Kader 23/24

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216266Beitrag Rookie »

h-okay hat geschrieben: 17. Nov 2022, 13:31Hischier hat Vertrag bis 23/24!
Vielen Dank, ist korrigiert!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216267Beitrag Rookie »

Topscorer hat geschrieben: 17. Nov 2022, 13:57 Meine Fresse hat Stoney für 24 zu tun :roll:. Am besten mit Olofsson und Hofer noch diese Saison vorzeitig verlängern :).
Der H2O-Linie würde ich einen Rentenvertrag anbieten! Eine besser harmonierende Linie gab's wohl nur noch zu Zeiten der "L-Linie"... :lol: :lol: :lol: Alle drei haben die Jahrgänge 91/92, d.h. bis 2027 sollten wir diese drei binden. Möglichst rasch. Akuten Handlungsbedarf sehe ich "nur" noch bei Delémont und Tanner. Goaliefrage sollte m.E. spätestens Anfangs 2023 geklärt sein...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216269Beitrag Topscorer »

Gemäss sport.ch sind wir und der EVZ an Thierry Bader dran. Wäre wohl der Ersatz für Froidevaux.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216270Beitrag h-okay »

Bei Zug würde die Lohntüte sicher dicker gefüllt als bei uns.
Bader könnte auch in Bern verlängern. Neuer Trainer neues Glück? Obwohl Bader bereits vor Lundskogs' Entlassung zu den besseren CH-Spielern zählte.
Ja, den würde ich nehmen. Und ich getrau mich kaum zu erwähnen, dass er sowohl Center wie Flügel kann😅
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216274Beitrag düpont »

die Hoffnung stirbt zuletzt. Würde Bader gerne bei uns sehen. Gross, gut auf den Beinen. und mit dem richtigen Selbstvertrauen, ein top9 Stürmer. Wenn Biel wirklich an Ihm dran ist, haben wir sicherlich nicht schlechte Karten. ausser er hat als SCB Spieler kein Wunsch für den
EHC zu spielen.
passt zwar nicht hier rein. Aber J.Bärtschi und eben Spieler wie Bader, würde ich gerne in Zukunft zusammen sehen. Das sind Spieler die wir bei uns im besten Alter sehen müssen.
Khalifa
Eishockey-Experte
Beiträge: 354
Registriert: 17. Dez 2011, 09:57

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216275Beitrag Khalifa »

Thierry Bader zum EHC

Der Vertrag von Thierry Bader beim SC Bern läuft nach dieser Saison aus und noch ist offen, ob der Stürmer seinen Kontrakt in Bern verlängern wird. Gemäss der Zuger Zeitung gibt es nämlich reichlich Interesse am Schweizer.

Insbesondere zwei Top-Teams aus der National League sollen Thierry Bader auf der Liste haben. So bekunden der EHC Biel sowie der EV Zug Interesse am 25-Jährigen. Die genannte Quelle geht davon aus, dass Bader auch noch von weiteren Teams beobachtet wird. Der Center konnte in dieser Saison in 20 Partien bislang neun Scorerpunkte (zwei Tore und sieben Assists) beisteuern.
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216289Beitrag polet »

Un joueur sous estimé qui fait du bien à toute équipe, solide, jeu physique, mais dasngereux devant le but également. Une quatrième checking-line Hischier-Schläpfer-Bader serait le top!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216446Beitrag Rookie »

Gelesen auf planetehockey.com:

BIENNE - Beat Forster n'exlut pas de prolonger

— Photo © PH/Archives
Dans le Journal du Jura de ce jour, le défenseur biennois Beat Forster évoque son avenir. Théoriquement, un retrait de la compétition se dessinait pour la fin de cette saison. Mais le presque quadragénaire n'est pas encore totalement fixé. Le plan, confie-t-il, est qu'il devienne employé du HC Bienne à 100%, en charge de la relève.

Ce qu'il fait déjà partiellement maintenant puisqu'il conseille David Moser, Theo Beglieri ou encore Maxime Orlov avec des séances vidéos et mène des discussions avec les clubs-partenaires pour lesquels ces derniers jouent. Reste à savoir s'il s'y concentrera pleinement dès la saison prochaine... ou plus tard.
DAS wäre ja der Knaller.... :shock:
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216447Beitrag h-okay »

Der "Ambühl der Verteidiger" darf von mir aus gerne noch einmal verlängern. Bin natürlich kein Sportarzt, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Leistungseinbusse zwischen 39 und 42 Jahren nicht riesengross ist.
Bei seiner Spielweise ist das Risiko relativ gering, dass es die berühmte Saison zuviel wäre.
Ganz klar pro Verlängerung mit Fösche!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216451Beitrag Matt »

Luminova hat geschrieben: 12. Sep 2022, 14:28 Foster hört auf..Ist seine letzte Saison. Hat er so dem VR-schon mitgeteilt.
Luminova schrieb er hört auf. Alles andere kann ja gar nicht sein.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216471Beitrag djooe »

Marc Wieder arrive en fin de contrat... Pour remplacer Tanner ou Froidevaux ?
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216477Beitrag Rookie »

djooe hat geschrieben: 29. Nov 2022, 21:34 Marc Wieser arrive en fin de contrat... Pour remplacer Tanner ou Froidevaux ?
Je serais assez pour.... 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216479Beitrag Topscorer »

djooe hat geschrieben: 29. Nov 2022, 21:34 Marc Wieder arrive en fin de contrat... Pour remplacer Tanner ou Froidevaux ?
Wieser ist 35 und Davoser von Kopf bis Fuss. Wieder war damals nur bei uns, weil Arno es so wollte. Unsere Mannschaft ist schon alt genug, wir brauchen nicht noch mehr ältere Herren. Bader wäre als Froidevaux-Ersatz ideal und sonst sicher ein ausländischer Center. Tanner würde ich behalten, ein sehr dankbarer Spieler.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216663Beitrag Topscorer »

Delémont +2 sehr geil :D 8)
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216664Beitrag Rookie »

Coaching staff
Antti Törmänen (--> 2024)
Oliver David (-->2024)
Thomas Zamboni (-->2024)
Willi Kaufmann (-->2024)

Torhüter
36 Joren van Pottelberghe B/CH (-->2024)

Verteidiger
9 Noah Delémont (-->2025)
27 Yannick Rathgeb (-->2024)
50 Victor Lööv, S (-->2024)
75 Alexander Jakovenko, RUS/KAZ (--> 2025)
77 Robin Grossmann (--> 2024)
98 Luca Christen (--> 2024)

Stürmer

10 Luca Cunti (--> 2025)
13 Luca Hischier (-->2024)
16 Fabio Hofer A/CH (-->2024)
19 Jesper Oloffson SF(-->2024)
25 Toni Rajala, SF( --> 2024)
28 Elvis Schläpfer (-->2024)
73 Mike Künzle (--> 2024)
76 Jerre Sallinen (--> 2024)
89 Tino Kessler (--> 2024)
92 Gaëtan Haas (--> 2026)
96 Damian Brunner (--> 2025)

Auslaufende Verträge:
29 Simon Rytz
35 Harri Säteri
18 Yannick Stampfli
29 Beat Forster
32 Noah Schneeberger
7 Ramon Tanner
17 Jérémie Bärtschi
71 Theo Beglieri
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten