Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (3:6)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (3:6)

Beitrag: # 217109Beitrag Mike »

BildHC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-BienneBild

Freitag, 13.01.2023, 19:45 Uhr BCF Arena, Fribourg FR

Resultat: 3:6 (1:4, 0:2, 2:0) Zuschauer: 9009

Schiedsrichter: Cedric Borga (55) / Ken Mollard (18)
Linesmen: Michael Stalder (21) / Valentin Meusy (36)


Tore
03:04 EQ / 0:1 - Hischier Luca (7) Sallinen Jere (12), Kessler Tino (12)
10:15 EQ / 1:1 - Bertschy Christoph (12) Sprunger Julien (10), Schmid Sandro (11)
11:01 EQ / 1:2 - Brunner Damien (10) Cunti Luca (13), Künzle Mike (8)
14:45 EQ / 1:3 - Hischier Luca (8) Sallinen Jere (13), Stampfli Yanick (4)
16:51 EQ,GWG / 1:4 - Tanner Ramon (3) Schläpfer Elvis (5), Kessler Tino (13)
21:56 EQ / 1:5 - Cunti Luca (4)
29:13 EQ / 1:6 - Olofsson Jesper (18) Rathgeb Yannick (12), Hofer Fabio (20)

48:54 PP1 / 2:6 - Sprunger Julien (10) Kuokkanen Janne (16), Desharnais David (16)
53:19 PP1 / 3:6 - Bertschy Christoph (13) Sörensen Marcus (10), De la Rose Jacob (5)

Strafen
23:46 Marchon Nathan (2 Min / Stockschlag)
24:22 Diaz Raphael (2 Min / Übertriebene Härte)
24:22 Haas Gaëtan (2 Min / Übertriebene Härte)
43:06 Stampfli Yanick (2 Min / Halten)

44:01 Mottet Killian (2 Min / Übertriebene Härte)
44:39 Kessler Tino (2 Min / Haken)
48:02 Rathgeb Yannick (2 Min / Beinstellen)
52:21 EHC Biel-Bienne Team-Strafe (2 Min / Zu viele Spieler auf dem Eis)
54:42 Yakovenko Alexander (2 Min / Stockschlag)


Spezielles
14:45 Hughes Connor (OUT) :arrow: Galley Loic (IN)




Aufstellungen

Bild

Goalkeeper
35 Hughes Connor
1 Galley Loic

Defense Left / Defense Right
7 Jecker Benoit / 18 Gunderson Ryan
55 Vainio Juuso / 16 Diaz Raphael
11 Dufner Mauro / 22 Sutter Dave
3 Chavaillaz Benjamin

Offense Center
73 Schmid Sandro
89 Bykov Andrey
51 Desharnais David
95 De la Rose Jacob

Offense Left / Offense Right
28 Bertschy Christoph [PF-TS] / 86 Sprunger Julien [C]
21 Jörg Mauro / 46 Rossi Matthias
17 Kuokkanen Janne / 71 Mottet Killian
9 Sörensen Marcus / 97 Marchon Nathan

Coach
Dubé Christian

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Überzählig: Seiler Simon (5), Rask Victor (49) (E)
Verletzt: Berra Reto (20), Walser Samuel (23)
Farmteam/Swiss League: Jobin Gaëtan (72), Binias Dominik (74)




Bild

Goalkeeper
35 Säteri Harri
22 Rytz Simon

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 9 Delémont Noah
- / 18 Stampfli Yanick

Offense Center
76 Sallinen Jere
92 Haas Gaëtan [C]
10 Cunti Luca
28 Schläpfer Elvis

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 13 Hischier Luca
19 Olofsson Jesper / 16 Hofer Fabio [PF-TS]
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
89 Kessler Tino / 7 Tanner Ramon
40 Froidevaux Etienne

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Überzählig: Bärtschi Jérémie (17), Christen Luca (98)
Verletzt: Schneeberger Noah (32), Sheahan Riley (61) (E)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (13.01.2023)

Beitrag: # 217225Beitrag h-okay »

Hockey-Mathematik für Pessimisten:
Gewinnt das Team "drei Käse hoch" beide Partien gegen uns, wären sie nach Verlustpunkten 1 Zähler vor uns..🙄

Ich bin froh, wenn wir wieder auf Säteri oder bereits JVP zählen könn(t)en!! Denn die nächsten 4 Partien haben es besonders in sich! Da wird sich entscheiden, ob wir an Genf dran bleiben, oder uns schlimmsten Falls' mitten im Kampf um den "begehrten" Platz 6 befinden.
Nun muss das Team richtig "Eier zeigen"! Unterstützt von einem Topgoalie sollte das durchaus im Bereich des Machbaren liegen.
Mir ist aufgefallen, dass man mit Säteri im Tor geduldiger von hinten nach vorne spielt. Während bei Rytz jeweils die Devise scheint, den Puck möglichst schnell aus dem eigenen Drittel zu bekommen, um sein Glück zwischen "offenem Schlagabtausch" und "Zauberkunststücken" zu versuchen. Ist vielleicht auch nur Zufall, oder eine "unterbewusste Reaktion" unseres Teams, wenn Rytz spielt.
Aber Säteri oder JVP sind in Topform einfach eine Wand!
Und das wissen nebenbei auch die Spieler. (inkl. Rytz!).
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (13.01.2023)

Beitrag: # 217264Beitrag Topscorer »

Für mich sind die beiden Spiele in Fribourg und die back-to-back-Games gegen Genf wegweisend, ob wir die Quali unter den Top 3 beenden oder wir am Ende noch um die direkte PO-Quali zittern müssen. Mit 8-10 Punkten werden wir bis Saisonende kaum schlechter werden als Platz 3. Mit 6 Punkten oder weniger könnte es definitiv noch eng werden.
Es werden vier sehr harte Spiele, in denen man defensiv einiges konzentrierter auftreten muss, als dies in den letzten paar Spielen der Fall war. Zwischen den beiden Fribourg-Spielen, kommt noch das Heimspiel gegen Zug. Da sollten wir ebenfalls drei Punkte holen, da Zug momentan den Fokus auf der CHL hat und wohl Kraft sparen muss für das Alles oder Nichts Spiel nächsten Dienstag in der Bossard Arena, zumal die Zuger auch noch einen 0:2 Rückstand wettmachen müssen. In der Summe sollten wir aus den nächsten 5 Spielen 9-11 Punkte holen, wenn wir oben bleiben wollen. Die Lücke hinter Platz 3 wird immer kleiner.

Punkteausbeute für die nächsten 5 Spiele:
vs Fribourg a 3
vs Zug h 3
vs Fribourg a 1
vs Genf h 3
vs Genf a 1
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (13.01.2023)

Beitrag: # 217267Beitrag Pierot »

Topscorer hat geschrieben: 11. Jan 2023, 11:08 Für mich sind die beiden Spiele in Fribourg und die back-to-back-Games gegen Genf wegweisend, ob wir die Quali unter den Top 3 beenden oder wir am Ende noch um die direkte PO-Quali zittern müssen. Mit 8-10 Punkten werden wir bis Saisonende kaum schlechter werden als Platz 3. Mit 6 Punkten oder weniger könnte es definitiv noch eng werden.
Es werden vier sehr harte Spiele, in denen man defensiv einiges konzentrierter auftreten muss, als dies in den letzten paar Spielen der Fall war. Zwischen den beiden Fribourg-Spielen, kommt noch das Heimspiel gegen Zug. Da sollten wir ebenfalls drei Punkte holen, da Zug momentan den Fokus auf der CHL hat und wohl Kraft sparen muss für das Alles oder Nichts Spiel nächsten Dienstag in der Bossard Arena, zumal die Zuger auch noch einen 0:2 Rückstand wettmachen müssen. In der Summe sollten wir aus den nächsten 5 Spielen 9-11 Punkte holen, wenn wir oben bleiben wollen. Die Lücke hinter Platz 3 wird immer kleiner.

Punkteausbeute für die nächsten 5 Spiele:
vs Fribourg a 3
vs Zug h 3
vs Fribourg a 1
vs Genf h 3
vs Genf a 1
Avec Rytz au goal et si Sheahan n'est pas la pour apporter son énorme travail défensif c'est vite vu:

VS FR a: avec le retour de Juju, la 2em meilleure défense de la ligue et un duo De Larose - Sörensen en feu = 0
Vs Zug h: avec un gardien de 40 ans qui sera crevé du match de la veille contre FR et un Zug qui doit engranger des pts = 0
VS FR a: qui est notre bête noire depuis notre retour en NL, avec un peu de chance éventuellement 1-2 pt
VS GS h: Si Hartikainen et Vatanen ne sont pas de retour un possible 3pts
VS GS a: 24h après avec un goalie de 40 ans peut-être 1pt
Total 6 pts
Après tout dépend de comment joue Bienne. Si ils jouent sérieusement en défense dès le début du match, que nos défenseurs arrêtent de donner des Break away, que Rajala se réveille et que notre PP se joue plus rapidement avec des tirs en One Timer, on peut faire 8-9 pts. Par contre avec la jouerie des 3 derniers match et des retard de 3 buts a remonter ça ne passera pas.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (13.01.2023)

Beitrag: # 217268Beitrag Topscorer »

Wie ich geschrieben habe, wenn wir oben bleiben wollen, brauchen wir 9-11 Punkte. Ich hoffe der Wille unserer Jungs ist gross genug oben zu bleiben. Aber sonst gebe ich dir durchaus recht, mit dem defensiven Larifari holen wir in den nächsten 5 Spielen nichts, aber auch das habe ich geschrieben..
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (13.01.2023)

Beitrag: # 217278Beitrag 100%Bieler »

Säteri laut BT morgen wieder dabei!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (13.01.2023)

Beitrag: # 217280Beitrag Topscorer »

100%Bieler hat geschrieben: 12. Jan 2023, 17:16 Säteri laut BT morgen wieder dabei!
Hallelujah! Mit Harri im Tor spielen wir auch wieder konzentrierter und geduldiger hinten raus. Das ist nur gut. Wird knapp aber wir bringen das Ding nach Hause. 2:4 Sieg; Künzle, Olofsson, Brunner, Hofer
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (13.01.2023)

Beitrag: # 217283Beitrag Topscorer »

Wenn alle unsere Imports fit sind (nehme an Riley ist auch wieder ready?) würde ich Toni eine Pause geben. Was der momentan produziert, ist ziemlich brotlose Kunst und gegen ein Fribourg auswärts können wir einen Spielertypen wie Riley definitiv gebrauchen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (13.01.2023)

Beitrag: # 217285Beitrag Gingras »

Topscorer hat geschrieben: 13. Jan 2023, 08:43 Wenn alle unsere Imports fit sind (nehme an Riley ist auch wieder ready?) würde ich Toni eine Pause geben. Was der momentan produziert, ist ziemlich brotlose Kunst und gegen ein Fribourg auswärts können wir einen Spielertypen wie Riley definitiv gebrauchen.
Bin ich voll Deiner Meinung... Dass bedingt aber, dass sich Antti gegen seinen Landsmann entscheiden müsste... Geht das? :wink:
Finnenmafia 8)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (13.01.2023)

Beitrag: # 217287Beitrag Topscorer »

Gingras hat geschrieben: 13. Jan 2023, 12:39
Topscorer hat geschrieben: 13. Jan 2023, 08:43 Wenn alle unsere Imports fit sind (nehme an Riley ist auch wieder ready?) würde ich Toni eine Pause geben. Was der momentan produziert, ist ziemlich brotlose Kunst und gegen ein Fribourg auswärts können wir einen Spielertypen wie Riley definitiv gebrauchen.
Bin ich voll Deiner Meinung... Dass bedingt aber, dass sich Antti gegen seinen Landsmann entscheiden müsste... Geht das? :wink:
Finnenmafia 8)
Das habe ich leider auch das Gefühl :roll:. Wunsch, Toni auf die Tribüne, Realität, Riley wird es sein.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (13.01.2023)

Beitrag: # 217288Beitrag #05 »

Gingras hat geschrieben: 13. Jan 2023, 12:39
Topscorer hat geschrieben: 13. Jan 2023, 08:43 Wenn alle unsere Imports fit sind (nehme an Riley ist auch wieder ready?) würde ich Toni eine Pause geben. Was der momentan produziert, ist ziemlich brotlose Kunst und gegen ein Fribourg auswärts können wir einen Spielertypen wie Riley definitiv gebrauchen.
Bin ich voll Deiner Meinung... Dass bedingt aber, dass sich Antti gegen seinen Landsmann entscheiden müsste... Geht das? :wink:
Finnenmafia 8)
Toni hatte im letzten Spiel ja bereits eine Pause und hatte nun eine Woche Pause. Ev. war er ja auch noch angeschlagen. Denke er weiss ganz genau das von ihm zuletzt zu wenig gekommen ist und wird entsprechend motiviert sein das zu ändern.
Bin natürlich auch froh ist Säteri wieder im Tor. Trotzdem. Er war verletzt und ich gehe nicht davon aus, dass er bereits wieder 100% abrufen kann. Das ist Psychologie. Er wird vorsichtig sein und darauf bedacht sein, seine Adduktoren nicht zu strapazieren.
SERC
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Mär 2010, 11:04
Wohnort: BIEL

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (13.01.2023)

Beitrag: # 217289Beitrag SERC »

Toni hat ja schon das letzte Spiel zwangsläufig nicht spielen können.
Da hatte er bereits genug Zeit um sich zu sammeln...
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (13.01.2023)

Beitrag: # 217290Beitrag Pierot »

Topscorer hat geschrieben: 13. Jan 2023, 08:43 Wenn alle unsere Imports fit sind (nehme an Riley ist auch wieder ready?) würde ich Toni eine Pause geben. Was der momentan produziert, ist ziemlich brotlose Kunst und gegen ein Fribourg auswärts können wir einen Spielertypen wie Riley definitiv gebrauchen.
Pas d'accord, Fribourg est l'équipe qui accorde le moins de shoot depuis son slot et donc on a besoin des tirs de Tony en périphérie même si c'est vrais que ces derniers temps il est décevant. Ce soir 3 choses importantes,
1.faudra accepter de se faire mal pour entrer dans ce foutu slot, semer la pagaille, marquer de sale buts et provoquer des pénalités.
2.En PP faudra aussi qu'un ou l'autre se sacrifie devant Hugues et que quand il y a la possibilité de shooter en one timer on le fait au lieu de chercher la passe du siècle.
3. Rester concentré en défense 60mn et ce depuis la 1ère seconde de jeux. Remonter 3 buts contre cette équipe qui a besoins de pts ce sera impossible.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (13.01.2023)

Beitrag: # 217291Beitrag h-okay »

Rajala oder Sheahan? Toni war gesperrt. Riley war verletzt, oder ist es immer noch?
Denke da wird ein Einsatz Rajalas' Priorität haben. Es gäbe noch die Variante mit nur einem ausl. Verteidiger. Dann hätte es Platz für Sheahan. Wenn JVP (wieder) zum Einsatz kommt, spielt Sheahan so oder so. Aber für heute ziehe ich einen "Toni is on fire" vor. Denn ich bin überzeugt, dass Rajala nach seiner Spielsperre auf einen Einsatz brennt. Trifft natürlich auch auf Sheahan zu, der mir bisher trotz fehlenden Skorerpunkten sehr gut gefällt. Bei ihm konnte man ganz klar sehen, dass er mit seinen 100kg nicht nur für physische Präsenz sorgt, sondern auch noch über andere skills verfügt und trotz seinem Gewicht nicht zu den "langsamen" Spielern gehört. Würde Sheahan mal ca. 15 Spiele am Stück spielen, dann könnte man wohl folgendes feststellen, nämlich dass er eigentlich "zu gut" ist für einen 7. und überzähligen Importspieler! Aber ich sehe das positiv! Wir haben nun nicht nur 2 Klassegoalies, sondern mit Riley auch einen Spieler, der das Prädikat "Edelreservist"
nicht nur auf dem Papier verdient.
dasa
Fachsimpler
Beiträge: 112
Registriert: 28. Nov 2012, 22:49
Wohnort: Nidau

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (13.01.2023)

Beitrag: # 217292Beitrag dasa »

Heute mit Säteri und Rajala!
Antworten