Spiel 11: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (3:5)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 11: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (3:5)

Beitrag: # 215287Beitrag Mike »

BildHC Ajoie vs EHC Biel-BienneBild

Samstag, 15.10.2022, 19:45 Uhr Raiffeisen Arena, Porrentruy JU

Resultat: 3:5 (2:2, 1:1, 0:2) Zuschauer: 5078

Schiedsrichter: Daniel Stricker (91) / Pascal Hungerbühler (40)
Linesmen: Dominik Schlegel (73) / Valentin Meusy (36)


Tore
08:21 EQ / 1:0 - Bozon Kevin (1) Thiry Thomas (1), Fey Kevin (3)
09:42 EQ / 1:1 - Hischier Luca (1) Hofer Fabio (6), Haas Gaëtan (4)
17:58 EQ / 1:2 - Künzle Mike (3) Brunner Damien (4), Froidevaux Etienne (1)

18:49 EQ / 2:2 - Hazen Jonathan (1) Devos Philip-Michael (9), Hauert Jordane (2)
21:32 EQ / 2:3 - Yakovenko Alexander (1) Haas Gaëtan (5)
27:20 EQ / 3:3 - Hazen Jonathan (2) Bakos Martin (4)
47:21 EQ,GWG / 3:4 - Sallinen Jere (7) Rajala Toni (4), Grossmann Robin (2)
59:55 EQ,EN / 3:5 - Sallinen Jere (8)


Strafen
04:43 Lööv Viktor (2 Min / Beinstellen)
32:19 Fey Kevin (2 Min / Hoher Stock)
44:04 Hofer Fabio (2 Min / Hoher Stock)

Spezielles
57:33 Wolf Tim (OUT)
58:49 Wolf Tim (IN)
58:54 Wolf Tim (OUT)
59:55 Wolf Tim (IN)




Aufstellungen

Bild

Goalkeeper
1 Wolf Tim
39 Berti Edoardo

Defense Left / Defense Right
2 Pilet Valentin / 6 Gauthier-Leduc Jerome
26 Fey Kevin / 33 Rouiller Anthony
93 Hauert Jordane [C] / 51 Birbaum Alain
17 Thiry Thomas

Offense Center
8 Devos Philip-Michael [PF-TS]
23 Gauthier Frédérik
12 Frossard Thibault
91 Macquat Steven

Offense Left / Offense Right
83 Bakos Martin / 4 Hazen Jonathan
95 Bozon Kevin / 38 Asselin Guillaume
27 Schmutz Reto / 74 Sciaroni Gregory
29 Kohler Gilian / 61 Arnold Fabio
9 Vouillamoz Mathieu

Coach
Pešán Filip

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Kessi Tom (14)
Überzählig: Pouilly Bastien (18), Brennan T.J. (43) (E)
Verletzt: Ciaccio Damiano (40), Derungs Ian (47), Garessus Lilian (54), Huber Ueli (56)
Abwesend: Romanenghi Matteo (70)




Bild

Goalkeeper
35 Säteri Harri
22 Rytz Simon

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 32 Schneeberger Noah
9 Delémont Noah

Offense Center
76 Sallinen Jere
92 Haas Gaëtan [C]
37 Reinhard Mattheo
28 Schläpfer Elvis

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 89 Kessler Tino [PF-TS]
13 Hischier Luca / 16 Hofer Fabio
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
7 Tanner Ramon / 40 Froidevaux Etienne
- / 17 Bärtschi Jérémie

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Krank: Cunti Luca (10), Olofsson Jesper (19) (E)
Überzählig: Stampfli Yanick (18)
Farmteam/Swiss League: Christen Luca (98)
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 11: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (15.10.2022)

Beitrag: # 215477Beitrag #05 »

Bin gespannt wie sich der EHCB in der Ajoie metzget. Für mich sind die neben Ambri die Saisonüberraschung. Einen auf Denise Bielmann zu machen wird jedenfalls nicht funktionieren.
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Spiel 11: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (15.10.2022)

Beitrag: # 215481Beitrag darky »

#05 hat geschrieben: 10. Okt 2022, 10:48 Bin gespannt wie sich der EHCB in der Ajoie metzget. Für mich sind die neben Ambri die Saisonüberraschung. Einen auf Denise Bielmann zu machen wird jedenfalls nicht funktionieren.
Genau +100
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 11: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (15.10.2022)

Beitrag: # 215482Beitrag h-okay »

Hey, Moment mal. Denise BIELmann war eine absolute Topsportlerin mit knallhartem Trainingswillen, und ist für ihr Alter immer noch topfit.
Also von der "Berufseinstellung" her, dürfen die Jungs gerne ein Vorbild an ihr nehmen.
Aber ihr habt natürlich auch recht! Für die Bielmann-Piruette hat es gegen Ajoie kein Platz. Ich wäre einfach mit 3 Punkten sehr zufrieden. 2 Punkte wären auch nicht schlimm.
Denn die Ajoulots' sind für mich bis jetzt die grössere Überraschung als Ambri. Haben noch keine richtige Klatsche kassiert, und machten mit viel Einsatz und Hartnäckigkeit bisher allen Gegnern das Siegen schwer. Zu Hause erst recht. Dass Devos und Co. z.Z. besser performen als die Natifinnen in Kloten, gehört ebenfalls in die Rubrik Überraschungen. Und Ajoies' CH-Spieler mögen vielleicht "uninteressant" sein für den Grossteil der NL Clubs, aber im Gegensatz zu Kloten haben sie sich bereits in der NL bewiesen. (Fey, Thiry, Sciaroni, Kohler etc.).
Ich tippe trotzdem auf Ajoies' erste saftige Heimniederlage.
1:5
Sallinen(ohne Piruette), Rajala(mit einer halben), Künzli(nach 3-fach Axel-Pass von Cunti), Haas(ansatzlos), Forster(mit Ansatz und 3 Meter Anlauf)😅
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Spiel 11: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (15.10.2022)

Beitrag: # 215483Beitrag BordelO »

Ajoie nous a tourné autour et carrément ridiculisé :x ... en préparation.
Oui je sais, c'était en préparation ...

Mais ce ne sera pas facile, c'est LE gros derby pour eux.
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 11: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (15.10.2022)

Beitrag: # 215537Beitrag Topscorer »

Ajoie hat heute die Kiste gefüllt bekommen. Dennoch wird es morgen mit einer Leistung wie gegen die Klöten nicht reichen. 60' Vollgas den Ajoulots um die Ohren fahren dann kommt es gut. 1:4
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 11: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (15.10.2022)

Beitrag: # 215540Beitrag h-okay »

Auch wenn ich Respekt vor Ajoies' Heimstärke habe und davon ausgehe, dass sie gegen uns um einiges konzentrierter und bissiger zur Sache gehen als gegen Lausanne; Tempo von Beginn an hochhalten und durchziehen, dann gibt es auch 3 Punkte. Zu glauben
im Schongang den Sieg gegen "kleinere Teams" abholen war gestern..
Bin mal gespannt ob Olofsson und Brunner wieder mittun können.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 11: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (15.10.2022)

Beitrag: # 215544Beitrag h-okay »

Die erste Partie von 4 Spielen in den nächsten 6 Tagen!
Mit drei Heimspielen danach. Da kann wenigstens Reisezeit gespart werden, und vielleicht ein Quäntchen zusätzliche Energie, die es in dieser "Monsterwoche" brauchen wird um anständig zu punkten. Da man sich nach dem Spiel gegen Ajoie also für die nächsten 3 Runden in heimischen Gefilden erholen kann, gibt/gäbe es heute keine Entschuldigung für ein halbherziges Engagement. 1/4 der Quali ist bereits vorbei, und "verschenkte" Punkte werden mit jeder gespielten Runde mehr ins Gewicht fallen.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 11: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (15.10.2022)

Beitrag: # 215545Beitrag h-okay »

Gemäss JdJ sind Brunner, Froideveaux und Rytz wieder einsatzbereit.
Dafür fällt Cunti neu aus.. (krank). Bei Olofsson wird im Verlaufe des Tages entschieden, ob ein Einsatz bereits in Frage kommt.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 11: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (15.10.2022)

Beitrag: # 215546Beitrag Topscorer »

Gemäss Teamreport fehlen Cunti und Olofsson krank, Maillard gesperrt und Stampfli und Christen überzählig.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 11: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (15.10.2022)

Beitrag: # 215548Beitrag TEE-Zug »

Heute eine HiHaHo - Linie, hoffentlich macht sich die nicht lächerlich. :D
Im Ernst, tönt irgendwie nach LiLaLo, was ja nur gute Erinnerungen weckt.
Wird nicht einfach, von Anfang an Vollgas, dann gibt es einen Dreier. Tippe auf ein relativ komfortables 2:5. Brunni, Yako, Hofer, Haas, Toni
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 11: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (15.10.2022)

Beitrag: # 215549Beitrag CrashIce »

Für mich bisher ein motivierter und konzentrierter Auftritt. Leider nicht von Säteri.
Das Abpraller Tor geht auf seine Kappe. Das 2. eher Pech aber halt auch nicht unhaltbar.
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 11: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (15.10.2022)

Beitrag: # 215550Beitrag KTG »

Mal was anderes warum zahle ich mtl.29 Stutz um zur besten Sendezeit nur Internet Filmausschnitte zu bekommen. Ich habe ein 55 Zoll Bildschirm um zum Teil nur 10 Zoll zu sehen bei der Drittelszusammenfassung. Es kotzt mich an.
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Spiel 11: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (15.10.2022)

Beitrag: # 215551Beitrag darky »

KTG hat geschrieben: 15. Okt 2022, 20:27 Mal was anderes warum zahle ich mtl.29 Stutz um zur besten Sendezeit nur Internet Filmausschnitte zu bekommen. Ich habe ein 55 Zoll Bildschirm um zum Teil nur 10 Zoll zu sehen bei der Drittelszusammenfassung. Es kotzt mich an.
Das frage ich mich auch…. :!:
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 11: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (15.10.2022)

Beitrag: # 215552Beitrag TEE-Zug »

Biel gewinnt und das Forum schweigt.
Hätte man verloren wäre dies der 37. Beitrag, jä nu ist halt so. Biel mit zu viel Pirouetten, z.t. aus besten Positionen noch ein Pässchen, das nervt...
Kampfgeist und Wille aber 1a, Hauptsache gewonnen. Der schlechteste Akteur war der Kommentator auf my Sports, völlig ahnungsloses Geschwafel.
Antworten