Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (3:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (3:1)

Beitrag: # 217111Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs EV ZugBild

Samstag, 14.01.2023, 19:45 Uhr Tissot Arena Biel-Bienne BE

Resultat: 3:1 (1:0, 0:0, 2:1) Zuschauer: 6512

Schiedsrichter: Daniel Piechaczek (24) / Thomas Urban (42)
Linesmen: Dominik Altmann (28) / Georges Huguet (18)


Tore
00:53 EQ / 1:0 - Künzle Mike (8) Brunner Damien (11), Sheahan Riley (1)
51:58 EQ,GWG / 2:0 - Hofer Fabio (15) Olofsson Jesper (15), Rathgeb Yannick (13)

53:16 EQ / 2:1 - Martschini Lino (10) Kovar Jan (16), Herzog Fabrice (10)
59:46 EQ,EN / 3:1 - Hischier Luca (9) Forster Beat (6)


Strafen
04:14 Sheahan Riley (2 Min / Spielen des Pucks mit der Hand)
38:08 Zehnder Yannick (2 Min / Ellbogencheck)
38:08 Schläpfer Elvis (2 Min / Halten)
50:43 Simion Dario (2 Min / Behinderung)
51:16 Sallinen Jere (2 Min / Halten)

Spezielles
58:11 Hollenstein Luca (OUT)
59:46 Hollenstein Luca (IN)




Aufstellungen

Bild

Goalkeeper
22 Rytz Simon
20 Simeoni Diego

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 9 Delémont Noah
- / 18 Stampfli Yanick

Offense Center
76 Sallinen Jere
40 Froidevaux Etienne
61 Sheahan Riley
28 Schläpfer Elvis

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni [C] / 13 Hischier Luca
19 Olofsson Jesper / 16 Hofer Fabio [PF-TS]
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
89 Kessler Tino / 7 Tanner Ramon
17 Bärtschi Jérémie

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Cunti Luca (10), Schneeberger Noah (32), Haas Gaëtan (92)
Überzählig: Säteri Harri (35) (E)
Farmteam/Swiss League: Christen Luca (98)





Bild

Goalkeeper
51 Hollenstein Luca
30 Genoni Leonardo

Defense Left / Defense Right
5 Djoos Christian / 42 Geisser Tobias
53 Almquist Adam / 18 Schlumpf Dominik
44 Kreis Samuel / 66 Gross Nico
14 Stadler Livio

Offense Center
43 Kovar Jan [C]
9 O'Neill Brian
88 Senteler Sven
61 Leuenberger Sven

Offense Left / Offense Right
34 Cehlarik Peter / 46 Martschini Lino
15 Hofmann Gregory [PF-TS] / 59 Simion Dario
68 Herzog Fabrice / 28 Allenspach Dario
26 Suri Reto / 48 Klingberg Carl
- / 12 Zehnder Yannick

Coach
Tangnes Dan

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Hansson Niklas (19) (E)
Überzählig: Abdelkader Justin (89) (E)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (14.01.2023)

Beitrag: # 217314Beitrag h-okay »

Also ich würde Säteri noch eine letzte Chance geben. Klappt es aber gegen Zug nicht mit dem Toreschiessen, dann war's das für ihn. Eines ist sicher, würde JVP seit Anfang Quali spielen, wäre ausser Frage wer den Goldhelm trägt.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass Säteri seine allerletzte Chance irgendwie doch noch nutzt und uns alle überrascht.
4:2
3x Säteri, Brunner
dasa
Fachsimpler
Beiträge: 112
Registriert: 28. Nov 2012, 22:49
Wohnort: Nidau

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (14.01.2023)

Beitrag: # 217323Beitrag dasa »

Heute ohne Säteri, Haas und Cunti...🙈
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (14.01.2023)

Beitrag: # 217324Beitrag youngstar »

Säteri wird sicher geschont, damit wenigstens Sheahan spielen kann. Aber ja, alles andere als optimal.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (14.01.2023)

Beitrag: # 217325Beitrag Topscorer »

youngstar hat geschrieben: 14. Jan 2023, 16:41 Säteri wird sicher geschont, damit wenigstens Sheahan spielen kann. Aber ja, alles andere als optimal.
Oder JvP gibt sein Comeback? Anyway, müsste definitiv nicht sein, aber so weiss zumindest der hinterste und letzte wo es geschlagen hat. Mit einer Leistung wir gestern im letzten Drittel holen wir heute nichts.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (14.01.2023)

Beitrag: # 217326Beitrag h-okay »

Bin gespannt wie die Linien aussehen werden. Sheahan als Haas- oder Cunti-Ersatz? Fände er wäre heute unter diesen Umständen so besser eingesetzt als in der 4. Linie.
JVP wird sicher nur eingesetzt wenn er zu 100% parat ist.
Er trainiert seit über einer Woche wieder voll mit. Somit ist ein Einsatz zumindest nicht auszuschliessen.
Egal wer im Kasten steht, heute muss richtig aufopfernd gekämpft und gespielt werden um die Ausfälle abzufedern. Denn Zug wird ein besserer Gegner sein als zuletzt der "Penner-Drache".
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (14.01.2023)

Beitrag: # 217327Beitrag athletic »

Die Special Teams müssen wieder deutlich besser werden, gerade auch im Hinblick auf die Playoffs. Die meisten Gegner haben eine Top Formation, die Tore erzwingen kann.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (14.01.2023)

Beitrag: # 217328Beitrag TEE-Zug »

Froidevaux für Haas und Sheahan für Cunti. Rytz im Tor. Nun denn, bei Biel kann auch das gut kommen.
Frage mich allerdings wo bei Cunti und Haas das Problem ist?
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (14.01.2023)

Beitrag: # 217329Beitrag h-okay »

Bei 5 gegen 5 sind wir das Team mit den meisten "expected goals". Von dem her wäre es gut, PP und BP möglichst zu vermeiden..kks
Eines ist sicher, mit dem gleich zahmen Boxplay wie gestern
würde es gegen Zug und ihren PP-Scharfschützen Hofmann zu 95% einschlagen. Also, möglichst keine "dummen Strafen" nehmen. Und den Torhüter besser abschirmen als es gegen Gottéron der Fall war.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (14.01.2023)

Beitrag: # 217330Beitrag Matt »

Es gibt halt immer überzählige Spieler, wenn full strength. Heute wird halt Haas und Cunti geschont. Und dass Sätteri gestern nicht überzeugt hat, war offensichtlich. Da kann man ja mal einem Jungen die Chance geben.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (14.01.2023)

Beitrag: # 217331Beitrag djooe »

Säteri à nouveau blessé ou ménagé ?
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (14.01.2023)

Beitrag: # 217332Beitrag CH »

Die "neuen" Linien harmonien gut. Hätten wir heute die gleiche Effizienz wie gestern, es würde 5:0 stehen!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (14.01.2023)

Beitrag: # 217333Beitrag Topscorer »

Läuft gut bis jetzt, aber man muss auch sagen, dass Zug sehr harmlos agiert. Allerdings hat Zug statistisch im 1. Drittel immer am meisten Probleme, deshalb würde ich mir auf das momentan gezeigte nicht viel einbilden. Wir hatten bereits genug Chancen für 3-4 Tore, aber das sie nicht immer fallen wie reife Früchte, ist auch klar. Heute muss unbedingt 60' Hockey gespielt werden.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (14.01.2023)

Beitrag: # 217334Beitrag Topscorer »

Jawoll wie geil :D :D. Ein 6-Punkte Wochenende und das gegen Fribourg und Zug :D. Bravo Jungs, hätte ich definitiv nicht erwartet. Sehr starke Leistung über 60', ich wurde definitiv nicht entäuscht. Kann es sein, dass wir mit einem limitierten Team besser spielen als wenn wir vollzählig sind? :roll:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (3:1)

Beitrag: # 217335Beitrag polet »

Simplement plaisir à voir jouer cette équipe, actuellement, même si elle met nos nerfs à rude épreuve en ratant une dizaine de grosses occases! Mais il ne faut pas oublier qu'il y a quelques saisons encore, on subissait des phases de domination contre les équipes de pointe, et si on gagnait, c'était de haute lutte, à l'arrache. Aujourd'hui, on ose l'écrire, l'équipe est MEILLEURE que le champion en matière de construction du jeu, même sans deux de ses centres, et ça c'est top!

Très bon match des deux "petits gardiens remplaçants" ce soir, même s'il faut bien le dire, le manque de killing instrinct des attaquants, des deux côtés (que de tirs en plein sur le gardien!) leur ont bien facilité les choses.
Antworten