Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (5:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (16.10.2022)

Beitrag: # 215582Beitrag djooe »

Heureusement qu'Ambri est faible sinon on n'aurait jamais gagné. Quelle équipe de "poules sans tête". A commencer par Sätteri, pas capable de faire un shutout. Notre Toni national qui erre comme une âme en peine.Et notre Top scorer incapable de marquer le moindre but. Vous avez vu Olofson ? Sans parler de Künzle qui se fait juste remarquer par sa technique de lutteur chevronné.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (16.10.2022)

Beitrag: # 215583Beitrag BillieJoeBiel »

djooe hat geschrieben: 16. Okt 2022, 22:55 Heureusement qu'Ambri est faible sinon on n'aurait jamais gagné. Quelle équipe de "poules sans tête". A commencer par Sätteri, pas capable de faire un shutout. Notre Toni national qui erre comme une âme en peine.Et notre Top scorer incapable de marquer le moindre but. Vous avez vu Olofson ? Sans parler de Künzle qui se fait juste remarquer par sa technique de lutteur chevronné.
:mrgreen:
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (16.10.2022)

Beitrag: # 215584Beitrag TEE-Zug »

Für mich ein Spiel praktisch ohne Fehler. Einsatz, Kampf, Chancenauswertung, und Ausgeglichenheit der Linien Top! Olofsson, Haas und Hofer harmonieren super und die Finnen-Linie kommt auch je länger je besser in Fahrt. Ist Cunti wieder einmal gesund wird auch Brunni einnetzen.
Die Fehleranalyse überlasse ich der Motzerfraktion.
Ja Rookie, du hast in deinem Punkt nicht unrecht, aber ich denke solche Punkte werden intern sicher besprochen und probiert zu verbessern, aber man sollte auch einmal zufrieden sein.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (16.10.2022)

Beitrag: # 215585Beitrag h-okay »

Sehr gutes Spiel unserer Jungs. Ich fand das PP schon wesentlich schlechter als heute. Das lag aber def. auch an Olofssons' zwei pefekten Direktabnahmen. Der wird noch viel Freude machen. Nicht nur im PP. Passt sehr gut mit Haas und Hofer zusammen. Yakovenko war sackstark. Aktuell ganz klar unser dominantester Verteidiger. Im Überzahlspiel nicht mehr (von der blauen Linie) wegzudenken. Erinnert mich ein wenig an J. Moser in seiner letzten und besten Saison bei uns.
Lööv spielt z.Z. eher verhalten im Vergleich zur letzten Saison. Aber da mach ich mir keine Sorgen. Denn auch ein (offensiv) unauffälliger Lööv ist in unserer Abwehr sehr wichtig. Wurde ja auch in erster Linie als verlässlicher Defensiv-Verteidiger geholt.
Dem Vorpreschen auf den 2. Tabellenrang darf man natürlich nach 11 Spielen nicht zuviel Gewicht geben. Aber auch nicht zuwenig. Denn von "nichts" kommt dieses Platzierung auch nicht!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9901
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (16.10.2022)

Beitrag: # 215586Beitrag Rookie »

Wenn meine Forums-Schelte so viel bringt, dann werde ich in Zukunft weitergranteln während des Spiels, sollte dies mal nicht laufen :lol: :lol: Spass. Endlich mal 60" Eishockey, ohne wirklich vom Gas zu gehen. Und man hat endlich begonnen sich zu wehren und v.a. auch Harry vor irgendwelchen Irrläufern zu schützen!!! SO geht Eishockey, wie es DV, MS und der zahlende Fan erwarten :D :D :D Ich habe im ganzen Spiel kaum einen Schwachpunkt gefunden, ausser der dumme Puckverlust vor dem Gegentor, aber bei diesem Schlussresultat schliessen wir beide Augen und haben ab sofort Alzheimer :mrgreen: :mrgreen:

Ein Wort zu den unverzichtbaren Herren in s/w: DO YOUR FUCKIN JOB, MEN :evil: :evil: :evil: Das Spiel lief wohl unter dem Patronat von "Kä Luscht-BR" und dem Titel "Protteggiamo Ambri". Die durften sich alles erlauben, gepfiffen wurde nichts. Oder nur ganz wenig. Der Katastrophenentscheid im Fight Grassi/Künzle hilft hoffentlich der Safety Officer richtig einzuordnen. Künzle hat m.E. nie und nimmer 5+ verdient, der Einzeller der Biancoblu gehört 3-5 Spiele aus dem Verkehr gezogen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Wie heisst die Krankheit, die einem immer spontan den Arm gestreckt in die Höhe reissen lässt? Völlig ohne Veranlassung? Arm-Tourette? Schiri-Spastik? Item... Nehmt weniger von dem Zeug, bekommt euch nicht gut....

PS: Ein Wort zur Gastro des "Palasts": Gastro beim EHCB ist, wenn die Nüssli nach dem Spiel den grösseren Andrang haben, als die Burger & Dürüms vom HCB :roll: :o
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (16.10.2022)

Beitrag: # 215588Beitrag Topscorer »

Wer wie ich am Spiel war und nicht vor dem TV, empfehle ich zurückzuspulen und die Mysportsbeiträge vor dem Spiel und die Pauseninterviews noch zu schauen, ist noch interessant wie es rund um den EHCB und hinter den Kulissen aussieht. Stoney spricht über Sallinen und seine Arbeitsmoral und in der Analyse sieht man im Detail, was Sallinen leistet. Wir können wirklich froh sein einen Spieler wie ihn in unseren Reihen zu haben und das nicht nur weil er momentan mit dem gelben Helm rumkurvt.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (16.10.2022)

Beitrag: # 215589Beitrag #05 »

Den primitiven Ambriden den Arsch versohlt. So muss das sein. Danke EHCB.
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (16.10.2022)

Beitrag: # 215593Beitrag placid2000 »

Il a quand même une sacrée classe notre cher ami Olofsson..

Je trouve que Bienne maîtrisait le jeu dans son ensemble. Solide, stable, confiant. Ambri eu quelques fois le vent dans le dos mais de manière plutôt insignifiante.

Puisse le ehcb continuer sur cette vague :)
Benutzeravatar
NYBieler
EHCB-Freak
Beiträge: 283
Registriert: 28. Aug 2012, 00:09

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (16.10.2022)

Beitrag: # 215594Beitrag NYBieler »

Wow was für ein Spiel gestern und die Abschlüsse/Tore von Toni, Olofsson und Tanner waren Weltklasse! Danke EHCB fürs Spiel gestern und weiter so! :D
EHCB, probably the best icehockey team in the world!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (16.10.2022)

Beitrag: # 215595Beitrag Sauhund »

Von A-Z sackstarkes Spiel. Gratulation!
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (16.10.2022)

Beitrag: # 215596Beitrag Matt »

Was mich neben der wirklich guten Partie auch freut. Auf Youtube gibts von MySports diesmal wirklich eine Zusammenfassung des Spiels, die sehenswert ist. Das Sonntagabend Highlight Spiel bietet einen echten Mehrwert. Hinter die Anspielzeit am Sonntag setze ich aber weiter Fragezeichen.

https://youtu.be/LJR2YGbU43s

Edith meint es hat noch mehr Videos:
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (16.10.2022)

Beitrag: # 215597Beitrag pectorex »

Schnelles und hochstehendes Spiel gestern. Macht Freude:D
Rookie hat geschrieben: 16. Okt 2022, 23:33 SO geht Eishockey, wie es DV, MS und der zahlende Fan erwarten
Darf Antti also bleiben?
Topscorer hat geschrieben: 17. Okt 2022, 00:27 Stoney spricht über Sallinen und seine Arbeitsmoral und in der Analyse sieht man im Detail, was Sallinen leistet. Wir können wirklich froh sein einen Spieler wie ihn in unseren Reihen zu haben und das nicht nur weil er momentan mit dem gelben Helm rumkurvt.
Gemäss der Motzerfraktion haben wir doch gar keine solchen Spieler. Nur Mitläufer und Schönwetterspieler. Ich bin verwirrt...

Krass, es hat nur 8 Siege aus 11 Spielen mit zwei 4-Sieges Serien gebraucht, damit hier ein positiver Grundtenor herrscht.
Bleibt nur zu hoffen, dass bei den nächsten 2-3 Niederlagen nicht wieder rumgeheult wird als gebe es kein Morgen mehr.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (16.10.2022)

Beitrag: # 215598Beitrag jaykay »

pectorex hat geschrieben: 17. Okt 2022, 11:07 Krass, es hat nur 8 Siege aus 11 Spielen mit zwei 4-Sieges Serien gebraucht, damit hier ein positiver Grundtenor herrscht.
Bleibt nur zu hoffen, dass bei den nächsten 2-3 Niederlagen nicht wieder rumgeheult wird als gebe es kein Morgen mehr.
Dann kann man ja jetzt gespannt auf die November-Kriese warten ;) ...wir haben wenigstens wieder ein pölsterchen aufbauen können. :D
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (16.10.2022)

Beitrag: # 215601Beitrag Matt »

Hierüber schüttle ich nur den Kopf. #Ligamafia

#Disciplinary
Je eine Spielsperre und Busse gegen Mike Künzle vom
@ehcbiel
und Daniele Grassi vom
@HCAP1937
wegen eines Faustkampfs. Mike Künzle wird mit CHF 2’500.-, Daniele Grassi mit CHF 1'500.- gebüsst.

Alle Infos: https://bit.ly/3ezuU2y
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (16.10.2022)

Beitrag: # 215602Beitrag Topscorer »

@pectorex
Hast du noch einen konstruktiven Beitrag zum Spiel, der aus mehr als einem Satz besteht oder kannst du nur auf Kommentaren von anderen Usern rumhacken? Antti war gestern auch nicht mit allem zufrieden(siehe Interview), gehört er deshalb aus deiner Sicht in die Motzerfraktion und ist ein Gränni?
Vor ein paar Tagen habe ich in einem Beitrag erwähnt, dass Schläpfer ein Arbeiter ist, der in ein paar Jahren in entscheidenden Spielen wichtig sein könnte, jetzt zählen wir Sallinen dazu, heisst das für dich 1.5 erfahrene Spieler mit Grit(den sie vielleicht nichtmal in jedem Spiel abrufen) reichen, um ein Alles oder Nichts-Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden? Man kann es machen wie du und die Beiträge anderer so interpretieren und zurechtbiegen wie es einem gerade passt oder man versucht den Beitrag von User XY zu verstehen oder man lässt es sein. Aber schon klar alles was nicht deiner wahnsinnig objektiven Meinung entspricht, ist Gemotze und Gejammere. Dir kann man 100 Argumente liefern, warum man denkt wie man denkt, aber schlussendlich führt eine Diskussion mit dir immer ins leere. Wenn du weniger "Gemotze" von anderen erwartest, erwarte ich von dir, dass du mehr konstruktive Beiträge schreibst, anstatt immer auf anderen Kommentierenden rumzuhacken. Diskussion beendet.
I love you Biel/Bienne
Antworten