Kader 23/24

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220972Beitrag Topscorer »

Von mir aus kann es auch eine kleine Kampfsau und Giftzwerg sein, wäre mir gleich recht wie ein Grosser mit Wasserverdängung. Kevin Clark gefiel mir damals bei Rappi auch sehr gut. Einer, der in der NHL und AHL regelmässig punktet, kann so schlecht nicht sein. Grimaldi gibt bei den Amis bisher eine sehr gute Figur ab, wie Manninen bei den Finnen leider auch.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220974Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 14. Mai 2023, 22:50 Von mir aus kann es auch eine kleine Kampfsau und Giftzwerg sein, wäre mir gleich recht wie ein Grosser mit Wasserverdängung. Kevin Clark gefiel mir damals bei Rappi auch sehr gut. Einer, der in der NHL und AHL regelmässig punktet, kann so schlecht nicht sein. Grimaldi gibt bei den Amis bisher eine sehr gute Figur ab, wie Manninen bei den Finnen leider auch.
Wie wär's mit Taro Tsujimoto?....😅
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220975Beitrag Pierot »

Schneeberger à signé au HC Davos...grosse perte pour nous! Il n'y a pas un seul defenseur CH de ce calibre sur le marché pour le remplacer.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220976Beitrag h-okay »

Irgendwie schade. Aber Schneebergers' Abgang ist von beiden Seiten her verständlich und nachvollziehbar.
Bei Davos wird er wohl Wellinger ersetzten. Was quasi einer Stammplatzgarantie gleichkommt. Bei uns hätte er mit dem aufstrebenden Delémont, Neuzugang Burren, Christen oder auch ev. wieder Stampfli, den grösseren Konkurrenzkampf um einen Stammplatz gehabt.
Nicht auszuschliessen, dass Stoney nicht mehr mit ihm verlängern wollte. Oder zu tieferen Konditionen als das Angebot von Davos.
Wir haben 9 Verteidiger im Kader. Dazu mit Darren Boss ein vielversprechendes Verteidigertalent bei La Chaux d.f. "parkiert", sofern er nicht nach Übersee geht.
Es braucht deshalb wohl keinen Neuzug um Schneeberger zu ersetzten.
DANKE NOAH SCHNEEBERGER! Viel Glück in Davos!
Alles in allem hat er in Biel gut bis (überraschend) sehr gut und gespielt.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220977Beitrag kurt »

@pierot... on a déjà remplacé schneeberger avec buhren. On doit rajeunir les cadres et delemont doit devenir gentillement un cadre et avoir plus de temps de jeux
Bild
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220978Beitrag dr Resu vo Mett »

Bin erstaunt , dass der HCD Schneeberger nimmt. Er ist zu langsam für die NLA geworden. Aber Dank an ihn für seinen Einsatz bei uns.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220979Beitrag Matt »

Im Sinne des zu erwartenden Generationenwechsels sicherlich OK. In einem Jahr werden sicherlich einige mehr folgen. (Vlt. nicht unbedingt nach Davos).
Benutzeravatar
NYBieler
EHCB-Freak
Beiträge: 283
Registriert: 28. Aug 2012, 00:09

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220980Beitrag NYBieler »

Ich finde schade geht Schneebii.. Biel braucht mehr solche "Holzfäller-Spieler" wenn wir Meister werden wollen (meine Meinung)!
EHCB, probably the best icehockey team in the world!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220981Beitrag #05 »

NYBieler hat geschrieben: 15. Mai 2023, 13:43 Ich finde schade geht Schneebii.. Biel braucht mehr solche "Holzfäller-Spieler" wenn wir Meister werden wollen (meine Meinung)!
Du meinst solche welche immer wieder durch dumme Strafen auffallen?! Nichts gegen Schneebi, aber wie bereits erwähnt, kann man ihn gut durch einen Jungen ersetzen. Ein junger mit Potential bringt uns mittelfristig mehr. Das er von Davos übernommen wurde zeigt, dass da die Asche wohl nicht mehr so locker sitzt und kleinere Brötli wie noch vor ein paar Jahren gebacken werden.
Benutzeravatar
NYBieler
EHCB-Freak
Beiträge: 283
Registriert: 28. Aug 2012, 00:09

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220982Beitrag NYBieler »

Er ist mir in den Playoffs (diese und letzte Saison) eher positiv aufgefallen, spielte hart und furchtlos, zwischendurch mit kernigen Checks und guten Blocks.. und ja auch mit ein paar dummen Strafen! bis ein junger Spieler diese Playoffhärte an den Tag legen kann, braucht es ein paar Jahre! Somit eher ein Verlust aus meiner Perspektive.
EHCB, probably the best icehockey team in the world!
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220983Beitrag Blueliner »

Schneeberger hatte bei uns durchaus gute Phasen und deshalb gebührt ihm auch entsprechender Dank.

Ich bin aber überzeugt, dass Stoney kein Interesse an einer Verlängerung hatte. Darum ist dieser Abgang nicht die Rede wert. Burren wird ihn mehr als nur ersetzen.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220984Beitrag h-okay »

Mit Lööv, Rathgeb, Forster und Grossmann haben wir immer noch 4 Verteidiger, die durchaus auch "physische Duftmarken" setzen können. Denke nicht, dass unsere Abwehr wegen Schneebergers' Abgang nun weniger Kampfkraft oder Wasserverdrängung hat.
Man darf allgemein gespannt sein, ob der neue Trainerstaff die Blöcke nach eigenem Gutdünken zusammenstellen wird, oder unter Antti zusammengewachsene Linien wie die Künzle-Cunti-Brunner oder die H2O-Linie so belassen werden.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220985Beitrag h-okay »

Ich habe was den neuen Trainer anbelangt, eigentlich keinen "Wunschkandidaten" im Sinne des Wortes im Visier. Da ich mir wünschte, dass Antti seinen Vertrag bei uns zumindest hätte erfüllen können.
Aber es ist nun mal wie es ist. Ein guter Kommunikator sollte unser neuer Coach aber irgendwie schon sein. Das passt besser zu unserer Truppe als ein zu "schweigsamer" Trainer.
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220989Beitrag EL_Loco-BNC »

Adam fantilli, evtl der nächste matthews oder besser :wink: 8)
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220999Beitrag Topscorer »

Dieser Grimaldi wäre schon eine Riesenbombe. Unglaublich, was der abliefert. Ich glaube allerdings, dass er nach dieser WM eine Chance in der NHL erhalten wird. Auch TJ Tynan oder Ahti Oksanen wären Spieler, die ich sehr gerne bei uns sehen würde.
I love you Biel/Bienne
Antworten