Kader 23/24

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216816Beitrag 100%Bieler »

Bader bleibt in Bern.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216817Beitrag Matt »

Und Zehnder geht zum ZSC, wo auch der Baltispöbler bleiben darf.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216818Beitrag Topscorer »

Bader bleibt bei Bern und Zehnder geht zu den Züzis. Waren wohl beides Portemonnaie-Entscheide, was man keinem verübeln kann. Bader hat in Bern seit Söderholms Ankunft noch die Hälfte Eiszeit und auch nur noch die halbe Strahlkraft aufgrund der defensiveren Spielweise und der ZSC hat noch keinen einzigen Spieler, der nicht übermässig mit Talent gesegnet ist (bspw. Pius Suter) weitergebracht eher im Gegenteil, talentierte Spieler wurden beim Z vergraben und haben eher einen Schritt zurück als einen nach vorne gemacht, siehe Dave Sutter oder Dominik Diem. Aber muss schlussendlich jeder selber wissen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216819Beitrag Rookie »

Ja, bei der Inflation musst Du auf die Kohle schauen.... :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216820Beitrag h-okay »

Bodenmann muss den ZSC ebenfalls verlassen. Denke der wird in Kloten landen.
Maillard könnte eine Option bleiben. Eine Kaderbreite hat man auf dem Papier schnell mal beisammen. Ob die verpflichteten Spieler dann auch mehr Tiefe (Qualität) ins Team bringen, steht und fällt mit deren Leistungen.
Man könnte vielleicht auch wieder mal ein "Glücksgriff" in der SL versuchen, wie damals bei Schmutz.
Aber für mich HABEN DIE JUNIOREN VORRANG. Oder/und eine Verlängerung mit Tanner. Es sei denn, Stoney hätte einen Spieler im Transferköcher welcher ohne Wenn und Aber eine Topverstärkung für uns wäre. (Gibt vielleicht den einen oder andern Spieler, der trotz laufendem Vertrag seinen Arbeitgeber, aus welchen Gründen auch immer, wechseln möchte).
Wer um den Meistertitel spielen will braucht nebst den bekannten Zutaten wie Topgoalie(s), 6 gute besser sehr gute Imports, etc. eine 4. Linie die zu mehr fähig ist, als das Spiel des Gegners "nur zu zerstören". (Es sei denn, auf höchstem Niveau. Denn solche defensive "Monsterlinien" verwandeln erkämpfte Scheiben nicht selten in Tore um)
Und dann braucht es eigentlich eine 5. Linie, die bei Ausfällen einspringen kann. Je nach Ausfall sicher nicht 1:1, aber mit genug Talent und Willen, um im Ernstfall parat zu sein. Wäre mit folgendem Team bereits sehr zufrieden:

JVP/junges Talent

Lööv-Rathgeb
Grossmann-Yakovenko
Burren-Delémont
Christen-Schneeberger
Stampfli oder/und Forster

Hofer-Haas-Olofsson
Sallinen-Ausl.-Rajala
Künzle-Cunti-Brunner
Hischier-Tanner-Kessler
Bärtschi-Reinhard-Schläpfer

Den ausl. Center in der 4. Linie "parkieren", wäre auch eine Überlegung wert! Ist ja nicht so, dass Sallinen nur widerwillig auf der C-Position spielt, oder total enttäuscht ist, dass er nicht als Flügel zum Einsatz kommt.
Eine 4. Linie mit Tanner-ausl.Center-Kessler wäre auf jeden Fall auch eine Wucht!
Zuletzt geändert von h-okay am 15. Dez 2022, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216821Beitrag polet »

o.a cdf
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216824Beitrag Matt »

Connor Hughes wechselt von Gotteron Nach Lausanne.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216826Beitrag h-okay »

Vor 2 Jahren noch +- als ordentlicher Nr. 2 Goalie gehandelt, nutzt Hughes nun die Chance. Verständlich. Dass er nun zu Lausanne wechselt ist keine Überraschung. Dort wird er das Top-Salär eines Nr. 1 Goalies verdienen. So schnell kanns' gehen, wenn man die "Gunst der Stunde" nutzt. In Hughes' Fall war das Berras' Verletzung. Ansonsten würde er vielleicht immer noch als "nur" valabler Nr. 2 Goalie angesehen.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216828Beitrag Rookie »

Gemäss DV im "La Stammtisch" ist die Zukunft von Fösche offen. Nichts entschieden. Wie auch bei Stampfli und Schneeberger.
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216830Beitrag h-okay »

Mit Fösche vor Ende Saison bereits verlängern, wird mit 99%er Sicherheit nicht geschehen. Wäre ein unnötiges Risiko. Zumal man mit ihm nach Beendigung seiner Spielerkarriere weiterhin plant. Als Trainer im Juniorenbereich.
Aber falls Forster fit und unverletzt bleibt und doch noch unbedingt eine Saison anhängen möchte..warum nicht! Habe am Hockey das er immer noch abliefert wirklich nichts auszusetzen.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216831Beitrag TEE-Zug »

h-okay hat geschrieben: 16. Dez 2022, 13:17 Mit Fösche vor Ende Saison bereits verlängern, wird mit 99%er Sicherheit nicht geschehen. Wäre ein unnötiges Risiko. Zumal man mit ihm nach Beendigung seiner Spielerkarriere weiterhin plant. Als Trainer im Juniorenbereich.
Aber falls Forster fit und unverletzt bleibt und doch noch unbedingt eine Saison anhängen möchte..warum nicht! Habe am Hockey das er immer noch abliefert wirklich nichts auszusetzen.
Da Forster einst erklärte er wolle mit Biel unbedingt Meister werden, würde ich mit ihm (noch) nicht verlängern, das erhöht unsere Chancen, da es für ihn bald die letzte Möglichkeit sein könnte!
Nichts desto trotz sähe ich seine Routine gerne noch ein Jahr länger.
"Liefert" Schneeberger in den PO wieder wie letztes Jahr könnte unser Traum vielleicht...
...nein, will nichts verschreien. On verra...
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216832Beitrag Topscorer »

TEE-Zug hat geschrieben: 16. Dez 2022, 14:11
h-okay hat geschrieben: 16. Dez 2022, 13:17 Mit Fösche vor Ende Saison bereits verlängern, wird mit 99%er Sicherheit nicht geschehen. Wäre ein unnötiges Risiko. Zumal man mit ihm nach Beendigung seiner Spielerkarriere weiterhin plant. Als Trainer im Juniorenbereich.
Aber falls Forster fit und unverletzt bleibt und doch noch unbedingt eine Saison anhängen möchte..warum nicht! Habe am Hockey das er immer noch abliefert wirklich nichts auszusetzen.
Da Forster einst erklärte er wolle mit Biel unbedingt Meister werden, würde ich mit ihm (noch) nicht verlängern, das erhöht unsere Chancen, da es für ihn bald die letzte Möglichkeit sein könnte!
Nichts desto trotz sähe ich seine Routine gerne noch ein Jahr länger.
"Liefert" Schneeberger in den PO wieder wie letztes Jahr könnte unser Traum vielleicht...
...nein, will nichts verschreien. On verra...
🤫🤫🤫
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216833Beitrag h-okay »

Schneeberger hat letzte Saison die meisten von uns bereits in der Quali positiv überrascht. Was er dann aber in den POs' ablieferte, hat dann meine Erwartungen übertroffen. Insbesondere seine physische Präsenz, gepaart mit seiner Einsatzbereitschaft. War klar einer unserer Agressivleader.
Gerade hinsichtlich POs' sind solche Spieler einfach Gold wert. Daher wäre eine Verlängerung wohl die perfekte Lösung!
Dass bedeutend aber nicht, dass ich Stampfli bereits auf dem Abstellgleis sehe. Finde er hat in den letzten Spielen, mit und dank mehr Eiszeit als vorher, einen wirklich guten Job gemacht. Spielen Forster und Schneeberger nicht mehr für uns, sähe ich einer Verlängerung mit Stampfli nur positiv entgegen. Aber ich denke er gehört zu jenen Spielern, die ähnlich wie Tanner, bei einem Team wie z.B Kloten oder Langnau mehr Eiszeit bekämen, weil sie dort wohl zu "Stammpersonal" zählen würden.
Für Clubs mit Meisterambitionen jedoch sind sie die perfekte Ergänzung für die 4. Linie. Egal ob eingesetzt, oder als Ersatz für Ausfälle.
Auch wenn ich es zum x-ten mal erwähne, unser Kader 23/24 sieht bereits jetzt einfach top aus!
+- kann man sagen, dass die zwei wichtigsten offenen Positionen die des Ersatzgoalies' und des 6. Ausländer sind.
Da stand Stoney wohl schon vor grösseren Herausforderungen.
Schöne Aussichten! Und ein Zustand den ich sehr geniesse.
Vor +- 10 Jahren hoffte ich zutiefst, dass wir oben bleiben. Im Sinne von Ligaerhalt. Heute bedeutend dieses oben bleiben, dass wir weiterhin zu den Top-Teams gehören werden. Und es sieht gut aus!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216848Beitrag Topscorer »

Ich hätte hier noch einen Namen, der wohl die Transferbombe schlechthin wäre und den ich vor allem Stoney durchaus zutrauen würde. Patrick Kane. Es ist schon seit Saisonbeginn bekannt, dass es die letzte Saison für das Duo Kane/Toews in Chicago sein wird und das beide über die Aussichten bei den Hawks nicht sonderlich glücklich sind, ist auch kein Geheimnis. Klar er ist ein Flügel kein Center, aber wenn man einen Spieler seiner Klasse kriegen könnte, wäre das allererste Sahne. Sein Cap Hit ist viel zu hoch für uns da müssen wir nicht diskutieren, aber scheinbar schwärmt er noch immer vom Eishockey in Biel und von der Stadt und das kombiniert mit massiv mehr Lebensqualität, liesse sich vielleicht etwas machen :).
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 216849Beitrag Rookie »

Topscorer hat geschrieben: 19. Dez 2022, 13:42 Ich hätte hier noch einen Namen, der wohl die Transferbombe schlechthin wäre und den ich vor allem Stoney durchaus zutrauen würde. Patrick Kane. Es ist schon seit Saisonbeginn bekannt, dass es die letzte Saison für das Duo Kane/Toews in Chicago sein wird und das beide über die Aussichten bei den Hawks nicht sonderlich glücklich sind, ist auch kein Geheimnis.
DAS wäre der absolute Transferknaller!!! Da bei uns immer noch die gleichen Leute im Staff sind (mit Ausnahme von "Hollywood" :lol: :lol: :lol: ) ist das nicht wirklich abwegig. Ein Versuch sollte es Wert sein :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten