Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (6:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (6:1)

Beitrag: # 217113Beitrag Mike »

BildHC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-BienneBild

Dienstag, 17.01.2023, 19:45 Uhr BCF Arena, Fribourg FR

Resultat: 6:1 (2:0, 2:1, 2:0) Zuschauer: 8947

Schiedsrichter: Marc Wiegand (20) / Lukas Kohlmüller (4)
Linesmen: Zach Steenstra (12) / Georges Huguet (18)


Tore
00:14 EQ / 1:0 - De la Rose Jacob (10) Gunderson Ryan (21), Sprunger Julien (12)
00:52 EQ,GWG / 2:0 - Rask Victor (4) Kuokkanen Janne (17)
21:49 EQ / 3:0 - Kuokkanen Janne (9) Mottet Killian (12), Desharnais David (19)
25:33 EQ / 4:0 - Bertschy Christoph (14) Gunderson Ryan (22), Sörensen Marcus (11)
30:32 EQ / 4:1 - Forster Beat (3) Brunner Damien (12), Delémont Noah (6)
44:51 PP1 / 5:1 - Schmid Sandro (6) De la Rose Jacob (7), Sörensen Marcus (12)
50:56 PP1 / 6:1 - Kuokkanen Janne (10) Desharnais David (20), Mottet Killian (13)

Strafen
05:42 Forster Beat (2 Min / Spielverzögerung)
09:21 Brunner Damien (2 Min / Stockschlag)
12:44 Rathgeb Yannick (2 Min / Übertriebene Härte)

12:44 Schmid Sandro (2 Min / Übertriebene Härte)
17:47 Rask Victor (2 Min / Haken)
22:36 Schmid Sandro (2 Min / Haken)
44:28 Haas Gaëtan (2 Min / Haken)
50:32 Yakovenko Alexander (2 Min / Haken)


Spezielles
-




Aufstellungen

Bild

Goalkeeper
35 Hughes Connor
1 Galley Loic

Defense Left / Defense Right
7 Jecker Benoit / 18 Gunderson Ryan
3 Chavaillaz Benjamin / 16 Diaz Raphael
11 Dufner Mauro / 22 Sutter Dave
5 Seiler Simon

Offense Center
49 Rask Victor
23 Walser Samuel
51 Desharnais David
95 De la Rose Jacob

Offense Left / Offense Right
73 Schmid Sandro / 28 Bertschy Christoph [PF-TS]
21 Jörg Mauro / 97 Marchon Nathan
17 Kuokkanen Janne / 71 Mottet Killian
9 Sörensen Marcus / 86 Sprunger Julien [C]
- / 89 Bykov Andrey

Coach
Dubé Christian

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Berra Reto (20)
Überzählig: Rossi Matthias (46), Vainio Juuso (55) (E)
Farmteam/Swiss League: Jobin Gaëtan (72), Binias Dominik (74)




Bild

Goalkeeper
35 Säteri Harri
22 Rytz Simon

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 9 Delémont Noah
- / 18 Stampfli Yanick

Offense Center
76 Sallinen Jere
92 Haas Gaëtan [C]
40 Froidevaux Etienne
28 Schläpfer Elvis

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 13 Hischier Luca
19 Olofsson Jesper / 16 Hofer Fabio [PF-TS]
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
89 Kessler Tino / 7 Tanner Ramon
17 Bärtschi Jérémie

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Cunti Luca (10), Schneeberger Noah (32)
Überzählig: Sheahan Riley (61) (E)
Farmteam/Swiss League: Christen Luca (98)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (17.01.2023)

Beitrag: # 217344Beitrag h-okay »

Ach wie schön wäre es, nach dem letzten "Raubzug" gleich nochmals einen Sieg zu holen. Und dann gleich zweimal gegen Genf die Möglichkeit, die Tabellenführung zu verteidigen, die wir (mit einem Spiel mehr) innehätten.
Seit Ende September "bewacht" Genf die Tabellenspitze. Wäre DER Moment für eine "Wachtablösung"!

Fribourg wird sicher alles daran setzten, um sich gegen die "Schmach" bei unserem letzten Besuch zu rehabilitieren.
Die werden garantiert ganz anders auftreten.
Aber ich sehe keinen Grund, wieso wir nicht wieder gewinnen können! Ziehen bei uns alle Akteure am gleichen Strick, spielen wir "unseres Spiel", dann wird es auch (sehr) schwer, gegen uns zu punkten.
Selbst wenn wir nochmals auf Haas, Cunti, Säteri und JVP verzichten müssten. Dass hat das Team gegen Zug eindrücklich bewiesen. Abgesichert durch einen Rytz, der selbst die überraschte, welche mit ihm schon vorher zufrieden waren!
Denke trotzdem, dass Säteri oder JVP im Tor stehen werden. Je nachdem ob Haas und/oder Cunti weiterhin ausfallen.
Sheahan hat mir als Cunti-Ersatz sehr gut gefallen. Egal in welcher Linie, Riley ist ein sehr guter Center. Für mich klar der bessere Transfer als letztes Jahr Indrasis! Und so zweifelsfrei auch eine Option für 23/24.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (17.01.2023)

Beitrag: # 217345Beitrag #05 »

Wäre irgendwie geil wenn JvP sein Comeback geben würde und wir dadurch auch Riley einsetzen könnten.
Er gefällt wirklich sehr gut und glänzt mit all den anderen Faktoren die es neben dem scoren braucht um erfolgreich sein zu können.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (17.01.2023)

Beitrag: # 217348Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben: 15. Jan 2023, 13:36 Wäre irgendwie geil wenn JvP sein Comeback geben würde und wir dadurch auch Riley einsetzen könnten.
Er gefällt wirklich sehr gut und glänzt mit all den anderen Faktoren die es neben dem scoren braucht um erfolgreich sein zu können.
Wir können auch einfach Rytz spielen lassen, ist zurzeit sicher besser als JvP, so können wir Riley auch bringen. Säteri hat dann in beiden Spielen gegen Senf noch genug zu tun.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (17.01.2023)

Beitrag: # 217350Beitrag #05 »

Topscorer hat geschrieben: 15. Jan 2023, 17:43
#05 hat geschrieben: 15. Jan 2023, 13:36 Wäre irgendwie geil wenn JvP sein Comeback geben würde und wir dadurch auch Riley einsetzen könnten.
Er gefällt wirklich sehr gut und glänzt mit all den anderen Faktoren die es neben dem scoren braucht um erfolgreich sein zu können.
Wir können auch einfach Rytz spielen lassen, ist zurzeit sicher besser als JvP, so können wir Riley auch bringen. Säteri hat dann in beiden Spielen gegen Senf noch genug zu tun.
Bei aller Euphorie aufgrund seines letzten Spiels bei dem er wirklich überzeugt hat. In den Offs brauchen wir einen Säteri und JvP in Bestform wenn wir etwas reissen wollen. JvP braucht jetzt - sofern er wirklich wieder fit ist - so schnell wie möglich wieder Praxis. Die paar Spiele die in der Regular Season noch bleiben sollten daher für eine optimale Vorbereitung gebraucht werden. Hoffen wir mal das Haas sich nicht ernsthaft verletzt hat!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (17.01.2023)

Beitrag: # 217351Beitrag djooe »

Haas (dos'nuque) et Cunti (bas du corps) : leur situation est évaluée au jour le jour (JdJ).
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (17.01.2023)

Beitrag: # 217359Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben: 15. Jan 2023, 22:16
Topscorer hat geschrieben: 15. Jan 2023, 17:43
#05 hat geschrieben: 15. Jan 2023, 13:36 Wäre irgendwie geil wenn JvP sein Comeback geben würde und wir dadurch auch Riley einsetzen könnten.
Er gefällt wirklich sehr gut und glänzt mit all den anderen Faktoren die es neben dem scoren braucht um erfolgreich sein zu können.
Wir können auch einfach Rytz spielen lassen, ist zurzeit sicher besser als JvP, so können wir Riley auch bringen. Säteri hat dann in beiden Spielen gegen Senf noch genug zu tun.
Bei aller Euphorie aufgrund seines letzten Spiels bei dem er wirklich überzeugt hat. In den Offs brauchen wir einen Säteri und JvP in Bestform wenn wir etwas reissen wollen. JvP braucht jetzt - sofern er wirklich wieder fit ist - so schnell wie möglich wieder Praxis. Die paar Spiele die in der Regular Season noch bleiben sollten daher für eine optimale Vorbereitung gebraucht werden. Hoffen wir mal das Haas sich nicht ernsthaft verletzt hat!
Grundsätzlich einverstanden, aber ob JvP so stark zurückkommen wird, wissen wir nicht. Dazu würde ich JvP erst am Freitag vor heimischer Kulisse gegen Genf das Comeback-Spiel geben. Und sonst soll er 3-4 Spiele bei Langenthal machen ohne grossen Druck, da in der SL das Playoffrennen sowieso schon entschieden ist.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (17.01.2023)

Beitrag: # 217365Beitrag h-okay »

Ich denke dass man die Belastung eines Torhüters im Training mehr forcieren und besser testen kann, als in einem SL-Spiel. Wäre JVP ein "hoffnungsvoller Newcomer", dann gäben ein paar Spiele in der SL durchaus Sinn. Ich halte JVPs' Können jedoch für so gut, dass er keine Spiele in der 2. höchsten Spielklasse braucht, um (wieder) Vertrauen in seine Fähigkeiten zu finden! Denn die Frage ist bei ihm, ab wann sein Knie wieder voll belastbar ist, und nicht ob er in der Ausfallzeit sein Talent eingebüsst hat. Säteris' Können musste man ja auch nicht via SL wieder "herstellen"..
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (17.01.2023)

Beitrag: # 217376Beitrag Topscorer »

Mit dem Unterschied das Säteri vier Wochen weg war, JvP mittlerweile seit einem Jahr.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (17.01.2023)

Beitrag: # 217379Beitrag Rookie »

Gelesen auf planetehockey.com:
BIENNE - Haas et Cunti seront aptes à jouer

Le HC Bienne a dû disputer le dernier match contre Zoug (3-1) sans Gaëtan Haas (photo) et sans Luca Cunti, blessés. Mais rien de sérieux pour les deux joueurs qui avaient été touchés lors de la partie précédente face à Gottéron.
Leur état de santé est évalué de jour en jour, mais on est plus proche d'un retour sur la glace dès demain contre les mêmes Fribourgeois qu'une indisponibilité de longue durée.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (17.01.2023)

Beitrag: # 217381Beitrag Topscorer »

Ein Torfestival wie letzten Freitag wird es wohl ziemlich sicher nicht mehr geben. Ich erwarte ein enges Spiel, das beidseitig defensiv geprägt sein wird. Da unser BP zurzeit schlecht bis gar nicht funktioniert, gilt heute die Devise Strafen unbedingt vermeiden. Da die Stinkerfans am Freitag, besonders im letzten Drittel, bei jeder kleinen Berührung ausgerufen haben wie ein Wald voller Affen und die Zebras mal für mal darauf reingefallen sind, wird dies heute wohl kaum anders sein. Wenn wir wieder 6 Öfen machen gerne, aber hinten bitte 60' spielen und nicht wenn der Match gefühlsmässig entschieden ist die Füsse hoch lagern. Beide Seiten sind gewarnt, Fribourg hat im letzten Drittel gesehen wie sie uns packen können, wir in den ersten zwei Dritteln wie wir die Fribourger packen können. Wird sehr eng, aber wir holen uns das Ding. 2:4; Brunner, Hischier, Olofsson und Hofer.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (17.01.2023)

Beitrag: # 217383Beitrag h-okay »

Gemäss Medien sollte Haas wieder dabei sein. Trainierte wieder normal mit. Bei Cunti wird erst heute entschieden, da er sein Training gestern noch dosieren musste.
Bei Gottéron gibt Walser sein Comeback. Rask kehrt für Vaino zurück.
Bin fast sicher, dass die Saanestädter es mit "dreckelen" versuchen werden. Unterstützt von einem frenetischen Publikum, das wie ein Haufen Halbirrer für jedes Umfallen eines ihren Spielers, insbesondere selbstverschuldetes!, Strafen fordert.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (17.01.2023)

Beitrag: # 217386Beitrag Topscorer »

Jaja dieser Harri ist einfach schon nicht besser als ein SL-Goalie :roll: :mrgreen:.

Das 0:2 dürfte m.M.n. nicht zählen.
Zuletzt geändert von Topscorer am 17. Jan 2023, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
I love you Biel/Bienne
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (17.01.2023)

Beitrag: # 217387Beitrag Lucky Looser »

Topscorer hat geschrieben: 17. Jan 2023, 19:47 Jaja dieser Harri ist einfach schon nicht besser als ein SL-Goalie :roll: :mrgreen:.
Unbedingt Rytz in den Kasten stellen !!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 38: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (17.01.2023)

Beitrag: # 217388Beitrag #05 »

Da scheint ein Team noch in der Garderobe zu sein. :roll: Und Säteri jetzt auch mal mit einem Ei!
Antworten