Spiel 31 SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (1:2 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 31 SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (1:2 n.V.)

Beitrag: # 216945Beitrag Topscorer »

KTG hat geschrieben: 23. Dez 2022, 08:31
Topscorer hat geschrieben: 23. Dez 2022, 00:37 Ja meine Fresse uns wird das Glück förmlich hinterher geschmissen. Am Dienstag drei und heute vier Umrandungstreffer an unser Gehäuse und wir holen 5/6 Punkten. Schon krass, ich hoffe einfach, dass sich das Ganze nicht einmal rächt.
Unsere Jungs spielen defensiv wirklich sehr sehr gut und konzentrierter seit Säteri nicht mehr spielt. Allerdings vergessen wir dann fast, dass man im Angriff auch noch etwas machen sollte. Dieses Gefühl hatte ich zumindest nach dem 0:1. Mir solls recht sein, heute feiere ich die zwei Punkte wie drei, weil es aus meiner Sicht zwei gestohlene Punkte waren. Fortuna und die Hockeygötter meinen es aktuell sehr gut mit uns und ich hoffe das dies auch morgen so bleibt und wir im allerbesten Fall auf dem Leaderthron in die Weihnachtsferien können 8).
Warum redet Ihr immer von Glück, die Torumrandung gehört zum Spiel, man könnte ja auch sagen wir haben Ihnen nur die Chance gegeben die Torumrandung zu treffen. Alles andere wurde Konsequent abgeschirmt. Fertig mit dem Glücksgequatsche. Ansonsten könnte ich ja auch was auf die Glückskekse geben.
Zuerst das geniale Tor von Olofson und danach noch das vom Haas, man war das gut. So cool und abgeklärt.
Die Tore von Olofsson und Haas waren zweifelsohne absolute Weltklasse. Natürlich kann man es auch so sehen, aber ob die Umrandung getroffen wird oder der Puck noch rein geht, sind teilweise Milimeterunterschiede, die du nicht mit guter Abschirmung begründen kannst. Gut abgeschirmt ist es dann, wenn der Puck nicht bis zum Tor kommt. Für mich haben die Umrandungstreffer viel mit Glück zu tun vor allem in dieser Anzahl pro Spiel. Bei 1-2 okay gibts halt mal, aber ab 3+ beansprucht man definitiv das Glück. Die Sprüche der Glückskekse sind frei erfunden, was auf dem Eis geht ist Fakt.
I love you Biel/Bienne
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Spiel 31 SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (1:2 n.V.)

Beitrag: # 216948Beitrag athletic »

Lasst das doch einfach mal so stehen und geniesst es. Wie oft war es schon umgekehrt mit dem Glück!

In der TV24 Zusamnenfassung hatte man den Eindruck, dass dieser Sieg fast gestohlen war. In den längeren Highlights auf MySports sah es dann schon etwas anders aus. Alleine die beiden 2-1 mit Abschlüssen alleine vor dem Tor von Cunti und Rajala kurz vor Schluss.

Aber ich war ganz ehrlich froh, als die OVT Tatsache war. Wie oft hat uns schon der Noreau im blödsten Moment noch einen reingehauen…
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 31 SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (1:2 n.V.)

Beitrag: # 216960Beitrag h-okay »

Pfostenschüsse. Des Absenders' Pech, des Empfängers' Glück. Schüsse die aus bester Position abgegeben werden und am Pfosten oder an der Latte landen, darf man aber auch mal als Unvermögen bezeichnen. Ans' Gehäuse ist schlussendlich auch daneben. Von der Akkustik her mag ich Knaller ans Gehäuse😁

@athletic: Ja. Noreau gehört immer noch zu den gefährlichsten Schützen von der blauen Linie in dieser Liga. Zweifelsfrei.
Antworten