Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (4:3 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (07.01.2023)

Beitrag: # 217198Beitrag Blueliner »

Topscorer hat geschrieben: 7. Jan 2023, 20:53
Blueliner hat geschrieben: 7. Jan 2023, 20:41
CrashIce hat geschrieben: 7. Jan 2023, 20:24 Kann der nicht einfach in seinem Torraum bleiben?
Kann man ihn anbinden?

Der Rest des Teams fahrig und unkonzentriert.
Auch wenn er menschlich ein Super-Typ ist und menschlich ein Gewinn fürs Team ist, er reicht einfach nicht für diese Liga. Punkt. Und ich denke diese Spiele haben auch der Clubleitung aufgezeigt, dass er keine Alternative mehr sein kann für nächste Saison.
Lass mal 2-3 Optionen hören, welche BESSER sind als Rytz und in unser Budget passen. Juniorennamen will ich keine hören.
Für nächste Saison ist es ganz klar ein Duo JvP/Säteri. Auch wenn das rund 800K frisst. Dann lieber an anderen Stellen einsparen. Aber wir haben es in der ersten Saisonhälfte gesehen, wir benötigen einen Torhüter der uns auch mal im Spiel halten kann wenn gar nichts läuft. Und wenn neben JvP keine ausländische Lösung drinnen liegt, dann wären mir Leute wie ein Charlin, Meyer, Rötheli usw lieber. Die haben die Zukunft immerhin noch vor sich und werden besser.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (07.01.2023)

Beitrag: # 217199Beitrag Mike »

CH hat geschrieben: 7. Jan 2023, 21:00 Kann mir jemand die Strafe gegen Lööv erklären?
Er wird wohl dem Referee irgendeine Nettigkeit zugerufen haben beim Verlassen des Feldes. Eine Strafe weil er die Scheibe blockiert hat kann es kaum gewesen sein, dann hätte das Verdikt Spielverzögerung gelautet.
Bild
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (07.01.2023)

Beitrag: # 217200Beitrag Topscorer »

Blueliner hat geschrieben: 7. Jan 2023, 21:07
Topscorer hat geschrieben: 7. Jan 2023, 20:53
Blueliner hat geschrieben: 7. Jan 2023, 20:41

Auch wenn er menschlich ein Super-Typ ist und menschlich ein Gewinn fürs Team ist, er reicht einfach nicht für diese Liga. Punkt. Und ich denke diese Spiele haben auch der Clubleitung aufgezeigt, dass er keine Alternative mehr sein kann für nächste Saison.
Lass mal 2-3 Optionen hören, welche BESSER sind als Rytz und in unser Budget passen. Juniorennamen will ich keine hören.
Für nächste Saison ist es ganz klar ein Duo JvP/Säteri. Auch wenn das rund 800K frisst. Dann lieber an anderen Stellen einsparen. Aber wir haben es in der ersten Saisonhälfte gesehen, wir benötigen einen Torhüter der uns auch mal im Spiel halten kann wenn gar nichts läuft. Und wenn neben JvP keine ausländische Lösung drinnen liegt, dann wären mir Leute wie ein Charlin, Meyer, Rötheli usw lieber. Die haben die Zukunft immerhin noch vor sich und werden besser.
Alles solche, die Stand jetzt nicht besser sind als Rytz und auch nächste Saison nicht besser sein werden.
JvP/Säteri tönt geil, aber sind wir der ZSC und scheissen Geld? Geschweige denn, das wohl keiner von beiden Bock hat die halbe Saison nur Türchenöffner zu sein. Ausserdem wäre es dumm in jedem Spiel 300-400k auf der Bank sitzen zu haben. Wir sind auch nicht Lausanne. Unser Geld ist für einen weiteren Stürmer besser investiert.
Zuletzt geändert von Topscorer am 7. Jan 2023, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (07.01.2023)

Beitrag: # 217201Beitrag CH »

Wenn man Säteri einen Vertrag für nächste Saison gibt, dann ist JvP weg, denn er hat ganz klar den Anspruch die Nummer 1 zu sein. Und das ist er neben Säteri bestimmt nicht.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (07.01.2023)

Beitrag: # 217202Beitrag Topscorer »

Zumal bekannt ist, dass Stoney eine klare Nummer 1 will und keine 50:50 Geschichte, also müssen wir schon einen Backup haben, der sich mit der Nummer 2 Rolle zufrieden gibt.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (07.01.2023)

Beitrag: # 217203Beitrag CH »

Ich finde die jetztige Situation speziell. Grundsätzlich spielen sie meiner Meinung nach recht gut. Aber es gibt daneben immer wieder Aussetzer oder schwache Drittel.

Aber bei aller Kritik dürfen wir nicht vergessen, dass wir immer noch auf dem 2. Rang stehen und alles in alles bis jetzt eine super Saison spielen.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (07.01.2023)

Beitrag: # 217204Beitrag Topscorer »

Der Unterschied heute Abend sind die Special Teams. 0% PP (dazu noch ein SH) und 0% BP. Klar spielen wir bis jetzt eine wirklich tolle Saison, aber sie ist noch lange und gewonnen oder erreicht haben wir noch nichts.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (07.01.2023)

Beitrag: # 217205Beitrag h-okay »

Nicht vergessen, ein Duo Säteri/JVP gibt es nur aus Not diese Saison.
Zum Spiel. Das 2. Tor geht klar auf die Kappe von Rytz! Auch wenn die Scheibe vorher dumm verloren geht und erst zu dieser Situation führt, seine Intervention ging leider arg daneben. Eine schlechtes Spiel unserer Jungs bis jetzt.
Glaube nicht dass Ambri sich noch die Butter vom Brot stehlen lässt.
Oops. In dem Moment fällt das erste Bielertor...geht da doch noch was?
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (07.01.2023)

Beitrag: # 217206Beitrag h-okay »

Ja! Da geht noch was!!!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (07.01.2023)

Beitrag: # 217207Beitrag TEE-Zug »

Ich möchte einmal wissen was los wäre wenn dem AMBRI Goalie das selbe passieren würde.
Aber Ambri ist ja soooo Kult. Nerve mich und freue mich gleichzeitig. Allez Bienne, 3 Punkte liegen drin!
Zuletzt geändert von TEE-Zug am 7. Jan 2023, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (07.01.2023)

Beitrag: # 217208Beitrag Topscorer »

Die wollen uns doch verarschen oder?
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (07.01.2023)

Beitrag: # 217209Beitrag TEE-Zug »

Noch etwas: Simioni ohne einen Puckkontakt mit +1 Bilanz. :D
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (07.01.2023)

Beitrag: # 217210Beitrag Topscorer »

Schade, aber nach zwei Spielen und zweimal einem Dreitore-Rückstand sind 3/6 Punkten sehr gut. Dieses Wochenende immerhin 3 Punkte mehr geholt als der Z 8).
Aber ernsthaft, wir müssen wirklich über die Bücher. Jedes mal muss man einem Rückstand hinterher rennen und zuerst zwei bis drei Tore aufholen, bevor man sich wieder auf das eigene Spiel konzentrieren kann, das kann es einfach nicht sein. Ich finde es stark, dass unsere Mannschaft diese Saison erneut soviel Moral zeigt, aber wir lassen immer wieder unnötig 1-2 Punkte liegen, einfach weil man nicht von Anfang an bereit ist. Schön haben bis auf Rappi alle verloren, die uns auf den Fersen sind.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (4:3 n.V.)

Beitrag: # 217211Beitrag polet »

@Topscorer: Rytz = sympathisch, "einer von uns", alles was du willst, aber wenn du nach den letzten Partien nicht gesehen hast, dass es für diese Liga nicht reicht, dann zweifle ich an deiner Objektivität. letzte Saison hab ich alle Partien des Aufstiegsspiels Kloten gegen Olten gesehen: der Unterschied zw. Wolf und Rytz bezüglich "Torabdecken" war augenfällig, sogar entscheidend. Ein einziges Beispiel: Charlin war letztes Jahr noch "Schiessbude" der Liga (ich glaube, man sagt das so auf Deutsch). Diese Saison deckt er das Tor schon besser ab als Simu, und er hat noch klares Steigerungspotenzial. Gestern gegen Kloten, war Rytz oft VOR dem Schuss des Angreifers schon unten,und mit Kameraperspektive aus der Sicht des Angreifers schon fast lustig: total hinter dem Screen-Angreifer versteckt, und das Tor auf beiden Seiten und oben weit offen. Oft reicht auch ein einziger Querpass des Gegners, um das Tor weit zu öffnen. Ich respektiere deine Sichtweise,aber teile sie leider nicht.
Zuletzt geändert von polet am 7. Jan 2023, 23:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 35: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (4:3 n.V.)

Beitrag: # 217212Beitrag djooe »

Ces critiques envers Rytz me vont gentiment sur le sac ! Ok, il n'est pas Säteri ni JvP mais il n'a pas été engagé pour cela et il fait très bien son job. Pour un No 2 qui doit faire du No 1 pendant plus longtemps qu'escompté rien à redire. Ok, ce soir il n'est pas exempt de reproche sur le deuxième mais ce n'est pas lui qui patauge à la bleue ! Ce n'est pas lui qui fait un festival de mauvaises passes, qui court après le Puck comme des mini-novices et qui n'est pas capable de mettre un seul goal en PP !! Et hier soir, qui fait trois big-saves sur des tirs à bout portant de Kloten alors qu'on perd 1-4 ???!!
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Antworten