Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (4:3 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (4:3 n.V.)

Beitrag: # 217107Beitrag Mike »

BildHC Ambri-Piotta vs EHC Biel-BienneBild

Samstag, 07.01.2023 19:45 Uhr Gottardo Arena, Ambri TI

Resultat: 4:3 n.V. (2:0, 1:0, 0:3, 1:0) Zuschauer: 6645

Schiedsrichter: Miroslav Stolc (21) / Alex Dipietro (85)
Linesmen: David Obwegeser (79) / Sébastien Duc (22)


Tore
03:07 PP1 / 1:0 - Heim André (9) Pestoni Inti (18), Zwerger Dominic (15)
14:36 SH1 / 2:0 - Zwerger Dominic (3)
33:34 PP1 / 3:0 - Heim André (10) Bürgler Dario (17), Heed Tim (8)
42:01 EQ / 3:1 - Künzle Mike (7) Cunti Luca (12), Delémont Noah (5)
46:32 EQ / 3:2 - Hofer Fabio (13) Haas Gaëtan (15)
48:47 EQ / 3:3 - Hofer Fabio (14) Lööv Viktor (9), Olofsson Jesper (14)

63:42 EQ,GWG / 4:3 - Heim André (11) Virtanen Jesse (18)

Strafen
01:36 Lööv Viktor (2 Min / Halten)
06:40 Dotti Zaccheo (2 Min / Behinderung)
14:12 Heim André (2 Min / Beinstellen)
19:35 Fohrler Tobias (2 Min / Behinderung)
31:43 Lööv Viktor (2 Min / Unsportliches Verhalten)
35:23 Dotti Isacco (2 Min / Halten)
42:11 Tanner Ramon (2 Min / Hoher Stock)

Spezielles
47:55 Rytz Simon (OUT) :arrow: Simeoni Diego (IN)
48:47 Simeoni Diego (OUT) :arrow: Rytz Simon (IN)




Aufstellungen

Bild

Goalkeeper
30 Juvonen Janne
1 Conz Benjamin

Defense Left / Defense Right
7 Dotti Isacco / 72 Heed Tim
90 Fischer Jannik / 71 Virtanen Jesse
27 Dotti Zaccheo / 5 Fohrler Tobias
- / 55 Zündel Kilian

Offense Center
44 Heim André
43 Spacek Michael [PF-TS]
12 Grassi Daniele [C]
11 Kneubuehler Johnny

Offense Left / Offense Right
10 Formenton Alex / 87 Bürgler Dario
14 Chlapik Filip / 88 Pestoni Inti
16 Zwerger Dominic / 18 Trisconi Noele
25 Eggenberger Nando / 33 Hofer Valentin
91 Marchand Lionel

Coach
Cereda Luca

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Überzählig: McMillan Brandon (21) (E), Burren Yanik (77), Pezzullo Rocco (86)
Verletzt: Kostner Diego (22)




Bild

Goalkeeper
22 Rytz Simon
20 Simeoni Diego

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 9 Delémont Noah
- / 18 Stampfli Yanick

Offense Center
76 Sallinen Jere
92 Haas Gaëtan [C]
10 Cunti Luca
28 Schläpfer Elvis

Offense Left / Offense Right
89 Kessler Tino / 13 Hischier Luca
19 Olofsson Jesper / 16 Hofer Fabio [PF-TS]
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
7 Tanner Ramon / 40 Froidevaux Etienne

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Bärtschi Jérémie (17), Schneeberger Noah (32), Säteri Harri (35) (E), Sheahan Riley (61) (E)
Gesperrt: Rajala Toni (25) (E)
Farmteam/Swiss League: Christen Luca (98)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (07.01.2023)

Beitrag: # 217179Beitrag h-okay »

Heute nur mit 4 Imports. Rajala (1 Spiel gesperrt), Sheahan (verletzt, Hüftprobleme?🤔). Hoffen wir mal, dass es sich nicht um etwas gravierendes handelt. Sonst müsste man wohl schon jetzt auf die Suche nach Import Nr. 8.
Das wird heute nicht einfach Punkte zu holen. Bei Ambri fehlt voraussichtlich immer noch Spacek. Ein gewichtiger Ausfall. Spielt der Tscheche doch bis jetzt eine sackstarke Saison. Aber Ambri wird vor Heimpublikum alles geben um die Schlappe gegen Gottéron gutzumachen.
Spielen Spitzenteams gegen vermeintlich schwächere Gegner, dann besteht die Tendenz, dass Spieler den Puck länger bei sich behalten als sonst. Jeder möchte etwas "Tolles zeigen". War gegen Kloten so. Im Gegensatz zum ZSC ist unser Team jedoch gerade noch rechtzeitig erwacht.
Heute kann man sich ein "Experiment" dieser Art nicht leisten.
Heute braucht es die nötige Kampfbereitschaft, Cleverness und einen guten Torhüter von Anfang an.
3:5
3x Olofsson😁, Künzle, Lööv
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (07.01.2023)

Beitrag: # 217182Beitrag Sauhund »

Mein Gott, wie auf dieser Niederlage gegen den Z rumgehackt wird:

1. wir haben gegen die beste Mannschaft der Liga verloren.

2. Unsere besten Verteidiger waren verletzt.

3. Der Match hätte genau so gut für uns enden können.

Heute wirds bestimmt nicht einfach, mit der Leistung wie gegen den Z sollte es aber reichen.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (07.01.2023)

Beitrag: # 217186Beitrag EL_Loco-BNC »

Sauhund hat geschrieben: 7. Jan 2023, 12:47 Mein Gott, wie auf dieser Niederlage gegen den Z rumgehackt wird:

1. wir haben gegen die beste Mannschaft der Liga verloren.

2. Unsere besten Verteidiger waren verletzt.

3. Der Match hätte genau so gut für uns enden können.

Heute wirds bestimmt nicht einfach, mit der Leistung wie gegen den Z sollte es aber reichen.
Kommt noch hinzu das es ein offside tor war aus meiner sicht...
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (07.01.2023)

Beitrag: # 217187Beitrag h-okay »

Ambri wieder mit Spacek. Burren überzählig..
Bei uns nimmt Kessler Rajalas' Platz ein.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (07.01.2023)

Beitrag: # 217188Beitrag Sauhund »

Mit Rytz startest du halt einfach schon mit mindestens -1.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (07.01.2023)

Beitrag: # 217189Beitrag Topscorer »

Nein Sauhund definitiv nicht. Ja beim 2:0 kann ich ihn auch nicht mehr in Schutz nehmen, aber diese Situation darf es schon gar nicht geben. Larifari an der blauen Linie und Zwerger überläuft zwei unserer Spieler, das darf es im PP schlicht und einfach nicht geben. Beim 1:0 sehen alle vier Verteidiger uralt aus. Alles in allem sollte Rytz die Ausflüge aber besser sein lassen. Heute ging es in die Hose, gegen Bern ging es in die Hose und gegen Langnau ging es auch in die Hose, nur das wir dort noch Yannick Hašek hatten, der für Rytz rettete.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (07.01.2023)

Beitrag: # 217190Beitrag CrashIce »

Kann der nicht einfach in seinem Torraum bleiben?
Kann man ihn anbinden?

Der Rest des Teams fahrig und unkonzentriert.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (07.01.2023)

Beitrag: # 217191Beitrag Topscorer »

Eigentlich ist das 1. Drittel seit X Spielen fahrig und unkonzentriert. Jedesmal müssen wir ein paar Kisten fressen bis wir aufwachen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (07.01.2023)

Beitrag: # 217192Beitrag Blueliner »

CrashIce hat geschrieben: 7. Jan 2023, 20:24 Kann der nicht einfach in seinem Torraum bleiben?
Kann man ihn anbinden?

Der Rest des Teams fahrig und unkonzentriert.
Auch wenn er menschlich ein Super-Typ ist und menschlich ein Gewinn fürs Team ist, er reicht einfach nicht für diese Liga. Punkt. Und ich denke diese Spiele haben auch der Clubleitung aufgezeigt, dass er keine Alternative mehr sein kann für nächste Saison.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (07.01.2023)

Beitrag: # 217193Beitrag Topscorer »

Blueliner hat geschrieben: 7. Jan 2023, 20:41
CrashIce hat geschrieben: 7. Jan 2023, 20:24 Kann der nicht einfach in seinem Torraum bleiben?
Kann man ihn anbinden?

Der Rest des Teams fahrig und unkonzentriert.
Auch wenn er menschlich ein Super-Typ ist und menschlich ein Gewinn fürs Team ist, er reicht einfach nicht für diese Liga. Punkt. Und ich denke diese Spiele haben auch der Clubleitung aufgezeigt, dass er keine Alternative mehr sein kann für nächste Saison.
Lass mal 2-3 Optionen hören, welche BESSER sind als Rytz und in unser Budget passen. Juniorennamen will ich keine hören.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (07.01.2023)

Beitrag: # 217194Beitrag CH »

Kann mir jemand die Strafe gegen Lööv erklären?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (07.01.2023)

Beitrag: # 217195Beitrag EL_Loco-BNC »

Lauft bei uns, top... wtf
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (07.01.2023)

Beitrag: # 217196Beitrag EL_Loco-BNC »

CH hat geschrieben: 7. Jan 2023, 21:00 Kann mir jemand die Strafe gegen Lööv erklären?
Spiel verzögerung.... lol
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (07.01.2023)

Beitrag: # 217197Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 7. Jan 2023, 21:00 Kann mir jemand die Strafe gegen Lööv erklären?
War scheinbar ein Unsportliches Verhalten. Was Lööv in dieser Situation anders hätte tun sollen, ist mir schleierhaft.
I love you Biel/Bienne
Antworten