Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:4)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:4)

Beitrag: # 215992Beitrag Gingras »

Unglaublich was unsere Jungs quer durchs Team im Moment abliefern!
Top Einstellung! Top Leistung...

...ich will endlich wieder was zum motzen haben... 8)
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:4)

Beitrag: # 215993Beitrag Matt »

... kannst ja über die Burger und Pommes in der TA motzen ... Da ist sicherlich noch Luft nach oben.

Toller Sieg über den ZSC, den ich bei allem Respekt weder arrogant noch abgehoben empfand. Diesmal kein Baltisperger, der bei jedem Slotbetreten gleich mal dreinschwartet.


Der ZSC hat die H2O Linie studiert. Sagten sie.
Die H2O Linie hat man im Griff. Sagten sie.
Die restlichen Spieler vergassen sie. Sagte ich.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:4)

Beitrag: # 215994Beitrag Rookie »

Matt hat geschrieben: 2. Nov 2022, 07:47 Toller Sieg über den ZSC, den ich bei allem Respekt weder arrogant noch abgehoben empfand. Diesmal kein Baltisperger, der bei jedem Slotbetreten gleich mal dreinschwartet.

Der ZSC hat die H2O Linie studiert. Sagten sie.
Die H2O Linie hat man im Griff. Sagten sie.
Die restlichen Spieler vergassen sie. Sagte ich.
Genau das ist abgehoben und arrogant :mrgreen: :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:4)

Beitrag: # 215995Beitrag jaykay »

Gingras hat geschrieben: 2. Nov 2022, 07:13 Unglaublich was unsere Jungs quer durchs Team im Moment abliefern!
Top Einstellung! Top Leistung...

...ich will endlich wieder was zum motzen haben... 8)
Du kannst ja dem Sekretaria ein nettes Mail machen, damit die Kette wieder entfernt wird, und ich wieder mit Dir plaudern kann.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:4)

Beitrag: # 215996Beitrag dr Resu vo Mett »

So tolle Leistungen unseres Teams und so ein schwacher Zuschaueraufmarsch. Irgendwie schade, solche Spiele hätten mehr Zuschauer verdient. Speziell verwundert mich, dass wir keine volle Hütte gegen Bern und Langnau hatten.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:4)

Beitrag: # 215997Beitrag Rookie »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 2. Nov 2022, 09:59 So tolle Leistungen unseres Teams und so ein schwacher Zuschaueraufmarsch. Irgendwie schade, solche Spiele hätten mehr Zuschauer verdient. Speziell verwundert mich, dass wir keine volle Hütte gegen Bern und Langnau hatten.
Diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Zumal die Abos (~4'500) gezählt werden, egal ob im Stadion oder nicht. Gestern waren es auf keinen Fall mehr als 4'700. Wenn überhaupt....
Gründe für den "Minusaufmarsch"?? Pilzli-Liga? Anschiss? Overkill? Halloween-Besäufnis (war ja für die Derbys kein Thema...)? Sparen für die steigenden Kosten im Winter? :?
Offense wins matches - Defense wins championships!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:4)

Beitrag: # 215998Beitrag jaykay »

Rookie hat geschrieben: 2. Nov 2022, 10:54 Pilzli-Liga?
Wtf ist denn eine Pilzli-Liga?! :lol:
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:4)

Beitrag: # 215999Beitrag KTG »

Rookie hat geschrieben: 2. Nov 2022, 10:54
dr Resu vo Mett hat geschrieben: 2. Nov 2022, 09:59 So tolle Leistungen unseres Teams und so ein schwacher Zuschaueraufmarsch. Irgendwie schade, solche Spiele hätten mehr Zuschauer verdient. Speziell verwundert mich, dass wir keine volle Hütte gegen Bern und Langnau hatten.
Diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Zumal die Abos (~4'500) gezählt werden, egal ob im Stadion oder nicht. Gestern waren es auf keinen Fall mehr als 4'700. Wenn überhaupt....
Gründe für den "Minusaufmarsch"?? Pilzli-Liga? Anschiss? Overkill? Halloween-Besäufnis (war ja für die Derbys kein Thema...)? Sparen für die steigenden Kosten im Winter? :?
Warum ich nur noch zu ausgesuchten Spielen gehe ist für den ein oder anderen wohl nicht verständlich. Ich lehne die Aufblähung auf 14 Teams ab, für mich der nicht im direkten Einzugsgebiet liegt ist die Anreise sowohl vom Zeitfaktor 1.25 h hin, gleiche Zeit zurück. Ohne irgendwelchen Stau, dann die Kosten fürs Auto, bei 5 mal Fahren ist eine Tankfüllung weg. Also, ich bin zwar nicht der ärmste aber mein Geld werfe ich nicht zum Fenster hinaus. Daher sind Freitags und Dienstagsspiel absolutes Nogo, ebenso Sonntagabend. Der Sonntagnachmittag wäre für mich absolut ok. Auch der Samstag ist ok.
Das sind meine Gründe.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:4)

Beitrag: # 216000Beitrag h-okay »

Mit einen Schnitt von aktuell 5262 Zuschauern stehen wir nicht schlecht da. Das wird wohl +- dem entsprechen, was man budgetiert hat. (CL-Spiele im Fussball wie Gestern "kosten" sicher ein paar Zuschauer).
Ich denke mit dem Herannahen des Winters, werden auch mehr Zuschauer ins Stadion pilgern.
PS: in Lausanne hätte man sicher mehr als z.Z. 6052 Zuschauer im Schnitt erwartet. Aber dort spielt Geld ja keine Rolle..
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:4)

Beitrag: # 216001Beitrag CrashIce »

Momentant spielen wir fast nur zu Hause (10 von den 16 Spielen, eigentlich 11/17 wenn man das abgesagte Spiel dazu nimmt).
Dazu war es ein Dienstag, und Zürich brachte nicht alzuviele Fans mit. Nicht vergessen der Gästesektor fasst 500 (oder sogar 700) Zuschauer.
fangio
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:4)

Beitrag: # 216008Beitrag fangio »

Quel très beau match à nouveau hier soir, 2 très belles équipes!!

Et oui, j'avais pointé du doigt notre Hischier national, qui me paraissait ne pas avoir retrouvé l'intégrité de ses moyens. Et qu'est-ce que je suis content pour lui....Hier, il était partout, il a emmené son bloc très haut, et le but est bien sûr la cerise sur le gateau---

Il y a un point tout de même qui me turlupine..

Noah Delémont..!! Vous avez vu ses progrès, ce mec est une perle, vraiment. Mais ....Il ne joue pas assez, en tant que 7ème défenseur, 8 minutes et quelques.. Attention!!!!

D'autres clubs vont être sur lui, et s'il se dit qu'il veut encore progresser, il devra jouer davantage!!!

Gros danger, Aufpassen!!

Mais lui...encore eine Kiste!!! Toni's on fire::!!!

https://fb.watch/gykA7Nf4a8/
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:4)

Beitrag: # 216012Beitrag h-okay »

Ich denke wir werden Noah Delémont halten können.
Falls Forster Ende Saison aufhört und mit Schneeberger und Stampfli ebenfalls nicht verlängert wird, dazu auch Christen kein Thema mehr wird, wäre es schon fast grob fahrlässig mit ihm nicht zu verlängern!
Noah erhält z.Z. weniger Eiszeit als 7. Verteidiger. Ist aber vertretbar, weil er bei Ausfällen sofort einen Platz in den Top 6 auf sicher hat. Klar möchte jeder Junge möglichst viel Eiszeit! Aber ich habe nicht das Gefühl, dass Delémont mit seiner Situation unzufrieden ist! Denn seine Zukunftsaussichten sehen bei uns doch sehr gut aus!
fangio
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:4)

Beitrag: # 216013Beitrag fangio »

h-okay hat geschrieben: 2. Nov 2022, 18:38 Ich denke wir werden Noah Delémont halten können.
Falls Forster Ende Saison aufhört und mit Schneeberger und Stampfli ebenfalls nicht verlängert wird, dazu auch Christen kein Thema mehr wird, wäre es schon fast grob fahrlässig mit ihm nicht zu verlängern!
Noah erhält z.Z. weniger Eiszeit als 7. Verteidiger. Ist aber vertretbar, weil er bei Ausfällen sofort einen Platz in den Top 6 auf sicher hat. Klar möchte jeder Junge möglichst viel Eiszeit! Aber ich habe nicht das Gefühl, dass Delémont mit seiner Situation unzufrieden ist! Denn seine Zukunftsaussichten sehen bei uns doch sehr gut aus!
Effectivement, je ne pense pas que Noah soit mécontent de son temps de jeu actuellement. Je parlais surtout de son avenir, et des discussions autour de son contrat.

Tu as bien amené la chose, et je me sens tout-à-coup plus optimiste.... :) :)

Puisses-tu avoir raison!!
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:4)

Beitrag: # 216015Beitrag Pierot »

Concernant l'affluence dans la T,Arena.

Saison 18/19 avant Covid après 10 match, 58866 spectateurs dont 1 guichet fermé contre Berne. Saison régulière 50 match, 3x guichet fermé au total. 2x contre Berne et 1x contre Fribourg

Saison 21/22 après 10 match, 49049 spectateurs, aucun guichet fermé

Saison 22/23 après 10 match, 53676 spectateurs, aucun guichet fermé mais c'est tout de même 4627 de plus que la saison passé .
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:4)

Beitrag: # 216017Beitrag Rookie »

jaykay hat geschrieben: 2. Nov 2022, 11:04
Rookie hat geschrieben: 2. Nov 2022, 10:54 Pilzli-Liga?
Wtf ist denn eine Pilzli-Liga?! :lol:
Champi(gn)ons League...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten