Kader 23/24

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 218568Beitrag Topscorer »

100%Bieler hat geschrieben: 10. Mär 2023, 13:23 Apropos Säteri: Ich finde den Song sensationell, ein richtiger Ohrwurm.

Was sind aus eurer Sicht die besten Oden an unsere Spieler gewesen?

Ich mochte bspw. den Gesang für Jesse Belanger immer, auch jener für Bordeleau war geil, wenn auch von den Deppen aus der verbotenen Stadt übernommen. Toni's on fire ist natürlich auch nicht schlecht.
Toni natürlich und Peter Schneider war auch geil :)
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 218569Beitrag h-okay »

Es wird zu 100% das Duo Säteri/JVP sein! Rytz beendet seine Karriere (gem. Swisshabs).

DANKE SIMON RYTZ!
EINFACH MONSTRÖS, WAS ER ALS 39 JÄHRIGER ERSATZGOALIE FÜR EINE ABSOLUT VORBILDLICHE EINSTELLUNG ZUM EISHOCKEY HATTE.

DANKE HARRI SÄTERI! DU HAST DICH IN DEINER ERSTEN SAISON GLEICH IN DIE HERZEN DER FANS GEHEXT. EINFACH NUR WELTKLASSE. SÄTERI BIENNOIS!
HEX ON, MVP!!

DANKE JOREN!
GENIAL AUCH WEITERHIN AUF DICH ZÄHLEN ZU DÜRFEN! DU HAST MIT SÄTERI EINEN KONKURRENTEN, DER DICH NOCH BESSER MACHEN WIRD, ALS DU EH SCHON BIST.

"...vergessen sie Alles was ich ihnen erzählt habe, wenn sie keinen guten Goalie haben..."
Tja, diese. "legendäre Bemerkung" braucht uns bis auf Weiteres nicht mehr zu kümmern.😁😁😁

DANKE STONEY!
STEINHART DIE VERLÄNGERUNG MIT SÄTERI! JUST PERFECT! DU GEHÖRST DISKUSSIONSLOS ZU DEN FÄHIGSTEN SPORTCHEFS IM LANDE.
Und (auch wenn es in der Aussenwahrnehmung vielleicht nicht Jeder gleich sieht)
DANKE MR. VILLARD!
VON ALLEN NL-CLUBMANAGERN EINER DER SERIÖSESTEN. GESCHWEIGE DENN VON SEINER TREUE/LIEBE ZUM EHCB.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 218572Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 10. Mär 2023, 13:30
100%Bieler hat geschrieben: 10. Mär 2023, 13:23 Apropos Säteri: Ich finde den Song sensationell, ein richtiger Ohrwurm.

Was sind aus eurer Sicht die besten Oden an unsere Spieler gewesen?

Ich mochte bspw. den Gesang für Jesse Belanger immer, auch jener für Bordeleau war geil, wenn auch von den Deppen aus der verbotenen Stadt übernommen. Toni's on fire ist natürlich auch nicht schlecht.
Toni natürlich und Peter Schneider war auch geil :)
Wenn es auch ein "Song" für Ramon Tanner sein dürfte, warum nicht:
THUNDERSTRUCK von AC/DC?
*Aha aha aha-ahaa.. Tanner!* 🤭😎
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 218573Beitrag youngstar »

100%Bieler hat geschrieben: 10. Mär 2023, 13:23 Apropos Säteri: Ich finde den Song sensationell, ein richtiger Ohrwurm.

Was sind aus eurer Sicht die besten Oden an unsere Spieler gewesen?

Ich mochte bspw. den Gesang für Jesse Belanger immer, auch jener für Bordeleau war geil, wenn auch von den Deppen aus der verbotenen Stadt übernommen. Toni's on fire ist natürlich auch nicht schlecht.
Schalalalalalala Schalalala Marko Tuomainen!
https://www.youtube.com/watch?v=e80qhyovOnA
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 218574Beitrag Sauhund »

Ruedi, wir schliessen einen Pakt, Ruedi du spielst nur noch nackt! Ruedi, Ruedi Niederöst!
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 218575Beitrag BordelO »

WOW !

Harri et Joren !

Encore un coup de maître, tout en finesse de Stoney.

Magnifique !

Fier d'être Biennois !
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 218576Beitrag Matt »

h-okay hat geschrieben: 10. Mär 2023, 13:35 Es wird zu 100% das Duo Säteri/JVP sein! Rytz beendet seine Karriere (gem. Swisshabs).

DANKE SIMON RYTZ!
EINFACH MONSTRÖS, WAS ER ALS 39 JÄHRIGER ERSATZGOALIE FÜR EINE ABSOLUT VORBILDLICHE EINSTELLUNG ZUM EISHOCKEY HATTE.

DANKE HARRI SÄTERI! DU HAST DICH IN DEINER ERSTEN SAISON GLEICH IN DIE HERZEN DER FANS GEHEXT. EINFACH NUR WELTKLASSE. SÄTERI BIENNOIS!
HEX ON, MVP!!

DANKE JOREN!
GENIAL AUCH WEITERHIN AUF DICH ZÄHLEN ZU DÜRFEN! DU HAST MIT SÄTERI EINEN KONKURRENTEN, DER DICH NOCH BESSER MACHEN WIRD, ALS DU EH SCHON BIST.

"...vergessen sie Alles was ich ihnen erzählt habe, wenn sie keinen guten Goalie haben..."
Tja, diese. "legendäre Bemerkung" braucht uns bis auf Weiteres nicht mehr zu kümmern.😁😁😁

DANKE STONEY!
STEINHART DIE VERLÄNGERUNG MIT SÄTERI! JUST PERFECT! DU GEHÖRST DISKUSSIONSLOS ZU DEN FÄHIGSTEN SPORTCHEFS IM LANDE.
Und (auch wenn es in der Aussenwahrnehmung vielleicht nicht Jeder gleich sieht)
DANKE MR. VILLARD!
VON ALLEN NL-CLUBMANAGERN EINER DER SERIÖSESTEN. GESCHWEIGE DENN VON SEINER TREUE/LIEBE ZUM EHCB.
Danke auch an Madame Mérillat und Herr Stalder und alle anderen, die das ermöglichen.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 218577Beitrag djooe »

Maintenant, le commentateur de MySports a tout l'été pour apprendre à prononcer ce nom : S"Ä"TERI !!!!
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 218578Beitrag h-okay »

Bevor wir uns mit Stoney als SC, und angestrebter Kapitalehöhung wohl unnötig! Sorgen machen um das Kader 24/25, sollten wir uns die Equipe für 23/24 lieber mal auf der Zunge vergehen lassen!
Mit Säteri UND JVP (hätte vor ein paar Wochen nicht damit gerechnet) haben wir auch an die Konkurrenz ein sehr starkes Zeichen gesetzt!
Nun bin ich gespannt, ob man bereits ab Saisonbeginn mit einem 7. Ausländer plant. Würde Sinn machen. Da wir nun auch in der CHL engagiert sind. Fragt sich halt, wie gross die Motivation sein wird, in diesem je nach Sichtweise (un)nötigen Turnier etwas zu reissen.
Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass man wie bereits diese Saison mit 6 Ausländern startet. Hat ja bestens geklappt. Die Frage ist auch, wieviel man nach Säteris' Verlängerung gedenkt in die 7. Ausländer Lizenz zu investieren. Will, kann man einen "richtigenTopspieler" an Land ziehen?
Würde mich nicht wundern, wenn Stoney bereits interessante Angebote erhalten oder gemacht hat!
Auch Sheahan dürfte weiterhin ein Kandidat sein. Gut möglich, dass Riley aber bereits auf dem Radar anderer (NL) Clubs gelandet ist. Als "Stammkraft" vorgesehen, und nicht wie bei uns als "Mann für alle Fälle". Aber gerade deswegen würde ich ihn eigentlich auch gerne behalten. Ein "Ersatzausländer" der besser ist als nur ein "gewöhnlicher Reservist", wäre das Tüpfelchen auf dem (Säter)i.
Egal wer und wann, Hauptsache er ist richtig gut😁
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 218580Beitrag polet »

La classe!!! Harri Biennois!

Harri a été adopté par les fans en une année seulement, a déjà son propre "song", et il dégage une assurance contagieuse. En même si c'est un stéréotype: on ne soulignera jamais assez l'importance d'un grand gardien, qui passe 60 minutes par match sur la glace, dans le rooster d'une équipe.
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 218581Beitrag düpont »

Nice, hoffe auf Sheahan als 7. Der Mann hat Qualität.

Vorne sind wir aber dennoch dünn besetzt. Knapp 4 Linien. Nimmt mich wunder was Stoney noch vor hat.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 218582Beitrag h-okay »

düpont hat geschrieben: 10. Mär 2023, 17:15 Nice, hoffe auf Sheahan als 7. Der Mann hat Qualität.

Vorne sind wir aber dennoch dünn besetzt. Knapp 4 Linien. Nimmt mich wunder was Stoney noch vor hat.
Sehe ich auch so. Mit den 12 Stürmern (ohne 7. Import) sind wir vorne noch zu knapp besetzt um Ausfälle abzufedern.

Die Qualität der bereits vorhandenen Stürmer ist jedoch so gut, dass man die Kaderplanung sehr wohl mit eigenen Junioren abschliessen könnte. Reinhard hat mir z.B. sehr gut gefallen. Schnell, trickreich, frech und mutig vor dem gegnerischen Tor trotz fehlender Grösse und Gewicht. Könnte sich in Zukunft zu einem "Bieler-Martschini" entwickeln, wer weiss.
Traue Stoney jedoch Alles zu. Somit auch nach wie vor ein Maillard-Transfer, oder gar noch eine Überraschung?
PS:
Nach den mit CH-Lizenz ausgestatteten Söhnen von Landry, Cormier und Bordeleau sollen mehrere Clubs ihre Fühler ausgesteckt zu haben. Insbesondere Lugano scheint seriös an Cormier und /oder Landry interessiert zu sein.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 218592Beitrag h-okay »

Es gibt eigentlich nur noch 3 offene Fragen.
1. 7. Ausländer, wer und wann?
2. Gibt es noch einen CH-Neuzuzug im Sturm, oder setzt
man ganz auf eigenen Nachwuchs?
3. Wird man mit Schneeberger ebenfalls noch verlängern?

Mit andern Worten, wir haben nicht nur keine "offenen Baustellen", sondern es herrscht auch keine Notwendigkeit die letzten Justierungen unseres Teams' möglichst schnell vorzunehmen.
Great work, Stoney!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 218593Beitrag Rookie »

Wenn ich unser aktuelles Kader und was für 23/24 bereits unter Vertrag ist, muss ich sagen wenn wir nicht jetzt oder nächstes Jahr etwas reissen, dann weiss ich auch nicht, wann!!! Es kommt mir vor, wie den "Haufen" den wir 17/18 und 18/19 unter Vertrag hatten und beide Male eigentlich das Halbfinale hätten gewinnen sollen... :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 218595Beitrag Mike »

100%Bieler hat geschrieben: 10. Mär 2023, 13:23Was sind aus eurer Sicht die besten Oden an unsere Spieler gewesen?
Dans la forêt il y a des sapins, et sur la Glace il y a Dan Poulin. Dans la forêt il y a des sapins, et sur la Glace le petit Gosselin


Aber dafür bist du vermutlich zu jung :D
Bild
Antworten