Kader 23/24

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220921Beitrag Rookie »

h-okay hat geschrieben: 8. Mai 2023, 10:47Ist aber vielleicht auch einfach nur noch normal, Verträge zu unterzeichnen um vorerst was in der Hand zu haben, während man trotz neuem Arbeitgeber weiterhin den Markt nach noch besseren Angeboten absucht.
Läuft ja bei uns "Normalos" nicht viel anders... :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220924Beitrag düpont »

https://www.eliteprospects.com/staff/431/mikko-manner

nach einigen online Recherchen, bin ich auf diesen Namen gestossen. Wurde im Verlauf letzter Saison ersetzt und aktuell ohne Job.
War oder ist, Assis. Coach der finnischen Nati.
mehr weiss ich leider nicht.

sorry, für einige vielleicht noch zu früh, ua. auch für mich, da ich es noch nicht verkraftet habe wie wir unsere Saison beendet haben.
Zuerst die Info von Antti, dann der Abgang von Oliver David u. halt Spiel 7. Aber schlafen dürfen wir nun doch nicht.
Gespannt was uns Stoney präsentieren wird.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220925Beitrag h-okay »

@düpont
Manner wurde beim SHL-Absteiger Brynäs, entlassen, ob vor oder aufgrund deren Relegation, weiss ich nicht.
Beim SCB wird man sich vielleicht auch für den einen oder andern Trainer interessieren, den auch wir auf dem Radar haben. Glaube jedoch, dass man dort unter M. Lüthi eher die nordamerikanische Variante anstreben wird.
Ich denke dass Stoney einen Trainer sucht, der für modernes und schnelles Offensivhockey steht. Ein "Stilbruch" hin zu einem in 1. Linie defensiv ausgerichteten Spiel, würde nicht zur derzeitigen DNA unseres Teams' passen.
Nach den so tollen, unvergesslichen und leider auch erschütternden Erfahrungen mit Antti, wird für Stoney "der Mensch" hinter dem neuen Trainer mind. genauso wichtig sein, wie dessen Spiel-Philisophie.
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220926Beitrag düpont »

@h-okay
ja stimmt. er wurde aber mit Kärpät 17/18 Meister und 18/19 stand er im Final ;-)
seine Spielphilosophie kenne ich jedoch nicht. Aber es ist so, mit dem Spielermaterial wird eine offensive Spielweise angestrebt.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220928Beitrag Rookie »

Das BT zitiert heute nur die Namen als "Probabili" die hier und beim Eismeister auch schon zu lesen waren...
Offense wins matches - Defense wins championships!
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220950Beitrag darky »

Irgendwie Träume ich von K.P als 7. Ausländer… :wink:
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220951Beitrag Gambi »

düpont hat geschrieben: 9. Mai 2023, 08:53 https://www.eliteprospects.com/staff/431/mikko-manner

nach einigen online Recherchen, bin ich auf diesen Namen gestossen. Wurde im Verlauf letzter Saison ersetzt und aktuell ohne Job.
War oder ist, Assis. Coach der finnischen Nati.
mehr weiss ich leider nicht.

sorry, für einige vielleicht noch zu früh, ua. auch für mich, da ich es noch nicht verkraftet habe wie wir unsere Saison beendet haben.
Zuerst die Info von Antti, dann der Abgang von Oliver David u. halt Spiel 7. Aber schlafen dürfen wir nun doch nicht.
Gespannt was uns Stoney präsentieren wird.
Soll laut Zaugg bei uns ein Thema sein...
https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... en-sc-bern
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220952Beitrag Topscorer »

Dieser Bericht passt einfach wie die Faust aufs Auge zu diesem Scheissverein :mrgreen:. Man will den Abstiegstrainer, der notabene nichtmal der Abstiegstrainer ist, aus Risikogründen nicht, aber den Abstiegsgoalie nimmt man mit Handkuss :lol: :lol: :lol:. Wer hätte noch 2019 gedacht, dass aus den Mutzen so ein Hobbyverein wird.

Manninen wechselt zu Genf. Der Name machte hier drin glaube ich auch mal die Runde.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220954Beitrag Rookie »

Manninen scheint der 1:1-Ersatz für den Abgang eines gewissen "Office-Spielers" zu sein.... Wenn man der Charakterisierung des Eismeisters Glauben schenken kann :lol: :lol: :lol:

Zu unserem "Lieblingsgegner": Die Zeiten von ML sind definitiv vorbei. Und wer sich den CB antun will, egal ob als Spieler oder Trainer, der sollte sich untersuchen lassen oder weniger von dem einwerfen/rauchen was er aktuell macht :mrgreen: :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220956Beitrag EL_Loco-BNC »

Na toll, den hätte ich gerne bei uns gesehen :(
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220957Beitrag h-okay »

Dass in Genf für Top-Importspieler absolute Spitzensaläre bezahlt werden, SOLLTE wohl jedem klar sein. Das Gleiche gilt auch für gute bis sehr gute CH-Spieler. (Bertaggia 2,5 Mio für 5 Jahre Vertragszeit..)
Wer nun aber glaubt, dass dies der einzige Grund ist warum Genf besonders für Ausländer so attraktiv ist, liegt falsch. Insbesondere die Annehmlichkeit von
Internationalen Schulen und einem internationalen Flughafen vor der "Haustüre" sollte nicht unterschätzt werden. Dazu ist Genf ein sehr ambitionierter und gut geführter Spitzenverein. Kein "internes Puff" oder Störenfriede im Club wie in Lausanne, oder ein Trainerzirkus wie in Bern.
Mit andern Worten, dass "Gesamtangebot" in Genf stimmt mehr oder weniger von A(rbeitsklima) bis Z(ahltag).
Bei uns aber ebenfalls! Nur dass bei uns halt die Lohntüte kleiner ausfällt als in Genf. Und einen Internat. Airport werden wir in Biel (zum Glück!) nie haben😁

Manninen ist sicher ein Toptransfer! Aber bitte nicht vergessen, ihn hat Genf nicht als 7. Import oder im Sinne eines "Ersatzausländers nur zwecks Kadertiefe" verpflichtet.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220958Beitrag h-okay »

Der Transfer von Manninen lässt auch andere Fan-Foren nicht kalt. In Bern und Zug schaut man ziemlich neidisch auf Genfs' Neuerwerbung. Bei den Mutzen träumt man von einem Spieler wie ihm, und in Zug ist man überzeugt, dass Manninen mind. eine halbe Klasse besser ist, als ihre Neuverpflichtung Wingerli. Nicht wenige Evz-Fans' sind bereits jetzt der Meinung, dass ihr Club nächste Saison nicht mehr zu den "Kronfavoriten" auf den Titel gehört.

Ich kann gut nachvollziehen, dass einige von uns sich insgeheim einen 7. Import mit der unbestrittenen Klasse eines Manninens' wünschen. Aber ich denke, dass liegt schlicht und einfach preislich nicht drin. Und obwohl Olofsson vorallem im Final die Erwartungen nicht erfüllen konnte, so spielte er doch eine starke Quali. Was nicht unwichtig war bei der Zielsetzung direkte Playoff-Quali!
JVP wird zweifelsfrei mehr Einsätze erhalten. Somit wird der 7. Import auch öfters' zum Zuge kommen als vergangene Saison. Und nicht auszuschliessen, dass der neue Trainer ab und zu auch mal mit nur einem ausl. Verteidiger spielen lässt. Dann käme der 7. Importstürmer auch zum Einsatz, wenn Säteri im Tor steht.
Ich für meinen Teil erwarte kein Transfer mit der Kragengrösse eines Manninens' ! Dafür einen Spieler, der keine Unruhe sät, wenn er mal ein paar Spiele überzählig ist.
Halt einer wie Sheahan, der sich trotz wenigen Einsätzen gemäss Stoney absolut vorbildich verhielt, und im Training stets Vollgas gab.
Ich wäre mit einer Weiterverpflichtung von Riley sehr zufrieden. Auch weil er einer der dicksten Freunde von Dido ist. Davon gehe ich jedenfalls nach dem "offenen Gespräch" welches die beiden damals in Bern in den Katakomben hatten aus😎😎😎
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220963Beitrag Topscorer »

EL_Loco-BNC hat geschrieben: 12. Mai 2023, 12:54 Na toll, den hätte ich gerne bei uns gesehen :(
Ich hätte ihn auch genommen, aber dennoch bin ich nicht wirklich neidisch. Wir haben genug Spieler mit seinen Massen. Manninen ist vom Format von Olofsson. Technisch und läuferisch versiert und sackstark, aber sobald es hart auf hart kommt und körperlich gespielt wird, wird von Manninen in etwa gleich viel zu sehen sein wie von Olofsson in den Playoffs. Wir brauchen einen Ausländer mit Grösse und Kampfkraft.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220969Beitrag Topscorer »

Ich hätte da noch eine Bombe, den ich nächste Saison gerne bei uns sehen würde:
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... o-grimaldi

Und sonst nähme ich auch gerne N. Ehlers 8).
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220971Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 14. Mai 2023, 18:33 Ich hätte da noch eine Bombe, den ich nächste Saison gerne bei uns sehen würde:
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... o-grimaldi

Und sonst nähme ich auch gerne N. Ehlers 8).
Du möchtest einen Import-Spieler mit Grösse und Kampfkraft...und empfiehlst Rocco Grimaldi der 1.68m gross ist? Hmmm..
Im Ernst, Grimaldi bringt mit 81kg für seine geringe Körpergrösse ein ganz ordentliches Gewicht auf die Waage.
Ist auch bekannt als Spieler mit unermüdlichem Einsatz.
Trotzdem, unter Gross und Kampfkraft Stelle ich mir trotzdem einen anderen Spielertyp vor. Aber zu Grimaldi als 7. Import würde ich sicherlich nicht nein sagen.
N. Ehlers'? Vielleicht in 3 oder 4 Jahren. Vorher scheint mir sehr unrealistisch.
Antworten