Spiel 31 SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (1:2 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 31 SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (1:2 n.V.)

Beitrag: # 216514Beitrag Mike »

BildSC Rapperswil-Jona Lakers vs EHC Biel-BienneBild


Donnerstag, 22.12.2022, 19:45 Uhr St.Galler Kantonalbank Arena, Rapperswil SG

Resultat: 1:2 n.V. (0:1, 1:0, 0:0, 0:1) Zuschauer: 4518

Schiedsrichter: Lukas Kohlmüller (4) / Mikko Kaukokari (63)
Linesmen: Dominik Altmann (28) / Sandro Gurtner (95)


Tore
07:15 EQ / 0:1 - Olofsson Jesper (13) Yakovenko Alexander (14)
31:53 EQ / 1:1 - Zangger Sandro (5) Noreau Maxim (12)
60:49 EQ,GWG / 1:2 - Haas Gaëtan (9) Olofsson Jesper (12), Lööv Viktor (8)

Strafen
21:50 Künzle Mike (2 Min / Beinstellen)
25:22 Cervenka Roman (2 Min / Haken)
26:13 EHC Biel-Bienne Team-Strafe (2 Min / Zu viele Spieler auf dem Eis)
45:52 Yakovenko Alexander (2 Min / Haken)
45:56 Rajala Toni (2 Min / Spielverzögerung)

47:01 Noreau Maxim (2 Min / Beinstellen)

Spezielles



Aufstellungen

Bild

Goalkeeper
60 Nyffeler Melvin
91 Meyer Robin

Defense Left / Defense Right
22 Sataric Rajan / 56 Noreau Maxim
11 Maier Fabian / 26 Aebischer David
41 Profico Leandro / 67 Vouardoux Nathan
81 Baragano Inaki

Offense Center
28 Albrecht Yannick-Lennart
90 Schroeder Jordan
19 Rowe Andrew
23 Dünner Nico

Offense Left / Offense Right
10 Cervenka Roman [C] / 89 Lammer Dominic
72 Wetter Gian-Marco / 95 Moy Tyler [PF-TS]
73 Cajka Petr / 46 Aberg Pontus
94 Zangger Sandro / 18 Wick Jeremy
85 Forrer Sandro

Coach
Hedlund Stefan

Abwesend / Verletzt / Überzählig
Verletzt: Djuse Emil (3) (E), Elsener Janis (20), Jordan Michal (47) (E), Jensen Nicklas (71) (E)
Überzählig: Alge Mats (8), Eggenberger Nando (25), Ramsauer Robin (42),Capaul Yannick (85)
Farmteam/Swiss League: Bircher Alain (86), Brüschweiler Yannick (88




Bild

Goalkeeper
20 Paupe Elien
36 Wyss Nick

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
18 Stampfli Yanick / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 9 Delémont Noah
- / 98 Christen Luca

Offense Center
76 Sallinen Jere
92 Haas Gaëtan [C]
10 Cunti Luca
61 Sheahan Riley

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 13 Hischier Luca
19 Olofsson Jesper / 16 Hofer Fabio [PF-TS]
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
89 Kessler Tino / 40 Froidevaux Etienne
7 Tanner Ramon

Coach
Törmänen Antti

Abwesend / Verletzt / Überzählig
Überzählig: Rytz Simon (22), Schläpfer Elvis (28)
Verletzt: Schneeberger Noah (32), Säteri Harri (35) (E)
Gesperrt: Grossmann Robin (77
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 31 SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (22.12.2022)

Beitrag: # 216900Beitrag h-okay »

Das wird nicht einfach gegen Rappi zu punkten. Zwei spielstarke Teams. Eine Partie, bei der wohl die Tagesform kombiniert mit Einsatzwille das Zünglein an der Waage spielen könnte, da sich keines der beiden Teams in einer solchen Krise befindet, dass man von einem klaren Favoriten sprechen könnte. Jordan und Ålberg haben zwar erst 2, resp. 1 Spiel für Rappi absolviert, scheinen aber kein 1:1 Ersatz für Djuse und Jensen zu sein. Jordan ist natürlich auch kein Offensivverteidiger, von dem her ist ein Vergleich mit Djuse schwierig.
Auf dem Papier hat Rappi den besseren Torwart als wir. Aber das hatte Davos auch.😎
Fazit: ich sehe keinen Grund warum wir nicht 3 Punkte holen könnten. Aber ein Selbstläufer wird das sicher nicht.
3:5 Hofer, Olofsson, Rajala, Sheahan, Lööv
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 31 SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (22.12.2022)

Beitrag: # 216902Beitrag Topscorer »

Da schliesse ich mich an. In Rappi hat es noch immer viele Tore gegeben, wenn wir zu Gast waren, deshalb tippe auch ich auf ein 3:5. Rappi wird uns nichts schenken, somit gilt erst recht 60' fokussiert und konzentriert auftreten. Auf gehts zum nächsten Dreier. Torschützen sind 2x Sallinen, Toni, Yako und Hischier.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 31 SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (22.12.2022)

Beitrag: # 216906Beitrag Rookie »

Über die letzten Saisons immer sehr ausgeglichen: Fast immer je 2 Siege, egal ob h oder a. Prognose: Rappi hat die Hälfte der letzten 10 Spiele verloren, wir nur deren 3. Gaaaaanz leichte Vorteile auf unserer Seite, insbesondere da wir aus dem vollen schöpfen können!! 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Spiel 31 SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (22.12.2022)

Beitrag: # 216907Beitrag Blueliner »

Heute werden Details entscheiden und es wird definitiv auch wieder das nötige Wettkampfglück brauchen um zu gewinnen. Das Selbstvertrauen von Rytz sollte nach dem Dienstag maximal sein. Ich hoffe das trägt ihn durch diese beiden Spiele. Bin gespannt auf Christen an der Seite von Yakovenko.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 31 SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (22.12.2022)

Beitrag: # 216914Beitrag h-okay »

Rappi ohne Jordan (verletzt). Nicht dass ich alleine deswegen nun siegesgewisser wäre. Aber unter dem Strich halt doch ein Ausländer weniger auf dem Eis.
Man muss jedoch noch erwähnen, dass Rappi auch mit grossem Verletzungspech fleissig weiter Punkte sammelte. Ähnlich wie wir letzte Saison! Ich erwarte Rappi also nicht schwächer. Sie haben einfach eine "taktische Variante" weniger heute Abend mit dem Fehlen von Jordan.
Aber auf Scharfschütze Moy, den sehr spielstarken Schroeder und Rückkehrer Cervenka, sowie dem nach wie vor schussgewaltigen Noreau, muss man ein heute zweifelslos ein sehr wachsames Auge haben.
Fragezeichen Energiereserven. Sich für einen Sieg in Rappi bis ans Limit "auskotzen"? Wenn ich von zwei 3-Punkte-Weihnachtsgeschenken nur eines wählen dürfte, dann lieber einen Sieg gegen den SCB am Freitag vor eigenem Anhang.
OK, Bern spielt heute auch. Mal sehen wie gross der Aufwand der Bären sein wird, um Kloten zu besiegen.
Am schönsten wäre natürlich, wenn mich der EHCB "zwingen" würde 2 Weihnachtspäckli anzunehmen.
dasa
Fachsimpler
Beiträge: 112
Registriert: 28. Nov 2012, 22:49
Wohnort: Nidau

Re: Spiel 31 SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (22.12.2022)

Beitrag: # 216915Beitrag dasa »

Biel heute mit einem "neuen" Torhüter...
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 31 SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (22.12.2022)

Beitrag: # 216916Beitrag Rookie »

Wie "neu"? :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 31 SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (22.12.2022)

Beitrag: # 216917Beitrag 100%Bieler »

Letztjährig.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 31 SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (22.12.2022)

Beitrag: # 216918Beitrag Rookie »

JvP im Tor? :shock:
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 31 SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (22.12.2022)

Beitrag: # 216919Beitrag h-okay »

Da bleiben nur noch JVP, Shikin, Paupe. Oder ist Beglieri aus Übersee zurück? Sieht also nach Paupe aus. JVP bereits wieder einsatzfähig..?, würde mich extrem freuen und noch viel mehr verwundern!! Shikin? Sehr unrealistisch.
Also kann es wohl nur Paupe oder Beglieri sein!
Fände ich OK. Dann kann Rytz völlig ausgeruht gegen die Mutzen antreten.
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Spiel 31 SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (22.12.2022)

Beitrag: # 216920Beitrag Gambi »

Blueliner hat geschrieben: 22. Dez 2022, 10:24 Heute werden Details entscheiden und es wird definitiv auch wieder das nötige Wettkampfglück brauchen um zu gewinnen. Das Selbstvertrauen von Rytz sollte nach dem Dienstag maximal sein. Ich hoffe das trägt ihn durch diese beiden Spiele. Bin gespannt auf Christen an der Seite von Yakovenko.
Vielleicht spielt auch Stampfli mit Yako und Christen ist Nummer 7?!
Der Goalie muss Paupe sein, da Beglieri an der U20 sein wird. Ich hoffe aber das Paupe nur Backup sein wird und Simu durchziehen kann bis Weihnachten. Ausser es gibt einen medizinischen Grund.
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 31 SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (22.12.2022)

Beitrag: # 216923Beitrag #05 »

Okey, heute mit Paupe im Tor. Auch er hatte schon sehr gute Spiele mit uns. Hat i.d.R. nur wenige Abpraller. Dann hoffen wir auf ein grosses Spiel von ihm. Er sollte die grosse Leinwand nutzen um Werbung in eigener Sache zu machen.
Allgemein lasse ich mich heute gerne positiv überraschen. Die Rappen leider eine Mannschaft welche uns überhaupt nicht liegt. Und mit Cervenka und Moy zwei Scorer der Extraklasse. Also auf geht's in ein Spiel mit vielen Toren und hoffentlich einem mehr für uns.
Benutzeravatar
seba
Eishockeykenner
Beiträge: 306
Registriert: 27. Feb 2006, 01:01
Wohnort: Biel

Re: Spiel 31 SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (22.12.2022)

Beitrag: # 216924Beitrag seba »

Heute anscheinend mit Paupe im Tor
Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 31 SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (22.12.2022)

Beitrag: # 216925Beitrag Topscorer »

Da hat man drei Torhüter und alle fallen aus, das kann sich wirklich keiner ausdenken :roll:.
I love you Biel/Bienne
Antworten