Spiel 13: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 13: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (18.10.2022)

Beitrag: # 215658Beitrag Matt »

CH hat geschrieben: 19. Okt 2022, 07:11 Es hat Nüsse gegeben. Also ist es nicht mehr so relevant, ob das jetzt ein Tor hätte geben müssen...
Ein wenig Regelkunde ist immer toll. Und es gibt doch immer ein gutes Gefühl, wenn man heimkommt sich über das 🦓 ärgert und dann steht im Forum, warum man falsch lag.

Das mit den 2 Minuten gilt übrigens nur beim Tor Verschieben. 😂👍 resp. galt in den letzten 4 Jahren. Im aktuellen Regelbuch habe ich die 2 Min noch nicht gefunden. 🤷🏼‍♀️
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 13: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (18.10.2022)

Beitrag: # 215659Beitrag jaykay »

CH hat geschrieben: 19. Okt 2022, 07:11 Es hat Nüsse gegeben. Also ist es nicht mehr so relevant, ob das jetzt ein Tor hätte geben müssen...
richtig.

Tolle Leistung, beeindruckend!

Bezüglich Regelkunde, ob technisches Tor oder nicht kann man sich streiten. Jedoch habe ich effektiv noch nie erlebt, dass ein spiel 4-5 Sekunden vor dem Ende abgepfiffen wird?! wtf!
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 13: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (18.10.2022)

Beitrag: # 215661Beitrag Topscorer »

jaykay hat geschrieben: 19. Okt 2022, 07:52 Jedoch habe ich effektiv noch nie erlebt, dass ein spiel 4-5 Sekunden vor dem Ende abgepfiffen wird?! wtf!
Das Spiel wäre eigentlich zu Ende gewesen, aber die Uhr blieb bei 4.8 Sekunden einfach stehen :lol: :lol:.
I love you Biel/Bienne
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 13: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (18.10.2022)

Beitrag: # 215663Beitrag jaykay »

Topscorer hat geschrieben: 19. Okt 2022, 09:34
jaykay hat geschrieben: 19. Okt 2022, 07:52 Jedoch habe ich effektiv noch nie erlebt, dass ein spiel 4-5 Sekunden vor dem Ende abgepfiffen wird?! wtf!
Das Spiel wäre eigentlich zu Ende gewesen, aber die Uhr blieb bei 4.8 Sekunden einfach stehen :lol: :lol:.
OK danke, ich hatte den Eindruck dass die Murmelifigger auch ziemlich verwirrt waren (nebst vielen Zuschauern)...
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
fangio
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 13: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (18.10.2022)

Beitrag: # 215669Beitrag fangio »

@Kurt et et partout c'est Bienne, on est donc 3 pour adorer Sallinen, ce mec est incroyable de sobriété, de justesse, de force dans les bandes et de vista, une perle!

Pour le reste, pour moi le meilleur match de la saison. Et s'il a été magnifique, le mérite en revient également à Davos. Quelle belle équipe, avec ses transitions rapides, j'adore ce hockey fluide, rapide, sans beaucoup d'arrêts de jeu!

Pour les joueurs, comment dire, tout le monde semble en forme ascendante, Toni, et la clique étrangère, Haas, Hofer, les jeunes, et Olivier...enfin le gardien quoi....:-)

J'émets encore un petit bémol, avec circonstances atténuantes bien sûr, envers Brunner ( mais qu'est-ce que je l'adore..), Kuenzle peut-être, mais pour moi, la déception depuis son engagement, c'est Hischier, non qu'il ne soit pas bon, mais je m'attendais à mieux... Mais je garde confiance, cette ligne change trop régulièrement encore pour vraiment trouver les automatismes...

Go on mates, ici c'est Bienne!!
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 13: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (18.10.2022)

Beitrag: # 215672Beitrag Lindberg »

Moi aussi, j‘adore Sallinen. Mais en même temps j‘adore aussi Yakovenko - il n‘était pas tellement bien au début du championat. Mais maintenant, ce mec est incroyable. Pas de bêtises, pas de fautes et des passes formidables.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Spiel 13: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (18.10.2022)

Beitrag: # 215673Beitrag kurt »

@ Lindberg... totalement ok avec toi... yakovenko est top
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 13: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (18.10.2022)

Beitrag: # 215681Beitrag Rookie »

Ja, endlich komme ich auch noch dazu meinen Senf aufs Würschtli zu streichen: Bestes Saisonspiel bisher!! Ein Beispiel wie man dem sehr schnellen Gegner die Räume eng macht und ihm die Luft zum spielen nimmt. Exemplarisch dafür das Schuss- und blocked-shots Verhältnis: 32:22 und 24:12 Chapeau!!! Erstaunlich für mich die Bully-Statistik, wo wir in den letzten Spielen immer über 50% zu liegen kamen. Eine Erkenntnis endlich umgesetzt? Andere (bessere) Bully-Spieler? Egal. Nehmen wir :lol:

Ich will ja nicht die aktuelle Situation verklären, aber wenn wir den Punkteschnitt halten könnten, wäre Platz 6 auf einem Schlöf erreichbar. Aber eben. Wie sagt mein Kollege doch so schön: "D'Saison isch no jung...". :roll: :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 13: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (18.10.2022)

Beitrag: # 215691Beitrag Forsberg »

Ich breche eine Lanze für Rookie denn ich habe ihn auch schon oft kritisiert. Mit Deinem Post hast Du Dich an das Positive gehalten und es ist ja nicht so dass man nie den Finger auf einen wunden Punkt legen kann - einfach mit Mass! Es kommen auch wieder andere Spiele als gerade die letzten 2 Heimspiele wo es vielleicht nicht immer so toll läuft! Es ist und wird wohl auch nie alles perfekt über eine ganze Saison laufen aber ich glaube fest dass wir mental einen Schritt weiter gekommen sind. Aber Deine Statistik (woher Du die auch immer hast, bewundernswert) zeigt doch wo wir uns deutlich verbessert haben. Wenn wir den Puck beim Bully gewinnen passiert schon mal nichts gefährliches bei uns . Weiter so ...
SidTheKid
Fachsimpler
Beiträge: 101
Registriert: 9. Sep 2015, 20:24

Re: Spiel 13: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (18.10.2022)

Beitrag: # 215692Beitrag SidTheKid »

Rookie hat geschrieben: 20. Okt 2022, 10:28 Ja, endlich komme ich auch noch dazu meinen Senf aufs Würschtli zu streichen: Bestes Saisonspiel bisher!! Ein Beispiel wie man dem sehr schnellen Gegner die Räume eng macht und ihm die Luft zum spielen nimmt. Exemplarisch dafür das Schuss- und blocked-shots Verhältnis: 32:22 und 24:12 Chapeau!!! Erstaunlich für mich die Bully-Statistik, wo wir in den letzten Spielen immer über 50% zu liegen kamen. Eine Erkenntnis endlich umgesetzt? Andere (bessere) Bully-Spieler? Egal. Nehmen wir :lol:

Ich will ja nicht die aktuelle Situation verklären, aber wenn wir den Punkteschnitt halten könnten, wäre Platz 6 auf einem Schlöf erreichbar. Aber eben. Wie sagt mein Kollege doch so schön: "D'Saison isch no jung...". :roll: :wink:
Ja die bullystatistik ist so gut weil cunti die letzten spiele gefehlt hat😉 ein grosser, wichtiger punkt unserer aktuellen siegesserie: die disziplin..man holt in den letzten spielen nur sehr wenig strafen..und das boxplay scheint auch besser zu funktionieren..
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 13: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (18.10.2022)

Beitrag: # 215693Beitrag polet »

@Sid: genau! BP spielt man klar agressiver als in den letzten Saisons, darum weniger Zeit und Freiheiten für die gegnerischen Sniper aus halbdistanz. Wie ich's schon mal auf franz erwähnt habe: man konnte auch bein PP eine kleine -aber für mich wichtige- taktische Änderung feststellen: keine sture "Fünferwürfel"-Aufstellung mehr, sondern einen Mann hinten zentral an der Blauen (Yako,Rathgeb) und zwei Sniper Anfangs Anspielpunkt. Wird diese Taktik klug angewendet (Automatismen zw. den 3), dann ergibt sich eine 2 g. 3 Situation im hinteren BP des Gegners, und schnell hat einer der 3 ein wenig Spielraum für einen Onetimer oder gef. Pass (so fallen statistisch die meisten Tore). Noch nicht perfekt angewendet (zu wenig schnell, zu wenig direkt), aber mit einem klugen Passer wie Yako, und Anspielpunkt-Sniper wie Toni, Hofer und Olofsson kommt das auch noch gut.

@Fangio: même si je suis d'accord avec toi, faut pas oublier qu'Hischier a eu régulièrement des pépins physiques, dont une commotion. Persuadé qu'une fois à 100%, il amènera de nouveau sa précieuse présence physique et son drive direct sur le but. Il l'a déjà démontré avant lesdits pépins. Et son match contre Davos était clairement son meilleur de la saison.
Antworten