Spiel 18: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers (5:4)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 18: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers (5:4)

Beitrag: # 215893Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona LakersBild

Freitag, 04.11.2022, 19:45 Uhr Tissot Arena Biel-Bienne BE

Resultat: 5:4 (1:2, 1:2, 3:0) Zuschauer: 5917

Schiedsrichter: Micha Hebeisen (61) / Pascal Hungerbühler (40)
Linesmen: Dominik Schlegel (73) / Eric Cattaneo (27)


Tore
01:38 EQ / 0:1 - Wetter Gian-Marco (2) Schroeder Jordan (4), Maier Fabian (4)
04:33 EQ / 0:2 - Moy Tyler (10) Wetter Gian-Marco (4), Schroeder Jordan (5)
07:31 EQ / 1:2 - Cunti Luca (1) Brunner Damien (6), Künzle Mike (2)
20:33 EQ / 1:3 - Albrecht Yannick-Lennart (5) Djuse Emil (7), Cervenka Roman (22)
37:17 EQ / 2:3 - Rajala Toni (9) Hischier Luca (5)
38:44 EQ / 2:4 - Noreau Maxim (5) Moy Tyler (10)
40:36 EQ / 3:4 - Rathgeb Yannick (5)
43:17 EQ / 4:4 - Kessler Tino (4)
44:15 PP1,GWG / 5:4 - Hofer Fabio (8) Rathgeb Yannick (5)


Strafen
12:02 Schneeberger Noah (2 Min / Beinstellen)
20:48 Yakovenko Alexander (2 Min / Spielverzögerung)
38:14 Grossmann Robin (2 Min / Behinderung)

38:14 Wick Jeremy (2 Min / Schwalbe / Beschönigen)
44:00 Wetter Gian-Marco (2 Min / Stockschlag)
47:44 Dünner Nico (2 Min / Übertriebene Härte)
47:44 Sallinen Jere (2 Min / Übertriebene Härte)
56:30 Djuse Emil (2 Min / Stockschlag)

Spezielles
54:59 Meyer Robin (OUT) :arrow: Stacher Jari (IN)
55:28 Stacher Jari (OUT) :arrow: Meyer Robin (IN)
58:54 Meyer Robin (OUT)
59:08 Meyer Robin (IN)
59:40 Meyer Robin (OUT)




Aufstellungen

Bild

Goalkeeper
35 Säteri Harri
22 Rytz Simon

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 32 Schneeberger Noah
- / 9 Delémont Noah

Offense Center
76 Sallinen Jere
92 Haas Gaëtan [C]
10 Cunti Luca
28 Schläpfer Elvis

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 13 Hischier Luca
19 Olofsson Jesper / 16 Hofer Fabio [PF-TS]
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
7 Tanner Ramon / 89 Kessler Tino
- / 11 Maillard Guillaume

Coach
Törmänen Antti

Abwesend / Verletzt / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Bärtschi Jérémie (17), Stampfli Yanick (18), Reinhard Mattheo (37),Christen Luca (98)
Abwesend: Simeoni Diego (20), Jobin Nicolas (91)
Überzählig: Froidevaux Etienne (40)





Bild

Goalkeeper
91 Meyer Robin
1 Stacher Jari

Defense Left / Defense Right
41 Profico Leandro / 56 Noreau Maxim
3 Djuse Emil / 26 Aebischer David
11 Maier Fabian / 67 Vouardoux Nathan
81 Baragano Inaki

Offense Center
28 Albrecht Yannick-Lennart
90 Schroeder Jordan
19 Rowe Andrew
23 Dünner Nico

Offense Left / Offense Right
10 Cervenka Roman [C] [PF-TS] / 89 Lammer Dominic
72 Wetter Gian-Marco / 95 Moy Tyler
25 Eggenberger Nando / 94 Zangger Sandro
85 Forrer Sandro / 18 Wick Jeremy
88 Brüschweiler Yannick

Coach
Hedlund Stefan

Abwesend / Verletzt / Überzählig
Abwesend: Mettler Roby (1), Ramsauer Robin (42), Capaul Yannick (85)
Überzählig: Alge Mats (8), Cajka Petr (73), Bircher Alain (86)
Verletzt: Elsener Janis (20), Sataric Rajan (22), Nyffeler Melvin (60), Jensen Nicklas (71) (E)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 18: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers (04.11.2022)

Beitrag: # 216004Beitrag h-okay »

Ich bin guter Dinge. Zeigt die Mannschaft weiterhin dasselbe Engagement, und danach sieht es aus, sollte auch Rappi besiegt werden. Die Moral ist bei den Rosenstädter nach der Aufholjagd (jedoch gegen einen schwachen Gegner)sicherlich intakt. Aber mit Jensen fehlt ihnen ihr wichtigster Powerstürmer doch merklich! Dazu kommt der verletzte Djuse. Gegen Lausanne fehlte auch Schroeder noch.(krank). Auch Rowe scheint nicht in Bestform zu sein.
Noreau performt sehr gut. Aber dass der geniale Cervenka Spiele im Alleingang entscheiden kann, hat er schon öfters bewiesen. Also, Rappis' Goldhelm nicht zuviele Freiheiten gewähren, möglichst wenig Strafen nehmen. Dann sollte bei gleichbleibender "Lust auf Leistung" auch Rappi dem aktuellen Punktemonster der Liga sein "3 Punkte-Futter" nicht verwehren können.
Let's go!
6:1 (4:1)(1:0)(1:0)
2x Olofsson, Hofer, Kessler, Brunner, Hischier

Das letzte Heimspiel vor der Pause. Am liebsten wär mir natürlich ein "energieschonender" Sieg und keine Verletzungen!
Damit wir dann in Lugano...sorry falscher thread!
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Spiel 18: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers (04.11.2022)

Beitrag: # 216027Beitrag sega »

SCRJ ohne Nyffeler und Sataric (beide verletzt). Meyer im Tor.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 18: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers (04.11.2022)

Beitrag: # 216050Beitrag #05 »

Bei uns dafür Cunti zurück. Wir können somit aus dem Vollen schöpfen. Hoffe Brunner kommt ab jetzt wieder etwas mehr zu Geltung.
Ein Sieg sollte - obwohl uns die Rappen seit längerem nicht liegen - möglich sein. Aber auch hier. Nur weil sie den einen oder anderen Verletzten haben, dürfen diese nicht unterschätzt werden. Roman und Maxim wissen wo die Kiste steht. Der Job der unsrigen wird sein diese zu Neutralisieren. 4:1 Sieg.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 18: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers (04.11.2022)

Beitrag: # 216055Beitrag h-okay »

Rappi wird sicherlich versuchen das Fehlen von wichtigen Leistungsträgern (Nyffeler, Jensen, Sataric und ev. Schroeder der im letzten Spiel krankheitshalber passen musste) mit viel Kampfgeist wettzumachen. Ich erwarte ein defensiveres Rappi als üblich. Die werden sich mit Meyer im Tor kaum auf einen offenen Schlagabtausch einlassen, ihn möglichst gut abschirmen und auf schnelle Konter setzten.
Intakte Kampfmoral der Rosenstädter hin oder her. In Biel gibt es heute keine "blumigen Geschenke" abzuholen.
Nach 9 Siegen in Serie wäre eine Niederlage sicher keine Katastrophe! Aber ich wäre bei dieser Ausgangslage (wir in Bestbesetzung, Rappi mit gewichtigen Abzenzen) trotzdem etwas enttäuscht, wenn wir nicht Sieg Nr. 10 in Folge einfahren würden.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 18: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers (04.11.2022)

Beitrag: # 216059Beitrag #05 »

h-okay hat geschrieben: 4. Nov 2022, 13:21 Rappi wird sicherlich versuchen das Fehlen von wichtigen Leistungsträgern (Nyffeler, Jensen, Sataric und ev. Schroeder der im letzten Spiel krankheitshalber passen musste) mit viel Kampfgeist wettzumachen. Ich erwarte ein defensiveres Rappi als üblich. Die werden sich mit Meyer im Tor kaum auf einen offenen Schlagabtausch einlassen, ihn möglichst gut abschirmen und auf schnelle Konter setzten.
Intakte Kampfmoral der Rosenstädter hin oder her. In Biel gibt es heute keine "blumigen Geschenke" abzuholen.
Nach 9 Siegen in Serie wäre eine Niederlage sicher keine Katastrophe! Aber ich wäre bei dieser Ausgangslage (wir in Bestbesetzung, Rappi mit gewichtigen Abzenzen) trotzdem etwas enttäuscht, wenn wir nicht Sieg Nr. 10 in Folge einfahren würden.
Ja unsere Spieler werden heute sicherlich zusätzlich motiviert sein mit dem Stängeli vor Augen. :lol:
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 18: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers (04.11.2022)

Beitrag: # 216060Beitrag Matt »

Hatten wir schon mal ein Sieg, wenn wir aus dem Vollen schöpfen konnten? Irgendwie erinnere ich mich bei Vollbestand an nichts gutes.

Das macht mich immer skeptisch... Egal. Auch Cunti sollte uns nicht bremsen können. Aber Vorsicht, so lange Cervenka da ist, bleibt Rappi gefährlich. Keine Strafen holen und aufpassen. Dann kommts gut.
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Spiel 18: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers (04.11.2022)

Beitrag: # 216061Beitrag üse »

Ich habe auch ein mulmiges Gefühl für heute Abend. Keine Verletzten und keiner Krank.
Doch dieses Jahr wird es anders. Die Mannschaft macht mir einen zu gefestigten Eindruck. Aber die vom See darf man auf keinen Fall unterschätzen. Trotz den vielen verletzten. Letztes Jahr hatten wir unsere beste Phase als wir viele Verletzte zu beklagen hatten.

Ich hoffe nur das Chloisli Zaugg nicht schon bald einen euphorischen Bericht über unseren Herzensklub schreibt. Das ist meistens ein schlechtes Omen.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 18: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers (04.11.2022)

Beitrag: # 216062Beitrag h-okay »

Korrektur meiner Annahme, was Rappis' Abzenzen betrifft.
Djuse und Schröder wieder mit von der Partie. Somit tritt unser Gegner (abzüglich Nyffeler und Sataric) in "Bestbesetzung" an.
Bei uns gibt es eine kleine (aber feine?) Rochade. Hischier spielt heute an der Seite von Toni und Jere. Kessler mit Schläpfer und Tanner in der 4. Linie. Finde ich eine gute Idee. Hischier scheint wieder in richtig guter Form zu sein, und hat letzte Saison schon bewiesen, dass er durchaus mit Rajala harmoniert. (Wer mag sich nicht an das herrliche "Baseball-Tor" von Toni letzte Saison erinnern, nach einem "Zuckerheber-Pass von Hischier,.. hinter dem Tor).
Letztes Heimspiel vor der Natipause. Ich zweifle keine Sekunde daran, dass unsere Jungs Vollgas geben werden. Am besten verfeinert mit Cleverness und Effizienz.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 18: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers (04.11.2022)

Beitrag: # 216063Beitrag #05 »

Läuft bei uns.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 18: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers (04.11.2022)

Beitrag: # 216064Beitrag Topscorer »

Hoppla, da hat man 5' lang geschlafen. Danach eigentlich i.O., aber da muss noch deutlich mehr kommen. Schönes Tor der Art on Ice-Linie. Schön trifft Cunti beim Comeback.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 18: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers (04.11.2022)

Beitrag: # 216066Beitrag h-okay »

#05 hat geschrieben: 4. Nov 2022, 19:56Läuft bei uns.
Abwarten. Da kann noch vieles passieren. Zugegeben, auf beiden Seiten.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 18: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers (04.11.2022)

Beitrag: # 216068Beitrag Matt »

Gute Güte.
Defensiver Wahnsinn.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 18: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers (04.11.2022)

Beitrag: # 216069Beitrag Topscorer »

Man man man heute schlagen wir uns wirklich selbst. Bleibt nur zu hoffen, dass Antti in der Pause die richtigen Knöpfe drückt, weil so wie es bis jetzt aussieht, wurde Kampf, Laufbereitschaft und vor allem die Konzentration zu Hause gelassen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 18: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers (04.11.2022)

Beitrag: # 216070Beitrag dr Resu vo Mett »

Immer einen Schritt zu spät. Körperlich und geistig. Ein schlechtes Spiel unserer Mannschaft. Diese Saison war es praktisch immer so, wenn die Cunti-Linie komplett war , dann lief es nicht.
Nothing is better than a Metter
Antworten