Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (6:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (6:1)

Beitrag: # 217405Beitrag youngstar »

Rookie hat geschrieben: 18. Jan 2023, 08:15Sonst wird für uns nach zwei Heimspielen in der Saisonverlängerung Lichterlöschen sein.
Auf dem Weg zur besten Quali aller Zeiten, 10 Punkte Vorsprung auf den Dritten. Dann hast du mal einen der ersten wirklich gebrauchten Abende der Saison und schon liest du wieder so Zeug. Ich liebe dieses Forum.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (6:1)

Beitrag: # 217411Beitrag TEE-Zug »

youngstar hat geschrieben: 18. Jan 2023, 09:10
Rookie hat geschrieben: 18. Jan 2023, 08:15Sonst wird für uns nach zwei Heimspielen in der Saisonverlängerung Lichterlöschen sein.
Auf dem Weg zur besten Quali aller Zeiten, 10 Punkte Vorsprung auf den Dritten. Dann hast du mal einen der ersten wirklich gebrauchten Abende der Saison und schon liest du wieder so Zeug. Ich liebe dieses Forum.
Danke Youngstar! Absolut gleicher Meinung!
Nicht dass mir ein Sieg nicht gefallen hätte, aber mir persönlich war noch selten eine Niederlage so sch...egal wie Gestern.
Unser Lieblingsverein wird doch wohl auch einmal einen schlechten Abend auf 52 einziehen dürfen, oder?
Und ja, bin froh war Säteri im Tor, möchte nicht wissen was hier abgehen würde wenn Rytz ein paar Eier kassiert hätte.
Ganz abgesehen davon: schön wenn wir gegen Senf abliefern werden (und davon bin ich überzeugt), aber wir sind während einer halben Ewigkeit auf dem 2. Platz festgebissen und das mit schönem Abstand auf den Dritten. Alles spricht von Genf, Zürich, Bern, Lausanne usw. und niemand von uns, die Ausgangslage könnte nicht besser sein.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (6:1)

Beitrag: # 217412Beitrag Topscorer »

TEE-Zug hat geschrieben: 18. Jan 2023, 11:17 Alles spricht von Genf, Zürich, Bern, Lausanne usw. und niemand von uns, die Ausgangslage könnte nicht besser sein.
Ja weil uns schweizweit kein Schwanz da oben sehen will :mrgreen:. Ich hoffe wir kommen in den Playoffs weit, sehr weit, wirklich sehr weit. Ich möchte die ganze Hockeyschweiz heulen hören, wenn wir viel weiterkommen als sie es wollen. Man merkt schon nur in den Medien, dass der EHCB nicht dort oben stehen sollte. Ich kann damit leben, dass uns alle übersehen, ich hoffe das bleibt bis Saisonende so. Wir sind auf der Party quasi der Gast ohne Einladung :mrgreen:.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (17.01.2023)

Beitrag: # 217413Beitrag #05 »

Mike hat geschrieben: 17. Jan 2023, 23:04
#05 hat geschrieben: 15. Jan 2023, 22:16 Bei aller Euphorie aufgrund seines letzten Spiels bei dem er wirklich überzeugt hat. In den Offs brauchen wir einen Säteri und JvP in Bestform wenn wir etwas reissen wollen.
Dann können wir ja froh sein, dass das noch nicht Offs war
Auch ein Säteri zieht mal einen schlechten Abend ein. Wie jeder Goalie. Über seine Qualitäten brauchen wir aber kaum zu diskutieren. Und der Joren hat auch noch viel Arbeit vor sich bis zu den Offs.
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (6:1)

Beitrag: # 217414Beitrag düpont »

Dass Rajala nicht zufrieden ist sieht man schon nur an seiner Schaufel. Gestern nur in Schwarz getapped, obwohl er meistens ein weisses Band braucht. Jeder weiss, dass wenn ein Profi seine Tape wechselt, dieser etwas wechseln will, weil er nicht zufrieden ist. ;-)
lieber jetzt als später. ich habe sowas von Vertrauen in dieses Team...es wird gut kommen....
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (6:1)

Beitrag: # 217421Beitrag Rookie »

youngstar hat geschrieben: 18. Jan 2023, 09:10Auf dem Weg zur besten Quali aller Zeiten, 10 Punkte Vorsprung auf den Dritten. Dann hast du mal einen der ersten wirklich gebrauchten Abende der Saison und schon liest du wieder so Zeug. Ich liebe dieses Forum.
Mit einem Qualiplatz 1 kannst Du Dir genau was kaufen? :roll: Wie geschrieben, traue ich dem Staff zu, die richtigen Knöpfe zu finden, die gedrückt werden müssen, dass wir auch im April noch Eishockey spielen. Aber die Kante zwischen diesem und dem out in den offs nach zwei Spielen ist verdammt knapp. Diese Saison noch viel mehr!!! Beispiel: Wir beenden die Quali auf Platz 2 und unser Gegner heisst Bern, Zug oder Daffos. :o
Offense wins matches - Defense wins championships!
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (6:1)

Beitrag: # 217424Beitrag Forsberg »

Grundsätzlich bin ich bei Dir, Rooie. Kaufen kannst Du Dir damit eigentlich nur das Heimrecht und sonst nichts. Doch ich glaube dass wenn Du die Saison unter den ersten 3 abschliesst und die letzten Spiele nicht völlig von der Rolle bist es eigentlich gut laufen sollte. Doch wissen tut man es nie und wie sagt der Eismeister so schön: ein Sport gespielt auf einer rutschigen Unterlage. Ich verliere lieber einmal 6-1 als 6 x 1-0. Und ich glaube auch dass es gewissen Spieler gut tat mal wieder so richtig auf den "Schnautz" bekommen zu haben damit sie merken dass es nicht einfach von alleine läuft. Ich bin sicher dass wir am Wochenende einen anderen EHCB erleben werden und allenfalls schon am Freitag von der Tabellenspitze grüssen ... doch wie geschrieben: kaufen kannst Du Dir damit wenig - allenfalls im Bereich Marketing bei einem Sponsor der noch zögert ob er einsteigen will oder nicht. Als Tabellenführer hast Du sicherlich bessere Karten als wenn Du um den Strich kämpfst.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (6:1)

Beitrag: # 217427Beitrag Topscorer »

Besonders diese Saison wäre für uns das Heimrecht so wichtig wie noch nie. Wir sind das beste Heimteam der Liga, aus 20 Heimspielen erst 4 Niederlagen (2x nach 60', 1x OT, 1x SO; Irrtum vorbehalten).
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (6:1)

Beitrag: # 217428Beitrag TEE-Zug »

Ähm Hilfe, stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch, kann mir jemand helfen?
Vor etwa einer Woche ging hier drin die Angst um wir könnten die direkten PO verpassen oder womöglich absteigen, und jetzt ist es irgendwie nicht recht wenn man 2. wäre, weil da könnte ja ein "besserer" Gegner a la Bern oder Davos warten, (ach ja, warum sind wir denn Zweiter wenn der 7. besser ist?)
Ich Idiot dachte bis jetzt immer 2. sei besser als 8.
So kann man sich täuschen...
Müssen wir uns halt wohl oder übel mit dem Heimrecht im 1/4. Final abmühen, Mist aber auch.
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (6:1)

Beitrag: # 217429Beitrag pectorex »

TEE-Zug hat geschrieben: 19. Jan 2023, 16:00 Ähm Hilfe, stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch, kann mir jemand helfen?
Vor etwa einer Woche ging hier drin die Angst um wir könnten die direkten PO verpassen, und jetzt kann man sich vom 2. Platz nichts kaufen..
Ich Idiot dachte bis jetzt immer 2. sei besser als 8.
So kann man sich täuschen...
Müssen wir uns halt wohl oder übel mit dem Heimrecht im 1/4. Final abmühen, Mist aber auch.
Ich bin überzeugt auch bei einem allfälligen Meistertitel würden Rookie und co. sich über "zuweing Tore" oder was auch immer beschweren. Gibt halt Leute denen kanns mans nicht recht machen...
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (6:1)

Beitrag: # 217430Beitrag #05 »

Grundsätzlich hätten wohl nur die Oberoptimisten hier im Forum damit gerechnet das wir Mitte Januar vom 2. Platz knapp hinter dem 1. Platz mit 10 Punkten Abstand zum 3. grüssen. Ich finde es einfach nur geil was unsere Jungs diese Saison abliefern. Es macht einfach nur Spass zuzuschauen. Das es in den Offs wieder bei 0:0 beginnt ist klar. Und es ist in der Vergangenheit auch immer mal wieder vorgekommen, dass der 1. vom 8. in den 1/4-Finals rausgeworfen wurde. Aber mit diesem Kader, in Bestform und der richtigen Einstellung scheint diese Saison tatsächlich etwas drin zu liegen. Auch wenn wir medial die Präsenz aktuell nicht so erhalten, wäre schon geil endlich den Final zu erreichen und gewissen Reportern das Maul zu stopfen. Und im Falle eines Titels gleich noch mit dem Chlapf a Gring.
Auf geht's Bieler.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (6:1)

Beitrag: # 217431Beitrag Sauhund »

youngstar hat geschrieben: 18. Jan 2023, 09:10
Rookie hat geschrieben: 18. Jan 2023, 08:15Sonst wird für uns nach zwei Heimspielen in der Saisonverlängerung Lichterlöschen sein.
Auf dem Weg zur besten Quali aller Zeiten, 10 Punkte Vorsprung auf den Dritten. Dann hast du mal einen der ersten wirklich gebrauchten Abende der Saison und schon liest du wieder so Zeug. Ich liebe dieses Forum.
Das!
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (6:1)

Beitrag: # 217432Beitrag placid2000 »

Sauhund hat geschrieben: 19. Jan 2023, 17:00
youngstar hat geschrieben: 18. Jan 2023, 09:10
Rookie hat geschrieben: 18. Jan 2023, 08:15Sonst wird für uns nach zwei Heimspielen in der Saisonverlängerung Lichterlöschen sein.
Auf dem Weg zur besten Quali aller Zeiten, 10 Punkte Vorsprung auf den Dritten. Dann hast du mal einen der ersten wirklich gebrauchten Abende der Saison und schon liest du wieder so Zeug. Ich liebe dieses Forum.
Das!
Ils y en a qui se contentent de 10 points d'avance sur le 3ème. D'autres pour qui uniquement l'ultime Graal compte. Donc oui, reconnaissons les aspects à améliorer et améliorons-les.
Antworten