie
Mich würde mal interessieren:
Was sind deine Erwartungen an unseren HCB? Ab welchem Qualiplatz und Playoff Resultat wärst du zufrieden?
Ich messe dies an den Aussagen und Vorgaben von DV und MS. Nicht mehr und nicht weniger.
Kannst du die Aussagen für mich noch wiederholen?
@Rookie?
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:4 n.V.)

Beitrag: # 215470Beitrag Lindberg »

@pectorex: Ich kann dir die Antwort auch geben: Das vom Vorstand und Sportchef ausgegebene Saisonziel ist die direkte PO-Quali…
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:4 n.V.)

Beitrag: # 215474Beitrag Rookie »

pectorex hat geschrieben: 9. Okt 2022, 15:47Kannst du die Aussagen für mich noch wiederholen?
Hier ist das gesamte Interview von DV im Telebielingue https://www.youtube.com/watch?v=BhhTOrioqg0 Das Saisonziel bestätigt er ab 09:00.
Zum aktuellen Zustand der Mannschaft: Gates bestätigte im La Stammtisch podcast, dass bereits Gesprächsrunden in der Kabine stattfinden mussten https://lastammtisch.buzzsprout.com/146 ... an-haas-ii (ca ab 1:50). Im frühen Stadium der Meisterschaft meines Erachtens sehr bedenklich.

PS: Es hilft der Diskussion, wenn man möglichst viele Facetten angesehen und Berichte persönlich gelesen und gehört hat. Oder mit Insidern selber sprechen konnte. Vom hörensagen und wiedergeben von entsprechenden Äusserungen halte ich persönlich gar nichts.
Offense wins matches - Defense wins championships!
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:4 n.V.)

Beitrag: # 215475Beitrag pectorex »

Rookie hat geschrieben: 10. Okt 2022, 07:37 Hier ist das gesamte Interview von DV im Telebielingue https://www.youtube.com/watch?v=BhhTOrioqg0 Das Saisonziel bestätigt er ab 09:00.
Top 6 ist also das Ziel. Inwiefern sind wir das nicht auf Kurs, dass die den Kopf von Antti forderst? Zu viele Vorbereitungsspiele verloren?
Rookie hat geschrieben: 10. Okt 2022, 07:37 Zum aktuellen Zustand der Mannschaft: Gates bestätigte im La Stammtisch podcast, dass bereits Gesprächsrunden in der Kabine stattfinden mussten https://lastammtisch.buzzsprout.com/146 ... an-haas-ii (ca ab 1:50). Im frühen Stadium der Meisterschaft meines Erachtens sehr bedenklich.
Gesprächsrunden in der Kabine sind doch etwas Gutes. Da treffen X verschiedene Charaktere aufeinander, da kommt es nun mal manchmal zu Reibereien.
Auch, dass die frühen Stadium der Meisterschaft stattfinden ist doch besser, als wenn diese erst in den Playoffs stattfinden, oder?

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob du zu der Sorte von Menschen gehörst die erst Glücklich sind wenn sie sich über etwas beklagen können. Kann das sein?
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:4 n.V.)

Beitrag: # 215476Beitrag Rookie »

@pectorex Mitnichten. Ich mache mir keinen Spass daraus, Kritik üben zu "müssen". Absolut nicht. Ich beobachte die Entwicklungen (oder eben das fehlen derjenigen) in unserem Herzensclub und spreche diese an. Ebenso wenn sich das Verhalten der Leistungsträger auf dem Eis längere Zeit nicht mit den vom Klub gesetzten Ziele übereinstimmt. Da schaue ich nicht nur die aktuelle Tabelle an, sondern die Entwicklung seit Antti Coach ist. Die entsprechende Analyse findest Du im Saison 22/23-thread.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten