Kader 23/24

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217219Beitrag #05 »

Ich bin ganz klar pro junger Goali. Wenn man die alten Säcke ersetzen will, muss man den jungen die Chance geben sich zu beweisen. Das machen wir in unserer Liga einfach zu wenig. Bspw. Noah Patenaud hat die nötige Grösse und macht bei den Rockets einen guten Job. Ich würde ein solches „Experiment“ wagen. Und generell den Jungen eifach mehr Eiszeit geben. Delemont ist der einzige welcher diese einigermassen bekommt. Aber einen Christen lässt man einfach versauern. Dafür ein Grossmann der mehr auf der Strafbank sitzt als spielt und durch viele Fehlpässe glänzt. Der Umgang mit den Jungen muss man einfach im höchsten Masse kritisieren.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217220Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 8. Jan 2023, 01:45 Östlund wechselt ab nächster Saison zu Chaux de Fonds. Goalies wie Fatton oder Fadani dürfen gar kein Thema sein, da kann man direkt Simeoni oder Wyss in die Kiste stellen. Ciaccio ist ein Fliegenfänger, das sollte spätestens seit dem Goal von Christe allen klar sein. Manzato und Stephan ganz klar kein Thema. Elien wird ebenfalls kein Thema sein, da er uns verlassen hat, weil er bei einem Team die Nummer 1 sein will und da hat sich bei uns nichts geändert. Bei Beglieri gehe ich nicht davon aus, dass er sein NA-Abenteuer bereits aufgibt. Patenaude würde ich sogar begrüssen, schon nur weil er ein eigener ist, aber er ist halt auch aus der Kategorie Wyss/Simeoni, wo garantiert wieder einige motzen werden, wenn man einen so jungen Goalie ohne Profihockeyerfahrung als Backup hat. Aber auch da, ist einer von ihnen nächste Saison ein besserer Backup als Rytz? Da können wir glaube ich alle sagen Nein. Deshalb weitere, realistische! Vorschläge.
Weitere realistische Vorschläge? Sorry, aber Torhüter mit weiterlaufenden Verträgen habe ich mal aus gelassen.
Frage, war Hughes vor 2 Jahren der bessere Torhüter als Rytz? Nein. Ist er es heute? Ich würde sagen ja. Konnte man eine solche Entwicklung von ihm erwarten. Eher nicht.
Irgendwie scheint sich die Auswahl auf junge Torhüter mit wenig bis gar keiner Erfahrung und "alte Säcke" zu begrenzen. Mehr ist z Z. auf dem CH-Markt nicht zu finden.
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217221Beitrag Panda-Biel »

#05 hat geschrieben: 8. Jan 2023, 09:41 Ich bin ganz klar pro junger Goali. Wenn man die alten Säcke ersetzen will, muss man den jungen die Chance geben sich zu beweisen. Das machen wir in unserer Liga einfach zu wenig. Bspw. Noah Patenaud hat die nötige Grösse und macht bei den Rockets einen guten Job. Ich würde ein solches „Experiment“ wagen. Und generell den Jungen eifach mehr Eiszeit geben. Delemont ist der einzige welcher diese einigermassen bekommt. Aber einen Christen lässt man einfach versauern. Dafür ein Grossmann der mehr auf der Strafbank sitzt als spielt und durch viele Fehlpässe glänzt. Der Umgang mit den Jungen muss man einfach im höchsten Masse kritisieren.
Du motzt gegen Grossmann? Nun, als Chancentod vielleicht.. aber sonst doch ein solider Back, oder?
1,2 oder 3
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217222Beitrag #05 »

Panda-Biel hat geschrieben: 8. Jan 2023, 10:34
#05 hat geschrieben: 8. Jan 2023, 09:41 Ich bin ganz klar pro junger Goali. Wenn man die alten Säcke ersetzen will, muss man den jungen die Chance geben sich zu beweisen. Das machen wir in unserer Liga einfach zu wenig. Bspw. Noah Patenaud hat die nötige Grösse und macht bei den Rockets einen guten Job. Ich würde ein solches „Experiment“ wagen. Und generell den Jungen eifach mehr Eiszeit geben. Delemont ist der einzige welcher diese einigermassen bekommt. Aber einen Christen lässt man einfach versauern. Dafür ein Grossmann der mehr auf der Strafbank sitzt als spielt und durch viele Fehlpässe glänzt. Der Umgang mit den Jungen muss man einfach im höchsten Masse kritisieren.
Du motzt gegen Grossmann? Nun, als Chancentod vielleicht.. aber sonst doch ein solider Back, oder?
Und zum restlichen Text hast du auch eine Meinung? Grossmann mag ein solider Back sein. Aber seine Passqualität und die dummen Strafen ärgern mich aktuell. Da wäre mir ein Christen im Moment lieber. Der hat noch viel Luft nach oben. Grossmann nicht.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217223Beitrag h-okay »

@#05: bin nicht der Meinung dass der Umgang mit Jungen bei uns so schlecht sein soll!

Ist halt auch ein "schwieriger Spagat" zwischen Juniorenförderung und gleichzeitigem Anspruch weiterhin ein Spitzenteam zu sein. Dazu gibt es in jedem Team eine Hierarchie. Es ist ein Unterschied ob man einen Junior einsetzt weil man um dessen Leistungen nicht herumkommt, oder ob man ihm erste Einsätze ermöglicht um "mal zu schauen" ob er NL-tauglich sein könnte!
Der Optimalfall für alle Teams wäre natürlich, dass Top-Jungtalente alles daran geben, um in der NL Fuss zu fassen. Nur steht da in der Realität und wenn es um die Ansprüche der besten Junioren geht ein H zwischen der NL.
Auch wenn das Tagesgeschäft bei uns nicht mit der NHL verglichen werden kann, haben hierzulande Junioren nicht eine "Ewigkeit" Zeit sich zu beweisen und für die 1. Mannschaft aufzudrängen.
Hatten Bärtschi und Schläpfer eine Chance sich ins Fanionteam zu spielen? Hatten sie! Schläpfer hat sie "aufs' Erste" genutzt. (=Vertrag). Für Bärtschi könnte es knapp werden. Und im Ernst, wer hätte vor der Saison den Namen Reinhard auf der Rechnung gehabt? Ich nicht! Aber was der Junge in seinen Einsätzen gezeigt hat, gefiel mir sehr gut!
Wer auf gute Junioren hofft die aus der eigenen Nachwuchsförderung kommen, schielt zur Zeit eher auf unsere U17! Die sind klarer Leader und dominieren die Meisterschaft klar! Während die U20 die POs' dieses Jahr mit grosser Wahrscheinlichkeit verpassen werden. Mit anderen Worten, manchmal ist auch ein wenig Geduld gefragt. Man kann nicht jedes Jahr auf ein junges Talent hoffen welches es in die 1. Mannschaft schafft. Denn Nordamerika bleibt weiterhin der grosse Traum der besten der Besten.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217224Beitrag youngstar »

Also manchmal frage ich mich echt welche Spiele ihr schaut... Grossmann ist die perfekte Ergänzung zu Iakovenko, die beiden sind eines der stabilsten und konstantesten Verteidigerpaare der Liga. Belegen auch ziemlich alle Statistiken. Warum man daran jetzt plötzlich etwas rütteln will...
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217226Beitrag h-okay »

@youngstar: 100% bei dir! Grossmann steht nicht zur Debatte! Unser ROBIN HOOD! Klopft königlichen Gegenspielern halt mal auf ihr königliches Pfötchen. Vereitelt fürstliche Torchancen des Gegners auch mal mit mittelalterlichen Mitteln, bevorzugt im Rücken der Scharfrichter, sprich Refs. OK, leistet sich hin und wieder dumme Fouls. Aber das tun andere auch. Wie zuletzt Toni.
Grossmann passt perfekt zu uns!
Fast hätte ich es vergessen: mit Schneeberger haben wir noch einen Verteidiger auf der "Warteliste" der in den letztjährigen POs', an unseren Erwartungen gemessen, überragend aufspielte!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217227Beitrag Topscorer »

h-okay hat geschrieben: 8. Jan 2023, 10:00
Topscorer hat geschrieben: 8. Jan 2023, 01:45 Östlund wechselt ab nächster Saison zu Chaux de Fonds. Goalies wie Fatton oder Fadani dürfen gar kein Thema sein, da kann man direkt Simeoni oder Wyss in die Kiste stellen. Ciaccio ist ein Fliegenfänger, das sollte spätestens seit dem Goal von Christe allen klar sein. Manzato und Stephan ganz klar kein Thema. Elien wird ebenfalls kein Thema sein, da er uns verlassen hat, weil er bei einem Team die Nummer 1 sein will und da hat sich bei uns nichts geändert. Bei Beglieri gehe ich nicht davon aus, dass er sein NA-Abenteuer bereits aufgibt. Patenaude würde ich sogar begrüssen, schon nur weil er ein eigener ist, aber er ist halt auch aus der Kategorie Wyss/Simeoni, wo garantiert wieder einige motzen werden, wenn man einen so jungen Goalie ohne Profihockeyerfahrung als Backup hat. Aber auch da, ist einer von ihnen nächste Saison ein besserer Backup als Rytz? Da können wir glaube ich alle sagen Nein. Deshalb weitere, realistische! Vorschläge.
Weitere realistische Vorschläge? Sorry, aber Torhüter mit weiterlaufenden Verträgen habe ich mal aus gelassen.
Frage, war Hughes vor 2 Jahren der bessere Torhüter als Rytz? Nein. Ist er es heute? Ich würde sagen ja. Konnte man eine solche Entwicklung von ihm erwarten. Eher nicht.
Irgendwie scheint sich die Auswahl auf junge Torhüter mit wenig bis gar keiner Erfahrung und "alte Säcke" zu begrenzen. Mehr ist z Z. auf dem CH-Markt nicht zu finden.
Schau, ich bin grundsätzlich voll bei dir, aber ich höre einfach schon wieder die ersten motzen "ja mit so einem Jungen im Tor beginnt man halt immer mit -1", "warum stellt man einen Jungen ohne Profihockeyerfahrung in eine NL-Kiste", "mit einem solchen Backup gewinnt man auch keinen Blumentopf". Ich will nur das ganze Gemotze gegen Rytz relativieren, um zu zeigen, das es keine besseren(qualitativen) Alternativen auf dem Markt gibt. Ich bin auch für die Juniorenförderung, aber ich will einfach niemanden motzen hören, wenn wir einen jungen Backup à la Patenaude, Simeoni oder Wyss installieren.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217228Beitrag #05 »

h-okay hat geschrieben: 8. Jan 2023, 10:53 @#05: bin nicht der Meinung dass der Umgang mit Jungen bei uns so schlecht sein soll!

Ist halt auch ein "schwieriger Spagat" zwischen Juniorenförderung und gleichzeitigem Anspruch weiterhin ein Spitzenteam zu sein. Dazu gibt es in jedem Team eine Hierarchie. Es ist ein Unterschied ob man einen Junior einsetzt weil man um dessen Leistungen nicht herumkommt, oder ob man ihm erste Einsätze ermöglicht um "mal zu schauen" ob er NL-tauglich sein könnte!
Der Optimalfall für alle Teams wäre natürlich, dass Top-Jungtalente alles daran geben, um in der NL Fuss zu fassen. Nur steht da in der Realität und wenn es um die Ansprüche der besten Junioren geht ein H zwischen der NL.
Auch wenn das Tagesgeschäft bei uns nicht mit der NHL verglichen werden kann, haben hierzulande Junioren nicht eine "Ewigkeit" Zeit sich zu beweisen und für die 1. Mannschaft aufzudrängen.
Hatten Bärtschi und Schläpfer eine Chance sich ins Fanionteam zu spielen? Hatten sie! Schläpfer hat sie "aufs' Erste" genutzt. (=Vertrag). Für Bärtschi könnte es knapp werden. Und im Ernst, wer hätte vor der Saison den Namen Reinhard auf der Rechnung gehabt? Ich nicht! Aber was der Junge in seinen Einsätzen gezeigt hat, gefiel mir sehr gut!
Wer auf gute Junioren hofft die aus der eigenen Nachwuchsförderung kommen, schielt zur Zeit eher auf unsere U17! Die sind klarer Leader und dominieren die Meisterschaft klar! Während die U20 die POs' dieses Jahr mit grosser Wahrscheinlichkeit verpassen werden. Mit anderen Worten, manchmal ist auch ein wenig Geduld gefragt. Man kann nicht jedes Jahr auf ein junges Talent hoffen welches es in die 1. Mannschaft schafft. Denn Nordamerika bleibt weiterhin der grosse Traum der besten der Besten.
Das sehe ich etwas anders. Man kann nicht nur 1st Linien Spieler à la JJM produzieren und es benötigt auch 3.+4. Linien Spieler. Gerade einen Reinhard und auch Christen könnte man da doch vermehrt einsetzen. Das kommt den Club wesentlich günstiger als ein Burren den man Ambri abwirbt. Ob der dann wirklich besser ist werden wir sehen. Antti lässt oft mit 3.5 Verteidigerpaaren Spielen. Wieso nicht konsequent mit 4 wie im Sturm und den Jungen so etwas Eiszeiz geben. Schläpfer hat seine Chance erhalten und ist nun genau so ein typischer 3./4. Linien Spieler. Für mehr reichen seine Skills leider nicht. Aber er ist ein Arbeiter und bringt wie Tanner Energie ins Spiel. Die braucht es auch. Nicht nur die Schillerfallter mit ihren Pirouetten und 20 Pässen innert 10sek.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217229Beitrag h-okay »

Ja, es braucht in jedem Team "Arbeiter". Aber wer ganz vorne mitmischen will, kann keine 4. Linie mehr bringen, die nur aus solchen Spieler-Typen besteht. Es sei denn, man macht aus dem 4. Block eine reine "Checker-Linie", was jedoch aus der Mode gekommen ist. Ist ja auch kein ungeschriebenes Gesetz, dass man "Arbeitstiere" nur in der 4. Linie einsetzten darf, oder eine solche Rolle nur für CH-Spieler vorgesehen ist. (Siehe Sallinen).
Würde ich Maillard Tanner vorziehen? Nein! Reinhard, Bärtschi etc. gegen einen x-beliebigen Junior oder Ergänzungs-Spieler eines andern Teams links liegen lassen?
Nein!
Die Plätze im Sturm für 23/24 sind +- bereits vergeben.
Aber Ausfälle gibt es leider immer zu beklagen. Und um solche zu ersetzten, sehe ich den Einsatz von eigenen Junioren als Pflicht an. Und der 6. Importstürmer ist übrigens ein sehr wichtiger Transfer!
Da bin ich noch unschlüssig! Ein "Kleiderschrank" und "Vorarbeiter" à la Sheahan, oder liegt da (finanziell) mehr drin?.. im Sinne eines torgefährlichen Spielmachers à la Spacek oder O'Neil? Falls machbar, würde ich trotz Bewunderung für Arbeitstiere die 2. Variante bevorzugen.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217243Beitrag Forsberg »

Meines Wissens nach hatte die sportliche Führung punkto Goaliposition anders geplant. JVP als Stammgoalie und dahinter 2 junge Talente aufzubauen ... aber dann verletzte sich JVP schwer und Allessio Beglieri zog es vor nach Nordamerika zu gehen. Somit wurde Simon Rytz verpflichtet und Olkinuora welcher dann durch Sätteri ersetzt wurde. Aus meiner Sicht haben die Verantwortlichen beim EHCB alles richtig gemacht und korrekt gehandelt. Bei Simon Rytz weiss man was man hat und was nicht und dass sein Herz voll für Biel schlägt ist auch allen klar. Dass er ab und zu eine "Pflaume" reinkriegt ist auch klar aber ich glaube es gibt kaum einen Goalie der mit soviel Leidenschaft und Vehemenz sich gegen alles und alle stemmt! Wie dem auch sei: wenn Sätteri und Joren wieder fit und einsatzbereit sind haben wir wohl mit Abstand das beste Duo der Liga ... und die Offensive gewinnt das Spiel, die Defensive die Meisterschaft und wenn wir schon den Chlöisu zitieren wollen: Dave King pflegt seine Coaching-Seminare mit der launigen Bemerkung abzuschliessen: « … aber wenn Sie keinen guten Torhüter haben, dann vergessen Sie alles, was Sie soeben gehört haben.»
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217244Beitrag h-okay »

Die Anzahl an vertragslosen CH-Stürmern (und Verteidigern) die für mehr als nur die Rolle eines Ergänzungsspielers interessant sein könnten, ist sehr übersichtlich. Ich denke die Clubs werden in erster Linie darauf bedacht sein, ihre offenen Ausländerpositionen möglichst stark zu besetzen.
Hier trotzdem ein paar Namen, die interessant sein könnten.
Rossi. Viel Gewicht, viel Erfahrung. Aber genügen seine läuferischen Qualitäten für unser Tempohockey? Im Boxplay und als Screener im Powerplay sicher gut zu gebrauchen. Aber sonst?
DeNisco (Zug) junger, kräftiger und talentierter Spieler, der gemäss Zugfans schon längstens mehr Einsätze erhalten müsste. Würde ich nehmen.
MAP😱?? Würde ich (trotz allem) für 1, max. 2 Jahre nochmals nehmen! Aber nur zu vernünftigen Konditionen. Und in der Team-Hierarchie ganz klar als Center der 4. Linie "fixiert". Aber ich denke MAP hört entweder auf, oder bezieht weiterhin ein fürstliches Gehalt in Genf.
Wir haben bereits genügend Personal um 3 sehr starke Sturmlinien zu präsentieren. Unsere 4. Linie zu "boosten", ist eigentlich die einzige Aufgabe die transfertechnisch in der Offensive anfällt. Und natürlich der 6. Importstürmer! Dazu die Besetzung des Ersatztorhüters und "Schluss-Veredelung" unserer Verteidigung.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217245Beitrag Topscorer »

Forsberg hat geschrieben: 9. Jan 2023, 11:46 Meines Wissens nach hatte die sportliche Führung punkto Goaliposition anders geplant. JVP als Stammgoalie und dahinter 2 junge Talente aufzubauen ... aber dann verletzte sich JVP schwer und Allessio Beglieri zog es vor nach Nordamerika zu gehen. Somit wurde Simon Rytz verpflichtet und Olkinuora welcher dann durch Sätteri ersetzt wurde. Aus meiner Sicht haben die Verantwortlichen beim EHCB alles richtig gemacht und korrekt gehandelt. Bei Simon Rytz weiss man was man hat und was nicht und dass sein Herz voll für Biel schlägt ist auch allen klar. Dass er ab und zu eine "Pflaume" reinkriegt ist auch klar aber ich glaube es gibt kaum einen Goalie der mit soviel Leidenschaft und Vehemenz sich gegen alles und alle stemmt! Wie dem auch sei: wenn Sätteri und Joren wieder fit und einsatzbereit sind haben wir wohl mit Abstand das beste Duo der Liga ... und die Offensive gewinnt das Spiel, die Defensive die Meisterschaft und wenn wir schon den Chlöisu zitieren wollen: Dave King pflegt seine Coaching-Seminare mit der launigen Bemerkung abzuschliessen: « … aber wenn Sie keinen guten Torhüter haben, dann vergessen Sie alles, was Sie soeben gehört haben.»
Amen, damit ist alles gesagt!

@h-okay
DeNisco? Warum? Wir haben selber gute Junge im Team, denen man mehr Eis geben könnte, also müssen wir nicht noch welche von der Konkurrenz holen.
Rossi? Vor 3-4 Jahren ja, jetzt definitiv nein. Seine Aufgaben können bei uns andere gleichwertig, wenn nicht besser erledigen.
MAP hat bei uns als Import immer nur knapp ein Jahr seinen Vertrag verlängert und als er den CH-Pass hatte, dampfte er für einen fetten Zapfen ab zu Genf. Soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217247Beitrag h-okay »

Was gegen den Z mit Lööv und Yakovenko herausgekommen wäre, steht ausser Frage! Da sie schlussendlich nicht dabei waren😎
Zu Klausis' Bemerkungen. Auf eine junge CH-Verteidigung setzten und vorne mit 6 Importstürmer rocken? Wunschdenken! Augenwischerei! Es sei denn, man hat mind. 2 CH-Verteidiger die in PP die Fäden ziehen können. Und zwar richtig. Yakovenko und Lööv bringen auch einen unbestrittenen Mehrwert in unserem Offensivspiel!

@Topscorer: DeNisco, Rossi und MAP habe ich absichtlich erwähnt! Wollte mal schauen, ob Beiträge in diesem Forum noch gelesen werden, bevor man seinen eigenen Senf dazugibt! Scheint nicht immer bei Allen der Fall zu sein..bei dir hingegen schon. In diesem Sinne: Danke!
Ich war stets gegen die Verpflichtung von Rossi. (siehe meine posts). Habe MAP seit seinem Abgang keine Sekunde vermisst!
Und zu DeNisco: ich habe kürzlich gepostet, dass man weder Tanner noch einer unserer Junioren zugunsten eines x-beliebigen Talents oder Ergänzungsspielers eines anderen
Teams tauschen dürfte. Und das meine ich auch so! Und das wäre bei DeNisco wohl zu 99% der Fall.
Also, jetzt mal ganz im Ernst. Unser Sturm für 23/24 sieht sehr gut aus. Und ich erwarte ehrlich gesagt max. 1-2 Neuzuzüge im Sturm. Eventuell! (siehe eigene Junioren) einen Ersatz für Tanner, falls er uns verlässt. Und einen ausl. Center. (Nehme ich mal an) und basta.
Im Angriff warten auf Stoney keine Herkulesaufgaben!! Im Gegensatz zu der Kaderplanung 24/25!!
Hinten sind die Traktanden Forster, Schneeberger und Stampfli noch offen. Da rechne ich mal mit 2 Verlängerungen Somit wird es auch in der Defensive nicht zu mehreren Zuzügen kommen.
Lööv-Rathgeb, Grossmann-Yakovenko, Schneeberger-Delémont, Burren-Christen, Forster/Stampfli. Dazu vielleicht Darren Boss ins Kader aufnehmen. Dieser "rockt" in der u20, trotz schlechter Klassierung des Teams ganz schön! Boss zieht vielleicht jedoch die Variante Nordamerika vor.
Bleibt noch Torhüter Nr. 2.
Realistisch gesehen (Preis/Leistung) stehen aktuell 2 Varianten im Vordergrund. Einer unserer u20 Goalies übernimmt den Part von Rytz, oder man verlängert nochmals mit Simon! Paupe wäre auch eine Möglichkeit. In etwa gleich stark wie Rytz, aber da wesentlich jünger vielleicht auch weniger verletzungsanfällig..
Eine Rückkehr Beglieris', (der gestern mit einem "Monster-Fanghand-Flugsave" à la Säteri für Furore sorgte), wäre auch noch eine Möglichkeit. Also, Optionen gibt es, auch wenn nicht in Überfülle. Es gilt möglichst die beste zu ziehen.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 217249Beitrag dr Resu vo Mett »

Für mich hat Schneeberger eindeutig die berühmte Saison zu viel angehängt.
Aber wer weiss, vielleicht erlebt er wieder, wie letzte Saison, einen zweiten Frühling in den PlayOffs.
Nothing is better than a Metter
Antworten