Spiel 33: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Khalifa
Eishockey-Experte
Beiträge: 354
Registriert: 17. Dez 2011, 09:57

Re: Spiel 33: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (01.01.2023)

Beitrag: # 217064Beitrag Khalifa »

Auch Haas bringt es schon lange nicht mehr !
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 33: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (01.01.2023)

Beitrag: # 217066Beitrag #05 »

Ja, dass war ein über weite Strecken unkonzentrierter Auftritt. Wieder einmal viel zu viele Fehlpässe. Trotzdem war nicht alles schlecht.Wir hatten unsere Chancen. Aber die Chancenauswertung war mieserabel. Und Rytz kassiert wieder zwei über die Schultern. Kopf hoch, wenn die verletzten und kranken zurück sind, schlagen wir auch Teams wie den Z wieder.
Fuessbaugott
Forensüchtiger
Beiträge: 236
Registriert: 10. Apr 2008, 20:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 33: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (01.01.2023)

Beitrag: # 217067Beitrag Fuessbaugott »

#05 hat geschrieben: 1. Jan 2023, 22:37 Und Rytz kassiert wieder zwei über die Schultern.
Was laberisch wider :roll:
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 33: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (01.01.2023)

Beitrag: # 217068Beitrag Topscorer »

Also 1.) seit H2O medial so viel Aufmerksamkeit erhalten hat, ist der hinterste und letzte Trainer drauf und dran diese Linie mit allen Mittel zu neutralisieren und das diese dann nicht mehr die gleiche Wirkung hat, sollte jedem klar sein. 2.) das Hofer trotz Torimpotenz immer noch Topscorer ist, ist ein tolles Zeichen für die Breite in unserem Kader, wobei jeder skoren kann. Wir sind nicht abhängig von 3-4 Spielern wie Genf oder Bern, was sehr positiv ist. Zum PP: Ja es war heute wieder Kacke und trotzdem haben wir ligaweit das Powerplay mit der drittbesten Effizienz. Seis drum heute war es ein enges Spiel, das auf beide Seiten hätte kippen können. Heute wäre eine Punkteteilung verdient gewesen, aber das wäre es gegen Davos auch und da ist es auf unsere Seite gefallen. Über eine ganze Saison gleicht sich das ganze aus. Was einfach übelst nervt, dass wir wie in Genf erneut wegen einem Offsidetreffer verlieren, nur weil es keine anständigen Videobilder gibt. Das es so die Regel mit dem 2er noch gibt, zeigt die Dummheit des CH-Eishockeys. Item. Es war nicht alles schlecht und gegen den Z mit einem Rumpfteam nur 2:1 zu verlieren, werte ich als Erfolg.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 33: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (01.01.2023)

Beitrag: # 217069Beitrag Topscorer »

Ja Rytz kriegt zwei über die Schultern, aber beim 1:0 sieht er absolut gar nichts und das 2:1 war ein Ablenker, den jeder Goalie hätte fressen können von dem her liebe Leute müsst ihr die Niederlage nicht wieder Rytz in die Schuhe schieben. Wir hatten weissgott genug Chancen mehr als nur ein Tor zu erzielen und wenn man gegen den Z nicht kaltblütiger agiert, reicht es halt nicht.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 33: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (01.01.2023)

Beitrag: # 217070Beitrag CH »

Es ist müssig immer wieder über Rytz zu Diskutieren. Er gibt sein bestes und Alternativen gibt es auch nicht.

Die einen finden ihn toll, die anderen überhaupt nicht. Es scheint als wären die Meinungen gemacht. Aber inzwischen ist das Thema etwa gleich abgelutsch wie Corona...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 33: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 217072Beitrag Topscorer »

Let's go Damien lass raus und hau sie in die Pfanne 8). Er spricht aus, was jeder Fan seit einigen Jahren denkt.
https://youtu.be/HIoKXmMF0hM
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 33: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 217073Beitrag CH »

Damien for President!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 33: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 217074Beitrag Lucky Looser »

Topscorer hat geschrieben: 1. Jan 2023, 23:13 Let's go Damien lass raus und hau sie in die Pfanne 8). Er spricht aus, was jeder Fan seit einigen Jahren denkt.
https://youtu.be/HIoKXmMF0hM
Wo er recht hat, hat er recht !!!
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 33: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 217075Beitrag youngstar »

Zum Spiel: Schade, wenn Haas vor dem 2:1 das offene Tor trifft, sieht es ganz anders aus. Bin aber mit diesem Lineup nicht von einem Sieg ausgegangen, darum kann ich mit dem Resultat leben. Wie stark Iakovenko und Lööv sind, merkt man erst richtig, wenn sie nicht spielen. Die Defensive inkl. Rytz hat zwar einen guten Job gemacht, aber in der Angriffsauslösung und im Powerplay (Iakovenko) war da schon ein grosser Qualitätsverlust zu spüren.

Zu Brunner: Wenn mir jemand vor X Jahren nach der Playoff-Serie gegen den EVZ gesagt hätte, dass ich Damien "die Nase" Brunner mal dermassen schätzen würde, hätte ich ihn definitiv für verrückt erklärt. Wahnsinn, was für ein Gewinn dieser Typ sportlich und menschlich ist. Ich hoffe sehr, dass er uns nach dem Karrierende noch anderweitig im Verein erhalten bleibt, würde ihn in vielen Rollen absolut sehen.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 33: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 217076Beitrag Topscorer »

youngstar hat geschrieben: 2. Jan 2023, 00:17 Zu Brunner: Wenn mir jemand vor X Jahren nach der Playoff-Serie gegen den EVZ gesagt hätte, dass ich Damien "die Nase" Brunner mal dermassen schätzen würde, hätte ich ihn definitiv für verrückt erklärt. Wahnsinn, was für ein Gewinn dieser Typ sportlich und menschlich ist. Ich hoffe sehr, dass er uns nach dem Karrierende noch anderweitig im Verein erhalten bleibt, würde ihn in vielen Rollen absolut sehen.
+1000
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 33: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 217077Beitrag h-okay »

Schweinerei dass Rytz im Novizen-Alter nicht mehr für seine Körpergrösse getan hat! Dass ist halt der Unterschied zu Züris' Waeber. Der wollte über 1.90 werden. Während Rytz einfach gar nichts unternommen hat. Schlimm!
Mit jedem anderen Torhüter hätte Haas das zu 3/4 leere Tor getroffen oder Olofsson in bester Position nicht 2mal übersehen...
Brunners' Interview? Keine Ahnung von was der da schwafelt und rummeckert. Ich finde die zur Verfügung stehenden Bilder erste Sahne. Ganz grosses Hightech-Kino.
Irgendwie konkurrenzlos. Weltweit. Besonders die verschwommenen Standbilder aus anständiger Entfernung. Einfach grandios.
😎😎😎
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 33: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 217078Beitrag Lindberg »

Die Zuschauer per Video überwachen, dafür die blauen Linien „sich selbst überlassen“. Was wunderbar zeigt, dass es heute um gesittete Unterhaltung und nimmer um den Sport an sich geht geht…
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 33: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 217080Beitrag #05 »

Wir haben gestern weder wegen Rytz noch wegen der fehlenden Kamera auf der blauen Linie verloren. Der eine Treffer im PP der Brunni nach Appraller auf die Kelle rutscht, war einfach zuwenig. Rytz hat auch gestern einen soliden resp. sogar starken Auftritt gezeigt. Ich sage nur, dass man mit kleinen Torhütern heute keine Meisterschaften mehr gewinnt. Die Lücke über den Schultern ist einfach zu gross wenn sie auf den Knien sind. Diese Feststellung hat im übrigen nichts mit Rytz als Person zu tun. Er ist eine coole Socke und bleibt dem Club hoffentlich auch nach der Spielerkarriere erhalten.
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 33: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 217081Beitrag BillieJoeBiel »

Lindberg hat geschrieben: 2. Jan 2023, 09:31 Die Zuschauer per Video überwachen, dafür die blauen Linien „sich selbst überlassen“. Was wunderbar zeigt, dass es heute um gesittete Unterhaltung und nimmer um den Sport an sich geht geht…
Äpfel und Birnen lieber Lindberg! Das Eine sind die Kameras der Vereine die der Sicherheit dienen sollen, das Andere die für die TV-Übertragung!

Zum Spiel: Wenn wir nur ein Tor schiessen, ist es müssig über den Goalie zu diskutieren! Beim Offside würde ich auch sagen, dass es eher korrekt war als nicht, aber eben: Diese neue 3D Regel ist absoluter Stumpfsinn, wenn es keine Kamera von Oben gibt.

Insgesamt würde ich auch sagen, dass ein 2:1 gegen den Z mit einem solchen Rumpfteam eher als Erfolg gewertet werden sollte.

Ein gutes neues Jahr Euch allen!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Antworten