Spiel 34: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (5:4 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 34: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (5:4 n.V.)

Beitrag: # 217105Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs EHC KlotenBild


Freitag, 06.01.2023, 19:45 Uhr Tissot Arena Biel-Bienne BE

Resultat: 5:4 n.V. (1:2, 3:2, 0:0, 1:0) Zuschauer: 6241

Schiedsrichter: Daniel Piechaczek (24) / Thomas Urban (42)
Linesmen: Matthias Kehrli (96) / Sébastien Duc (22)


Tore
10:12 EQ / 0:1 - Meyer Dario (8) Kellenberger Steve (8), Marchon Marc (7)
16:10 EQ / 1:1 - Olofsson Jesper (15) Haas Gaëtan (12)
17:36 EQ / 1:2 - Loosli Michael (4) Randegger Flurin (1), Ness Martin (3)
25:12 PP2 / 1:3 - Ekestahl-Jonsson Lucas (4) Ang Jonathan (16), Aaltonen Miro (21)
26:38 PP1 / 1:4 - Schreiber Harrison Luc (4) Ruotsalainen Arttu (12), Ekestahl-Jonsson Lucas (15)
28:36 PP1 / 2:4 - Olofsson Jesper (16) Rathgeb Yannick (11), Haas Gaëtan (13)
33:21 EQ / 3:4 - Cunti Luca (3) Künzle Mike (7), Brunner Damien (10)
33:35 EQ / 4:4 - Hofer Fabio (12) Haas Gaëtan (14)
60:44 EQ,GWG / 5:4 - Olofsson Jesper (17) Yakovenko Alexander (17)


Strafen
24:04 Hofer Fabio (2 Min / Beinstellen)
24:55 Grossmann Robin (2 Min / Haken)

28:28 Bougro Jordann (2 Min / Beinstellen)
34:00 Haas Gaëtan (2 Min / Halten)
34:00 Haas Gaëtan (2 Min / Übertriebene Härte)

34:00 Ruotsalainen Arttu (2 Min / Übertriebene Härte)28:28 Bougro Jordann (2 Min / Beinstellen)
44:50 Schreiber Harrison Luc (2 Min / Haken)

Spezielles
-




Aufstellungen

Bild

Goalkeeper
22 Rytz Simon
20 Wyss Nick

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 9 Delémont Noah
18 Stampfli Yanick

Offense Center
76 Sallinen Jere
92 Haas Gaëtan [C]
10 Cunti Luca
40 Froidevaux Etienne

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 13 Hischier Luca
19 Olofsson Jesper / 16 Hofer Fabio [PF-TS]
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
89 Kessler Tino / 7 Tanner Ramon
28 Schläpfer Elvis

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Bärtschi Jérémie (17), Schneeberger Noah (32), Säteri Harri (35) (E), Sheahan Riley (61) (E)
Abwesend: Reinhard Mattheo (37), Jobin Nicolas (91)
Überzählig: Christen Luca (98)





Bild

Goalkeeper
39 Zurkirchen Sandro
55 Metsola Juha

Defense Left / Defense Right
52 Peltonen Jesper / 67 Ekestahl-Jonsson Lucas
19 Kellenberger Steve [C] / 14 Randegger Flurin
95 Steiner Nicholas / 77 Nodari Matteo
- / 47 Kindschi Simon

Offense Center
15 Aaltonen Miro
27 Faille Eric
23 Bougro Jordann
16 Ness Martin

Offense Left / Offense Right
25 Ruotsalainen Arttu / 10 Ang Jonathan [PF-TS]
8 Marchon Marc / 88 Meyer Dario
62 Schreiber Harrison Luc / 11 Derungs Keanu
71 Loosli Michael / 13 Obrist Patrick
- / 28 Simic Axel

Coach
Tomlison Jeff

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Überzählig: Altorfer Niki (17), Spiller Andri (66), Dostoinov Alexei (89)
Abwesend: Deussen Luca (53), Burri David (53), Meier Simon (54), Vlcek Tomas (56) (E), Riesen Niels (60), Füglister Jeffrey (61), Reinbacher David (64), Lindemann Kevin (78)
Verletzt: Capaul Luca (70), Schmaltz Jordan (93) (E)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 34: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (06.01.2023)

Beitrag: # 217128Beitrag h-okay »

Die 5 Tage spielfrei haben hoffentlich gereicht, um gegen Kloten wieder auf Lööv, Yakovenko und Cunti zählen zu können. Vielleicht reicht es auch schon für eine Rückkehr Säteris'. Obwohl man da sicher nichts überstürzen wird.
Hätte vor der Saison nicht gedacht, dass die Flieger in der Tabelle dort stehen, wo sie jetzt sind.
Trotzdem sind 3 Punkte Pflicht. Aber von alleine kommen die nicht. Es braucht also eine gute, wenn nicht sehr gute Leistung, um die volle Punktzahl einzufahren.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 34: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (06.01.2023)

Beitrag: # 217135Beitrag Pierot »

Selon le Bieler Tagbalatt,
Viktor Lööv et Luca Cunti, qui ont manqué le dernier match du HC Bienne à Zurich dimanche, devraient faire leur retour pour les matchs de cette finn de semaine.
Par contre, le gardien Harri Säteri n''est pas encore totalement remis de sa blessure aux adducteurs. Sa participation semble très compromise.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 494
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 34: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (06.01.2023)

Beitrag: # 217143Beitrag CrashIce »

Wieder mit Lööv, Yakovenko und Cunti.
Noch mind. 2x mit Rytz. Bei Säteri könnte es noch länger dauern und man JVP einfach so ins kalte Wasser werfen soll, oder doch zuerst 1-2 Spiel im B?
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 34: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (06.01.2023)

Beitrag: # 217144Beitrag h-okay »

JVP 1-2 Spiele in der SL? Glaub ich eher nicht. Sähe auch denn Sinn nicht dahinter. Wenn Joren wieder voll belastbar und einsatzfähig ist, dann subito ein Comeback in der NL.

Sehr gut dass Lööv und Yakovenko wieder mittun können. Nicht dass unsere Abwehr ohne sie völlig hilflos wäre. Aber das Fehlen ihrer Klasse würde jedes Team spüren, nicht nur wir. Mit Cuntis' Rückkehr ist unsere Züri-Linie wieder komplett. Gut so!
Riley Sheahan? Ist wohl der erste Import der mich trotz fehlender Skorerpunkte überzeugt. Gewinnt praktisch alle Zweikämpfe an der Bande. Gute Pässe. Gutes Auge fürs' Spiel. Ein absolut solider 2-Weg Center und Teamplayer. Eine gut investierte 7. Lizenz.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 34: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (06.01.2023)

Beitrag: # 217145Beitrag Topscorer »

Dass JvP 1-2 Spiele in der SL macht, hätte absolut Sinn und ist m.M.n. auch notwendig. JvP hat seit einem Jahr keinen Ernstkampf bestritten und wir wissen alle nicht, ob er jemals so stark zurückkommen wird wie vor seiner Verletzung. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Stoney mit Langenthal einen Deal gemacht hat, als sie uns Elien fürs Rappi-Spiel gegeben haben.

An unserer Abwehr hat es noch selten gelegen. Wir haben am Sonntag beim Z ohne Lööv und Yako und mit Rytz im Tor nur zwei Gegentore erhalten, das zweite notabene erst kurz vor Schluss, von dem her sollte es dieses Wochenende gegen nominell schwächere Teams als dem Z mit Yako und Lööv so oder so nicht an der Abwehr scheitern. Im Moment treffen wir vorne die Kiste fast nicht mehr und das sollten wir so schnell wie möglich ändern, am besten heute Abend. Wir haben in den letzten zehn Spielen nur noch drei mal mehr als drei Tore geschossen und das war gegen die beiden Tabellenletzten. Wenn die Abwehr dicht ist, zwei bis drei Tore, aber in der Regel reichen zwei nicht.

Heute Abend holen wir nach zwei Niederlagen wieder den Sieg. 5:2, Brunner, Künzle, Gates, Hischier und Yako.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Spiel 34: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (06.01.2023)

Beitrag: # 217152Beitrag Blueliner »

Das Heute mit Rytz gespielt wird ist absolut verständlich. Morgen in Ambri würde ich es aber mit JvP versuchen. Rytz kann nicht drei Spiele pro Woche auf Top-Niveau bestreiten. Das hat nicht seinem Talent zu tun, sondern einfach auch mit dem Alter. Und wenn Säteri noch länger ausfällt, benötigen wir subito einen Torhüter, welcher sich die Arbeit mit Rytz teilen kann. Und da kommt meiner Meinung nach nur JvP in Frage. Folglich sollte er so schnell wie möglich wieder erste Spiele bestreiten und an den Spielrythmus heran geführt werden, falls sein Knie dies zulässt.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 34: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (06.01.2023)

Beitrag: # 217154Beitrag h-okay »

JVP kann gegen Ambri sicher noch nicht eingesetzt werden. Säteri wird wohl noch eine Woche brauchen, bis er wieder spielen kann.
Bin trotzdem zuversichtlich. "Rytzola" wird die nötige Unterstützung seiner Vorderleute erhalten. Falls nicht, könnten wir jedoch von den Fliege(r)n ANGeschissen werden, oder so ähnlich.
6:3
2x Olofsson, Rajala, Brunner, Kessler..und Sheahan mit seinem 1. Tor für unsere Farben.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 34: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (06.01.2023)

Beitrag: # 217155Beitrag 100%Bieler »

Laut BT wird Säteri noch zwei Wochen fehlen. Mindestens... obs dann stimmt werden wir sehen.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 34: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (06.01.2023)

Beitrag: # 217156Beitrag Topscorer »

h-okay hat geschrieben: 6. Jan 2023, 12:16 JVP kann gegen Ambri sicher noch nicht eingesetzt werden.
Hast du das aus sicherer Quelle oder reine Spekulation? Wenn JvP an diesem Wochenende zurückkehren würde, wird es nach knapp einem Jahr Ausfallzeit sicher vor heimischer Kulisse, sprich heute Abend, sein. Ich rechne auch noch nicht mit einem Comeback, aber die EHCB-Instagram Story könnte man durchaus auch als Teaser verstehen.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 34: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (06.01.2023)

Beitrag: # 217157Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 6. Jan 2023, 13:15
h-okay hat geschrieben: 6. Jan 2023, 12:16 JVP kann gegen Ambri sicher noch nicht eingesetzt werden.
Hast du das aus sicherer Quelle oder reine Spekulation? Wenn JvP an diesem Wochenende zurückkehren würde, wird es nach knapp einem Jahr Ausfallzeit sicher vor heimischer Kulisse, sprich heute Abend, sein. Ich rechne auch noch nicht mit einem Comeback, aber die EHCB-Instagram Story könnte man durchaus auch als Teaser verstehen.
Nein, keine Spekulation.
Gemäss swisshabs sagte Zamboni gegenüber dem JdJ dass JVP auf sehr gutem Weg ist, jedoch noch ca. 2 Wochen brauche, bis er wieder voll da ist.
Denke mal Zamboni hat das ernst gemeint.
Es ist wie immer wenn Rytz spielt, wir haben dann auf dem Papier den schlechteren Torhüter als der Gegner mit seiner Nr. 1 im Kasten. Aber es ist ja nicht so, dass wir mit Rytz noch kein Spiel gewonnen hätten.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 34: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (06.01.2023)

Beitrag: # 217158Beitrag Topscorer »

Okay habe ich wohl verpasst, aber ja Rytz hat bis jetzt einen sehr soliden Job gemacht und ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir von allen Klubs, die sich das Geld nicht gerade zum Allerwertesten rausziehen, mit Rytz einen der besten Backup-Goalies der Liga haben, auch wenn das viele nicht wahr haben wollen.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 34: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (06.01.2023)

Beitrag: # 217161Beitrag h-okay »

@Topscorer, so ist es. Ihn mit einem Waeber, Mayer oder Schlegel zu vergleichen wäre unfair, da diese wohl +- das Doppelte verdienen. Preis/Leistung stimmt bei Rytz voll überein. Und an einem guten Abend kann Rytz immer noch einen auf "kleiner Hexer" machen. Zumindest noch diese Saison. Wäre jedoch nicht schlecht, wenn uns heute nicht Rytz den Sieg stehlen müsste, sondern der Rest der Jungs für klare Verhältnisse sorgt.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 34: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (06.01.2023)

Beitrag: # 217163Beitrag CH »

Selten eine solch unverdiente Führung gesehen!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 34: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (06.01.2023)

Beitrag: # 217164Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 6. Jan 2023, 20:15 Selten eine solch unverdiente Führung gesehen!
Grundsätzlich einverstanden, aber schlussendlich sind wir selber Schuld, beide Gegentore wurden hundslausig verteidigt. Vorne hätten wir bereits nach 2' genug Chancen gehabt für 1-2 Tore, aber wer sie nicht macht....
I love you Biel/Bienne
Antworten