Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4 n.V.)

Beitrag: # 216987Beitrag Topscorer »

Lucky Looser hat geschrieben: 23. Dez 2022, 23:54
Sauhund hat geschrieben: 23. Dez 2022, 23:36 Gestohlene Punkte?! Die expected Goal-Statistik sieht das Glück ganz klar bei den Deppen.
Die Deppen waren wohl eher wir…. Egal, wir hatten gestern etwa 5 Pfosten/Lattenschüsse die für Rappi nicht reingingen und heute können wir objektiv betrachtet (ja ich weiss es ist schwierig..) echt zufrieden sein mit 1 Punkt
Heute ist es definitiv ein gewonnener Punkt. Bis drei Minuten vor Schluss sah es klar nach 0 Punkten aus und trotzdem haben wir noch einen mitgenommen. Noch zu deiner Frage zu Sheahan: Sheahan macht seine Sache immer besser, hat man gestern gegen die Rappen eindrücklich gesehen. Er wurde nicht als Skorer geholt, er ist auch kein Sniper ich glaube das erkennt man schon daran das er C4 ist. Noch ein paar Spiele und wir werden froh sein, ihn verpflichtet zu haben.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4 n.V.)

Beitrag: # 216988Beitrag #05 »

Ja, am Ende bin auch ich froh um den einen Punkt. Hätte ich mit dieser Spielweise mit Verteidigern die plötzlich zu Stürmern wurden und die Scheibe jedesmal vertendelten, nicht gedacht. Schade um die dummen Fehler die zu den Gegentoren führten. Aber wie hier schon mehrfach erwähnt. Diese Woche dürfen wir uns über die Fortuna sicher nicht beklagen. Wir sind Co-Leader. Wer hätte das im August gedacht. Ich ganz klar nicht. In dem Sinne, Hopp Bieu und euch allen frohe Festtage. Cheers.
Zuletzt geändert von #05 am 24. Dez 2022, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4 n.V.)

Beitrag: # 216989Beitrag TEE-Zug »

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: für mich ist das eine Niederlage die sich ein wenig wie ein Sieg anfühlt. Die 2 Tore zum Ausgleich verbunden mit der geilen Stimmung und der dadurch spannenden Verlängerung haben mich für den eigentlich nicht sonderlich guten Match entschädigt und versöhnt. Hätte einfach nicht unbedingt gegen den besten Feind sein müssen..
Aber wie schon gesagt wurde, die 6 erspielten Punkte in dieser Woche kamen allesamt ziemlich glücklich zu Stande, das begann schon gegen Davos. Merci Bienne!
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4 n.V.)

Beitrag: # 216991Beitrag Gingras »

Die ersten und letzten fünf Minuten haben wir tolles Hockey gespielt - alles dazwischen war komplett für die Katz'...
Irgendwie hat man gemerkt, dass die Batterien leer waren - auf jeden Fall in Sachen Konzentration.

Habe mich gestern jämmerlich aufgeregt, aber wohl eher weil es halt gegen Bern eine Niederlage absetzte. Nach einer Nacht Schlaf kann ich mich den Vorschreibern nur anschliessen: 6 Pkte diese Woche ist eine tolle Beute!!! Platz 2 an Weihnachten hätte ich anfgans Saison sofort unterschrieben! FROHES FEST HCB ! VERDIENT AUSRUHEN UND GENIESSEN!

Nur schade... Volles Haus, Derby, und dann ein Fussballspiel... Ich vermisse sie eben doch, die alten Zeiten, wo derjenige gewonnen hat welcher am Schluss noch mehr gesunde Spieler übrig hatte 8) Gefühlte 4 Checks über 60Minuten... Ach, ich wünsche mir ein bisschen Härte unter dem Weihnachtsbaum... Ein bisschen old time hockey - ein bisschen Emotionen in einem Derby :(
...sendet mir ein Päckli voller Nostalgie :D

FROHE WEIHNACHTEN - ALLEZ BIENNE!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4 n.V.)

Beitrag: # 216992Beitrag Topscorer »

Die Emotionen kochen halt nicht mehr über, weil wir kein David gegen Goliath mehr haben, wie dies vor 8-10 Jahren noch der Fall war. Früher haben wir als das kleine Biel den grossen Rivalen SCB noch geärgert und da waren die 6:1 Spiele noch ein Riesending, mittlerweile arbeiten wir auf allen Ebenen besser als die Mutzen, haben im Kollekiv das bessere Kader und ein Sieg gibt einfach 2-3 Punkte und das gute Gefühl den Bären einmal mehr gemetzget zu haben. Da war die Euphorie und die Gefühlslage nach einem Sieg früher im einiges grösser, auch weil es eben meist eine Überraschung war.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4 n.V.)

Beitrag: # 216993Beitrag Matt »

Bin ich eigentlich der einzige, der vor dem 1-2 ein Icing sah?
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4 n.V.)

Beitrag: # 216994Beitrag Topscorer »

Stimmt wäre eines gewesen, aber ich glaube dadurch dass Rytz reingestochen hat, war es keines.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4 n.V.)

Beitrag: # 216995Beitrag Matt »

Nö.
Im den Highlights sieht mans in meiner Meinung:

Bild
Hier spielt der Berner den Pass an der eigenen blauen Linie.

Bild

Der Puck nimmt diese Richtung. Via hintere Bande kommt er vors Tor, erst dann macht Rytz den Fehlpass.

In meiner Meinung Icing. Es war kein Shorthander und niemand berührte zwischen Pass auf Bild 1 und Simon Rytz den Puck.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4 n.V.)

Beitrag: # 216996Beitrag youngstar »

Habe die Szene nicht mehr im Kopf, aber nehme mal an, der Berner auf dem zweiten Screenshot war ein bisschen schneller, darum Hybrid Icing?
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4 n.V.)

Beitrag: # 216997Beitrag Matt »

Nein eben nicht. Guck die Zusammenfassung. Rytz berührt den Pack nach dem Icing als Erster.
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4 n.V.)

Beitrag: # 216998Beitrag CrashIce »

Matt:
Der Torhüter tut nichts zur Sache. Geht er raus, ist das Icing aufgehoben sonst nicht.
Wer tatsächlich zuerst am Puck ist zählt schon lange nicht mehr, einzig hier ob der Berner und der Bieler auf Höhe Bullypunkt gleich auf sind (oder der Berner vorne) dann ist es kein Icing.

Deshalb gibt es ja immer wieder diese "Fehler" wenn sie Icing pfeiffen und dann doch der Andere zuerst am Puck ist.
Benutzeravatar
roadrunner
Szenenkenner
Beiträge: 183
Registriert: 11. Aug 2005, 08:12

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4 n.V.)

Beitrag: # 217006Beitrag roadrunner »

Matt hat geschrieben: 24. Dez 2022, 14:36 Bin ich eigentlich der einzige, der vor dem 1-2 ein Icing sah?
nein matt bist du nicht, habe ich bereits geschrien bevor der Puck drin war. Bin mir aber nicht sicher, ob der Puck in der Mittelzone nicht doch berührt wurde. tja ist ja egal.

gruss roadrunner und hopp biel
Antworten