Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (6:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (6:2)

Beitrag: # 215456Beitrag dr Resu vo Mett »

Diese Spiel gestern Abend war ja niveaumässig jenseits von Gut und Böse. Da wäre ich wohl besser zuhause geblieben und hätte eine Partie Halma gespielt. Die Spannung in dem Spiel war ja kaum auszuhalten, mir wären kurzum die Füsse eingeschlafen.
Schade für die Zuschauer die sich für einmal entschieden haben ein Eishockeyspiel anzusehen, das Geld war zum Fenster hinausgeworfen. Immerhin haben die Damen noch ein Cupli erhalten.
Nein, Spass bei Seite, das gestern hat für mich eindeutig gezeigt, dass eine 14-er Liga vollkommener Schwachsinn ist. Die armen Klotener waren von A bis Z überfordert und werden es wohl auch die ganze Saison bleiben, da helfen auch 6 Ausländer nichts.
Ich hoffe, im Sinne des Schweizer Eishockeys und im Sinne des zahlenden Zuschauers, dass die Liga so bald als möglich diese Dummheit wieder abschafft. Wäre im Interesse aller, im Speziellen auch für die Swiss League.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (6:2)

Beitrag: # 215457Beitrag #05 »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 9. Okt 2022, 09:03 Diese Spiel gestern Abend war ja niveaumässig jenseits von Gut und Böse. Da wäre ich wohl besser zuhause geblieben und hätte eine Partie Halma gespielt. Die Spannung in dem Spiel war ja kaum auszuhalten, mir wären kurzum die Füsse eingeschlafen.
Schade für die Zuschauer die sich für einmal entschieden haben ein Eishockeyspiel anzusehen, das Geld war zum Fenster hinausgeworfen. Immerhin haben die Damen noch ein Cupli erhalten.
Nein, Spass bei Seite, das gestern hat für mich eindeutig gezeigt, dass eine 14-er Liga vollkommener Schwachsinn ist. Die armen Klotener waren von A bis Z überfordert und werden es wohl auch die ganze Saison bleiben, da helfen auch 6 Ausländer nichts.
Ich hoffe, im Sinne des Schweizer Eishockeys und im Sinne des zahlenden Zuschauers, dass die Liga so bald als möglich diese Dummheit wieder abschafft. Wäre im Interesse aller, im Speziellen auch für die Swiss League.
Einverstanden. Dann aber ohne die Meisterschaftsverfälschenden Zusatzrunden und wieder mit 4 Ausländern.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (6:2)

Beitrag: # 215458Beitrag TEE-Zug »

@ Resu vo Mett: Vollkommen treffend analysiert, genau so ist es. Kloten wird eher noch schwächer werden, weil der Aufstiegs-Euphorie bald der Alltags-Frust folgen wird.
@ #05: Zu 100% einverstanden! 12 Teams gibt 11x4 Match's. 44 Spiele reichen in unserer Liga.
Dieser Modus hätte weiter den Vorteil dass es in der NLB (Pardon Swiss Leage) auch mindestens 1 Team gibt das Zuschauer mobilisiert. (Langnau, Kloten, Ajoie und dergleichen).
In der jetzigen Form geht das CH-Hockey vor die Hunde.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (6:2)

Beitrag: # 215459Beitrag Topscorer »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 9. Okt 2022, 09:03 Diese Spiel gestern Abend war ja niveaumässig jenseits von Gut und Böse. Da wäre ich wohl besser zuhause geblieben und hätte eine Partie Halma gespielt. Die Spannung in dem Spiel war ja kaum auszuhalten, mir wären kurzum die Füsse eingeschlafen.
Schade für die Zuschauer die sich für einmal entschieden haben ein Eishockeyspiel anzusehen, das Geld war zum Fenster hinausgeworfen. Immerhin haben die Damen noch ein Cupli erhalten.
Nein, Spass bei Seite, das gestern hat für mich eindeutig gezeigt, dass eine 14-er Liga vollkommener Schwachsinn ist. Die armen Klotener waren von A bis Z überfordert und werden es wohl auch die ganze Saison bleiben, da helfen auch 6 Ausländer nichts.
Ich hoffe, im Sinne des Schweizer Eishockeys und im Sinne des zahlenden Zuschauers, dass die Liga so bald als möglich diese Dummheit wieder abschafft. Wäre im Interesse aller, im Speziellen auch für die Swiss League.
Das schlimme ist ja, dass wir den Klotener mit einer unterirdischen Leistung trotzdem sechs Eier reindrücken. Schon nur dieser Fakt zeigt in welche Richtung diese Meisterschaft für Kloten gehen wird. Ich hoffe, dass alle Beteiligten den Sieg richtig einzuschätzen wissen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (6:2)

Beitrag: # 215460Beitrag youngstar »

KTG hat geschrieben: 9. Okt 2022, 07:10 Genau diese Denkweise nervt, ja wir haben 6 Tore geschossen, aber Anstatt zielstrebig und geradeaus zu spielen wird wieder noch ein pass noch ein pass auf gut deutsch gesagt Larifari. Das nervt nichts anderes.
Ich bin nicht zufrieden solange nicht mindestens 50 Tore geschossen werden!!1

Ehrlich, was läuft hier eigentlich? Da gewinnst du am einen Tag überraschend beim Meister, am nächsten Tag souverän mit 6:2 und trotzdem ist die Hälfte hier drin nur am motzen. Es hat wohl noch nie ein Team gegeben, das in jedem einzelnen Quali-Spiel am Limit performt hat. Ist 1. nicht nötig, solange die Punkte geholt werden und 2. auch absolut unmöglich. Die vom Verein geforderte Demut würde auch manchem hier drin gut tun, was man hier nach Siegen lesen muss, ist absolut jenseits. Mir vergeht die Lust dieses Forum zu öffnen immer wie mehr.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (6:2)

Beitrag: # 215461Beitrag Topscorer »

youngstar hat geschrieben: 9. Okt 2022, 14:11
KTG hat geschrieben: 9. Okt 2022, 07:10 Genau diese Denkweise nervt, ja wir haben 6 Tore geschossen, aber Anstatt zielstrebig und geradeaus zu spielen wird wieder noch ein pass noch ein pass auf gut deutsch gesagt Larifari. Das nervt nichts anderes.
Ich bin nicht zufrieden solange nicht mindestens 50 Tore geschossen werden!!1

Ehrlich, was läuft hier eigentlich? Da gewinnst du am einen Tag überraschend beim Meister, am nächsten Tag souverän mit 6:2 und trotzdem ist die Hälfte hier drin nur am motzen. Es hat wohl noch nie ein Team gegeben, das in jedem einzelnen Quali-Spiel am Limit performt hat. Ist 1. nicht nötig, solange die Punkte geholt werden und 2. auch absolut unmöglich. Die vom Verein geforderte Demut würde auch manchem hier drin gut tun, was man hier nach Siegen lesen muss, ist absolut jenseits. Mir vergeht die Lust dieses Forum zu öffnen immer wie mehr.
Ich erkläre dir gerne, warum ich trotz fünf Punkten nicht zufrieden bin und starte mit einigen Fragen an dich, die alle mit derselben Antwort beantwortet werden können.
Warum hat man vor paar Jahren gegen den Swiss Ligisten Ajoie den Cup-HF fahrlässig verloren? Warum hat man in der CHL gegen Frölunda trotz einem Zweitorevorsprung bis zwei Minuten vor Schluss das Spiel trotzdem weggegeben? Warum hat man damals im Playoff-HF gegen Lugano die 3:0 Führung nach 30' in Spiel 3 nicht über die Zeit gebracht? Warum hat man in den Playoffs 2018 gegen Bern wie auch letzte Saison gegen den Z Spiel 6 vergeigt?
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (6:2)

Beitrag: # 215462Beitrag youngstar »

Topscorer hat geschrieben: 9. Okt 2022, 14:54
youngstar hat geschrieben: 9. Okt 2022, 14:11
KTG hat geschrieben: 9. Okt 2022, 07:10 Genau diese Denkweise nervt, ja wir haben 6 Tore geschossen, aber Anstatt zielstrebig und geradeaus zu spielen wird wieder noch ein pass noch ein pass auf gut deutsch gesagt Larifari. Das nervt nichts anderes.
Ich bin nicht zufrieden solange nicht mindestens 50 Tore geschossen werden!!1

Ehrlich, was läuft hier eigentlich? Da gewinnst du am einen Tag überraschend beim Meister, am nächsten Tag souverän mit 6:2 und trotzdem ist die Hälfte hier drin nur am motzen. Es hat wohl noch nie ein Team gegeben, das in jedem einzelnen Quali-Spiel am Limit performt hat. Ist 1. nicht nötig, solange die Punkte geholt werden und 2. auch absolut unmöglich. Die vom Verein geforderte Demut würde auch manchem hier drin gut tun, was man hier nach Siegen lesen muss, ist absolut jenseits. Mir vergeht die Lust dieses Forum zu öffnen immer wie mehr.
Ich erkläre dir gerne, warum ich trotz fünf Punkten nicht zufrieden bin und starte mit einigen Fragen an dich, die alle mit derselben Antwort beantwortet werden können.
Warum hat man vor paar Jahren gegen den Swiss Ligisten Ajoie den Cup-HF fahrlässig verloren? Warum hat man in der CHL gegen Frölunda trotz einem Zweitorevorsprung bis zwei Minuten vor Schluss das Spiel trotzdem weggegeben? Warum hat man damals im Playoff-HF gegen Lugano die 3:0 Führung nach 30' in Spiel 3 nicht über die Zeit gebracht? Warum hat man in den Playoffs 2018 gegen Bern wie auch letzte Saison gegen den Z Spiel 6 vergeigt?
Weil im Eishockey jeweils 2 Mannschaften auf dem Eis stehen und beide Mannschaften das Spiel gewinnen können?

Ist ja nicht so, dass ich mich nicht aufrege wenn eine gute Ausgangslage vergeben wird. Aber das ist in der Geschichte des Sports noch jeder Mannschaft passiert. Und mit der Ausnahme von Ajoie sind das alles Gegner, die halt die Erfahrung und die Klasse im Team haben, solche Spiele für sich zu entscheiden.
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (6:2)

Beitrag: # 215463Beitrag pectorex »

youngstar hat geschrieben: Mir vergeht die Lust dieses Forum zu öffnen immer wie mehr.
Geht mir genau gleich. Vielleicht müssten wir wiedermal 2-3 Saison die Playoffs verpassen, damit diese Grännis mal auf den Boden kommen...
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (6:2)

Beitrag: # 215466Beitrag Topscorer »

youngstar hat geschrieben: 9. Okt 2022, 15:17
Topscorer hat geschrieben: 9. Okt 2022, 14:54
youngstar hat geschrieben: 9. Okt 2022, 14:11

Ich bin nicht zufrieden solange nicht mindestens 50 Tore geschossen werden!!1

Ehrlich, was läuft hier eigentlich? Da gewinnst du am einen Tag überraschend beim Meister, am nächsten Tag souverän mit 6:2 und trotzdem ist die Hälfte hier drin nur am motzen. Es hat wohl noch nie ein Team gegeben, das in jedem einzelnen Quali-Spiel am Limit performt hat. Ist 1. nicht nötig, solange die Punkte geholt werden und 2. auch absolut unmöglich. Die vom Verein geforderte Demut würde auch manchem hier drin gut tun, was man hier nach Siegen lesen muss, ist absolut jenseits. Mir vergeht die Lust dieses Forum zu öffnen immer wie mehr.
Ich erkläre dir gerne, warum ich trotz fünf Punkten nicht zufrieden bin und starte mit einigen Fragen an dich, die alle mit derselben Antwort beantwortet werden können.
Warum hat man vor paar Jahren gegen den Swiss Ligisten Ajoie den Cup-HF fahrlässig verloren? Warum hat man in der CHL gegen Frölunda trotz einem Zweitorevorsprung bis zwei Minuten vor Schluss das Spiel trotzdem weggegeben? Warum hat man damals im Playoff-HF gegen Lugano die 3:0 Führung nach 30' in Spiel 3 nicht über die Zeit gebracht? Warum hat man in den Playoffs 2018 gegen Bern wie auch letzte Saison gegen den Z Spiel 6 vergeigt?
Weil im Eishockey jeweils 2 Mannschaften auf dem Eis stehen und beide Mannschaften das Spiel gewinnen können?

Ist ja nicht so, dass ich mich nicht aufrege wenn eine gute Ausgangslage vergeben wird. Aber das ist in der Geschichte des Sports noch jeder Mannschaft passiert. Und mit der Ausnahme von Ajoie sind das alles Gegner, die halt die Erfahrung und die Klasse im Team haben, solche Spiele für sich zu entscheiden.
Also du regst dich also auch auf wenn eine gute Ausgangslage vergeben wird. Setzen wir hier an. Warum vergeigen wir regelmässig gute Ausgangslagen und warum passierte das in den letzten Jahren zum Beispiel Davos oder den Zugern nicht? Das man irgendwie, irgendwann eine gute Ausgangslage vergeigt, liegt wie du sagst, in der Natur des Sports und da hänge ich auch niemanden daran auf. Aber bei uns ist es Saison für Saison genau die gleiche Leier. Man vergeigt immer und immer wieder hervorragende Ausgangslagen, seien es ein 20-Punktevorsprung auf die PPO-Plätze, 3:2 Playoffserienführungen inkl. Führung in Spiel 6 oder Spiele wie am Freitag wo wir bis 5' vor Schluss 3:1 führen. Für mich liegt das Problem auf der Hand. Man spielt schlicht und einfach nicht 60' konsequent Eishockey oder macht beim erstmöglichen Zeitpunkt nur noch das Minimum. Gestern hat das absolute Minimum gereicht, um zu gewinnen. Aber in entscheidenden Situationen/Spielen wird das niemals reichen. Ich erwarte nicht in jedem Spiel eine Galavorstellung und das wir pro Spiel 15 Tore schiessen, aber ich erwarte das in jedem Spiel, ganz egal wer der Gegner ist, von der ersten bis zur letzten Sekunde konsequent Eishockey gespielt wird ohne nur einen Millimeter nachzulassen. Wenn wir dadurch 12 Tore schiessen, ist mir das natürlich mehr als recht, aber wenn es nur zwei gibt, meckere ich auch nicht. In so Spielen wie gestern zeigt sich für mich der Charakter des Teams. Es beginnt bei "Ja ist ja nur Kloten, das reicht auch mit halber Kraft" und am Ende reichts tatsächlich zum Sieg und endet mit "Ja wir führen ja 3:2 in der Serie und 1:0 in Spiel 6, da kann man schon mal einen Gang zurückschalten, reicht dann schon" und genau da reicht es eben nicht mehr und jeder hier drin inkl. unserem Team und Staff regt sich wieder gottsjämmerlich auf, wieso man sich nur so saudumm angestellt hat und fragt sich wieder an was es diesmal gelegen hat. Der Killerinstinkt kommt nicht einfach so geflogen, der Killerinstinkt beginnt im Kopf und solange man Punktspiele auf die leichte Schulter nimmt, werden wir keinen Schritt mehr vorwärts machen. Das Spiel vom Freitag muss in 60' nach Hause gebracht werden besonders wenn man bis 5' vor dem Ende 3:1 führt. Irgendwann muss jeder einzelne Spieler wissen, wann es noch einmal einen Sondereffort braucht, damit ein Sieg nach Hause gebracht werden kann und dieser nicht auf dümmste Art und Weise wieder verschenkt wird. Auch da Killerinstinkt. Ja ich weiss, wir haben im Moment wieder viele Ausfälle, aber das rechtfertigt in keinsterweise die Leistungen, die gewisse Akteure momentan an den Tag legen und damit meine ich nicht etwa Reinhard oder Bärtschi. Wir wollen einen Schritt nach vorne machen und uns im Frühling nicht mehr über das Zustandekommen des Saisonendes aufregen? Dann gilt es genau da den Hebel anzusetzen. Will man einen Schritt nach vorne machen, dann kann und darf man mit der Art und Weise des verlorenen Punktes am Freitag (nicht mit der Leistung über 60'!!) und über die Leistung von gestern in keinster Weise zufrieden sein. Will man aber weiterfahren wie die letzten Jahre, kann man dieses Wochenende durchaus als vollen Erfolg abhacken. Es sind alles "nur" Details, aber genau diese Details entscheiden darüber, ob wir uns im nächsten Frühling alle wieder aufregen oder ob wir einen Schritt nach vorne machen und VIELLEICHT! ins Finale einziehen können. Und selbst wenn im VF oder im HF Schluss ist und wir danach sagen können, "Der Gegner war über die ganze Serie einfach besser als wir, aber wir haben das bestmögliche herausgeholt" dann ist das für mich auch absolut in Ordnung und es gibt auch keinen Grund zu meckern.
Für die Leistung gestern hätte ich ein kleines bisschen Verständnis, wenn wir heute und/oder am Dienstag wieder ein Spiel hätten, aber wir haben bis nächsten Samstag Pause und so habe ich für eine Larifarileistung (schon nur wie wir die Gegentore kassieren ist eine Frechheit) wie gestern 0 Verständnis.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (6:2)

Beitrag: # 215467Beitrag Gingras »

pectorex hat geschrieben: 9. Okt 2022, 15:43
youngstar hat geschrieben: Mir vergeht die Lust dieses Forum zu öffnen immer wie mehr.
Geht mir genau gleich. Vielleicht müssten wir wiedermal 2-3 Saison die Playoffs verpassen, damit diese Grännis mal auf den Boden kommen...
Solange in jedem Spiel Einsatz gezeigt, Wille und Kampf an den Tag gelegt werden, OK - dann können wir von mir aus auch die Offs verpassen! Ich sehe unseren EHC Biel nicht als "Halbfinal/Final-Team" und weiss was auch woher wir kommen...
Ich akzeptiere Niederlagen ohne zu meckern, wenn ich sehe dass der Kampf und die Einstellung stimmt! Aber ich würde mir eben auch das Recht zu meckern nehmen, wenn Siege im Sparmodus zustande kommen 8)

Ich bin ein alt-eingesessener Hockeyfan welcher den "guten alten Zeiten" nachtrauert. Nostalgiker und Romantiker...
Ich bevorzuge Kampf und Schweiss vor Art on Ice!
Ich bevorzuge einen harten (fairen) Bodycheck gegenüber Nulltoleranz!
Ich bevorzuge Spieler welche für das Logo auf der Brust, und nicht den Namen auf dem Rücken spielen!
Ich mag Spieler die sich für Teamkameraden aufopfern, rächen, und vor allem Tiger und Bären in die Schnauze hauen :wink:

Von dem her - der Rang am Ende, das Resultat nach 60min ist egal: SOLANGE DER EFFORT stimmt! Und das war gegen Kloten zu vermissen...

OLD TIME HOCKEY (ich weiss, bin von Gestern...) :D
Michi
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 17. Aug 2005, 02:31

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (6:2)

Beitrag: # 215468Beitrag Michi »

Topscorer hat geschrieben: 9. Okt 2022, 14:54 Warum hat man vor paar Jahren gegen den Swiss Ligisten Ajoie den Cup-HF fahrlässig verloren? Warum hat man in der CHL gegen Frölunda trotz einem Zweitorevorsprung bis zwei Minuten vor Schluss das Spiel trotzdem weggegeben? Warum hat man damals im Playoff-HF gegen Lugano die 3:0 Führung nach 30' in Spiel 3 nicht über die Zeit gebracht? Warum hat man in den Playoffs 2018 gegen Bern wie auch letzte Saison gegen den Z Spiel 6 vergeigt?
Warum vergeigt Augsburg im CHL-Achtelfinal erst im Hinspiel im letzten Drittel einen Zwei-Tore-Vorsprung und verliert dann das Rückspiel in der Verlängerung? Warum geht im Viertelfinal vor der Lugano-Serie in einem Spiel Davos mit einem Vorsprung ins letzte Drittel und kassiert dann noch vier Tore? Warum gibt Bern anfangs Saison innerhalb von zwei Minuten einen Zwei-Tore-Vorsprung aus den Händen?

Weil so etwas im Eishockey nicht ungewöhnlich ist! Zum Glück nicht, das macht's spannend. Sonst könnte man ja bei einer Führung nach zwei Dritteln schon nach Hause gehen...
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (6:2)

Beitrag: # 215469Beitrag Topscorer »

Michi hat geschrieben: 9. Okt 2022, 22:25
Topscorer hat geschrieben: 9. Okt 2022, 14:54 Warum hat man vor paar Jahren gegen den Swiss Ligisten Ajoie den Cup-HF fahrlässig verloren? Warum hat man in der CHL gegen Frölunda trotz einem Zweitorevorsprung bis zwei Minuten vor Schluss das Spiel trotzdem weggegeben? Warum hat man damals im Playoff-HF gegen Lugano die 3:0 Führung nach 30' in Spiel 3 nicht über die Zeit gebracht? Warum hat man in den Playoffs 2018 gegen Bern wie auch letzte Saison gegen den Z Spiel 6 vergeigt?
Warum vergeigt Augsburg im CHL-Achtelfinal erst im Hinspiel im letzten Drittel einen Zwei-Tore-Vorsprung und verliert dann das Rückspiel in der Verlängerung? Warum geht im Viertelfinal vor der Lugano-Serie in einem Spiel Davos mit einem Vorsprung ins letzte Drittel und kassiert dann noch vier Tore? Warum gibt Bern anfangs Saison innerhalb von zwei Minuten einen Zwei-Tore-Vorsprung aus den Händen?

Weil so etwas im Eishockey nicht ungewöhnlich ist! Zum Glück nicht, das macht's spannend. Sonst könnte man ja bei einer Führung nach zwei Dritteln schon nach Hause gehen...
Wie ich geschrieben habe, das liegt in der Natur des Sports, das ist logisch und auch gut so. Das man hier und da mal etwas vergeigt kann passieren und nochmal daran hänge ich auch niemanden auf. Aber bei uns passiert das eindeutig zuviel. Wenn wir ein Spiel vergeigen, weil der Gegner zwei Gänge hochgeschaltet hat und nicht wir zwei runter, kann ich damit leben. Egal bringt eh nichts hier zu lamentieren, entweder ist das Team von sich aus Willens genug die ganze Saison den Allerwertesten aufzureissen, um Grosses erreichen zu können oder wir nerven uns am Ende jeder Saison immer wieder über das gleiche, aber dann können wir uns auch jegliche Saisonziele sparen, einfach mitspielen und sehen was rauskommt.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (6:2)

Beitrag: # 215471Beitrag Lindberg »

pectorex hat geschrieben: 9. Okt 2022, 15:43
youngstar hat geschrieben: Mir vergeht die Lust dieses Forum zu öffnen immer wie mehr.
Geht mir genau gleich. Vielleicht müssten wir wiedermal 2-3 Saison die Playoffs verpassen, damit diese Grännis mal auf den Boden kommen...
+100 - das Forum steckt sozusagen in der Geiselhaft von wenigen. Die schreiben gerne auch mal Beiträge mit annähernd 4000 Zeichen…
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (6:2)

Beitrag: # 215472Beitrag Topscorer »

Also lieber Lindberg das ist ein Forum und gemacht für den Meinungsaustausch. Allerdings zeigen Reaktionen auf Andersdenkende und kritische Stimmen wie deine, dass ein Forum nicht mehr zeitgemäss ist und warum man in der heutigen Gesellschaft keine Diskussion mehr führen kann. Es ist nur noch die eigene Meinung, die zählt, alle anderen sind sowieso rechtsextreme, verblendete Schwurbler, Aluhüte oder in diesem Fall Grännis.
Wenn man sich zum allgemein besseren Verständnis erklären will, warum man denkt wie man denkt, weil einem vorgeworfen wird, man erwarte pro Spiel 25 Tore und mindestens den Meistertitel, dann gibt das halt auch mal 4000 Zeichen. Ob du diesen Beitrag dann lesen willst, ist deine Entscheidung. Aber ist in Ordnung, in Zukunft behalte ich meine Meinung für mich und man kann sich, wie in der heutigen Gesellschaft üblich, hier drin gegenseitig auf die Schulter klopfen und sich Regenbogen und Herzen zuwerfen. Am besten behalten alle ihre Meinung für sich dann braucht sich Mike auch nicht mehr um den Forumunterhalt zu bemühen und man kann diese Seite schliessen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (6:2)

Beitrag: # 215473Beitrag Rookie »

Topscorer hat geschrieben: 10. Okt 2022, 05:20 Also lieber Lindberg das ist ein Forum und gemacht für den Meinungsaustausch. Allerdings zeigen Reaktionen auf Andersdenkende und kritische Stimmen wie deine, dass ein Forum nicht mehr zeitgemäss ist und warum man in der heutigen Gesellschaft keine Diskussion mehr führen kann. Es ist nur noch die eigene Meinung, die zählt, alle anderen sind sowieso rechtsextreme, verblendete Schwurbler, Aluhüte oder in diesem Fall Grännis.
Wenn man sich zum allgemein besseren Verständnis erklären will, warum man denkt wie man denkt, weil einem vorgeworfen wird, man erwarte pro Spiel 25 Tore und mindestens den Meistertitel, dann gibt das halt auch mal 4000 Zeichen. Ob du diesen Beitrag dann lesen willst, ist deine Entscheidung. Aber ist in Ordnung, in Zukunft behalte ich meine Meinung für mich und man kann sich, wie in der heutigen Gesellschaft üblich, hier drin gegenseitig auf die Schulter klopfen und sich Regenbogen und Herzen zuwerfen. Am besten behalten alle ihre Meinung für sich dann braucht sich Mike auch nicht mehr um den Forumunterhalt zu bemühen und man kann diese Seite schliessen.
Danke für Deine ausführliche Analyse des Status unseres Herzensvereins!! +1'000!!!
Wenn Du aufhörst hier im Forum Deine Meinung kundzutun haben Leute wie Lindberg Ihre Ziele erreicht. Und die sind nicht mit der Idee eines Forums (bitte mal die Definition googeln... :roll: ) vereinbar. Deshalb: Go on und lass dich nicht "niederschreiben". Jede Kritik am geschriebenen hier im Forum, egal von wem, zeigt, dass Du dessen wunden Punkt getroffen hast. Sonst würde es keine Reaktion, oder eine konstruktive Replik auf den Text geben. Kann man in der Gesellschaft von 2022 offenbar nicht mehr erwarten. Leider.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten