Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (6:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (6:2)

Beitrag: # 216510Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs HC AjoieBild



Samstag, 10.12.2022, 19:45 Uhr Tissot Arena, Biel/Bienne BE

Resultat: 6:2 (1:0, 3:1, 2:1) Zuschauer: 5836

Schiedsrichter: Cedric Borga (55) / Thomas Urban (42)
Linesmen: Dominik Altmann (28) / Georges Huguet (18)


Tore
06:39 PP1 / 1:0 - Cunti Luca (2) Rathgeb Yannick (10), Hofer Fabio (19)
23:38 EQ / 2:0 - Hischier Luca (4) Froidevaux Etienne (4), Christen Luca (1)

24:32 EQ / 2:1 - Gauthier Frédérik (3)
29:37 EQ,GWG / 3:1 - Hischier Luca (5) Tanner Ramon (3), Stampfli Yanick (2)
33:26 SH1 / 4:1 - Sallinen Jere (12) Rajala Toni (11), Forster Beat (3)
41:10 EQ / 5:1 - Hofer Fabio (11) Haas Gaëtan (11), Forster Beat (4)

56:12 EQ / 5:2 - Devos Philip-Michael (8) Brennan T.J. (10), In-Albon Loic (1)
58:01 EQ / 6:2 - Christe Gaël (1) Tanner Ramon (4), Forster Beat (5)

Strafen
05:58 Bakos Martin (2 Min / Stockschlag)
15:49 Grossmann Robin (2 Min / Beinstellen)
18:32 Stampfli Yanick (2 Min / Halten)

21:07 Fey Kevin (2 Min / Behinderung)
32:01 Kessler Tino (2 Min / Behinderung)
45:21 Rathgeb Yannick (2 Min / Übertriebene Härte)

45:21 Gauthier Frédérik (2 Min / Übertriebene Härte)
48:38 Pilet Valentin (2 Min / Cross-Check)
48:38 Pilet Valentin (2 Min / Übertriebene Härte)
48:38 Sallinen Jere (2 Min / Cross-Check)
48:38 Sallinen Jere (2 Min / Übertriebene Härte)

54:02 Brennan T.J. (2 Min / Übertriebene Härte)
58:15 Brunner Damien (5+20 Min / Faustkampf)
58:15 Brunner Damien (2 Min / Beinstellen)

58:15 Pilet Valentin (5+20 Min / Faustkampf)
58:15 Pilet Valentin (2 Min / Cross-Check)
58:15 Brennan T.J. (2 Min / Unsportliches Verhalten gegenüber Offiziellen)

Spezielles
-




Aufstellungen

Bild

Goalkeeper
22 Rytz Simon
20 Simeoni Diego

Defense Left / Defense Right
18 Stampfli Yanick / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 98 Christen Luca
29 Forster Beat / 9 Delémont Noah
- / 43 Christe Gaël

Offense Center
76 Sallinen Jere
92 Haas Gaëtan [C]
10 Cunti Luca
61 Sheahan Riley

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 89 Kessler Tino
19 Olofsson Jesper / 16 Hofer Fabio [PF-TS]
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
13 Hischier Luca / 40 Froidevaux Etienne
7 Tanner Ramon

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Bärtschi Jérémie (17)
Überzählig: Schläpfer Elvis (28)
Verletzt Schneeberger Noah (32), Säteri Harri (35) (E), Reinhard Mattheo (37)
Krank: Lööv Viktor (50) (E), Yakovenko Alexander (75) (E)





Bild

Goalkeeper
40 Ciaccio Damiano
1 Wolf Tim

Defense Left / Defense Right
43 Brennan T.J. / 26 Fey Kevin
2 Pilet Valentin / 33 Rouiller Anthony
93 Hauert Jordane [C] / 6 Gauthier-Leduc Jerome
17 Thiry Thomas / 18 Pouilly Bastien

Offense Center
8 Devos Philip-Michael [PF-TS]
23 Gauthier Frédérik
12 Frossard Thibault
91 Macquat Steven

Offense Left / Offense Right
27 Schmutz Reto / 83 Bakos Martin
95 Bozon Kevin / 38 Asselin Guillaume
96 In-Albon Loic / 56 Huber Ueli
9 Vouillamoz Mathieu / 61 Arnold Fabio

Coach
Pešán Filip

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Hazen Jonathan (4) (E), Derungs Ian (47), Garessus Lilian (54), Romanenghi Matteo (70), Sciaroni Gregory (74)
Krank: Kohler Gilian (29)
Überzählig: Birbaum Alain (51)
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (10.12.2022)

Beitrag: # 216720Beitrag #05 »

So, heute mit der gleichen Einstellung wie gestern und dem Swiss League Goali zur nächsten Niederlage oder eine heftige Reaktion? Ich hoffe auf die Befreiung nach dem gemurkse gestern.
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (10.12.2022)

Beitrag: # 216721Beitrag Blueliner »

Falls Säteri nicht spielen kann, würde ich mit Simeoni oder Neuenschwander im Tor antreten. Schlechter als Rytz sind die beiden nicht und es wäre wenigstens ein Invest in die Zukunft.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (10.12.2022)

Beitrag: # 216723Beitrag TEE-Zug »

Sorry Blueliner, kenne dich nicht, aber deine Abneigung zu Rytz ist irgendwie nur noch peinlich!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (10.12.2022)

Beitrag: # 216725Beitrag Topscorer »

Das einzige was wir tun können, ist Rytz so gut wie möglich zu unterstützen und ihm zu vertrauen. Ich gehe nicht davon aus, dass Stoney erneut einen Ausländer holen wird, schon nur weil nächste Woche Nati-Pause ist danach sind drei Spiele und dann ist schon wieder eine Woche Pause. Rytz wird hexen müssen, aber wenn unsere Vorderleute ihren Defensivjob richtig machen, wird es für Rytz auch einfacher. In diesem Sinne SIMON SCHIESS ES GOU!!
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (10.12.2022)

Beitrag: # 216726Beitrag Blueliner »

TEE-Zug hat geschrieben: 10. Dez 2022, 13:06 Sorry Blueliner, kenne dich nicht, aber deine Abneigung zu Rytz ist irgendwie nur noch peinlich!
Ich habe keine Abneigung gegen Rytz, sondern gegen seine Leistungen oder eben Nicht-Leistungen. Rytz war zu seinen besten Zeiten ein guter Swiss League Goalie. Aber mit knapp 40 Jahren noch einmal in der National League zu spielen ist definitiv mehrere Schuhnummern zu gross für ihn. Ich bin überzeugt, dass er sein Bestes gibt und Alles versucht, aber das reicht einfach nicht.
Deshalb verstehe ich bis Heute nicht wieso Stoney diesen Transfer getätigt hat. Ich bin wir bewusst, dass wir langfristig auf der Goalieposition nicht eine Lohnsumme von 700K-800K blockieren können, so wie es vielleicht der Z mit Waeber und Hrubec kann. Aber eine absolute billig Lösung als Backup liegt in unserer Liga einfach nicht mehr drin.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (10.12.2022)

Beitrag: # 216727Beitrag Topscorer »

Blueliner hat geschrieben: 10. Dez 2022, 14:23
TEE-Zug hat geschrieben: 10. Dez 2022, 13:06 Sorry Blueliner, kenne dich nicht, aber deine Abneigung zu Rytz ist irgendwie nur noch peinlich!
Ich habe keine Abneigung gegen Rytz, sondern gegen seine Leistungen oder eben Nicht-Leistungen. Rytz war zu seinen besten Zeiten ein guter Swiss League Goalie. Aber mit knapp 40 Jahren noch einmal in der National League zu spielen ist definitiv mehrere Schuhnummern zu gross für ihn. Ich bin überzeugt, dass er sein Bestes gibt und Alles versucht, aber das reicht einfach nicht.
Deshalb verstehe ich bis Heute nicht wieso Stoney diesen Transfer getätigt hat. Ich bin wir bewusst, dass wir langfristig auf der Goalieposition nicht eine Lohnsumme von 700K-800K blockieren können, so wie es vielleicht der Z mit Waeber und Hrubec kann. Aber eine absolute billig Lösung als Backup liegt in unserer Liga einfach nicht mehr drin.
Rytz war zu seiner besten Zeit bei uns ein Hexer. Ich erinnere gerne an die Saison 14/15 als wir dank ihm den Sprung in die Offs schafften und da als klarer Aussenseiter den Z im Off-VF fast rausgeboxt haben. Man darf seine aktuellen Leistungen ohne weiteres kritsch beäugen, aber seine vergangenen Leistungen bei uns so zu schmälern, geht wirklich nicht. Seinen Transfer als Backup finde ich alles andere als dumm. Das Ziel bei seiner Verpflichtung war, dass Rytz der klar definierte Backup-Goalie sein wird und mithilft einen Beglieri, Simeoni und/oder Wyss ans Profiniveau heranzuführen.
Welchen Goalie hättest du denn verpflichtet, der unser Budget nicht übermässig belastet und gleichzeitig keine Ansprüche auf den Nummer 1 Posten hat? Und sag jetzt nicht Hughes, weil vor der Saison hätte nicht mal Langnau ihn als Backup genommen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (10.12.2022)

Beitrag: # 216728Beitrag #05 »

Topscorer hat geschrieben: 10. Dez 2022, 14:37
Blueliner hat geschrieben: 10. Dez 2022, 14:23
TEE-Zug hat geschrieben: 10. Dez 2022, 13:06 Sorry Blueliner, kenne dich nicht, aber deine Abneigung zu Rytz ist irgendwie nur noch peinlich!
Ich habe keine Abneigung gegen Rytz, sondern gegen seine Leistungen oder eben Nicht-Leistungen. Rytz war zu seinen besten Zeiten ein guter Swiss League Goalie. Aber mit knapp 40 Jahren noch einmal in der National League zu spielen ist definitiv mehrere Schuhnummern zu gross für ihn. Ich bin überzeugt, dass er sein Bestes gibt und Alles versucht, aber das reicht einfach nicht.
Deshalb verstehe ich bis Heute nicht wieso Stoney diesen Transfer getätigt hat. Ich bin wir bewusst, dass wir langfristig auf der Goalieposition nicht eine Lohnsumme von 700K-800K blockieren können, so wie es vielleicht der Z mit Waeber und Hrubec kann. Aber eine absolute billig Lösung als Backup liegt in unserer Liga einfach nicht mehr drin.
Rytz war zu seiner besten Zeit bei uns ein Hexer. Ich erinnere gerne an die Saison 14/15 als wir dank ihm den Sprung in die Offs schafften und da als klarer Aussenseiter den Z im Off-VF fast rausgeboxt haben. Man darf seine aktuellen Leistungen ohne weiteres kritsch beäugen, aber seine vergangenen Leistungen bei uns so zu schmälern, geht wirklich nicht. Seinen Transfer als Backup finde ich alles andere als dumm. Das Ziel bei seiner Verpflichtung war, dass Rytz der klar definierte Backup-Goalie sein wird und mithilft einen Beglieri, Simeoni und/oder Wyss ans Profiniveau heranzuführen.
Welchen Goalie hättest du denn verpflichtet, der unser Budget nicht übermässig belastet und gleichzeitig keine Ansprüche auf den Nummer 1 Posten hat? Und sag jetzt nicht Hughes, weil vor der Saison hätte nicht mal Langnau ihn als Backup genommen.
Wie gesagt, Rytz ist einer von uns. Aber er hat trotzdem auch in der Vergangenheit nie wirklich gereicht. Und das nicht vom Können her, sondern einzig augrund seiner Körpergrösse. Wir haben in den Offs 14/15 Hollywood gegen den Z nicht bis zum Schluss durchziehen können, weil wir im zweitletzten Spiel im Eisstadion (Spiel 4) nach 2:0 Führung noch den Ausgleich kassiert und dann verloren haben. Und wir erinnern uns, ein saudummer Schuss der über die Schulter kullerte!
Wieso hat man auf diese Saison hin nicht einer der jungen Eigengewächse nachgezogen?! Der EHCB sollte sich um die Zukunft kümmern, nicht Pensionären den Vortritt lassen, wie auch bei Christen.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (10.12.2022)

Beitrag: # 216729Beitrag Mike »

Blueliner hat geschrieben: 10. Dez 2022, 14:23 Ich habe keine Abneigung gegen Rytz,
Wenn einer eine Abneigung hat dann wohl Du. Man hackt nicht ohne Abneigung auf einem einzelnen Spieler herum. Alleine mit deinem ersten Post zu diesem Spiel beweist du deine Abneigung mehr als Deutlich.
Bild
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (10.12.2022)

Beitrag: # 216730Beitrag Mike »

#05 hat geschrieben: 10. Dez 2022, 11:56 So, heute mit der gleichen Einstellung wie gestern und dem Swiss League Goali zur nächsten Niederlage oder eine heftige Reaktion? Ich hoffe auf die Befreiung nach dem gemurkse gestern.
Möglicherweise muss auch von diversen Feldspielern eine heftige Reaktion zutage gelegt werden aber das interessiert dich ja nicht wirklich.
Bild
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (10.12.2022)

Beitrag: # 216731Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben: 10. Dez 2022, 15:19
Topscorer hat geschrieben: 10. Dez 2022, 14:37
Blueliner hat geschrieben: 10. Dez 2022, 14:23

Ich habe keine Abneigung gegen Rytz, sondern gegen seine Leistungen oder eben Nicht-Leistungen. Rytz war zu seinen besten Zeiten ein guter Swiss League Goalie. Aber mit knapp 40 Jahren noch einmal in der National League zu spielen ist definitiv mehrere Schuhnummern zu gross für ihn. Ich bin überzeugt, dass er sein Bestes gibt und Alles versucht, aber das reicht einfach nicht.
Deshalb verstehe ich bis Heute nicht wieso Stoney diesen Transfer getätigt hat. Ich bin wir bewusst, dass wir langfristig auf der Goalieposition nicht eine Lohnsumme von 700K-800K blockieren können, so wie es vielleicht der Z mit Waeber und Hrubec kann. Aber eine absolute billig Lösung als Backup liegt in unserer Liga einfach nicht mehr drin.
Rytz war zu seiner besten Zeit bei uns ein Hexer. Ich erinnere gerne an die Saison 14/15 als wir dank ihm den Sprung in die Offs schafften und da als klarer Aussenseiter den Z im Off-VF fast rausgeboxt haben. Man darf seine aktuellen Leistungen ohne weiteres kritsch beäugen, aber seine vergangenen Leistungen bei uns so zu schmälern, geht wirklich nicht. Seinen Transfer als Backup finde ich alles andere als dumm. Das Ziel bei seiner Verpflichtung war, dass Rytz der klar definierte Backup-Goalie sein wird und mithilft einen Beglieri, Simeoni und/oder Wyss ans Profiniveau heranzuführen.
Welchen Goalie hättest du denn verpflichtet, der unser Budget nicht übermässig belastet und gleichzeitig keine Ansprüche auf den Nummer 1 Posten hat? Und sag jetzt nicht Hughes, weil vor der Saison hätte nicht mal Langnau ihn als Backup genommen.
Wie gesagt, Rytz ist einer von uns. Aber er hat trotzdem auch in der Vergangenheit nie wirklich gereicht. Und das nicht vom Können her, sondern einzig augrund seiner Körpergrösse. Wir haben in den Offs 14/15 Hollywood gegen den Z nicht bis zum Schluss durchziehen können, weil wir im zweitletzten Spiel im Eisstadion (Spiel 4) nach 2:0 Führung noch den Ausgleich kassiert und dann verloren haben. Und wir erinnern uns, ein saudummer Schuss der über die Schulter kullerte!
Wieso hat man auf diese Saison hin nicht einer der jungen Eigengewächse nachgezogen?! Der EHCB sollte sich um die Zukunft kümmern, nicht Pensionären den Vortritt lassen, wie auch bei Christen.
Natürlich konnten wir das nicht durchziehen, aber das konnten wir die letzten Jahre auch nicht heisst dann in der Summe Hiller, Shikin und JvP reichen auch nicht?
Man hat auf diese Saison hin keinen Jungen nachgezogen, weil genau die gleichen, die jetzt über Rytz motzen, gemotzt hätten, wie fährlässig es sei einen 18-jährigen ohne jegliche Profihockeyerfahrung als Backup in der NL hinzustellen und warum man nicht auf einen Routinier à la Manzato setzt. Wenn dann noch der Erfolg ausbleibt, ist der Salat perfekt. Ich glaube Stoney hat uns allen noch nie einen Grund gegeben seine Arbeit anzuzweifeln, er weiss was er tut und hat das grössere Ganze im Auge und deshalb sollten wir Stoney auch einfach weiterhi machen lassen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (10.12.2022)

Beitrag: # 216733Beitrag Blueliner »

Topscorer hat geschrieben: 10. Dez 2022, 14:37 Welchen Goalie hättest du denn verpflichtet, der unser Budget nicht übermässig belastet und gleichzeitig keine Ansprüche auf den Nummer 1 Posten hat? Und sag jetzt nicht Hughes, weil vor der Saison hätte nicht mal Langnau ihn als Backup genommen.
Nein Hughes hatte Niemand auf der Rechnung. Das war ein absoluter Glücksgriff von Fribourg. Ich weiss auch nicht ob ein Charlin aktuell besser ist als Rytz. Aber er wäre sicher nicht teurer gewesen und hat die Zukunft noch vor sich.
Oder Ciaccio als etwas erfahrener Torhüter wäre wohl auch nicht viel teurer gewesen. Aber ja im Nachhinein ist man immer schlauer. Bleibt uns jetzt nichts anderes übrig als zu hoffen, dass Sätteri so schnell wie möglich wieder zurück ist, oder das ansonsten irgendwo etwas auf Leihbasis zu machen ist. Und für heute Abend bleibt zu hoffen, dass Rytz über sich hinauswächst und die gesamte Mannschaft dafür sorgt, dass Ajoie kaum Schüsse zugestanden werden.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (10.12.2022)

Beitrag: # 216734Beitrag h-okay »

Ohne Lööv. (krank)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (10.12.2022)

Beitrag: # 216735Beitrag Topscorer »

Ob Ciaccio oder Charlin besser sind als Rytz, wage ich zu bezweifeln. Alles in allem haben wir mit den vorhandenen Ressourcen mit Rytz sicher nicht die schlechteste Lösung.

Heute dürfte es richtig schwer werden. Yako, Lööv und Säteri sind out, da müssen einige Herren einen Gang hochschalten, wenn wir heute die Punkte behalten wollen. Müsste nicht sein, aber wir müssen keine Ausreden finden, Ajoie muss in der eigenen Arena geschlagen werden.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (10.12.2022)

Beitrag: # 216736Beitrag #05 »

Mike hat geschrieben: 10. Dez 2022, 15:33
#05 hat geschrieben: 10. Dez 2022, 11:56 So, heute mit der gleichen Einstellung wie gestern und dem Swiss League Goali zur nächsten Niederlage oder eine heftige Reaktion? Ich hoffe auf die Befreiung nach dem gemurkse gestern.
Möglicherweise muss auch von diversen Feldspielern eine heftige Reaktion zutage gelegt werden aber das interessiert dich ja nicht wirklich.
Hast du den ganzen Text gelesen? C‘mon Mike dein Rytz Verteidigungsverhalten ist schon fast militant! Klar braucht es vom gesamten Team eine Steigerung. Auf gehts.
Antworten