Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (1:2 n.P.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (1:2 n.P.)

Beitrag: # 215900Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs EV ZugBild

Freitag, 18.11.2022, 19:45 Uhr Tissot Arena Biel-Bienne BE

Resultat: 1:2 n.P. (0:0, 0:1, 1:0, 0:0, 0:1) Zuschauer: 5879

Schiedsrichter: Michael Tscherrig (86) / Daniel Piechaczek (24)
Linesmen: Nathy Burgy (9) / Valentin Meusy (36)


Tore
26:23 PP1 / 0:1 - Herzog Fabrice (5) Hofmann Gregory (14), Djoos Christian (9)
46:01 EQ / 1:1 - Kessler Tino (5) Rathgeb Yannick (6), Lööv Viktor (5)

Strafen
23:08 Bärtschi Jérémie (2 Min / Haken)
26:07 Cunti Luca (2 Min / Stockschlag)

31:44 Senteler Sven (2 Min / Haken)
32:02 Sallinen Jere (2 Min / Halten)
34:25 Hofmann Gregory (2 Min / Übertriebene Härte)
52:34 Bärtschi Jérémie (2 Min / Beinstellen)
54:32 Schneeberger Noah (2 Min / Check gegen den Kopf-/Nackenbereich)


Spezielles
-

Penaltyschiessen
1. Olofsson Jesper (Torhüter: Genoni Leonardo)
2. Cehlarik Peter (Torhüter: Säteri Harri)
3. Brunner Damien (Torhüter: Genoni Leonardo)
4. Kovar Jan (Torhüter: Säteri Harri)
5. Rathgeb Yannick (Torhüter: Genoni Leonardo)
6. Martschini Lino (Torhüter: Säteri Harri)
7. Rajala Toni (Torhüter: Genoni Leonardo)
8. Senteler Sven (Torhüter: Säteri Harri)
9. Hofer Fabio (Torhüter: Genoni Leonardo)




Aufstellungen

Bild

Goalkeeper
35 Säteri Harri
22 Rytz Simon

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 32 Schneeberger Noah
- / 9 Delémont Noah

Offense Center
76 Sallinen Jere
7 Tanner Ramon
10 Cunti Luca
40 Froidevaux Etienne

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni [C] / 13 Hischier Luca
19 Olofsson Jesper / 16 Hofer Fabio [PF-TS]
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
17 Bärtschi Jérémie / 89 Kessler Tino
37 Reinhard Mattheo

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Stampfli Yanick (18), Christen Luca (98)
Krank: Schläpfer Elvis (28)
Verletzt: Haas Gaëtan (92)





Bild

Goalkeeper
30 Genoni Leonardo
1 Fatton Thibault

Defense Left / Defense Right
5 Djoos Christian / 42 Geisser Tobias
14 Stadler Livio / 19 Hansson Niklas
44 Kreis Samuel / 18 Schlumpf Dominik
93 Nussbaumer Arno

Offense Center
43 Kovar Jan [C] [PF-TS]
9 O'Neill Brian
88 Senteler Sven
61 Leuenberger Sven

Offense Left / Offense Right
15 Hofmann Gregory / 59 Simion Dario
34 Cehlarik Peter / 46 Martschini Lino
68 Herzog Fabrice / 12 Zehnder Yannick
22 De Nisco Luca / 28 Allenspach Dario
29 Neumann Daniel

Coach
Tangnes Dan

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Vogel Rémi (23)
Verletzt: Suri Reto (26), Klingberg Carl (48) (E), Hollenstein Luca (51), Gross Nico (66)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (18.11.2022)

Beitrag: # 216237Beitrag h-okay »

Hoffentlich wieder mit Haas, Sallinen und Brunner. Sonst könnte es in etwa wieder gleich ausgehen wie gegen Genf.
Gutes Tempo, viel Einsatz. Aber am Schluss ohne Chance auf einen Sieg Vorallem von unseren 2 Topcentern sollte mind. einer, besser beide wieder einsatzbereit sein. Ansonsten wird's sauschwer.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (18.11.2022)

Beitrag: # 216248Beitrag Pierot »

Je ne savais pas trop ou poster ce message mais, Notre fans club ou mieux, une concertation entre tous les fans club réunis pour faire une banderole pour demander "A quand des caméra sur les lignes bleue" Tous le monde râle à juste titre mais personne n'agit. Faudrait aussi une fois que ça gueule au niveau du public pour montrer le raz le bol. Et une autre pour demander la suppression des pénalités quand les arbitres ne peuvent pas prouver que le Coach Challenge n'est pas valable. A l'époque Covid tous les fans club avaient mis des banderoles pour râler contre certaine décisions sanitaires alors essayez d'agir aussi pour le bien du jeux serait une bonne idée. Votre avis?
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (18.11.2022)

Beitrag: # 216273Beitrag h-okay »

Schade, Haas kann dem Anschein nach weder heute noch Morgen spielen. Bei Sallinen und Brunner wird/wurde nach dem heutigen Training entschieden. Schläpfer (krank).
Ich behaupte nicht, dass wir mit dem gleichen Team dass gegen Genf verlor auch gegen Zug zwingend verlieren müssen. Aber sollte nebst Haas auch Sallinen nicht zum Einsatz kommen, dann sind wir in der Mitte wiederum klar schlechter aufgestellt als der Gegner. Ich werfe Stoney natürlich nicht vor, noch keinen 7. Import verpflichtet zu haben, wirklich! Aber soll mir keiner sagen, dass wir einen solchen heute nicht brauchen könnten. Item.
Bei Zug fehlen Klingberg und Hollenstein.
Heute gibt es nur Punkte durch nimmermüden Einsatz, über eine kämpferische, aufopfernde Leistung vom ganzen Team! Und genau das traue ich den Jungs irgendwie zu. Obwohl die Ausgangslage nicht gerade für uns spricht.
3:1
Reinhard, Hofer, Künzle
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (18.11.2022)

Beitrag: # 216277Beitrag Pierot »

Pour ceux qui parlent français je vous conseille la Stammtisch avec E.Froideveau. Il pose le doigt sur le problème actuel du HC Bienne. On joue trop l'attaque et on oublie ses bases défensives. Ca c'est vu depuis le match contre ZSC. 19 buts reçus lors des 4 derniers match c'est beaucoup trop. Un changement tactique s'impose surtout avec l'absence de Haas et Salinen sinon ce WE c'est zéro points.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (18.11.2022)

Beitrag: # 216278Beitrag Topscorer »

Sehr defensiv geprägtes Spiel bisher, was eigentlich auch zu erwarten war. Immerhin sieht es bei uns hinten wieder einiges stabiler aus, als in den letzten Spielen. Zug mit mehr Spielanteilen, da muss von unserer Seite noch einiges gehen. Kommt gut.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (18.11.2022)

Beitrag: # 216279Beitrag Topscorer »

Die Herren in s/w die genau gleiche Katastrophe wie am Dienstag. Und wieder liegen wir durch ein Eigentor, das dümmer nicht hätte laufen können, zurück ubd gleichzeitig will der Puck vorne ums verrecken nicht rein. Fortuna ist uns wahrlich nicht mehr gut gesinnt.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (18.11.2022)

Beitrag: # 216280Beitrag #05 »

Ja, Schiris und Fortuna im Tief. Komischerweise pfeiffen die Pfeiffen immer nur gegen uns einen Mist zusammen!
Das Positive. Die Einstellung unserer Jungs stimmt und die Pausenmusik auf MySports ist super. 8)
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (18.11.2022)

Beitrag: # 216281Beitrag #05 »

Ja mit solchen Hobby Penalties reicht es dann halt nicht.
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (18.11.2022)

Beitrag: # 216282Beitrag Lucky Looser »

#05 hat geschrieben: 18. Nov 2022, 22:12 Ja mit solchen Hobby Penalties reicht es dann halt nicht.
Dafür wird der beste Penaltyschütze mit der Nr. 27 noch zum besten Spieler ausgezeichnet…..
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (18.11.2022)

Beitrag: # 216283Beitrag TEE-Zug »

Yannick Rathgeb's Nomination zum besten Spieler finde ich gerechtfertigt, war an mehreren guten Aktionen beteiligt.
Zur Schirileistung nur soviel: kein Wunder pfeift nie einer dieser Oberpfeiffen an einer WM.
Die Strafe gegen Schneebi kann man nicht Ernst nehmen, selten einen solchen Skandal gesehen. Wenn schon kann er eine Schwalbe gegen den Zuger geben, aber eigentlich war das gar nix. Dass zuerst ein 5er angezeigt wurde ist der Tiefpunkt einer Schiri-(Nicht)Leistung!
Insgesamt verdiente Punktteilung mit dem besseren Ende für Zug, was solls. Mich regen nur die Zebras auf...
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (18.11.2022)

Beitrag: # 216284Beitrag CH »

Die Regel sagt halt ganz klar, dass der Schiri für die Entscheidung 2 oder 5 Min. die Bilder anschauen darf. Die Strafe aber ganz zurücknehmen oder gar dem anderen für seine Schauspielerische Leistung eine Strafe geben geht nicht.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (18.11.2022)

Beitrag: # 216285Beitrag h-okay »

Nach dem 1:1 wurde der Rhythmus unserer Aufholjagd leider durch die Strafen abgebremst.
Rathgeb bester Spieler? Zeigte heute abgesehen vom "ratlosen" Penaltyversuch eine wirklich gute Partie. Aber diese "Ehre" hätte man auch durchaus Säteri zukommen lassen können.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (18.11.2022)

Beitrag: # 216286Beitrag Topscorer »

Vier von diesen Vollpfosten auf dem Eis und nicht einer kann was. Ich glaube der Puck der Tscherrig an die Birne flog, hat ihm definitiv nicht gut getan. Solchen Müll wie die zusammengepfiffen haben, hätte ich gewettet, dass es nicht mehr bis in die OT reicht. Ohne Zebras gewinnen wir das Spiel nach 60 Minuten. Die Penaltys waren auch nicht das gelbe vom Ei, Olofsson mal ausgenommen und hätte Fortuna gewollt, dass wir gewinnen, wäre Tonis Penalty auch noch reingekullert.

So nun zum positiven, wovon es meiner Meinung sehr viel gab:

- zuoberst Jeremie Bärtschi; der Junge hat ein Riesenspiel gemacht. Ein Tor wäre ihm mehr als nur zu gönnen. 10 Minuten Eiszeit auch ganz ordentlich. Meiner Meinung Best Player heute Abend, auch wenn Rathgeb sicherlich keine verkehrte Wahl ist.

- Kampf/Einsatz/Leidenschaft; von A-Z leidenschaftlich gekämpft, sich nie aufgegeben, auch wenn der Puck nicht unseren Weg gehen wollte und sich besonders vor den Zebras gewehrt.

- BP; aggressives Forechecking betrieben. Die Trämler hatten kaum Entfaltungsmöglichkeiten, geschweige denn gefährliche Chancen.

- Nur ein Gegentor nach 60' und dieses haben die Trämler noch nicht mal selber erzielt. Die Defensivaufgaben wurden wieder sauber erledigt und so wurde heute die Basis für einen mehr als verdienten Punkt gelegt.

Am Ende haben die Zuger den Zusatzpunkt sicherlich nicht gestohlen, wenn man Drittel eins und zwei betrachtet. Das bei dieser Affiche immer das Auswärtsteam gewinnt, wird auch weiterhin fortgeführt. Das schöne ist, dass man mit dem Meister auf Augenhöhe spielt und das ist für mich der entscheidende Punkt. Mit der Leistung von heute, kriegen die Klötis morgen eine Packung verabreicht. Bravo Jungs, tolle Leistung gegen jeweils acht Zuger, Kopf hoch und morgen mit Vollgas den Flieger zum Absturz bringen. Ici c'est Bienne!!!
I love you Biel/Bienne
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (18.11.2022)

Beitrag: # 216287Beitrag Lucky Looser »

Topscorer hat geschrieben: 18. Nov 2022, 23:16 Vier von diesen Vollpfosten auf dem Eis und nicht einer kann was. Ich glaube der Puck der Tscherrig an die Birne flog, hat ihm definitiv nicht gut getan. Solchen Müll wie die zusammengepfiffen haben, hätte ich gewettet, dass es nicht mehr bis in die OT reicht. Ohne Zebras gewinnen wir das Spiel nach 60 Minuten. Die Penaltys waren auch nicht das gelbe vom Ei, Olofsson mal ausgenommen und hätte Fortuna gewollt, dass wir gewinnen, wäre Tonis Penalty auch noch reingekullert.

So nun zum positiven, wovon es meiner Meinung sehr viel gab:

- zuoberst Jeremie Bärtschi; der Junge hat ein Riesenspiel gemacht. Ein Tor wäre ihm mehr als nur zu gönnen. 10 Minuten Eiszeit auch ganz ordentlich. Meiner Meinung Best Player heute Abend, auch wenn Rathgeb sicherlich keine verkehrte Wahl ist.

- Kampf/Einsatz/Leidenschaft; von A-Z leidenschaftlich gekämpft, sich nie aufgegeben, auch wenn der Puck nicht unseren Weg gehen wollte und sich besonders vor den Zebras gewehrt.

- BP; aggressives Forechecking betrieben. Die Trämler hatten kaum Entfaltungsmöglichkeiten, geschweige denn gefährliche Chancen.

- Nur ein Gegentor nach 60' und dieses haben die Trämler noch nicht mal selber erzielt. Die Defensivaufgaben wurden wieder sauber erledigt und so wurde heute die Basis für einen mehr als verdienten Punkt gelegt.

Am Ende haben die Zuger den Zusatzpunkt sicherlich nicht gestohlen, wenn man Drittel eins und zwei betrachtet. Das bei dieser Affiche immer das Auswärtsteam gewinnt, wird auch weiterhin fortgeführt. Das schöne ist, dass man mit dem Meister auf Augenhöhe spielt und das ist für mich der entscheidende Punkt. Mit der Leistung von heute, kriegen die Klötis morgen eine Packung verabreicht. Bravo Jungs, tolle Leistung gegen jeweils acht Zuger, Kopf hoch und morgen mit Vollgas den Flieger zum Absturz bringen. Ici c'est Bienne!!!
Völlig einverstanden, die Schirileistung war wirklich rekordverdächtig schlecht!!!! Sorry, aber diese vermeintliche 5min Strafe…. klar er berührt ihn am Kopf mit der Schulter, aber ich finde es ist nicht mal eine 2min…. Ich würde eher im Nachgang ein Embellishment des Zugers anschauen….
Sonst: ja es macht Spass dieser Mannschaft zuzuschauen, auch wenn es eine Niederlage wurde heute! Aber morgen braucht es die gleiche Einstellung wie heute, um 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen
Antworten