Spiel 19 HC Lugano vs EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (5:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 19 HC Lugano vs EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (5:3)

Beitrag: # 215896Beitrag Mike »

BildHC Lugano vs EHC Biel-BienneBild

Samstag, 05.11.2022, 19:45 Uhr Cornèr Arena, Porza TI

Resultat: 5:3 (2:1, 3:1, 0:1) Zuschauer: 4695

Schiedsrichter: Daniel Stricker (91) / Pascal Hungerbühler (40)
Linesmen: David Obwegeser (79) / Sébastien Duc (22)


Tore
05:20 PP1 / 0:1 - Yakovenko Alexander (3) Hischier Luca (6), Brunner Damien (7)
12:54 EQ / 1:1 - Fazzini Luca (3) Müller Marco (9)
16:22 PP1 / 2:1 - Arcobello Mark (4) Connolly Brett (8), Josephs Troy (5)
22:40 EQ / 2:2 - Brunner Damien (2) Cunti Luca (5)
25:17 EQ / 3:2 - EQ / 3:2 - Bennett Kris (9) Kaski Oliwer (3), Connolly Brett (9)
37:25 EQ,GWG / 4:2 - Müller Marco (2) Herburger Raphael (4), Riva Elia (4)
37:54 EQ / 5:2 - Josephs Troy (1) Morini Giovanni (3)
59:39 EQ / 5:3 - Lööv Viktor (3) Künzle Mike (3), Cunti Luca (6)

Strafen
01:57 Cunti Luca (2 Min / Beinstellen)
03:10 Grossmann Robin (2 Min / Übertriebene Härte)

03:10 Granlund Markus (2 Min / Halten)
03:21 Müller Marco (2 Min / Haken)
06:52 Fazzini Luca (2 Min / Stockschlag)
15:53 Brunner Damien (2 Min / Beinstellen)
18:39 Thürkauf Calvin (2 Min / Beinstellen)
26:32 Lööv Viktor (2 Min / Behinderung)
26:35 Grossmann Robin (2 Min / Beinstellen)

50:26 Thürkauf Calvin (2 Min / Halten)
59:08 Müller Mirco (2 Min / Übertriebene Härte)
59:08 Tanner Ramon (2 Min / Halten)

Spezielles
-




Aufstellungen

Bild

Goalkeeper
34 Schlegel Niklas
35 Fadani Davide

Defense Left / Defense Right
25 Müller Mirco / 22 Alatalo Santeri
37 Riva Elia / 55 Andersson Calle
28 Guerra Samuel / 67 Kaski Oliwer
32 Wolf Bernd

Offense Center
36 Arcobello Mark [C]
97 Thürkauf Calvin
16 Herburger Raphael
23 Morini Giovanni

Offense Left / Offense Right
60 Granlund Markus [PF-TS] / 92 Connolly Brett
20 Bennett Kris / 11 Zanetti Marco
10 Müller Marco / 17 Fazzini Luca
21 Josephs Troy / 43 Gerber Jeremi
- / 52 Vedova Loic

Coach
Gianinazzi Luca

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Carr Daniel (7) (E), Patry Stéphane (78), Walker Julian (91)
Überzählig: Stoffel Yves (9), Koskinen Mikko (19) (E)


Bild

Goalkeeper
35 Säteri Harri
22 Rytz Simon

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 32 Schneeberger Noah
- / 9 Delémont Noah

Offense Center
76 Sallinen Jere
92 Haas Gaëtan [C]
10 Cunti Luca
28 Schläpfer Elvis

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 13 Hischier Luca
19 Olofsson Jesper / 16 Hofer Fabio [PF/TS]
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
7 Tanner Ramon / 89 Kessler Tino
- / 11 Maillard Guillaume

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Bärtschi Jérémie (17), Stampfli Yanick (18), Reinhard Mattheo (37), Christen Luca (98)
Überzählig: Froidevaux Etienne (40)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 19 HC Lugano vs EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (05.11.2022)

Beitrag: # 216081Beitrag Topscorer »

Wir könnten gegen die Luganesen einen Winningstreak-Rekord vom Z aus der Saison 13/14 egalisieren :D. Auf gehts Jungs, konzentriert und fokussiert vom Anfang bis zum Schluss, dann kommt es gut. 2:5 Auswärtssieg mit Toren von Kessler, Yako, Cunti und 2x Brunner.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 19 HC Lugano vs EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (05.11.2022)

Beitrag: # 216097Beitrag h-okay »

Der Mannschaftscar fährt heute bereits um 10.00 Uhr Richtung Lugano. Es muss noch illegale Ware bei diversen Autohäusern, Tenniscentern und ein paar Privatpersonen abgeholt oder geliefert werden. Ich hoffe diese zusätzliche Reisezeit geht nicht auf Kosten der Energie der Mannschaft. Muss aber sein. Das ist halt der Preis den man bezahlt, wenn man mit der "Unterwelt" Sponsoren Verträge abschliesst.
Da wir mit Rajalani, Sallinenata, Hoferio, Haasoni, Brunnerazzi, um nur ein paar zu nennen, auf Spieler zählen können die ihr Handwerk bei der ursprünglichen, originalen Eissportmafia in Süditalien und Sizilien erlernt haben, dürfen wir uns durchaus Hoffnung machen, das vom Roten Kreuz und UNICEF gesponsorte Lugano zu bezwingen.
Bin auch gespannt wie sich unser neuer Importstürmer Kün Zle präsentieren wird, der von den chinesischen Triaden finanziert wird. Einmal mehr ein Superdeal unseres Paten Steineggerelli.
Der Grund warum unser Team gestern 2 Drittel lang unkonzentriert war und abgelenkt wirkte, ist ganz einfach und verständlich: es wurde seit dem Aufstieg noch nie soviel Hehlerware und Schwarzgeld in den ersten zwei Drittelspausen in unserer Kabine gelagert. Man konnte ja selbst sehen dass unsere Jungs, als die Ware endlich weg war, sehr befreit aufspielten und die Partie gegen Rappi dann noch drehten.
Ich tippe heute, trotz sehr langer Reisezeit auf einen weiteren Sieg. Einfach weils' so schön ist.
2:3
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 19 HC Lugano vs EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (05.11.2022)

Beitrag: # 216111Beitrag Topscorer »

Bis jetzt bin ich mit meinen Torschützentipps dabei 8).
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 19 HC Lugano vs EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (05.11.2022)

Beitrag: # 216112Beitrag #05 »

Spielen wie gestern viel zu kompliziert und ungenau. Fehlpass um Fehlpass und sehr grosszügig in der Verteilung von Geschenken. Heute wird das nicht reichen!
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 19 HC Lugano vs EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (05.11.2022)

Beitrag: # 216113Beitrag Lucky Looser »

#05 hat geschrieben: 5. Nov 2022, 21:06 Spielen wie gestern viel zu kompliziert und ungenau. Fehlpass um Fehlpass und sehr grosszügig in der Verteilung von Geschenken. Heute wird das nicht reichen!
War ja klar das irgendwann die Niederlage kommt, aber das es gleich gegen einen Underdog sein muss … :D :D :D :D
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 19 HC Lugano vs EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (05.11.2022)

Beitrag: # 216114Beitrag Topscorer »

Egal wie die Geschichte ausgeht, ich bin extrem stolz auf diese Mannschaft und was sie bisher in dieser Saison leistet. Wir gehen im November auf Platz 2 in die Natipause wer hätte das Anfangs Saison gedacht. Das momentane Resultat hat sich gestern schon abgezeichnet, aber wer kann das der Mannschaft schon verübeln. Noch einmal die Beine in die Hand nehmen und volle Kanne voraus. Wenns reicht und wir Punkte mitnehmen, wäre das toll, wenn nicht, wäre in China ein Sack Reis umgefallen.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 19 HC Lugano vs EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (05.11.2022)

Beitrag: # 216115Beitrag h-okay »

Eine Versagertruppe sondergleichen. Da stimmt einfach gar nichts. Kein Wunder. Bei uns fehlt's an Allem! Angefangen beim Management, Sportdirektor, Trainerstaff bis zu unserem völlig ungenügendem und NL untauglichen Kader.
Von mir aus können bereits in der Natipause ALLE gehen!
Ausser die Eismaschine und die Isolierbandvorräte, die dürfen bleiben.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 19 HC Lugano vs EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (05.11.2022)

Beitrag: # 216116Beitrag #05 »

h-okay hat geschrieben: 5. Nov 2022, 21:23 Eine Versagertruppe sondergleichen. Da stimmt einfach gar nichts. Kein Wunder. Bei uns fehlt's an Allem! Angefangen beim Management, Sportdirektor, Trainerstaff bis zu unserem völlig ungenügendem und NL untauglichen Kader.
Von mir aus können bereits in der Natipause ALLE gehen!
Ausser die Eismaschine und die Isolierbandvorräte, die dürfen bleiben.
:lol: Nicht gleich durchdrehen. Die Gründe für die wohl bevorstehende Niederlage wird man ja noch nennen dürfen. Sie sind heute defensiv zu anfällig und offensiv zu ungestüm. Das mindert den Stolz auf unsere Mannschaft aber sicher nicht. Ausser ev. Rookie. :wink:
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 19 HC Lugano vs EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (05.11.2022)

Beitrag: # 216117Beitrag CH »

@h-okay

Ironie und Sarkasmus wird oft nicht als solcher erkannt, auch wenn es sehr offensichtlich ist...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 19 HC Lugano vs EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (05.11.2022)

Beitrag: # 216118Beitrag CH »

Irgendwann musste die Niederlage kommen. Das letzte Mal als wir gegen Lugano verloren haben, haben wir danach 10x gewonnen...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 19 HC Lugano vs EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (05.11.2022)

Beitrag: # 216119Beitrag Topscorer »

h-okay hat geschrieben: 5. Nov 2022, 21:23 Eine Versagertruppe sondergleichen. Da stimmt einfach gar nichts. Kein Wunder. Bei uns fehlt's an Allem! Angefangen beim Management, Sportdirektor, Trainerstaff bis zu unserem völlig ungenügendem und NL untauglichen Kader.
Von mir aus können bereits in der Natipause ALLE gehen!
Ausser die Eismaschine und die Isolierbandvorräte, die dürfen bleiben.
Hammer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:. Gekrümmt vor lachen :lol: :lol: :lol:.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 19 HC Lugano vs EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (5:3)

Beitrag: # 216120Beitrag CrashIce »

Natürlich musste Klausi heute eine Lobhudelei verfassen.
Ein Spiel zum vergessen.
Defensive Mängel konnt man bisher verschleiern weil man Vorne 4-5 Tore geschossen hat.

Viel wichtiger werden die Spiele nach der Natipause sein. Kommen wir endlich mal ok durch November/Dezember oder haben wir wieder eine Baise bis mitte Januar.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 19 HC Lugano vs EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (5:3)

Beitrag: # 216121Beitrag Matt »

Anti Antti. Erreicht der Trainer die Mannschaft noch?

Spass beiseite. Irgendwann musste diese Niederlage kommen. 🤷🏼‍♀️
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 19 HC Lugano vs EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (5:3)

Beitrag: # 216122Beitrag h-okay »

Wie auch immer. Es gilt jetzt die Natipause zu nutzen, um sofort nach einem neuen Sportchef Ausschau zu halten. Und nicht weniger zügig nach einem neuen Trainer. Man hat ja in den vorangegangenen 10 Spielen bereits gesehen, dass unser Team mit diesem destruktiven Betonhockey nach sturem Schema ausgerichteten Hockey schon längst die Freude am Spiel verloren haben.
Topscorer und CH sehen das genau gleich..😉 Da bin ich felsenfest ü!berzeugt. Der Rest darf sich seine eigenen Gedanken machen und sie selbstverständlich auch posten.
Aber bitte keinen "Scheiss" wie: "..war eine geniale Siegesserie bis zum Lugano-Spiel.." oder "..ach, die Jungs spielen doch ganz ordentlich..".
Kapiert? Schön! Dann erwarte ich erste Vorschläge, wie wir nach der Natipause aus dem Sumpf kommen, in dem wir uns nach dieser "Jahrhundert-Niederlage" bei den Luganesi nun bis zum Hals befinden.
Chatelain für Steinegger? Larry Huras für Törmänen?
Könnte zumindest ein Zeichen in die richtige Richtung sein.
Dazu vielleicht noch ein Tausch Yakovenkos' gegen Klotens' Jordan Schmaltz. Um auch unseren Imports' anzudeuten, dass nach der Natipause ein ganz anderer Wind weht als bisher. Damit dieser Post nicht falsch verstanden oder interpretiert wird:
Noch habe ich den Glauben an den Ligaerhalt nicht verloren! Aber nur wenn man jetzt reagiert.
Darum HOPP BIEL, ALLEZ BIENNE!
Antworten