Spiel 23: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (0:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 23: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (0:2)

Beitrag: # 215904Beitrag Mike »

BildHC Ambri-Piotta vs EHC Biel-BienneBild

Freitag, 25.11.2022, 19:45 Uhr Gottardo Arena, Ambri TI

Resultat: 0:2 (0:0, 0:1, 0:1) Zuschauer: 6363

Schiedsrichter: Micha Hebeisen (61) / Cedric Borga (55)
Linesmen: Eric Cattaneo (27) / Sébastien Duc (22)


Tore
33:13 EQ / 0:1 - Olofsson Jesper (10) Froidevaux Etienne (3)
50:24 EQ / 0:2 - Brunner Damien (4) Künzle Mike (5), Cunti Luca (9)


Strafen
02:32 Zwerger Dominic (2 Min / Beinstellen)
12:20 Rajala Toni (2 Min / Beinstellen)
14:55 Forster Beat (2 Min / Halten)

20:56 Dotti Zaccheo (2 Min / Beinstellen)
35:23 Bürgler Dario (2 Min / Beinstellen)
38:06 Schläpfer Elvis (2 Min / Halten)
59:53 Rajala Toni (2 Min / Unsportliches Verhalten)


Spezielles
57:18 Juvonen Janne (OUT)



Aufstellungen

Bild

Goalkeeper
30 Juvonen Janne
1 Conz Benjamin

Defense Left / Defense Right
27 Dotti Zaccheo / 72 Heed Tim
90 Fischer Jannik / 71 Virtanen Jesse
77 Burren Yanik / 55 Zündel Kilian
7 Dotti Isacco / 5 Fohrler Tobias

Offense Center
21 McMillan Brandon
43 Spacek Michael [PF-TS]
22 Kostner Diego
91 Marchand Lionel

Offense Left / Offense Right
11 Kneubuehler Johnny / 87 Bürgler Dario
14 Chlapik Filip / 88 Pestoni Inti
18 Trisconi Noele / 12 Grassi Daniele [C]
16 Zwerger Dominic / 33 Hofer Valentin

Coach
Cereda Luca

Verletzt / Abwesend / Überzählig
-




Bild

Goalkeeper
35 Säteri Harri
22 Rytz Simon

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 9 Delémont Noah
18 Stampfli Yanick

Offense Center
76 Sallinen Jere
40 Froidevaux Etienne
10 Cunti Luca
28 Schläpfer Elvis

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni [C] / 89 Kessler Tino
19 Olofsson Jesper / 16 Hofer Fabio [PF-TS]
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
17 Bärtschi Jérémie / 7 Tanner Ramon
37 Reinhard Mattheo

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Hischier Luca (13), Schneeberger Noah (32), Haas Gaëtan (92)
Farmteam/Swiss League: Christen Luca (98)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 23: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (25.11.2022)

Beitrag: # 216361Beitrag Topscorer »

Ich sehe leider zurzeit nicht viel, das für uns spricht. Ambri ist nach acht Niederlagen in Folge zuletzt mit zwei Siegen wieder in Fahrt gekommen, während wir aus den letzten vier Spielen 1/12 Punkten holten. Vorne treffen wir die Kiste nicht mehr oft genug, die Defensive ist löchriger als ein Emmentaler, wir ziehen unser Spiel aus unerklärlichen Gründen nicht mehr durch und weder der Puck noch die Zebras laufen resp. pfeiffen zurzeit für uns. Klassischer November halt. Dazu ist es auswärts in Ambri nie einfach zu spielen. Wäre wieder mal Zeit, dass Rytz spielt (Nein die letzten vier Spiele haben wir nicht wegen Säteri verloren). Ich rechne mit der nächsten Niederlage. 5:2 Lööv, Toni
Hoffentlich strafen sie mich lügen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 23: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (25.11.2022)

Beitrag: # 216363Beitrag KTG »

Man muss es so klar sagen, ich erwarte aus den nächsten 3 Spielen 7 Punkte, will man nicht wieder in die Novemberdepression rutschen, Ambri hin oder her. Wobei ich nicht recht dran glauben will.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 23: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (25.11.2022)

Beitrag: # 216367Beitrag #05 »

Die Leistung gegen Kloten musste einem wirklich zu denken geben. Das Spiel davor gegen Zug war jedoch sehr stark. Ich hoffe das wir mit Haas zurück in der H2O Linie wieder durchstarten können. Zu hoffen ist auch, dass von den Ausländern und der Art on Ice Line mal wieder ein Impuls kommt. Von dieser Seite kam in den letzten Spielen viel zu wenig. Auch wenn Brunner am Samstag getroffen hat, irgendwie läuft der Motor der ganzen Linie aktuell überhaupt nicht rund. Können sich diese wieder steigern liegen morgen Punkte drin. Spielen wir wie in Kloten, gibts aufs Dach.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 23: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (25.11.2022)

Beitrag: # 216368Beitrag h-okay »

Ambri vor ihrer Heimkulisse allein mit spielerischen zu bezwingen, geht meistens für keinen Gegner gut aus.
Man wird mit der nötigen Grinta auftreten müssen. Agressiv aber nicht kopflos oder überhastet in die Zweikämpfe. Und schon gar nicht "einen Schritt" zu spät. (War gegen Kloten die letzten 40 Min. fast durchgehend der Fall).
Wäre nicht das erste mal, dass unser Team dann eine starke Leistung zeigt, wenn das halbe Fan-Forum eher daran zweifelt.
Ich bin sicher, dass unsere Jungs mit einer besseren Leistung aufwarten werden, als zuletzt gegen die Feigen. Ähh, Figen. Fliegen. Ich meine natürlich Flieger.
Ob das zum Sieg reicht wird sicher auch davon abhängen, wie Ambri auftreten wird. Und auch ob die Schiedsrichterleistung neutral ausfällt.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 23: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (25.11.2022)

Beitrag: # 216377Beitrag Topscorer »

Haas immernoch fraglich, der Rest wieder zurück, wenn heute im Training nicht noch etwas passieren sollte.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 23: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (25.11.2022)

Beitrag: # 216385Beitrag h-okay »

Hischier ebenfalls fraglich. (verletzte sich gegen Kloten) Haas hat anscheinend das letzte Training absolviert. Entschieden wird heute.
Falls Haas wirklich voll belasten konnte im Training, würde sich die Frage stellen, was es da noch zu entscheiden gäbe betr. seinem Einsatz in Ambri. Unser Pass- und Kombinationsspiel bringt dann Erfolg, wenn es mit highspeed "zelebriert" wird. Fehlt das Tempo, nützen die schönsten Pässchen und Finten mehr oder weniger nichts. Dann wird es auch schwer gegen nominell schlechter besetzte Teams zu punkten. Bei einem taktisch geschickt agierenden Gegner kann man auch mal den kürzeren ziehen, obwohl man mehr Spielanteile, schönere Kombinationen und höheres Tempo aufs Eis bringt.
Interessant: von einem "Puck-Künstler" mehr physisches Engagement zu verlangen, sollte eigentlich wesentlich leichter sein, als von einem "Hockey-Arbeiter" mehr "künstlerischer Input". Ausser man hätte 12 Kovars' im Sturm😎
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 23: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (25.11.2022)

Beitrag: # 216386Beitrag Topscorer »

Haas, Hischier und Schneeberger fehlen, wobei letzterer momentan fehlend vielleicht sogar ein Vorteil ist.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 23: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (25.11.2022)

Beitrag: # 216387Beitrag CrashIce »

Schneeberger erleidet Mittelfussbruch

Was das Personal betrifft, verzeichnen die Bieler nun auch in der Abwehr einen Verletzten. Noah Schneeberger hat einen Mittelfussbruch erlitten und muss mit einer Ausfallzeit von fünf bis sechs Wochen rechnen. Die Verletzung zugezogen hat sich der Verteidiger im letzten Spiel gegen Kloten beim Blocken eines Schusses. Weiterhin nicht einsatzbereit ist wegen einer Oberkörperverletzung Gaëtan Haas, dessen Trainings- und Einsatzfähigkeit täglich neu beurteilt wird. Auch Luca Hischier, der mit einer Knieprellung aus Kloten zurückgekehrt war, fehlt heute gegen Ambri-Piotta. Dafür ist der von seiner Covid-19-Erkrankung genesene Elvis Schläpfer zurück im Aufgebot.
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 23: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (25.11.2022)

Beitrag: # 216389Beitrag EL_Loco-BNC »

Goalie duell vom feinsten...
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 23: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (25.11.2022)

Beitrag: # 216390Beitrag Topscorer »

Beide Goalies top, beide Defensiven top und so gibt es halt nur ein Tor Off the rush, weil ansonsten jede Lücke wasserdicht ist. Gefällt mir ganz gut bisher, ausser unser PP. Wirklich zum davonrennen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 23: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (25.11.2022)

Beitrag: # 216391Beitrag Topscorer »

Aiaiai dieses 0:1 ist einfach viel zu knapp und besonders viel fürs Spiel machen wir nicht mehr.

Edit: Danke Damien!!
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 23: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (0:2)

Beitrag: # 216392Beitrag Topscorer »

Ich weiss wer heute die Kiste Bier zahlt :lol:. Aiaiai Damien das war schwieriger den Pfosten zu treffen als die leere Kiste. Wir sind back on track. Bärenstarke und sehr reife Leistung unserer Jungs. Das war wiedermal Eishockey gearbeitet vom feinsten. Shutout in Ambri schafft man auch nicht jeden Tag. Bravo Jungs, gute Heimfahrt und morgen zum 6-Punkte-Weekend.

PS: Genf schaut wohl gegen die Mutzen in die Röhre :mrgreen:.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 23: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (0:2)

Beitrag: # 216393Beitrag CH »

Et voila, ein grosser Kritikpunkt konnte verbessert werden. Zu viele Gegentore. Die Verteidigung war sehr gut, Säteri Weltklasse!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 23: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (0:2)

Beitrag: # 216394Beitrag CrashIce »

Eine ordentliche Leistung. Eigentlich hat sich Ambri selber geschlagen. Das Spiel hätte durchaus wie in Lugano oder Kloten enden können.

Dreckiges Foul gegen Künzle. Mythos Ambri my ass!
Antworten