Kader 23/24

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216667Beitrag h-okay »

Enfin! Super die Verlängerung mit Delémont um 2 Jahre.
Eine wichtige Verlängerung. Gute CH-Verteidiger sind eher schwer zu finden! Und Noah ist bereits jetzt gut, und wird vermutlich noch besser.
Wäre enttäuscht gewesen, hätte er uns verlassen.
Merci Noah, Merci Stoney.
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 509
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216668Beitrag düpont »

Nice. Jetzt noch der andere Noah!
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1759
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216670Beitrag BillieJoeBiel »

Sehr gute News! Gestern hat Herr Delsberg gefühlte 40 Minuten gespielt, und das sehr gut!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216680Beitrag CH »

düpont hat geschrieben: 8. Dez 2022, 14:13 Nice. Jetzt noch der andere Noah!
Im Gegensatz zum jungen Noah, bin ich mit dem alten nie richtig warm geworden - auch wenn er gute Playoffs gespielt hat.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4425
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216682Beitrag Topscorer »

BillieJoeBiel hat geschrieben: 8. Dez 2022, 17:16 Sehr gute News! Gestern hat Herr Delsberg gefühlte 40 Minuten gespielt, und das sehr gut!
Dasselbe dachte ich mir auch :). Hat der die Bank überhaupt mal gesehen in den 60'? :mrgreen:

Gemäss Klausi verlängert Bader bei Bern, weil Stoney keine Offerte nachbessert und Ebbett "sehr gute Bedingungen" offerierte. Da wir alle wissen was das heisst, gratuliere ich Bader zum dicken Vertrag und hoffe das er mit seinen 5-6 Minuten Eiszeit weiterhin zufrieden sein wird.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216686Beitrag Rookie »

Funfact: Ausgerechnet die stats vom Mittwoch sind auf nationalleague.ch nicht verfügbar... :lol: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216689Beitrag h-okay »

Der SCB kann sich keinen "HEIMschen BADERlass" im Kader erlauben. Mit Ambri-Axel hat man damals versäumt zu verlängern. In der Leventina ist er zum Natistürmer gereift. Bader ziehen zu lassen, wäre bei den Fans ganz ganz schlecht angekommen.
War Zugs' Interesse an Bader geblufft oder gar erfunden?
Denn falls nicht, dann hat Bern Zug überboten.
Item. Bader hätte sicher zu uns gepasst. Aber es ist jetzt nicht so, dass wir wegen seiner Absage gross ins Grübeln kommen sollten. Dafür sind wir im Sturm bereits zu gut besetzt!
Und Bader ist ja nicht der einzige CH-Stürmer, der auf dem Markt ist, war.
Zu Zehnder würde ich nicht nein sagen. Frossard von Ajoie fände ich zumindest eine Überlegung wert.
Aber wenn wir vorne mit 4 Ausländern spielen, dann wäre es auch absolut OK für mich, wenn man mit Tanner verlängert.
Und Bärtschi und Reinhard weiterhin die Chance gibt, sich in der NL zu profilieren.
Es sieht also so oder so erfreulich aus.

Stoney "erstickt" mit seiner Kaderplanung halt den grössten Teil der Vorfreude auf bevorstehende Transfers. Hat der Mann überhaupt Gefühle für uns Fans?😅
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1759
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216692Beitrag BillieJoeBiel »

Rookie hat geschrieben: 9. Dez 2022, 11:38 Funfact: Ausgerechnet die stats vom Mittwoch sind auf nationalleague.ch nicht verfügbar... :lol: :lol: :lol:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000030
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216751Beitrag #05 »

Der Mätthu Rossi ist in Fribourg nicht mehr erwünscht. Wäre doch einen Transfer zu uns Wert, nicht?
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216752Beitrag Pierot »

Trop lourd, trop lent, ne rentre pas dans le système haute vitesse d'Antii.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216753Beitrag h-okay »

Rossi? Auf jeden Fall!!
Aber nur, falls es mit Herren oder Traber nicht klappen sollte😎😅
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4425
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216754Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben: 11. Dez 2022, 09:20 Der Mätthu Rossi ist in Fribourg nicht mehr erwünscht. Wäre doch einen Transfer zu uns Wert, nicht?
Vor ein paar Jahren ja, aber jetzt nimmt er nur einem Jungen den Platz weg.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216756Beitrag Rookie »

Rosdi hat in den letzten Jahren immer noch 8-10 Tore realisiert. Einem Jungen den Platz nehmen? Na ja, wenn wir einen integrieren können, pro Youngster. Wer soll den Platz haben? Rosdi sehe ich als grinder und solche Spieltypen haben wir keine mehr. Ins Spielsystem passen? Antti wird's wissen, sollte er Thema sein. Aber ich habe andere auf dem screen, welche ich Rossi vorziehen würde....
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216758Beitrag h-okay »

Rossi kann aus meiner Sicht keine Alternative sein. Seine Grinderqualitäten in Ehren, aber da wäre ich ganz klar für die Weiterförderung unserer Jungen wie Bärtschi oder Reinhard. Oder einer Verlängerung mit Ramon Tanner.
Rossi hat auch kein wirkliches Entwicklungspotenzial mehr.
Bei Spielern wie Bader, aber auch Zehnder und Eggenberger, sieht es anders aus. Die sind jünger und bereits jetzt besser als er.
Mit einem Gewicht von 100kg darf man Rossis' Qualitäten im Zweikampf oder im "Grinsen" nicht überbewerten. Die sind bei solcher Masse ein Muss!
Wie ich schon mal gepostet habe, könnte ich mit folgenden Transfer-Entscheidungen sehr gut leben:
Bärtschi und Reinhard im Kader behalten.
Mit Ramon Tanner verlängern.
Einen ausl. Center engagieren.
Und eine neue Nr. 2 auf der Goalieposition finden. Gehe davon aus, dass Rytz aufhört.
JvP UND Säteri wären natürlich der Hammer. Aber wohl nur realistisch wenn wir die CHL schaffen. (Dazu brauchts' aber nach Quali Platz 1 oder 2!)
Würde man ihre Einsätze +- teilen, kämen beide, ohne POs' mitgerechnet auf je über 30 Einsätze in Vorbereitung, CHL und Quali.
Trotzdem, halte ein Duo JVP/Säteri eher für "Wunschdenken".
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216762Beitrag Rookie »

Offenbar sind wir weder bei Eggenberger noch Bader auf der Poleposition. Schade. Den einen oder anderen CH-Zuzug hätte ich schon mal gerne...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten