Kader 23/24

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Ramil
Szenenkenner
Beiträge: 190
Registriert: 25. Jan 2016, 21:08

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 219441Beitrag Ramil »

Danke h-okay!!
genau meine Gedanken.Ich werde mein lautest mögliches geben !!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 219509Beitrag Topscorer »

Im Ambriden-Forum geht das Gerücht um, dass wir an Spacek dran seien. Wie viel da dran ist, weiss ich nicht und ob für 23/24, da Spacek für nächste Saison noch einen Vertrag hat, oder erst übernächste Saison wird sich auch noch zeigen. Dem Anschein nach wechselt ja Chlapik auch trotz laufendem Vertrag zu Sparta Prag zurück. We'll see, Spacek wäre geil.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 219511Beitrag Matt »

Würde bedeuten dass einer unserer 5 Ausländer geht. Den Luxus mit 6 Ausländer starten, werden wir uns nicht leisten.

Ich denke auch nicht, dass wir Ablösen für Ausländer bezahlen. Ergo mach mal 24/25 auf :-)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 219513Beitrag Topscorer »

Da wäre ich mir nicht so sicher, ob wir uns diesen Luxus nicht leisten würden, zumal wir nächste Saison noch CHL spielen, JvP und Säteri in der Quali wohl etwa 50/50 der Spiele bestreiten und wir jetzt in den Offs Mehreinnahmen für mind. zwei Heimspiele mehr als budgetiert haben. Und wir wissen alle wie Stoney arbeitet und plötzlich wieder eine Bombe zündet :).
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 219514Beitrag Rookie »

Matt hat geschrieben: 31. Mär 2023, 08:54 Würde bedeuten dass einer unserer 5 Ausländer geht. Den Luxus mit 6 Ausländer starten, werden wir uns nicht leisten.

Ich denke auch nicht, dass wir Ablösen für Ausländer bezahlen. Ergo mach mal 24/25 auf :-)
Ich würde nicht ausschliessen, dass sich einer unserer Stürmer für einen Abgang entschieden hat, trotz laufendem Vertrag. Chlapik wäre m.E. ein Hammertransfer. Aber vielleicht sind nicht wir sondern der CB oder Chloote an ihm dran.... :wink: Rumours.
In heshootshescores.com schreiben Sie von einer Rückkehr zu Sparta Prag.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 219519Beitrag Topscorer »

Rookie hat geschrieben: 31. Mär 2023, 09:22
Matt hat geschrieben: 31. Mär 2023, 08:54 Würde bedeuten dass einer unserer 5 Ausländer geht. Den Luxus mit 6 Ausländer starten, werden wir uns nicht leisten.

Ich denke auch nicht, dass wir Ablösen für Ausländer bezahlen. Ergo mach mal 24/25 auf :-)
Ich würde nicht ausschliessen, dass sich einer unserer Stürmer für einen Abgang entschieden hat, trotz laufendem Vertrag. Chlapik wäre m.E. ein Hammertransfer. Aber vielleicht sind nicht wir sondern der CB oder Chloote an ihm dran.... :wink: Rumours.
In heshootshescores.com schreiben Sie von einer Rückkehr zu Sparta Prag.
Es geht auch nicht um Chlapik, sondern Spacek :).
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1646
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 219521Beitrag Lindberg »

Soweit ich mich erinnere, hat Stoney bisher in Transferfragen immer fair gespielt. Will heissen: Er wirbt eigentlich keine Spieler mit laufenden Verträgen ab - ausser der Spieler ist bei seinem aktuellen Verein nicht mehr erwünscht. Dieses Szenario kann ich mir bei Spacek aber nur schwerlich vorstellen. Wobei: Wo Rauch ist, ist meist auch Feuer :mrgreen:
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 219522Beitrag Blueliner »

Lindberg hat geschrieben: 31. Mär 2023, 10:10 Soweit ich mich erinnere, hat Stoney bisher in Transferfragen immer fair gespielt. Will heissen: Er wirbt eigentlich keine Spieler mit laufenden Verträgen ab - ausser der Spieler ist bei seinem aktuellen Verein nicht mehr erwünscht. Dieses Szenario kann ich mir bei Spacek aber nur schwerlich vorstellen. Wobei: Wo Rauch ist, ist meist auch Feuer :mrgreen:
Hier ist wohl eher der Verein beim Spieler nicht mehr erwünscht :lol:
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220745Beitrag h-okay »

Die Annahme dass sich nach der Finalniederlage gegen Genf das Fenster für einen Titelgewinn nun mehr oder weniger geschlossen hat für den EHCB, teile ich in keiner Weise! Ich wüsste nicht warum unser Team auch nächste nicht zum Favoritenkreis für einen Einzug in den Final gehören sollte. Weil Cunti dann 34j., Brunner 37j. und Haas auch schon über 30j. ist? Ich habe da für nächste Saison keine Bedenken. Wüsste nicht, wieso sie und der Rest des Teams wegen einem Jahr plötzlich ihre Qualitäten verlieren sollten!
Zum jetzigen Zeitpunkt über den Trainerposten spekulieren?
OHNE MICH!
Betreffend des Kaders' gibt es nur folgendes festzustellen:
Wir sind top aufgestellt!
Die Frage betreffend der Qualität des 7. Ausländers, mit dem wir wohl auch wegen der CHL in die Saison starten, darf durchaus schon jetzt debattiert werden. Setzt man auf Wasserverdrängung, dann dürfte Sheahan weiterhin eine Option sein.
Falls' JVP an der WM "brillieren" würde, wäre es durchaus möglich, dass er zum "Sondierungscamp" der Red Wings aufgeboten wird, die soviel ich weiss immer noch die Rechte an JVP geniessen. Es ist also nicht 100% auszuschliessen, dass Joren es nächste Saison in Nordamerika versuchen wird.
Bleibt nur noch die Akte Schneeberger offen, und ob man allenfalls noch einen Ersatz für ihn verpflichten würde. Aber mit Burren und Christen würde Ersatz eigentlich bereitstehen.
Vielleicht holt Stoney ja noch einen CH-Spieler, den wir nicht im geringsten auf unserem Radar hatten.
Man kann nie wissen!

ICH WÜNSCHE ALLEN EINE GUTE ZEIT. JENEN DIE DAS FORUM NUN NICHT ODER KAUM MEHR BESUCHEN BIS DER CLUB ETWAS ZU VERKÜNDEN HAT; UND JENEN DIE ES NICHT LASSEN KÖNNEN, BIS ZUM START DER NEUEN SAISON MAL HIER REINZUSCHAUEN ODER REINZUSCHREIBEN!
SERC
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Mär 2010, 11:04
Wohnort: BIEL

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220746Beitrag SERC »

@h-okay

Es müsste normalerweise unbedingt frisches Blut ins Team. Nicht nur 1-2 neue Spieler.
Zwingend.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220748Beitrag h-okay »

@SERC
Sehe ich für 23/24 nicht so notwendig wie du. Für 24/25 sieht es jedoch ganz anders aus.
Aber für nächste Saison nochmals +- auf die Originalausgabe des Vizemeister-Teams' zu setzten, finde ich absolut in Ordnung.

Könnte mir aber im Sturm vielleicht nebst Neuzuzug Reichle noch ein, max. zwei Zuzüge vorstellen. Da man auf nächste Saison das Budget nochmals erhöht, ist es jedoch nicht ausgeschlossen, dass man nach einem Spieler Ausschau hält, der nicht "nur zur Ergänzung des Kaders'" vorgesehen ist, sondern als ein "willkommenes upgrade."
Will man einen 7. Ausländer verpflichten, der nicht von Anfang an nur in der CHL spielt, und ansonsten einfach die Rolle eines "Ersatzausländers für Notfälle" erfüllt, dann darf man damit rechnen, dass ein "grosses Kaliber" geholt wird!
Ich würde es auf jeden Fall begrüssen.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220750Beitrag #05 »

Ich denke nicht das die "Experten" meinen das sich das Fenster für uns schliesst weil unser Kader zu alt wäre, sondern weil die anderen Top-Teams ihre Schwächen der vergangenen Saison sicherlich analysieren und beheben werden. Wenn man sich anschaut was für nächste Saison bereits für Kaliber verpflichtet wurden, wird da vom einen oder anderen Team sicherlich mehr Gegenwind kommen wie diese.
Auch wir haben unsere Schwächen zu analysieren und wenn möglich zu korrigieren. Uns fehlt bspw. nach wie vor ein richtiger Blueliner wie Noreau oder Vatanen. Oder Wucht und Wasserverdrängung à la Winnik/Hartikainen. Eben Spieler welche den Unterschied in einem PO-Final ausmachen können. Wir brauchen auf jeden Fall einen einen 7. Ausländer mit Qualität. Nichts gegen Sheahan aber das war einfach zu wenig. Es braucht nochmal einen 1A Ausländer welche 1. Rotationen unter den Ausländern erlaubt und 2. JvP's Einsätze 1-2x pro Woche ermöglichen. Sonst wird er Ende der nächsten Saison definitiv einen Abgang machen. Aber diese Gefahr besteht so oder so wenn bspw. Genoni in Rente geht.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220751Beitrag youngstar »

Stimme #05 absolut zu. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass wir einen absoluten Top-Center brauchen, der zum Stammpersonal an der Seite von Rajala & Hischier/Kessler gehört. Bei Einsätzen von Säteri kann so neben Haas & Hofer zwischen Sallinen und Olofsson rotiert werden. Die beiden in Ehren, aber sie schaffen es nicht, konstant auf Ihrem besten Niveau zu spielen. Rajala, Lööv, und Iakovenko sind für mich im Normalfall gesetzt. Falls dann z.B., wie leider fast üblich, einer aus dem Art on Ice Trio verletzt ist, kann JvP eingesetzt werden, Olofsson in der H2O auflaufen und mit Sallinen steht der perfekte Ersatz für Brunner/Cunti/Künzle zur Verfügung, da er auf allen Positionen eingesetzt werden kann.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220752Beitrag h-okay »

Was die Ausländer-Lizenzen anbelangt muss man schon sehen, dass wir sämtliche Imports verpflichteten oder bereits unter Vertrag hatten, BEVOR aus bekannten Gründen plötzlich Spieler, die sonst preislich bei den meisten Clubs nicht ins Budget gepasst hätten. Unter diesen Umständen betrachtet, hat uns Stoney doch gute bis, je nach Form, ausgezeichnete Ausländer geholt. Schade war Rajala mit mit Säteri der Einzige, der wirklich konstant performte in den Playoffs. Während Genfs' Scharfschütze Hartikainen in den entscheidenden Spielen nicht nur regelmässig skorte, sondern auch sonst ganz starke Akzente setzten konnte, verschwand unser Sniper Olofsson bis auf ein paar kleine Ausnahmen, völlig von der Bildfläche.
Will man in der CHL etwas reissen, würde es um so mehr Sinn machen einen Mann mit entsprechenden Skills zu verpflichten.
Ich hielt am Anfang viel von Riley Sheahan. Aber ich denke, dass es uns möglich sein sollte eine richtige Rakete, Kanone, Zauberer etc. 😎 zu finden! (Siehe Budgeterhöhung...Auch wenn sicher nicht nur in die 1. Mannschaft investiert wird)
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 220753Beitrag Blueliner »

Ich teile die Meinung der vorherigen Posts, dass der 7. Import ein absoluter Hochkaräter vom Format Hartikainen sein muss. Auch wenn Salinen und Olofsson im Final komplett abgetaucht sind, waren sie zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung absolute Top-Transfers von Stoney. Da sich die Ausgangslage aufgrund der KHL aber geändert hat, muss hier jetzt mit einem absoluten Top-Shot nachgebessert werden.
Antworten