Spiel 20: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (6:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 20: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne vs (15.11.2022)

Beitrag: # 216227Beitrag youngstar »

Wenn du so viele gewichtige Absenzen hast, ein klares Offside durchgewunken wird und vor allem jeder Furzschuss irgendwie abgelenkt im Filet landet, kommt's halt am Ende so raus...
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 20: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne vs (15.11.2022)

Beitrag: # 216228Beitrag Mike »

Aber die Pausenmusik auf MySports ist der Hammer !!!
Bild
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 20: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne vs (15.11.2022)

Beitrag: # 216229Beitrag polet »

@Youngstar: genau diese "Furzschüsse" muss man eben auch suchen: hart, mit Verkehr zwischen Sniper und Goalie, zählen im Endeffekt gerade so viel wie schöne Kombinationen.

Keine schlimme Niederlage: 3 von 4 Center + Brunner out = happig. Da hätte schon alles für uns laufen müssen, um Punkte nach Hause zu bringen.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 20: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne vs (15.11.2022)

Beitrag: # 216230Beitrag CH »

Mike hat geschrieben: 15. Nov 2022, 21:11 Aber die Pausenmusik auf MySports ist der Hammer !!!
Ja, da verzichtet man gerne mal auf die ersten paar Sekunden des Drittels.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Spiel 20: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne vs (5:2*)

Beitrag: # 216231Beitrag athletic »

Trotzdem, wenn du in ein Spitzenspiel gehst nach einer Pause, musst du einfach bereit sein. Gewichtige Ausfälle ja, aber nicht so eine Abfuhr kassieren. Ich hoffe jetzt, dass das nicht wieder in eine schlechte Serie mündet.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 20: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne vs (5:2*)

Beitrag: # 216232Beitrag CH »

athletic hat geschrieben: 15. Nov 2022, 21:40 Trotzdem, wenn du in ein Spitzenspiel gehst nach einer Pause, musst du einfach bereit sein. Gewichtige Ausfälle ja, aber nicht so eine Abfuhr kassieren. Ich hoffe jetzt, dass das nicht wieder in eine schlechte Serie mündet.
Das ist wahrscheinlich ein Spiel, welches auch bei Vollbestand nicht gewonnen würde. Puck, Videobilder, Glück... läuft alles gegen uns. Ich mache der Mannschaft keine Vorwürfe. Der Einsatz und Kampf stimmt für mich. Und gegen das aktuelle Genf darf man auswärts verlieren.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 20: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne vs (6:2)

Beitrag: # 216233Beitrag BillieJoeBiel »

Das ist jetzt halt die Folge der neuen Offside-Regel. Der Spieler muss die Linie nicht mehr berühren, es reicht wenn der Schlittschuh über der blauen Linie ist. Das ist mit den zur Verfügung stehenden TV Bilder unmöglich eindeutig zu sehen. Dafür bräuchte es Kameras auf der Höhe der blauen Linie, von beiden Seiten... So gesehen darf man den Zebras Heute nicht mal einen grossen Vorwurf machen...

Hier die Erklärung im Blick:
Offside-Regel wird angepasst
Die Offside-Regel erhält eine neue Dimension. Beim Betreten der Angriffszone gilt die blaue Linie neu als nach oben weitergezogener dreidimensionaler Bereich. Befindet sich der Schlittschuh eines angreifenden Spielers oberhalb der blauen Linie in der Luft, gilt dies nicht mehr als Offside. Bisher war es für Linesmen, selbst am Bildschirm, oft schwierig zu beurteilen, ob der Schlittschuh die Linie berührt hat.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 20: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne vs (6:2)

Beitrag: # 216234Beitrag CrashIce »

In den letzten 4 Spielen hat man sage und schreibe 21 Tore kassiert, vorallem nach dummen Puckverlust oder Fehlpässen. Auch scheinen die Stürmer langsam aber sicher die Schwächen von Säteri zu kennen (5-Hole).

In den ersten 2 dieser Spiele hat man 5 Tore geschossen und doch noch gewonnen. Das geht nicht jedes Mal. Hoffen wir die angeschlagenen Spieler kommen schnell zurück, und der Novemberblues setzt sich nicht in den Köpfen fest.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 20: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne vs (6:2)

Beitrag: # 216235Beitrag Topscorer »

@BillieJoeBiel
Der innere Stürmer hatte nicht mal den Schlöf über der Blauen, der stand so klar im Offside das schon wieder die Zone sichtbar war. Egal, ein klassischer Scheissabend, der von A-Z gegen uns lief und wie CH richtig sagt, auch bei Vollbestand nicht gewonnen worden wäre. Wenn das 3:1 korrekterweise nicht gezählt hätte, wäre weiterhin 2:1 und dann hätte alles passieren können. Sicherlich keine Schande bei den Servietten zu verlieren, aber die Art und Weise war doch ziemlich zum kotzen.

PS: Die Genfer "Fans" sind wohl das peinlichste was ich je im Schweizer Eishockey gesehen habe. 5:1 Führung, totenstille. Ohne Videowürfelanzeigen wie "Faites du bruit" oder "Tout debout" hätte sich, ausser zum Bier holen, in dieser Hütte 60 Minuten lang kein Schwanz bewegt. 6800 Fans..keine Ahnung wo genau die die 6800 Fans in einer mehr besseren Seelandhalle verstauen, wahrscheinlich waren 1500 davon in einem Public Viewing.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 20: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne vs (6:2)

Beitrag: # 216236Beitrag h-okay »

Das gegebene Offsidetor wahr sicher vorentscheidend. Danach hatte das Team einen kurzen Einbruch, der knallhart bestraft wurde.
Im letzten Drittel gelang ein Start, der mit dem frühen Tor Anlass zur Hoffnung auf eine mögliche Aufholjagd gab. Diese wurde jedoch durch Cuntis' stupiden, schon fast arroganten Puckverlust gleich wieder im Keim erstickt, und somit war die Niederlage endgültigt besiegelt.
Es ist zu hoffen dass unsere Center Nr. 1 und 2 am Wochenende wieder einsatzfähig sind! Auch eine Rückkehr Brunners' wäre zu wünschen.
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Spiel 20: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne vs (6:2)

Beitrag: # 216238Beitrag BordelO »

Notre équipe faite de bric et de broc à la suite de la défections de quelques joueurs clés ne fut de loin pas ridicule. Et si le sort ne s'était pas acharné sur nous, le résultat aurait pu être totalement différent. Un but sur un hors jeu flagrant d'après tous les observateurs très déstabilisant et les autres par déviations fortuites et bien involontaires.
Un ou deux points n'auraient pas été démérités face à cette équipe composée quand même de certains gros calibres.
Mais bon ma foi, il y a des soirs malgré la meilleur volonté rien ne sourit , c'est comme ça.
On peut rester optimiste.
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 20: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne vs (6:2)

Beitrag: # 216239Beitrag Matt »

Und ich lache erneut über die zweitbeste Liga der Welt. Wenn die TV Kamera die Coaches Challenge nicht auflösen kann weil technisch ungenügend, dann soll man es abschaffen. Lieber subjektive Fehlentscheide als sonein Kasperletheater.
Dify
Szenenkenner
Beiträge: 159
Registriert: 24. Sep 2015, 18:47

Re: Spiel 20: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne vs (6:2)

Beitrag: # 216240Beitrag Dify »

Matt hat geschrieben: 16. Nov 2022, 06:43 Und ich lache erneut über die zweitbeste Liga der Welt. Wenn die TV Kamera die Coaches Challenge nicht auflösen kann weil technisch ungenügend, dann soll man es abschaffen. Lieber subjektive Fehlentscheide als sonein Kasperletheater.
Oder zumindest nicht das Team zusätzlich bestrafen wenn eine Beurteilung nicht möglich ist................
fangio
Platin-User
Beiträge: 1539
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 20: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne vs (6:2)

Beitrag: # 216241Beitrag fangio »

Beaucoup trop d'absences importantes pour jouer contre le leader, qui ne l'est pas pour rien d'ailleurs....

Cette équipe de Genève est très forte, vraiment impressionnante, l'équilibre des lignes et les étrangers.

Aucune honte ou regrets, dans ces conditions-là, de perdre là-bas.

Next...!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 20: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne vs (6:2)

Beitrag: # 216244Beitrag Topscorer »

Schon krass die Senfer bisher, 21 Spiele, 49 Punkte und erst eine Niederlage nach 60 Minuten. Mit dieser Pace haben die bei Runde 33/34 die Playoffs gebucht. Ich kann es schon sehen, sobald es um die Wurst geht, verlässt Fortuna die Genfer und im VF scheiden sie mit 4:0 oder 4:1 aus.
I love you Biel/Bienne
Antworten