Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (3:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (3:2)

Beitrag: # 216875Beitrag Topscorer »

Unendlich geiler und vor allem wichtiger Sieg!! Natürlich hatte Davos die gefährlicheren Chancen, aber auch nur weil Tscherrig diese elende Birne das komplette Mitteldrittel verpfiffen hat. Hat der eigentlich ein Saisonabo auf unsere Spiele??
Nach dem 1:1 haben wir die Bündner an die Wand gekegelt bis sie aus dem absoluten Nichts zum 1:2 trafen. Fortuna war auch auf unserer Seite bei vier Umrandungstreffern der Bündner. Das Gerechteste zum Schluss wäre zweifelsohne die Overtime gewesen, aber wer so lausig verteidigt und beim 3:2 4!! Spieler nur Zuschauer sind, hat halt auch keine Punkte verdient. So arschkalt wie Sallinen 4' vor Schluss das 3:2 macht, muss man den Hut ziehen.

Ganz zum Ende: GRANDE RYTZ!! Nach dem Bock zum 1:2 eine Riesenleistung gezeigt und verdient zum Best Player gewählt worden. Dank Rytz und dem erneut perfekten Timing von Antti mit dem Timeout, haben wir heute das Ding in 60' nach Hause gebracht. Bravo Jungs, die ersten drei Punkte dieser Woche, auf gehts zu sechs weiteren.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (3:2)

Beitrag: # 216876Beitrag Pierot »

Belle victoire, on a rien volé. Des occasions on en a eus autant qu'eux sauf que eux ils shootent plus en One Timer et Rytz a été au Top.

Judicieuse décision d'Antii ce Time Out pour les réveiller et qui apporte le but de la victoire.

Pourquoi Antii n'essaye pas une ligne Sheahan au centre avec Salinen (sa position naturelle) et Tony sur les ailes. On engage pas un centre qui a plus de 600 match de NHL pour le foutre en 4èm block comme on a fait avec Maillard. Et en plus il a été engagè pour mètre du trafic et gêner les gardien dans le slot en PP mais il n'a joué que 25s de PP sur 8mn. Par contre il a été l'attaquant le plus utilisé en Box Play et surtout à 3 contre 5 avec la réussite que l'on sait.

Allez les gars, il reste encore 6pts en jeux avant la pause.....allez les chercher.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (20.12.2022)

Beitrag: # 216877Beitrag Matt »

#05 hat geschrieben: 20. Dez 2022, 22:07 Bis auf das 1:2 heute ein sehr solider Auftritt von Rytz.
Topscorer hat geschrieben: 20. Dez 2022, 22:45 Ganz zum Ende: GRANDE RYTZ!! Nach dem Bock zum 1:2 eine Riesenleistung gezeigt...
Jede Wette: Valentina wollte diesen Schuss nicht so abgeben. Er ist ihm abverreckt und er hat per Zufall Rytz zwischen den Beinen erwischt. Niemand schiesst so. Ist ja klar, sieht Simu nicht gut aus.

Schiris teilweise sehr lächerlich heute. Im zweiten Drittel pfeiffen sie alles was nichts ist und im Drittel nichts, was etwas ist.

Geiler Sieg. Der November ist glaubs überwunden.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (20.12.2022)

Beitrag: # 216878Beitrag Lindberg »

CH hat geschrieben: 20. Dez 2022, 22:42
Lindberg hat geschrieben: 20. Dez 2022, 20:17 Schläpfer ist in der Aufstellung nicht aufgeführt und verletzt scheint er auch nicht zu sein. Krank?
Habe ihn im Stadion gesehen. Also eher nicht krank. Wohl überzählig.
Danke, da fehlt mir echt das Verständnis - und dann gleich noch etwas: Warum in drei Teufels Namen müssen wir jetzt in vier Tagen drei Matches absolvieren? Es gibt viele Mannschaften, die weniger Spiele haben als wir!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (20.12.2022)

Beitrag: # 216879Beitrag Topscorer »

Lindberg hat geschrieben: 20. Dez 2022, 22:54
CH hat geschrieben: 20. Dez 2022, 22:42
Lindberg hat geschrieben: 20. Dez 2022, 20:17 Schläpfer ist in der Aufstellung nicht aufgeführt und verletzt scheint er auch nicht zu sein. Krank?
Habe ihn im Stadion gesehen. Also eher nicht krank. Wohl überzählig.
Danke, da fehlt mir echt das Verständnis - und dann gleich noch etwas: Warum in drei Teufels Namen müssen wir jetzt in vier Tagen drei Matches absolvieren? Es gibt viele Mannschaften, die weniger Spiele haben als wir!
Wir haben dafür im Januar und Februar einmal mehr Pause wenn zum Beispiel der Z innert sechs Tagen vier Spiele spielen muss. Bis auf Davos und Lausanne spielen alle Teams drei Spiele in den nächsten vier Tagen von dem her alles gut.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (3:2)

Beitrag: # 216880Beitrag Sauhund »

Gutes Spiel gegen einen guten Gegner. Solche Spiele musst du erst gewinnen.

Chapeau an Rytz: nach dem haltbaren 1:2 ruhig geblieben und alles ausgepackt. Aber bei der Chace zum Empty Netter einen Unterbruch zu fordern (und damit die Entscheidung zu verhindern) ist, sagen wir mal, mutig.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (3:2)

Beitrag: # 216881Beitrag Sauhund »

Ach ja, fast vergessen: die Schwarzweissen einmal mehr unterirdisch.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (3:2)

Beitrag: # 216882Beitrag 100%Bieler »

Sauhund hat geschrieben: 20. Dez 2022, 23:17 Gutes Spiel gegen einen guten Gegner. Solche Spiele musst du erst gewinnen.

Chapeau an Rytz: nach dem haltbaren 1:2 ruhig geblieben und alles ausgepackt. Aber bei der Chace zum Empty Netter einen Unterbruch zu fordern (und damit die Entscheidung zu verhindern) ist, sagen wir mal, mutig.
Uuuuuh war Grossmann da sauer auf Rytz. Das hat richtig Beef gegeben, auch nach dem Spiel noch. Wobei ich Grossmanns Ärger durchaus verstehe.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (3:2)

Beitrag: # 216883Beitrag h-okay »

Hab mir Nussbaumers' Tor nochmals in der Zusammenfassung angeschaut. Rytz sieht dabei natürlich nicht vorteilhaft aus. Aber Nussbaumers' Abschluss war dann eher glücklich, weil der Puck nicht genau so traf wie er wollte. Sah aus wie ein Bock von Rytz. War aber nicht wirklich einer. Wäre er 1.90m gross, dann hätte er Ambühls' Tor wohl noch mit den Schönen gekratzt. Rytz macht gemessen an Alter, Grösse und vorgängiger Eiszeit einen sehr respektablen Job.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (3:2)

Beitrag: # 216886Beitrag Topscorer »

Hier noch einige Dinge, die mir in den letzten Wochen oder seit Saisonbeginn auffallen resp. aufgefallen sind:

Antti hat diese Saison ein unheimliches Gespür, wann er ein Timeout nehmen muss. Gestern war es das gefühlt 20ste mal diese Saison, dass Antti das Timeout zum richtigen Zeitpunkt nimmt und so das Spiel in die richtigen Bahnen lenkt. Das war bei ihm auch schon anders.

Sheahan gefällt mir bis jetzt recht gut. Physisch extrem präsent und im Ansatz sieht man was er kann. Ich hoffe er wird in der Altjahreswoche für das Team Canada aufgeboten, um Spielpraxis zu sammeln und sich ans grosse Eisfeld zu gewöhnen.

Wir haben diese Saison bisher 104 Tore geschossen, was dem zweitbesten Wert ligaweit entspricht(6 Tore weniger als Genf). Wir haben in der Top 50 Skorerliste mit Hofer, Olofsson, Toni, Sallinen und Gates gerade mal fünf Spieler, während Genf die fünf Spieler in den Top 16 hat, was für unsere Ausgeglichenheit und Skoringfähigkeiten über vier Linien spricht.

Unsere Special Teams funktionieren gut bis sehr gut, was für erfolgreiche Playoffs absolut matchentscheidend ist. Gestern haben wir im BP erneut eine 100% Quote und das trotz gut 1:30 5vs3 und im PP eine 25% Quote, auch wenn die ersten drei PPs alles andere als berauschend waren (deshalb gut bis sehr gut). Ligaweit stehen wir im BP mit 86% hinter Davos(87%) auf Platz 2, was absolut bemerkenswert ist, wenn man bedenkt, dass man noch vor zwei Jahren bei jedem BP Angst haben musste, dass es scheppert. Beim PP sieht es ähnlich aus. Da stehen wir mit 24% hinter Genf (28%) und Fribourg(ebenfalls 24%) auf Platz 3.

Hatten wir schon einmal eine Saison, in der wir noch vor Weihnachten die Punkte für die Playoffs mehr oder weniger(ich sage bewusst mehr oder weniger) zusammen hatten? Wahrscheinlich unsere beste Saison seit dem Aufstieg. Wahrscheinlich auch die erste Saison, in der man 10x hintereinander gewinnt und trotzdem nie 1. war.

Wir lassen sehr selten Punkte liegen, weil wir in die Überzeit müssen. Gewinnen wir, bringen wir das in der Regel in 60' nach Hause. Bisher waren wir erst 3x in der Überzeit(1x OT, 2x SO) während zum Beispiel Bern schon 12x in die Überzeit musste.


Alles in allem wirklich stark, was unsere Mannschaft bisher zeigte, aber auch tolle Aussichten für den Rest der Saison.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (3:2)

Beitrag: # 216894Beitrag placid2000 »

100%Bieler hat geschrieben: 20. Dez 2022, 23:35
Sauhund hat geschrieben: 20. Dez 2022, 23:17 Gutes Spiel gegen einen guten Gegner. Solche Spiele musst du erst gewinnen.

Chapeau an Rytz: nach dem haltbaren 1:2 ruhig geblieben und alles ausgepackt. Aber bei der Chace zum Empty Netter einen Unterbruch zu fordern (und damit die Entscheidung zu verhindern) ist, sagen wir mal, mutig.
Uuuuuh war Grossmann da sauer auf Rytz. Das hat richtig Beef gegeben, auch nach dem Spiel noch. Wobei ich Grossmanns Ärger durchaus verstehe.
Ich verstehe Grossmanns Ärger auch. Nur was es der schlechtester Moment um auf seinem Goalie zu schiessen.
Ich hätte gehofft Grossmann entschuldigt sich umgehend bei Rytz um sich noch auf die letzten Minuten fokussieren zu können.
resp. die Reaktion von Grossmann fand ich ungünstig.

Was wenn Rytz danach noch einer kassiert hätte? :|

Ging ja zum Glück alles gut..
Antworten