Spiel 14: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (4:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 14: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (4:1)

Beitrag: # 215721Beitrag Topscorer »

Wow sackstark was unsere Jungs im Moment liefern. Die letzten 6 Spiele alle gewonnen und 17/18 Punkten geholt.

+++ H2O-Linie; ich meine was will man da sagen, da fehlen einem wirklich die Worte. Da haben sich drei gefunden, die blind wissen wo der andere steht. Das 4:1 spricht Bände.

++ Säteri; auch heute wieder eine Wand, wenn JvP seinen Posten wieder haben will, muss er aber richtig die Ärmel hochkrempeln.

++ Die Finnen; wenn man ihre Namen nicht auf dem Scoring-Board findet, rackern sie sich dafür den Allerwertesten ab. Was Toni heute an Pucks ausgegraben hat und Jere defensiv geleistet hat, schlicht top.

++ Boxplay; ein grosses Lob an unser Coaching Team. Stark verbessert, extrem aggressiv und man braucht nicht bei jedem BP Angst zu haben, dass es mit 80%iger Sicherheit scheppert.

Trotzdem eine kleine Anmerkung am Rande:
Das Ergebnis nach dem 1. Drittel war seeeehrr schmeichelhaft für uns. Die ersten 5' waren i.O. und dann spielte uns Loz mehr oder weniger bis in die Schlussminute an die Wand. Säteri und Fortuna sei dank konnte Loz dies nicht in 1-2 Tore ummünzen. Wir haben uns bei 5vs5 viel zu sehr zurückdrängen lassen und Loz zuviel Platz gegeben. Dann kamen wir mit der ersten halbwegs nennenswerten Möglichkeit und schon steht es 1:0. Alles toll, super effizient, aber es hätte zu diesem Zeitpunkt auch das 1:2 oder gar das 1:3 sein können.

Item wir behalten den Dreier in der TA und können das Wochenende geniessen und uns auf Dienstag fokussieren. Absolut gelungene Woche mit 9/9 Punkten (den Sonntag zählen wir mal mit :) ).
Gute Nacht und geniesst das Wochenende 8).
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 14: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (4:1)

Beitrag: # 215723Beitrag TEE-Zug »

Hofer ist Liga-Topskorer!
Zum Spiel: hätte auch anders heraus kommen können, Biel oft nicht nah genug am Gegenspieler und dadurch den berühmten Schritt zu spät. Loz Gottlob eine Ansammlung von Egozentrischen Einzelspielern, und keine Mannschaft und schon gar keine Einheit. Und das letzte Drittel und das 4. Tor einfach nur noch geil. Sei's drum, gewonnen, wie interessiert ausser dem Coaching-Staff kein Schwein mehr.
Kleine Saisonanalyse: Die Niederlage Zuhause gegen Lugano war peinlich und absolut unnötig, dijenige gegen den Z wohl nicht zu vermeiden, und gegen Rappi ist es im Moment auch keine Schande zu verlieren, zumal eine tolle Aufholjagd stattfand und es dann halt nicht reichte. Den Rest (10 von 14 Spielen) gewonnen. Fazit: rein von den Resultateten her gesehen viel besser als erwartet werden konnte (auch von mir), und vor Allem von nicht wenigen sog. "Experten" prognostiziert.
Wenn die Siegesserie gegen die Berner-Klubs verlängert werden könnte, könnte dies ein gewisses Pölsterchen am oberen Strich zur Folge haben.
Allez Bienne!!
fangio
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 14: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (4:1)

Beitrag: # 215724Beitrag fangio »

Mais qu'est-ce que c'est jouissif de "schlaguer" ces petits lionceaux...:-)

On a trouvé comment nommer notre ligne de parade qui est en feu, la Ligne OHH ... :shock: Olofsonn Haas Hofer... Que du bonheur de les voir jouer ensembles, et quel plaisir ils dégagent..

Go on, Cette équipe, même quand elle ne joue pas très bien, est capable de tout, car très solide défensivement....

Très belles perspectives!!!

Ici c'est Bienne!
Zuletzt geändert von fangio am 22. Okt 2022, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 14: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (4:1)

Beitrag: # 215725Beitrag dr Resu vo Mett »

Treffende Analyse von Topscorer.
Was mir ein Stirnerunzeln gibt , ist die Cunti-Linie. Die scheint mir irgendwie nicht so recht auf Touren kommen zu wollen. :?
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 14: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (4:1)

Beitrag: # 215726Beitrag Topscorer »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 22. Okt 2022, 11:26 Treffende Analyse von Topscorer.
Was mir ein Stirnerunzeln gibt , ist die Cunti-Linie. Die scheint mir irgendwie nicht so recht auf Touren kommen zu wollen. :?
Naja ich mache dieser Linie nicht mal einen Vorwurf. War das gestern das erste Spiel, dass sie diese Saison zusammengespielt haben? Ist halt schon schwierig wenn einmal Brunner fehlt, dann kommt dieser zurück dann spielt Künzle nicht und wenn beide spielen, kann Cunti nicht. Ich gebe dieser Linie noch ein paar Spiele Zeit, schliesslich wissen wir alle was sie können.

@Rookie
Gratuliere H2O hat sich offiziell durchgesetzt, auch auf dem EHCB-Twitteraccount spricht man auch schon von H2O :mrgreen:.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 14: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (4:1)

Beitrag: # 215728Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 22. Okt 2022, 11:40
dr Resu vo Mett hat geschrieben: 22. Okt 2022, 11:26 Treffende Analyse von Topscorer.
Was mir ein Stirnerunzeln gibt , ist die Cunti-Linie. Die scheint mir irgendwie nicht so recht auf Touren kommen zu wollen. :?
Naja ich mache dieser Linie nicht mal einen Vorwurf. War das gestern das erste Spiel, dass sie diese Saison zusammengespielt haben? Ist halt schon schwierig wenn einmal Brunner fehlt, dann kommt dieser zurück dann spielt Künzle nicht und wenn beide spielen, kann Cunti nicht. Ich gebe dieser Linie noch ein paar Spiele Zeit, schliesslich wissen wir alle was sie können.

@Rookie
Gratuliere H2O hat sich offiziell durchgesetzt, auch auf dem EHCB-Twitteraccount spricht man auch schon von H2O :mrgreen:.
Die beste und witzigste Linienbezeichnung die ich in diesem Forum seit Bestehen las! No doubts!👍
Da dieser Ausdruck nun auch offiziell auf EHCB-Twitter gebraucht wird, hätte Rookie eigentlich eine copy right Entschädigung zu Gute😁
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 14: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (4:1)

Beitrag: # 215734Beitrag Rookie »

...die Entschädigung spende ich der TS und unserer Elite-Mannschaft... :lol: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten