Spiel 34: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (5:4 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 34: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (06.01.2023)

Beitrag: # 217165Beitrag #05 »

Wie schon das letzte mal in Kloten. Scheinbar nichts dazu gelernt! Blindes nach vorne stürmen, blinde Pässe oder die Scheibe ins Drittel chippen und diese dann verlieren! Wo sind die geordneten Auslösungen und dann mit der Scheibe geordnet in die gegnerische Zone fahren? Ab der Mittellinie völlig Ideenlos. Das muss sich jetzt schlagartig ändern! Und dann mal schiessen nicht immer noch den 20. Pass suchen.
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Spiel 34: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (06.01.2023)

Beitrag: # 217166Beitrag Panda-Biel »

uff dieser MySports Schwafli.. und die klotener porzellan-flieger.. n
1,2 oder 3
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 34: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (06.01.2023)

Beitrag: # 217167Beitrag Topscorer »

Peinlicher Auftritt der unsrigen. Verteidigung ist heute nur auf dem Matchblatt vorhanden.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Spiel 34: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (06.01.2023)

Beitrag: # 217168Beitrag Panda-Biel »

haha.. was für hollywood.. scheiss zebras
1,2 oder 3
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 34: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (06.01.2023)

Beitrag: # 217169Beitrag Topscorer »

Und plötzlich fliegt man wieder :roll:. Warum braucht es zuerst vier Gegentore bis man aufwacht?
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 34: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (5:4 n.V.)

Beitrag: # 217170Beitrag polet »

Ein Warnzeichen vor den Playoffs: wie kann man ein derartiges Spiel, wo man nicht nur auf dem Papier, aber auch auf dem Eis dermassen überlegen ist, fast verlieren? Antwort: mit Pucktragen und Passen bis zum geht nicht mehr ...und dann ein "Schüssli" mitten auf den Goalie.
Jesper hat dieses spiel fast symbolisch im alleingang gedreht: er hat zum Glück noch ein wenig "AntiBiel" Gene behalten und Schiesst ohne zu zögern und mit der nötigen Schusstechnik. Gold wert für unser Art on ice Team. Simu = pas de commentaire.
Das Positive zuletzt: unser Team bringt immer Spektakel + zeigt in letzter Zeit immer ein starkes Finish, gibt eine Partie nie auf.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 34: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (5:4 n.V.)

Beitrag: # 217171Beitrag Topscorer »

Tiefschlaf bis man vier Kisten frisst und plötzlich kommt das grosse Aufwachen und der Karren läuft wieder. Frage mich, wieso wir in den letzten Spielen das erste Drittel immer verschlafen und der Auftritt jeweils sehr lauwarm ist. Bis zum 1:4 wirklich schwach. Auch das BP wurde extrem schlecht verteidigt. Warum der Klotener im Goaliekreis ohne Probleme zum 1:4 einschieben kann, bleibt wohl auch das Geheimnis der Mannschaft. Rytz mache ich absolut keine Vorwürfe, für kein einziges Tor. Beim 0:1 und 1:3 nichts gesehen, beim 1:2 und 1:4 von der Defense sträflich allein gelassen. Man hat sich verdientermassen zurückgekämpft. Das 1:4 entsprach zu keinem Zeitpunkt dem Spielverlauf. Im letzten Drittel hätte man den Sack zumachen müssen. Nach dem 1:4 hätte ich zwei Punkte unterschrieben, aber übers ganze Spiel gesehen, ist es leider einer verlocht. Grande Olofsson, wenn man ihn braucht ist er da, genau dafür hat man ihn geholt.
Morgen in Ambri braucht es diskussionslos und ohne wenn und aber drei Punkte.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 34: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (5:4 n.V.)

Beitrag: # 217173Beitrag Topscorer »

Noch um ein paar Details anzuhängen:

Wer mich heute extrem genervt hat, war Toni. Ich weiss nicht wo der mit dem Kopf war, aber sicher nicht im Stadion. Die Kirsche auf der Torte war dann noch das 2vs1 kurz nach Beginn des 3. Drittels, das Toni lieber alleine abschloss, anstatt den Puck zu Yako rüber zu legen, der für den Onetimer kaum offener hätte stehen können. Das Gesicht von Gates nach dieser Aktion sprach Bände.

Wer mir hingegen sehr gut gefiel, war Tanner. Kämpferisch extrem stark, gab keinen Puck verloren und gewann praktisch alle Zweikämpfe. Ich hätte ihn nächste Saison gerne weiterhin bei uns.

Apropos Gates: die hier drin zuletzt oft kritisierte H2O-Linie (oder Teile davon) war heute für die Tore 1, 2, 4 und 5 verantwortlich nur so nebenbei. Gates 3 Assists, Olofsson 3 Öfen und auch Hofer mit einem Tor.

50% PP-Quote, auch wenn das zweite PP wieder alles andere als gut war.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 34: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (5:4 n.V.)

Beitrag: # 217181Beitrag h-okay »

Sehe das mit Tanner genau gleich. Seine Einstellung ist einfach in jedem Einsatz top. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er bei Langnaus' Sportchef ganz weit oben auf der Wunschliste steht..
In Langnau, Ambri oder Kloten gäbe es sicher mehr und gesicherte Eiszeit für ihn. Ein sehr schlagkräftiges Argument für einen jungen Spieler der sich weiterentwickeln
möchte. Bei uns ist jedoch die Chance Playoff zu spielen grösser. Und somit auch die Chance auf Meisterehren oder CL Teilnahme.
Ich sehe nur 2 Gründe, warum man mit Tanner nicht verlängern sollte.1. Stoney hat Aussichten auf einen "besseren" Spieler. 2. Man setzt auf Junioren wie Reinhard, Beglieri, Bärtschi.
Gut möglich auch, dass Ramon von sich aus eine Luftveränderung anstrebt. Wir werden sehen. Mein Tip: Tanner trägt nächste Saison ein rot-gelbes Trikot😎
Antworten