Kader 23/24

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 219419Beitrag Rookie »

Matt hat geschrieben: 29. Mär 2023, 08:39Definitiv der falsche Zeitpunkt für diese Frage.
Stell diese bitte nach der Saison.
Definitiv nicht. Oder glaubst Du MS hat sich darüber noch keine Gedanken gemacht? :wink: Je rascher das Thema besprochen wird, desto zahlreicher sind die Alternativen.

Ein Tipp: Den EHCB wird es auch noch geben, wenn wir zwei Mal nicht mehr dabei sein werden. Das ist der Lauf der Zeit, der Kreis des Lebens 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 219420Beitrag Blueliner »

Rookie hat geschrieben: 29. Mär 2023, 09:12
Matt hat geschrieben: 29. Mär 2023, 08:39Definitiv der falsche Zeitpunkt für diese Frage.
Stell diese bitte nach der Saison.
Definitiv nicht. Oder glaubst Du MS hat sich darüber noch keine Gedanken gemacht? :wink: Je rascher das Thema besprochen wird, desto zahlreicher sind die Alternativen.

Ein Tipp: Den EHCB wird es auch noch geben, wenn wir zwei Mal nicht mehr dabei sein werden. Das ist der Lauf der Zeit, der Kreis des Lebens 8)
Ich bin überzeugt, dass sich Steinegger erste Gedanken macht. Da er jetzt aber im Coaching-Staff ist, gilt seine ganzer Fokus der Serie gegen die ZSC Lions. Entsprechend wird er sich die Coaching-Frage für nächste Saison erst nach dieser Saison stellen können.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 219421Beitrag youngstar »

Rookie hat geschrieben: 29. Mär 2023, 08:35 Ich bringe das Thema in diesem Thread, weil ich den Staff auch zum Kader zähle. Antti wird mindestens fünf Monate ausfallen. Das heisst, nicht nur die Vorbereitung für 23/24 ist ein Thema, sondern die CL-Spiele und -leider- auch die komplette Saison. CL-Termine beginnen schon ab dem 31.8., vier Spieltage bis am 10.9., die Saison wird wohl irgendwann nachher starten.

Was tun? Ganz rational beurteilt, muss der EHCB möglichst rasch einen Ersatzcoach finden, der die Saison komplett übernehmen könnte, so wie auch schon Lars Leuenberger das gemacht hatte. Warum? Anttis Ausfallzeit ist unbestimmt und nicht abschätzbar. Ein "Tomlinson-Schicksal" ist nicht auszuschliessen, zu viele Variablen machen eine Einschätzung unmöglich... Ich persönlich würde Anttis Vertrag für 23/24 sistieren.

Kandidaten? Colin Muller, aktuell Schweizer Damen-Nati? Marco Streit unser Goalietrainer? Unser U20-Coach Guido "Pfoschti" Pfosi? Serge Meyer, beim SC Lyss nicht mehr verlängert? Daniel Steiner (ja, DER Steiner), aktuell EHC Thun? Ein Coach mit einer Ausstiegsklausel (wer denn eine hätte....) z.B. nochmal LL, Lego-Heinz, Mr Nobody... Diskussion eröffnet :?
Junge... Das kann jetzt definitiv erstmal warten, die verantwortlichen Personen werden sich dann schon zu gegebener Zeit ihre Gedanken machen. Hier keine 24 Stunden nach den News schon mit ersten Namen um sich zu werfen, ist doch einfach unnötig, siehst du das selber nicht?
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 219422Beitrag Matt »

Rookie hat geschrieben: 29. Mär 2023, 09:12
Matt hat geschrieben: 29. Mär 2023, 08:39Definitiv der falsche Zeitpunkt für diese Frage.
Stell diese bitte nach der Saison.
Definitiv nicht. Oder glaubst Du MS hat sich darüber noch keine Gedanken gemacht? :wink: Je rascher das Thema besprochen wird, desto zahlreicher sind die Alternativen.

Ja, ich denke effektiv DV und MS sind schlau genug, dass man sich auf diese Playoff Serie konzentriert und erst dann im Verlaufe des Sommers schaut, wie der Heilungsverlauf ist. Wenn sich dann zwei Wochen vor der Saison 2023/24 zeigt, dass Antti nicht der Trainer sein kann, dann wird aus dem ganzen Haufen der verfügbaren Coaches sicherlich einer verfügbar sein. Wenn ein Markt nicht ausgetrocknet ist, dann der mit den Coaches.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 219425Beitrag TEE-Zug »

Rookie hat geschrieben: 29. Mär 2023, 09:12
Matt hat geschrieben: 29. Mär 2023, 08:39Definitiv der falsche Zeitpunkt für diese Frage.
Stell diese bitte nach der Saison.
Definitiv nicht. Oder glaubst Du MS hat sich darüber noch keine Gedanken gemacht? :wink: Je rascher das Thema besprochen wird, desto zahlreicher sind die Alternativen.

Ein Tipp: Den EHCB wird es auch noch geben, wenn wir zwei Mal nicht mehr dabei sein werden. Das ist der Lauf der Zeit, der Kreis des Lebens 8)
Sorry Rookie, ich bin zwar nicht immer mit dir einig, aber meistens schätze ich deine Beiträge trotzdem.
Aber jetzt die Trainerfrage aufzuwerfen ist einfach nur eines: Pietätlos!
Die Verantwortlichen werden sich zu gegebener Zeit sicher ihre Gedanken machen.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 219426Beitrag 100%Bieler »

youngstar hat geschrieben: 29. Mär 2023, 09:58
Rookie hat geschrieben: 29. Mär 2023, 08:35 Ich bringe das Thema in diesem Thread, weil ich den Staff auch zum Kader zähle. Antti wird mindestens fünf Monate ausfallen. Das heisst, nicht nur die Vorbereitung für 23/24 ist ein Thema, sondern die CL-Spiele und -leider- auch die komplette Saison. CL-Termine beginnen schon ab dem 31.8., vier Spieltage bis am 10.9., die Saison wird wohl irgendwann nachher starten.

Was tun? Ganz rational beurteilt, muss der EHCB möglichst rasch einen Ersatzcoach finden, der die Saison komplett übernehmen könnte, so wie auch schon Lars Leuenberger das gemacht hatte. Warum? Anttis Ausfallzeit ist unbestimmt und nicht abschätzbar. Ein "Tomlinson-Schicksal" ist nicht auszuschliessen, zu viele Variablen machen eine Einschätzung unmöglich... Ich persönlich würde Anttis Vertrag für 23/24 sistieren.

Kandidaten? Colin Muller, aktuell Schweizer Damen-Nati? Marco Streit unser Goalietrainer? Unser U20-Coach Guido "Pfoschti" Pfosi? Serge Meyer, beim SC Lyss nicht mehr verlängert? Daniel Steiner (ja, DER Steiner), aktuell EHC Thun? Ein Coach mit einer Ausstiegsklausel (wer denn eine hätte....) z.B. nochmal LL, Lego-Heinz, Mr Nobody... Diskussion eröffnet :?
Junge... Das kann jetzt definitiv erstmal warten, die verantwortlichen Personen werden sich dann schon zu gegebener Zeit ihre Gedanken machen. Hier keine 24 Stunden nach den News schon mit ersten Namen um sich zu werfen, ist doch einfach unnötig, siehst du das selber nicht?
+100000000000000! So viele Nullen kann man eigentlich gar nicht anhängen, wie ich hier möchte.... :evil:
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 219427Beitrag Sauhund »

Rookie hat geschrieben: 29. Mär 2023, 08:35Ich persönlich würde Anttis Vertrag für 23/24 sistieren.
Soviel fressen wie man kotzen möchte, geht gar nicht. Widerlich.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 219428Beitrag düpont »

ja horror. bravo an all die, die nun einen neuen Trainer suchen. Eine Frechheit.
und wenn überhaupt, dann bleibt noch Oliver David und Stoney. Haltet mal den Ball flach
Benutzeravatar
Delgado
Bronze-User
Beiträge: 553
Registriert: 11. Aug 2005, 08:42
Wohnort: Pieterlen-City

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 219429Beitrag Delgado »

Rookie hat geschrieben: 29. Mär 2023, 08:35 Ich bringe das Thema in diesem Thread, weil ich den Staff auch zum Kader zähle. Antti wird mindestens fünf Monate ausfallen. Das heisst, nicht nur die Vorbereitung für 23/24 ist ein Thema, sondern die CL-Spiele und -leider- auch die komplette Saison. CL-Termine beginnen schon ab dem 31.8., vier Spieltage bis am 10.9., die Saison wird wohl irgendwann nachher starten.

Was tun? Ganz rational beurteilt, muss der EHCB möglichst rasch einen Ersatzcoach finden, der die Saison komplett übernehmen könnte, so wie auch schon Lars Leuenberger das gemacht hatte. Warum? Anttis Ausfallzeit ist unbestimmt und nicht abschätzbar. Ein "Tomlinson-Schicksal" ist nicht auszuschliessen, zu viele Variablen machen eine Einschätzung unmöglich... Ich persönlich würde Anttis Vertrag für 23/24 sistieren.

Kandidaten? Colin Muller, aktuell Schweizer Damen-Nati? Marco Streit unser Goalietrainer? Unser U20-Coach Guido "Pfoschti" Pfosi? Serge Meyer, beim SC Lyss nicht mehr verlängert? Daniel Steiner (ja, DER Steiner), aktuell EHC Thun? Ein Coach mit einer Ausstiegsklausel (wer denn eine hätte....) z.B. nochmal LL, Lego-Heinz, Mr Nobody... Diskussion eröffnet :?
Junge Junge Junge. Menschlichkeit ist dir wohl ein Fremdwort. Widerlich wenn ich so etwas lesen muss. Mir auch scheissegal wenn du was von rational schreibst oder nicht. So etwas überhaupt in der aktuellen Situation, keine 24 Stunden nach Bekanntgabe, zu schreiben find ich zum kotzen. Ich hoffe du hast neben dem EHC auch noch ein Leben und ich hoffe für dich oder besser gesagt für alle deine näheren Bekannten, dass die nicht so reagieren wenn du mal am Boden liegst.
Hugo-Habicht
Matchbesucher
Beiträge: 77
Registriert: 31. Dez 2021, 11:35

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 219430Beitrag Hugo-Habicht »

Die gehäuften Fäkalsprache-Ausdrücke in diversen Beiträgen zu diesem Thema gehen einfach gar nicht! Ein wenig mehr stilles Nachdenken vor dem Schreiben könnte angebracht sein.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 219433Beitrag Rookie »

Lieber HugoHabicht! Dass sich unter all' den Forumsschreibern nicht nur Feingeister befinden, war zu erwarten. Deshalb erstaunen mich die Reaktionen aus der Fraktion der rotbebrillten oder der dauerempörten überhaupt nicht. Jeder schreibende qualifiziert sich selbst...
Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 219434Beitrag HCB »

Rookie hat geschrieben: 29. Mär 2023, 08:35 Kandidaten? Colin Muller, aktuell Schweizer Damen-Nati? Marco Streit unser Goalietrainer? Unser U20-Coach Guido "Pfoschti" Pfosi? Serge Meyer, beim SC Lyss nicht mehr verlängert? Daniel Steiner (ja, DER Steiner), aktuell EHC Thun? Ein Coach mit einer Ausstiegsklausel (wer denn eine hätte....) z.B. nochmal LL, Lego-Heinz, Mr Nobody... Diskussion eröffnet :?

Pietätslos. Und dann noch zusätzlich nur unbrauchbare Kandidaten. bravo
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 219435Beitrag Lindberg »

Da brauche ich im Moment keine Diskussion dazu - Anttis Vertrag sistieren. Ich bin grad chli fassungslos…
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 219439Beitrag Rookie »

Seid froh, dass ihr selber noch nie solche Entscheide habt treffen müssen. Ist keine Freude, aber die Realität des Lebens. Nicht immer schön und geradeaus, aber "das Leben"... :?
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 219440Beitrag h-okay »

Ich hab schon schlimmere Beiträge in diesem Forum gelesen, als Rookies' zweifelslos zu einem "sehr ungünstigen Zeitpunkt" lancierte Trainerdiskussion.
Ich kann Rookie nicht vorwerfen, dass er sich bereits um die Nachfolge von AT Gedanken macht. Denn einen solchen wird es zweifelslos brauchen. Ob (hoffentlich!) nur temporär oder als definitiven Nachfolger wird die Zukunft weisen. Auch eine vollständige und bleibende Genesung von Antti wäre noch in keiner Weise eine Garantie, dass er den stressigen Job als Coach eines Profiteams nochmals ausüben möchte und könnte!
Und soll mir keiner von denen sagen die jetzt mit dem grossen "Moralhammer" austeilen, dass sie noch KEINE SEKUNDE über einen möglichen Nachfolger für AT gedacht haben. Falls ja, dann seit ihr aber RICHTIGE MENTALGURUS'!
Beim Vorschlag Anttis' Vertrag für 23/24 zu sistieren ist jedoch auch bei mir fertig mit lustig! HALLO? Wir sind hier nicht in einem Gerichtsverfahren, welches sistiert werden muss! Als loyaler Arbeitgeber wird Biel seinem absolut loyalem Trainer den vollen Lohn weiterbezahlen, bis zum letzten Vertragstag. Ohne Wenn und Aber! Es sei denn, AT und der Club sähen sich aus..Gründen gezwungen, den Vertrag aufzulösen. Steht alles in den Sternen geschrieben!
Nur eines ist im Moment sicher. Unser Headcoach für die Halbfinals heisst JETZT AT! Unterstützt von Steinegger.
Empfangen wir doch Antti Morgen mit Sprechchören, die die Wände der TISSOTARENA ERZITTERN LASSEN WERDEN!
Mit und auch Dank ihm wurden wir zu einem der spektakulärsten Teams der Liga. Inklusive Entwicklung zum Spitzenteam!
Nichts spricht dagegen, AT im 1. Spiel gegen den Z mit einer standing ovation und ohrenbetäubenden ANTTI Rufen zu empfangen. Sei es für das was er bisher für Biel gemacht hat, aber insbesondere unter welchen Umständen er es gemacht hat und in den POs' nun weiterhin tut.
So einer verdient HOCHACHTUNG, WERTSCHÄTZUNG UND RESPEKT! Und zwar auf die lautestmögliche Weise! Und das gilt auch für die Spieler, die mit dieser üblen Nachricht mental und emotional auf dem Eis zurechtkommen müssen.
Also, ALLE FÜR ANTTI!!! ALLE FÜR UNSEREN EHCB.
ABER SOWAS VON VOLLE KANNE, WENN ICH BITTEN DARF!
Über alles andere bleibt dann noch genügend Zeit um sich einig zu werden, oder eben auch nicht.
Antworten