Kader 23/24

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217251Beitrag h-okay »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 9. Jan 2023, 15:00 Für mich hat Schneeberger eindeutig die berühmte Saison zu viel angehängt.
Aber wer weiss, vielleicht erlebt er wieder, wie letzte Saison, einen zweiten Frühling in den PlayOffs.
So eindeutig finde ich das jetzt aber nicht. Ich sähe da kein Grund für ein erhöhtes Risiko wenn man mit Noah verlängern würde. Ist auch einer der sich nicht zu schade ist Schüsse zu blocken. Ich fand seine Leistungen gemessen an den Erwartungen die ich an ihn hatte bisher sehr solide. In den POs' gehörte er dann von Beginn an zu den Spielern, die sich das Prädikat "unverzichtbar" verdienten. Und zwar in beiden Hälfte des Eisrinks!
Behaupte nicht, dass wir auf ihn nicht verzichten könnten für 23/24. Aber einen besseren Verteidiger in seiner Preisklasse zu finden..? Wenn man ihn ersetzt, dann am liebsten mit einem Junior.
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217252Beitrag düpont »

Schneeberger ist und sollte auch nächstes Jahr ganz klar top 6 spielen. Für mich ein sehr guter Partner für Forster zbsp. oder dann Burren.
Für mich muss er jedoch ein bisschen die Balance finden zwischen offensiven Wahnsinn und der sicheren Defensive.
Ganz klar für ein Verbleib nächstes Jahr.
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217259Beitrag Van Der »

düpont hat geschrieben: 10. Jan 2023, 15:56 Schneeberger ist und sollte auch nächstes Jahr ganz klar top 6 spielen. Für mich ein sehr guter Partner für Forster zbsp. oder dann Burren.
Für mich muss er jedoch ein bisschen die Balance finden zwischen offensiven Wahnsinn und der sicheren Defensive.
Ganz klar für ein Verbleib nächstes Jahr.
Top 6 oui.
Mais pas avec Forster, c'est la paire la plus lente de la Suisse
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217262Beitrag Rookie »

Van Der hat geschrieben: 10. Jan 2023, 23:25Top 6 oui.
Mais pas avec Forster, c'est la paire la plus lente de la Suisse
Faut voir si Fösche continue ou non... Je pense qu'il va arrêter. Mais c'est de la spéculation...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4423
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217423Beitrag Topscorer »

Stampfli bis 25! Aufgrund seiner bisherigen Leistungen bin ich froh bleibt er.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217425Beitrag Rookie »

Coaching staff
Antti Törmänen (--> 2024)
Oliver David (-->2024)
Thomas Zamboni (-->2024)
Willi Kaufmann (-->2024)

Torhüter

36 Joren van Pottelberghe B/CH (-->2024)

Verteidiger
9 Noah Delémont (-->2025)
18 Yannick Stampfli (-->2025)
27 Yannick Rathgeb (-->2024)
50 Victor Lööv, S (-->2024)
75 Alexander Iakovenko, RUS/KAZ (--> 2025)
77 Robin Grossmann (--> 2024)
98 Luca Christen (--> 2024)
XX Yanik Burren (-->2025)

Stürmer
10 Luca Cunti (--> 2025)
13 Luca Hischier (-->2024)
16 Fabio Hofer A/CH (-->2024)
19 Jesper Oloffson SF(-->2024)
25 Toni Rajala, SF( --> 2024)
28 Elvis Schläpfer (-->2024)
73 Mike Künzle (--> 2024)
76 Jerre Sallinen (--> 2024)
89 Tino Kessler (--> 2024)
92 Gaëtan Haas (--> 2026)
96 Damian Brunner (--> 2025)

Auslaufende Verträge:
29 Simon Rytz
35 Harri Säteri
29 Beat Forster
32 Noah Schneeberger
7 Ramon Tanner
17 Jérémie Bärtschi
71 Theo Beglieri



Gut, sehr gut diese Verlängerung!!! 8)
Zuletzt geändert von Rookie am 9. Feb 2023, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217524Beitrag h-okay »

Auf den ersten Blick ein tolles Kader, das wir da bereits haben!
Im Sturm ist jedoch bei genauer Betrachtung doch noch Spielraum vorhanden, mehr als ich bis vor kurzem noch gedacht hätte.
Cunti, Brunner, Hischier und (leider) auch Haas scheinen verletzungsanfälliger zu sein als andere Stürmer. Vielleicht auch nur Pech. Teilweise aber sicher auch dem fortgeschrittenen Alter zuzuschreiben.
Ich erwarte selbstverständlich nicht, dass man solche Ausfälle 1 zu 1 kompensieren kann!
Mit Tanner wurde noch nicht verlängert. Seinen Abgang würde ich jedoch nicht um "jeden Preis" durch einen Junior ersetzen. Eines scheint jedoch in Stein gemeisselt! Zumindest für mich. Der 6. Ausländer MUSS ein Center sein!
Und nur physische Präsenz, scheint mir ein Quäntchen zuwenig zu sein um die Anforderungen zu erfüllen, oder den Ausfall eines Cuntis'/Haas' auszugleichen. Ein weiterer leichtfüssiger aber "glasiger" Center wäre aber auch nicht die perfekte Lösung
Ausnahme wäre ein Verteidiger oder Flügel, bei dem man unmöglich Nein sagen dürfte, sollte man ihn kriegen können. Ist aber (finanziell) eher unrealistisch.
Könnte mir nach wie vor Sheahan für diesen Posten vorstellen. Hat zwar noch keine Torgefährlichkeit bewiesen, hatte aber auch relativ wenig Einsätze. Und; alles andere als die fehlenden Skorerunkte hat mir an unser Nr. 61 bisher sehr sehr gut gefallen. Ist auch ein Bully-Monster. Nicht ganz unwichtig für unser "puckverliebtes" Team😉
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4423
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217543Beitrag Topscorer »

Was meint ihr zu Simon Bodenmann für 1-3 Jahre? Ich weiss er ist nicht mehr der Jüngste, aber er bringt Qualitäten mit für die 3. oder 4. Linie, eine grosse Portion Routine und er weiss wie man Titel holt. Stand jetzt spielen wir nächste Saison CHL, also brauchen wir ein breiteres Kader. Nur mit Junioren wird das nicht zu stemmen sein. Froidevaux beendet seine Karriere, Schläpfer und/oder ein Ausländer ersetzen ihn. Tanner hat noch nicht verlängert und ich gehe nicht davon aus, dass er das noch tun wird, weil seine Leistungen sind wirklich gut und ich denke nicht, dass Stoney ihm noch kein Angebot gemacht hat. Falls er trotzdem noch verlängert, umso besser, aber falls nicht brauchen wir einen Ersatz und den sehe ich auf dem momentanen Markt nur in Bodenmann. Ich weiss, er hat nicht den besten Ruf, aber denkt mal an Brunner, als wir ihn verpflichtet haben und was er mittlerweile leistet. Wenn der Preis stimmt, sage ich für 1-3 Jahre nicht nein.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217544Beitrag youngstar »

Hätte ich nichts dagegen!
Khalifa
Eishockey-Experte
Beiträge: 354
Registriert: 17. Dez 2011, 09:57

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217545Beitrag Khalifa »

Würde ich auch gerne bei uns sehen, als Ersatz von Froidevaux.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217550Beitrag Rookie »

Ja, das könnte tatsächlich eine gute Alternative sein! Ausser MS will noch mehr Eigengewächse einbringen...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217552Beitrag düpont »

auch klar für Bodenmann....
eine 4. Linie mit Kessler/Hischier - Sheahan - Bodenmann lässt sich doch sehen.
Tanner und Schläpfer als 13./14. Stürmer...

im Tor natürlich mit JVP/Säteri ;-)
Luminova
Matchbesucher
Beiträge: 96
Registriert: 31. Mär 2015, 08:14

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217553Beitrag Luminova »

Bodenmann...nicht mal vielleicht...Geld sparen für einen Jungen Spieler oder für den 6 Ausländer nächstes Jahr.........

Lieber auf unsere Jungs setzen....Schläpfer, Bärtschi..u.s.w
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217554Beitrag Forsberg »

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem ausländischen Center und Harri würde mein Entscheid sehr rasch stehen. Dazu muss man nur das Votum von Dave King (den ich sehr für seine fundierten Kenntnisse schätze) jeweils am Schluss seiner Vorträge sagte: «…und wenn Sie keinen guten Torhüter haben, dann vergessen Sie alles, was wir heute besprochen haben.»
Und wir sahen rasch was es bedeutete als sich JvP verletzte und wir auf der Suche nach Ersatz glücklicherweise auf Dimitri Shikin stiessen. Er war gut jedoch nicht so gut wie Harri oder JvP. Und ich sehe Harri lieber bei uns als bei einem anderen Verein und die Überlegung bezüglich JvP und EVZ sind nicht ohne Hintergrund. Ich könnte mir bei aller Liebe und Treueschwüre das schon vorstellen wenn der Leo dort zurücktritt. Am Ende schaut jeder - und damit meine ich der Club wie auch die Spieler und Agenten - nur für sich und was für sie rausschaut. Sentimentalitäten wie Oli Anken oder Mathieu Tschantré sind so rar und selten wie eine Nachtigall im Winter in unseren Gefilden. Ich würde zudem versuchen Riley Sheahan zu verlängern und ihn endlich auch mal mehrmals einzusetzen in dieser Saison und andere Spieler auf die Tribüne setzen. Ich bin ein grosser Fan von Antti und habe dies auch schon oft kund getan aber hier hat er definitiv zu oft die weiss-blaue Brille an! Tony gehört schon seit x-Spielen eine längere Pause gegönnt, meine Meinung!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217556Beitrag djooe »

Comme backup de JvP, Noah Patenaude serait peut-être une piste à étudier. Aucune idée s'il a un contrat pour l'année prochaine mais il est plus grand que Pasche et Rytz, ancien junior...
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Antworten