Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:4 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:3*)

Beitrag: # 215408Beitrag Topscorer »

Das wars mit dem Dreier danke Fösche.
I love you Biel/Bienne
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:3*)

Beitrag: # 215409Beitrag sega »

Topscorer hat geschrieben: 7. Okt 2022, 21:58 Das wars mit dem Dreier danke Fösche.
Mach mal halblang. Ich ärgere mich auch, aber Frösche schiessen den Zuger an. Kategorie Unfall (leider).
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:4 n.V.)

Beitrag: # 215410Beitrag CH »

Danke Toni. Und um die Frage gleich zu beantworten: Kein verlorener Punkt, sondern zwei gewonnene, da nicht Budgetiert und nach den letzten Partien und den Abwesenden auch nicht erwarteten Punkte.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:3+)

Beitrag: # 215411Beitrag athletic »

Wir haben 3 junge Verteidiger, die Eiszeit brauchen. Aber wir forcieren die Alten… Da kann man noch lange von Nachwuchs fördern sprechen. Und wir sind schon eines der ältesten Teams.

Yes, immerhin ein 2er!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:3*)

Beitrag: # 215412Beitrag Topscorer »

sega hat geschrieben: 7. Okt 2022, 22:04
Topscorer hat geschrieben: 7. Okt 2022, 21:58 Das wars mit dem Dreier danke Fösche.
Mach mal halblang. Ich ärgere mich auch, aber Frösche schiessen den Zuger an. Kategorie Unfall (leider).
Beim 1:1 nur Zuschauer beim 2:3 steht er nicht nahe genug an Kovar und beim 3:3 kann er nicht klären, also doch dieser verlorene Punkt geht aufs Konto von Fösche. Immerhin 2 Punkte, die definitiv nicht selbstverständlich sind, aber gerade nerve ich mich mehr ab dem verlorenen Punkt, der so nicht verdient ist. Da verliert Zug seit Jahren gefühlt jedes Heimspiel gegen Ambri, aber gegen uns rettet man mit Dusel und reinwürgen in letzter Sekunde einfach immer 1-2 Punkte.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:4 n.V.)

Beitrag: # 215413Beitrag #05 »

Ich bin mehr als zufrieden. So stelle ich mir vollen Einsatz vor. Super Leistung der gesamten Mannschaft und ein grosses Lob an die Jungen. Schade bringt Fösche den Puck nicht weg. Aber das kann passieren.
Für mich ein Top Spiel gegen den Meister.
Danke EHCB
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:3+)

Beitrag: # 215414Beitrag Mike »

athletic hat geschrieben: 7. Okt 2022, 22:10 Wir haben 3 junge Verteidiger, die Eiszeit brauchen. Aber wir forcieren die Alten… Da kann man noch lange von Nachwuchs fördern sprechen. Und wir sind schon eines der ältesten Teams.
Yes, immerhin ein 2er!
Und dabei hat doch der Kommentator gerade noch Antti Törmänen in den höchsten Tönen gelobt weil er Reinhard Mattheo viel Eiszeit gab und bis zum Schluss laufen liess.
Bild
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:4 n.V.)

Beitrag: # 215416Beitrag youngstar »

#05 hat geschrieben: 7. Okt 2022, 22:12 Ich bin mehr als zufrieden. So stelle ich mir vollen Einsatz vor. Super Leistung der gesamten Mannschaft und ein grosses Lob an die Jungen. Schade bringt Fösche den Puck nicht weg. Aber das kann passieren.
Für mich ein Top Spiel gegen den Meister.
Danke EHCB
+1
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:4 n.V.)

Beitrag: # 215419Beitrag BordelO »

Avec cette équipe décimée et les performances antérieures, je pensais tout comme d'autres, qu'on allait à Zoug y faire juste de la figuration et se concentrer pour la partie de demain.
Et bien, avec ces Biennois on sera vraiment toujours étonné. Et un tout grand bravo aux jeunes qui ont su tenir la baraque.
On remet ça demain ...
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:4 n.V.)

Beitrag: # 215420Beitrag Topscorer »

Über 60' gesehen war das m.M.n. die beste und vor allem konstanteste Leistung in dieser Saison. Kämpferisch und willensstark, den Zugern alles abverlangt, was mich aufgrund der Leistung der letzten drei Spiele überrascht. Auch die Special Teams absolut top. 3 BP, 0 Gegentore, 100%; 1 PP, 1 Tor, 100%. Was willst du mehr. Säteri heute eine Bank. Liess praktisch nichts abprallen und liess die Zuger mehrfach verzweifeln. Jere scheint wohl auch wieder der alte von Anfangs letzter Saison zu werden. 8 Spiele , 6 Tore und 2 Assist. Wenn er so weiterfährt, macht er in der Quali zwischen 45-50 Punkten. Wäre absolut geil.
Das 3:2 und 3:3 sind dann einfach Sch*** und nerven unglaublich. Die 2 Punkte sind schön und unerwartet, aber es wäre noch ein bisschen schöner, wenn wir bei den Kirschtorten wieder mal einen Dreier abgreifen könnten, besonders weil die gute Ausgangslage in Zug dazu jedesmal bis in die letzen fünf Minuten gegeben wäre. Der letzte Dreier war wahrscheinlich in der Zeit mit Beaudoin, Umicevic, Gossweiler, Clarence und Co. also doch schon eine ganze Weile. Item, zwei wichtige Punkte und hey, wir haben wiedermal einen Grossen geschlagen :).
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:3*)

Beitrag: # 215421Beitrag CrashIce »

Topscorer hat geschrieben: 7. Okt 2022, 22:12
Beim 1:1 nur Zuschauer beim 2:3 steht er nicht nahe genug an Kovar und beim 3:3 kann er nicht klären, also doch dieser verlorene Punkt geht aufs Konto von Fösche.
Das da jeweils die heillige Kuh Schneeberger auch noch auf dem Eis stand (bzw umherirrte) scheint egal zu sein.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:3*)

Beitrag: # 215422Beitrag Topscorer »

CrashIce hat geschrieben: 8. Okt 2022, 00:46
Topscorer hat geschrieben: 7. Okt 2022, 22:12
Beim 1:1 nur Zuschauer beim 2:3 steht er nicht nahe genug an Kovar und beim 3:3 kann er nicht klären, also doch dieser verlorene Punkt geht aufs Konto von Fösche.
Das da jeweils die heillige Kuh Schneeberger auch noch auf dem Eis stand (bzw umherirrte) scheint egal zu sein.
Beim 1:1 einverstanden, aber beim 2:3 steht Fösche direkt vor Kovar und dennoch kann dieser ohne Probleme einschieben und beim 3:3 hat Fösche den Puck auf der Schaufel, kann ihn aber nicht klären. Schneeberger war sicher auch nicht fehlerfrei, aber er hat nicht zweimal direkt den Bock geschossen. Egal ändert nichts mehr an der Situation.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:4 n.V.)

Beitrag: # 215424Beitrag Pierot »

Ce que moi je ne comprend pas c'est pourquoi Antii ne met pas Loov sur la glace pour ce 6 contre 5. Pour Loov ça ne pose pas de problème de surjouer en fin de match. Grosse erreur de coaching sur ce coup là. Après on peut toujours montrer Forster du doigt mais ces zougois on eu le cul bordé de nouille sur 2 but et comme d'habitude c'est ce poison de Hoffman qui nous vole clairement 1pt. Bref 2 gros pts inespéré ce soir mais attention à la contre performance (tout est possible avec nos biennois) , il faudra confirmer avec 3pts impératif contre Kloten demain.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:4 n.V.)

Beitrag: # 215425Beitrag KTG »

Diese 2 Punkte hatte ich definitiv nicht eingeplant. Aber absolut verdient. Ich stelle mir 2 Fragen: 1. Warum, spielen wir mit dezimierten Kader teilweise besser und 2. Werden uns die Punkte gegen Bern und Lugano am Ende Fehlen?
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 9: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:4 n.V.)

Beitrag: # 215428Beitrag Rookie »

KTG hat geschrieben: 8. Okt 2022, 06:00Werden uns die Punkte gegen Bern und Lugano am Ende Fehlen?
Es sind genau diese Punkte, welche entscheidend sein werden, ob wir Platz sechs, besser oder darunter liegen werden...
Zuletzt geändert von Rookie am 8. Okt 2022, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten