Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (6:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (6:2)

Beitrag: # 215285Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs EHC KlotenBild


Samstag, 08.10.2022, 20:00 Uhr Tissot Arena Biel-Bienne BE

Resultat: 6:2 (1:0, 2:1, 3:1) Zuschauer: 5256

Schiedsrichter: Micha Hebeisen (61) / Lukas Kohlmüller (4)
Linesmen: Zach Steenstra (12) / Sébastien Duc (22)


Tore
06:09 EQ / 1:0 - Forster Beat (2) Yakovenko Alexander (6), Kessler Tino (8)
24:03 / 2:0 - Künzle Mike (1) Delémont Noah (1), Rajala Toni (3)

35:41 EQ / 2:1 - Faille Eric (1) Reinbacher David (2), Zurkirchen Sandro (1)
38:19 EQ,GWG / 3:1 - Künzle Mike (2) Cunti Luca (4)
45:03 EQ / 4:1 - Haas Gaëtan (2) Schneeberger Noah (3), Forster Beat (1)

46:29 PP1 / 4:2 - Ang Jonathan (6) Ruotsalainen Arttu (3), Bougro Jordann (2)
47:35 EQ / 5:2 - Hofer Fabio (3) Haas Gaëtan (3)
55:04 EQ / 6:2 - Kessler Tino (3) Yakovenko Alexander (7), Sallinen Jere (4)


Strafen
13:46 Steiner Nicholas (2 Min / Behinderung)
17:39 Sallinen Jere (2 Min / Behinderung)
33:41 Kessler Tino (2 Min / Beinstellen)
46:07 Grossmann Robin (2 Min / Beinstellen)

56:37 Obrist Patrick (2 Min / Stockschlag)

Spezielles
17:20 Zurkirchen Sandro (OUT)
17:39 Zurkirchen Sandro (IN)




Aufstellungen


Bild

Goalkeeper
35 Säteri Harri
20 Simeoni Diego

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 32 Schneeberger Noah
18 Stampfli Yanick / 9 Delémont Noah

Offense Center
76 Sallinen Jere [PF-TS]
92 Haas Gaëtan [C]
10 Cunti Luca
28 Schläpfer Elvis

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 89 Kessler Tino
37 Reinhard Mattheo / 16 Hofer Fabio
73 Künzle Mike / 13 Hischier Luca
7 Tanner Ramon / 17 Bärtschi Jérémie

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Krank: Olofsson Jesper (19) (E), Rytz Simon (22), Froidevaux Etienne (40),Brunner Damien (96)
Farmteam/Swiss League: Christen Luca (98)





Bild

Goalkeeper
39 Zurkirchen Sandro
55 Metsola Juha

Defense Left / Defense Right
67 Ekestahl-Jonsson Lucas / 64 Reinbacher David
52 Peltonen Jesper / 14 Randegger Flurin
70 Capaul Luca / 77 Nodari Matteo
95 Steiner Nicholas / 47 Kindschi Simon

Offense Center
15 Aaltonen Miro
27 Faille Eric
25 Ruotsalainen Arttu
78 Lindemann Kevin

Offense Left / Offense Right
8 Marchon Marc [C] / 28 Simic Axel
62 Schreiber Harrison Luc / 10 Ang Jonathan [PF-TS]
13 Obrist Patrick / 23 Bougro Jordann
66 Spiller Andri / 17 Altorfer Niki

Coach
Tomlison Jeff

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Überzählig: Ness Martin (16), Riesen Niels (60), Dostoinov Alexei (89)
Verletzt: Kellenberger Steve (19), Loosli Michael (71), Meyer Dario (88)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (08.10.2022)

Beitrag: # 215417Beitrag Topscorer »

Auf der einen Seite hoffe ich auf ein befreiendes Stängeli, auf der anderen Seite haben wir schon einige male gesehen was mit der Leistung in Folgespielen passiert, wenn wir zu einfach zu hoch gewinnen, deshalb hoffe ich das Kloten uns irgendwie paroli bieten kann und auf einen ungefährdeten 5:2 Sieg für uns.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (08.10.2022)

Beitrag: # 215429Beitrag Rookie »

Es wird ein gemurkse werden, weil es ist ja "nur" Chloote und die sind ja schon überfordert, wenn wir auf einer Kufe 'rumfahren... Art on Ice-Linie ahoi :roll:
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Das hat für mich fast mehr von einem Chraktertest als der Match von gestern.
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (08.10.2022)

Beitrag: # 215434Beitrag h-okay »

Ob mit befürchteten Gemurkse, oder mit einer erhofften Galavorstellung; gegen Kloten müssen ganz einfach 3 Punkte her!
Rookie sieht es alles andere als falsch, wenn er darauf hinweist dass es heute noch mehr ein Charaktertest ist als gegen Zug. Und wer diesen dezimiert auswärts gegen den EVZ besteht, darf vor Heimpublikum gegen Kloten schlicht und einfach nicht tauchen.
Unser Team hat Gestern für die 2 Punkte wohl mehr Energie verbraucht als die Flieger bei ihrer Heimklatsche. Aber auch das darf niemals als Ausrede hinhalten. Wir dürfen einfach nicht glauben, dass man Kloten schnell im Schongang und locker mit links besiegen kann. Das dachten auch die Luganesi, und schenkten Kloten den bisher 1. und einzigen 3-Punkte Sieg.
7:2
2x Olofsson, Rajala, Sallinen, Haas, Kessler, Lööv
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (08.10.2022)

Beitrag: # 215438Beitrag #05 »

Auch die Klöten können Chneble. Wenn die Mannschaft wie so oft nach einem Sieg ggn. einen nominell „Stärkeren“ ggn. den nominell „Schwächeren“ meint, man könne mit der Intensität eines Auslaufens antreten, geht es in die Hose. Tritt man aber mit der Einstellung von gestern an, muss ein Sieg drinn liegen.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (08.10.2022)

Beitrag: # 215441Beitrag Mike »

Heute Abend den Flieger zu einer Bruchlandung zwingen. Hoffentlich gibts Ende Saison ein Grounding in der stimo arena und sie fliegen wieder eine Liga tiefer durch die Gegend.
Bild
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (08.10.2022)

Beitrag: # 215443Beitrag h-okay »

Ohne Olofsson und Brunner. Künzle wieder dabei.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (08.10.2022)

Beitrag: # 215447Beitrag Topscorer »

Bevor ich einen Kommentar zum bisher gebotenen abgebe, werfe ich eine Frage in die Runde. Ausgenommen vom Resultat, findet das jemand gut, was da auf dem Eis abgeht?
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (08.10.2022)

Beitrag: # 215448Beitrag EL_Loco-BNC »

Topscorer hat geschrieben: 8. Okt 2022, 21:07 Bevor ich einen Kommentar zum bisher gebotenen abgebe, werfe ich eine Frage in die Runde. Ausgenommen vom Resultat, findet das jemand gut, was da auf dem Eis abgeht?
Also säteri spielt wie gewohnt stark... ;-)
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (08.10.2022)

Beitrag: # 215450Beitrag CrashIce »

Für ein Samstagsspiel gefällig. Habe zu keiner Zeit Angst dass man heute Punkte liegen lässt. Bisher alle 4 Tore selber erzielt.
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (08.10.2022)

Beitrag: # 215451Beitrag KTG »

Topscorer hat geschrieben: 8. Okt 2022, 21:07 Bevor ich einen Kommentar zum bisher gebotenen abgebe, werfe ich eine Frage in die Runde. Ausgenommen vom Resultat, findet das jemand gut, was da auf dem Eis abgeht?
Man macht das Minimum nicht mehr aber auch nicht weniger.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (08.10.2022)

Beitrag: # 215452Beitrag Rookie »

Drei Punkte. Über den Rest legen wir den Mantel des Schweigens.
PS: Charaktertest? Ja sicher.... :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (08.10.2022)

Beitrag: # 215453Beitrag TEE-Zug »

Nein, das Superspiel des Jahrhunderts war es nicht, aber dass man gegen besser dotierte Gegner besser aussieht und gegen Gegner der unteren Tabellenhälfte eher etwas Geknorze geliefert bekommt ist nun auch nicht so neu. Ausserdem fehlten Brunner und Olofsson, nur dass es gesagt wäre. Aber nach einem 6:2 dürfte man auch einmal zufrieden sein, das Geheule geht mir manchmal auf den Zeiger. Wir sind keine absolute Spitzenmannschaft, das wusste man schon vor der Saison. Schönen Sonntag trotzdem.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (08.10.2022)

Beitrag: # 215454Beitrag Topscorer »

TEE-Zug hat geschrieben: 8. Okt 2022, 22:16 Nein, das Superspiel des Jahrhunderts war es nicht, aber dass man gegen besser dotierte Gegner besser aussieht und gegen Gegner der unteren Tabellenhälfte eher etwas Geknorze geliefert bekommt ist nun auch nicht so neu. Ausserdem fehlten Brunner und Olofsson, nur dass es gesagt wäre. Aber nach einem 6:2 dürfte man auch einmal zufrieden sein, das Geheule geht mir manchmal auf den Zeiger. Wir sind keine absolute Spitzenmannschaft, das wusste man schon vor der Saison. Schönen Sonntag trotzdem.
Verstanden dann lasse ich meinen Kommentar zum Spiel stecken. Will einfach Ende Saison niemanden jammern hören, warum es wieder nicht gereicht hat.
Bravo Jungs 5 Punkte Wochenende! Hätte ich so nicht erwartet.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (08.10.2022)

Beitrag: # 215455Beitrag KTG »

TEE-Zug hat geschrieben: 8. Okt 2022, 22:16 Nein, das Superspiel des Jahrhunderts war es nicht, aber dass man gegen besser dotierte Gegner besser aussieht und gegen Gegner der unteren Tabellenhälfte eher etwas Geknorze geliefert bekommt ist nun auch nicht so neu. Ausserdem fehlten Brunner und Olofsson, nur dass es gesagt wäre. Aber nach einem 6:2 dürfte man auch einmal zufrieden sein, das Geheule geht mir manchmal auf den Zeiger. Wir sind keine absolute Spitzenmannschaft, das wusste man schon vor der Saison. Schönen Sonntag trotzdem.
Genau diese Denkweise nervt, ja wir haben 6 Tore geschossen, aber Anstatt zielstrebig und geradeaus zu spielen wird wieder noch ein pass noch ein pass auf gut deutsch gesagt Larifari. Das nervt nichts anderes.
Antworten