Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (3:0)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (3:0)

Beitrag: # 216506Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs HC LuganoBild

Samstag, 03.12.2022, 19:45 Uhr Tissot Arena, Biel/Bienne BE

Resultat: 3:0 (0:0, 2:0, 1:0) Zuschauer: 6075

Schiedsrichter: Miroslav Stolc (21) / Michael Tscherrig (86)
Linesmen: Stany Gnemmi (81) / Michael Stalder (21)


Tore
32:23 PP1,GWG / 1:0 - Brunner Damien (7) Yakovenko Alexander (12), Rajala Toni (9)
34:55 EQ / 2:0 - Lööv Viktor (4) Hischier Luca (7), Künzle Mike (6)
43:38 PP1 / 3:0 - Haas Gaëtan (6) Rathgeb Yannick (7), Hofer Fabio (16)


Strafen
03:21 Haas Gaëtan (2 Min / Beinstellen)
15:07 Grossmann Robin (2 Min / Bandencheck)
15:29 Lööv Viktor (2 Min / Beinstellen)

31:43 Thürkauf Calvin (2+2 Min / Hoher Stock)
42:55 Herburger Raphael (2 Min / Beinstellen)
44:57 Cunti Luca (2 Min / Stockschlag)
46:02 Haas Gaëtan (2 Min / Haken)
53:39 Froidevaux Etienne (2 Min / Halten)

53:39 Josephs Troy (2 Min / Schwalbe / Beschönigen)
58:41 Rajala Toni (2 Min / Halten)
59:15 Granlund Markus (2 Min / Haken)
59:39 Alatalo Santeri (2 Min / Übertriebene Härte)
60:00 Herburger Raphael (2 Min / Stockschlag)

Spezielles
53:42 Koskinen Mikko (OUT)
59:15 Koskinen Mikko (IN)
59:35 Koskinen Mikko (OUT)
59:39 Koskinen Mikko (IN)


Aufstellungen

Bild

Goalkeeper
35 Säteri Harri
22 Rytz Simon

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 9 Delémont Noah
- / 18 Stampfli Yanick

Offense Center
76 Sallinen Jere
92 Haas Gaëtan [C]
10 Cunti Luca
28 Schläpfer Elvis

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 89 Kessler Tino
19 Olofsson Jesper / 16 Hofer Fabio [PF-TS]
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
13 Hischier Luca / 40 Froidevaux Etienne
7 Tanner Ramon

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Bärtschi Jérémie (17), Christen Luca (98)
Verletzt: Schneeberger Noah (32), Reinhard Mattheo (37)





Bild

Goalkeeper
19 Koskinen Mikko
34 Schlegel Niklas

Defense Left / Defense Right
25 Müller Mirco / 22 Alatalo Santeri
37 Riva Elia / 55 Andersson Calle
28 Guerra Samuel / 32 Wolf Bernd
- / 47 Villa Alessandro

Offense Center
36 Arcobello Mark [C]
97 Thürkauf Calvin
16 Herburger Raphael
23 Morini Giovanni

Offense Left / Offense Right
60 Granlund Markus [PF-TS] / 92 Connolly Brett
7 Carr Daniel / 11 Zanetti Marco
10 Müller Marco / 17 Fazzini Luca
21 Josephs Troy / 43 Gerber Jeremi
26 Bedolla Gregory
 
Coach
Gianinazzi Luca

Verletzt / Abwesend / Überzählig
-
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (03.12.2022)

Beitrag: # 216577Beitrag h-okay »

Unberechenbare Ausgangslage. Zu was unser Team fähig ist wenn es "rund läuft" braucht man nicht mehr zu kommentieren. Lugano hat in den letzten Spielen fleissig gepunktet, und scheint den Tritt langsam gefunden zu haben. Ihr Rückstand auf uns ist mit 18, resp. 15 Punkten happig! Aber auf die Plätze 5 (Davos) und 6 (Zug) haben sie nur 5 Verlustpunkte. Die haben also keinen Grund, gegen uns nicht volle Pulle zu gehen! Und damit ist auch gesagt was es heute von unseren Jungs braucht, um einen weiteren Sieg einzufahren.
Ich erwarte eine enge Kiste. PP darf gerne so effizient sein wie gegen Lausanne, bei 5 gegen 5 braucht es jedoch eine bessere Chancenauswertung.
Ich hoffe das Team ist willig genug, um als "Jäger" des Tabellenführers aufzutreten, und nicht als ängstliche "Beute" für ein zweifellos wiedererstarktes Lugano.
Ich tippe auf eine hitzige bis spektakuläre Partie, mit dem wesentlich 😁 besseren Ende für uns.
5:2
Olofsson, Rajala, Brunner, Kessler, Rathgeb
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (03.12.2022)

Beitrag: # 216578Beitrag TEE-Zug »

Biel in Bestbesetzung, Hischier u. Künzle zurück im Line-up. Hischier in der 4. Linie wohl noch etwas zur Schonung.
Zeit endlich auch einmal LugaNo zu schlagen!
Bin jetzt einmal super-optimistisch, weil die Anwesenheit der Meistermannschaft von 1983 ihren Spirit auf unsere Jungs übertragen wird.
6:1, mit Toren von Rajala, Rathgeb, 2x Brunner, Olofsson und Hofer. Allez Bienne, allez!!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (03.12.2022)

Beitrag: # 216579Beitrag Topscorer »

Was soll das diese Pfeiffen gönnen mir die Nüssli einfach nicht :twisted: :twisted:.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (03.12.2022)

Beitrag: # 216580Beitrag Matt »

Souveräner Sieg. Tolles, schönstes Trikot seit Jahren, Biel ist zurück im Spiel.
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (03.12.2022)

Beitrag: # 216581Beitrag Van Der »

Topscorer hat geschrieben: 3. Dez 2022, 21:54 Was soll das diese Pfeiffen gönnen mir die Nüssli einfach nicht :twisted: :twisted:.
😂

C'est Nurissa qui n'a plus d'argent. Ils ont dit à Haas et Cunti de ne pas marquer
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (03.12.2022)

Beitrag: # 216582Beitrag CH »

Matt hat geschrieben: 3. Dez 2022, 21:55 Souveräner Sieg. Tolles, schönstes Trikot seit Jahren, Biel ist zurück im Spiel.
Ich will da nicht wieder alte Diskussionen aufwärmen, aber könnte sich einen Teil Fans an ein solches Trikot gewöhnen, so ganz ohne gelb oder rot?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (03.12.2022)

Beitrag: # 216583Beitrag BaselBieler »

Topscorer hat geschrieben: 3. Dez 2022, 21:54 Was soll das diese Pfeiffen gönnen mir die Nüssli einfach nicht :twisted: :twisted:.
Ich habe dafür eine logische Erklärung: Törmanen musste beim Timeout den Spielern sagen: Das Nüsslilager ist leer, die Nachlieferung aufgrund von Lieferkettenproblemen nicht eingetroffen. Also schiesst keinesfalls das vierte Tor!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (03.12.2022)

Beitrag: # 216584Beitrag h-okay »

CH hat geschrieben: 3. Dez 2022, 22:35
Matt hat geschrieben: 3. Dez 2022, 21:55 Souveräner Sieg. Tolles, schönstes Trikot seit Jahren, Biel ist zurück im Spiel.
Ich will da nicht wieder alte Diskussionen aufwärmen, aber könnte sich einen Teil Fans an ein solches Trikot gewöhnen, so ganz ohne gelb oder rot?
Von mir aus könnte man ab sofort mit diesen geilen Retrotrikots weiterspielen...
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (03.12.2022)

Beitrag: # 216585Beitrag Van Der »

h-okay hat geschrieben: 3. Dez 2022, 22:57
CH hat geschrieben: 3. Dez 2022, 22:35
Matt hat geschrieben: 3. Dez 2022, 21:55 Souveräner Sieg. Tolles, schönstes Trikot seit Jahren, Biel ist zurück im Spiel.
Ich will da nicht wieder alte Diskussionen aufwärmen, aber könnte sich einen Teil Fans an ein solches Trikot gewöhnen, so ganz ohne gelb oder rot?
Von mir aus könnte man ab sofort mit diesen geilen Retrotrikots weiterspielen...
+1
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (03.12.2022)

Beitrag: # 216586Beitrag polet »

42 tirs à 16 pour Lugano, mais 3-0: le résultat d'une bonne organisation défensive de notre équipe, autant que de Lug très malhabiles today. Mais surtout: QUELLE IMPRESSION DE SECURITÉ DÉGAGÉE PAR SÄTERI, vraiment beau! Ou comme l'écrit un fan sur leur forum: Bienne a joué avec un plexiglas sur sa ligne de but! :wink: Petite mention à Hischier aussi: chaque fois qu'il revient au jeu, il donne à lui seul plus de peps à la quatrième ligne.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (03.12.2022)

Beitrag: # 216587Beitrag h-okay »

Dank einem überragenden Säteri ein "gestohlener" aber nicht unverdienter Sieg. Da man trotz deutlich weniger Abschlüssen als Lugano die entscheidenden Tore machte.
Ausser als das Tor leerstand. Da hatte nicht nur Haas das offene Tor vor sich ohne zu reussieren.
Dafür war sein Ablenker zum 3:0 Klasse und vorentscheidend.
Mit Rytz hätten dieses Spiel vielleicht auch gewonnen, wer weiss das schon..aber garantiert nicht zu Null.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (03.12.2022)

Beitrag: # 216588Beitrag Topscorer »

BaselBieler hat geschrieben: 3. Dez 2022, 22:51
Topscorer hat geschrieben: 3. Dez 2022, 21:54 Was soll das diese Pfeiffen gönnen mir die Nüssli einfach nicht :twisted: :twisted:.
Ich habe dafür eine logische Erklärung: Törmanen musste beim Timeout den Spielern sagen: Das Nüsslilager ist leer, die Nachlieferung aufgrund von Lieferkettenproblemen nicht eingetroffen. Also schiesst keinesfalls das vierte Tor!
Oder die Nüsslifirma hat diese Saison schon soviele Nüssli verteilt und dadurch soviel Verlust gemacht, dass das Loch in der Kasse bereits bodenlos ist :D. Spass beiseite. Tolles Spiel und vorallem sehr effizient. Erneut zwei PP-Tore, 100% BP-Quote und ein erneuter Shutout für Harri, für Harri notabene der dritte in den letzten vier Spielen. Bravo Jungs, sehr solide Leistung, so sollte am Mittwoch einiges drinliegen.

@CH
Unbedingt. Von mir aus könnte man auswärts gerne immer mit solchen Trikots spielen. Ich wünsche mir eigentlich schon seit einigen Saison auswärts wieder weiss und ein solches Design würde ich sehr begrüssen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (03.12.2022)

Beitrag: # 216589Beitrag Pierot »

CH hat geschrieben: 3. Dez 2022, 22:35
Matt hat geschrieben: 3. Dez 2022, 21:55 Souveräner Sieg. Tolles, schönstes Trikot seit Jahren, Biel ist zurück im Spiel.
Ich will da nicht wieder alte Diskussionen aufwärmen, aber könnte sich einen Teil Fans an ein solches Trikot gewöhnen, so ganz ohne gelb oder rot?
1000 fois plus beaux que les rouge et jaune. Please continuer de jouer avec.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (3:0)

Beitrag: # 216590Beitrag #05 »

Ab dem zweiten Drittel ein wirklich sehr solider Auftritt. Im ersten hätten wir aber nicht klagen können wenn wir 1-2 Kisten bekommen hätten.

Das Trikot fand ich genial. Ausswärts bitte sofort wieder mit weissem Trikot. Mit angepassten Logofarben der Sponsoren wohlverstanden. Das Landi Grün verunstaltet leider jedes Trikot, egal ob Rot, Gelb, Weiss oder Blau.
Antworten