Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (20.01.2023)

Beitrag: # 217465Beitrag h-okay »

Denke hat mehr damit zu tun, dass auch Genf Hockey spielen kann. Also kein "geplanter" Verwaltungsmodus.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (20.01.2023)

Beitrag: # 217466Beitrag Topscorer »

Das denke ich auch. Genf lässt mittlerweile sehr wenig zu, aber auch Genf erspielt sich wenig zählbares. Wir spielen sehr abgeklärt, aber dennoch steht es nur 2:1. Playoffluft in Runde 40 :) .
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (20.01.2023)

Beitrag: # 217469Beitrag Topscorer »

Nach diesem Abend sind das 2 verlorene Punkte. Schade. Anyway, morgen zurückschlagen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (20.01.2023)

Beitrag: # 217470Beitrag BillieJoeBiel »

Ab dem 2. Drittel war Genf klar die bessere Mannschaft. Mal schauen ob sie dieses Tempo morgen nochmals aufs Eis bringen. 1 Punkt und der $CB und Z$C verlieren... Könnte schlimmer sein...
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (20.01.2023)

Beitrag: # 217471Beitrag Mike »

h-okay hat geschrieben: 20. Jan 2023, 20:04 :D Hätte Rytz diesen Monstersave soeben gezeigt, nicht auszudenken was hier los wäre..😉😃
Wahsinnsparade von Säteri. Wow.
Ist dir Langweilig?
Bild
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3 n.V.)

Beitrag: # 217472Beitrag djooe »

Dégoûté ! On avait tellement bien débuté. Mis à part le début du 2ème tiers, on était tellement bien dans le match. Même les prolongations étaient plutôt en notre faveur... Fais chier !
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (20.01.2023)

Beitrag: # 217473Beitrag h-okay »

Mike hat geschrieben: 20. Jan 2023, 22:12
h-okay hat geschrieben: 20. Jan 2023, 20:04 :D Hätte Rytz diesen Monstersave soeben gezeigt, nicht auszudenken was hier los wäre..😉😃
Wahsinnsparade von Säteri. Wow.
Ist dir Langweilig?
AUF DIESEM FORUM? SELTEN!
Hey, mein post war nicht als Rytz-Bashing gedacht, falls es bei Dir so rüberkam.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3 n.V.)

Beitrag: # 217474Beitrag CH »

Es gibt zwei Spieler, welche meine (bescheidenen) Erwartungen nicht erfüllen: Rajala und Cunti. Ich habe es mir nicht im TV nochmals angeschaut, aber im Stadion hatte ich den Eindruck, dass letzterer geschlafen hat und den Genfer ziehen liess.

Über das ganze Spiel gesehen, geht der Genfer Sieg in Ordnung.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3 n.V.)

Beitrag: # 217475Beitrag Lindberg »

Den Leader 3:21 Minuten schwindlig gespielt, dann den Rest eines Spiels auf hohem Niveau glatt 0:3 verloren. Morgen wird sich zeigen, wo wir stehen. Und der Gegner heute nur mit 5 Ausländern…

Sowie: 4. Linie: 0 (Null!) SOG, dazu Künzle nicht in Form, Toni auch nicht on fire und Sallinen sehr gewöhnlich.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3 n.V.)

Beitrag: # 217476Beitrag dr Resu vo Mett »

Was war dass denn? Hat man sich schon nach dem 2 : 0 als Leader der Tabelle gesehen? Man hat zwei Gänge zurück geschaltet, die Laufbereitschaft über Bord gekippt, Zweikämpfe ist man wo immer möglich aus dem Weg gegangen, hat das Campingstüehli hervorgenommen und sich mit Sonnencreme eingeschmiert!
Haas und Cunti, wissen die zwei Herren eigentlich in welcher Sportart sie ihr fürstliches Gehalt bekommen? Da muss man auch mal den Ranzen hinhalten und nicht versuchen jegentlichem Körperkontakt aus dem Weg zu gehen.
Und Küenzli???? Was ist mit dem Kerl los??? Ein Schatten seiner selbst verglichen mit der letzten Saison. Und wenn Tomi so weiterspielt wartet er bis nächste Saison auf sein nächstes Tor.
Über unser PP müssen wir schon gar nicht diskutieren.
Wenn wir morgen auch wieder verlieren sollten, dann sind wir schon nach Verlustpunkten 8 Punkte hinter Servette. Übel!

Ich weiss, man sollte nicht gerade nach einem Spiel in seiner Emotion in die Tasten hauen. Aber ich habs jetzt mal getan.
Schönes Wochenende
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3 n.V.)

Beitrag: # 217477Beitrag Gambi »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 20. Jan 2023, 23:01 Was war dass denn? Hat man sich schon nach dem 2 : 0 als Leader der Tabelle gesehen? Man hat zwei Gänge zurück geschaltet, die Laufbereitschaft über Bord gekippt, Zweikämpfe ist man wo immer möglich aus dem Weg gegangen, hat das Campingstüehli hervorgenommen und sich mit Sonnencreme eingeschmiert!
Haas und Cunti, wissen die zwei Herren eigentlich in welcher Sportart sie ihr fürstliches Gehalt bekommen? Da muss man auch mal den Ranzen hinhalten und nicht versuchen jegentlichem Körperkontakt aus dem Weg zu gehen.
Und Küenzli???? Was ist mit dem Kerl los??? Ein Schatten seiner selbst verglichen mit der letzten Saison. Und wenn Tomi so weiterspielt wartet er bis nächste Saison auf sein nächstes Tor.
Über unser PP müssen wir schon gar nicht diskutieren.
Wenn wir morgen auch wieder verlieren sollten, dann sind wir schon nach Verlustpunkten 8 Punkte hinter Servette. Übel!

Ich weiss, man sollte nicht gerade nach einem Spiel in seiner Emotion in die Tasten hauen. Aber ich habs jetzt mal getan.
Schönes Wochenende
Genau machs nicht mehr :lol:
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3 n.V.)

Beitrag: # 217478Beitrag dr Resu vo Mett »

Keine Garantie :wink:
Nothing is better than a Metter
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3 n.V.)

Beitrag: # 217479Beitrag h-okay »

Dieses Spiel hätte keinen 3-Punkte-Sieger verdient.
Und 3 gegen 3 in der Verlängerung ist äusserst unterhaltsam und attraktiv. Aber halt auch eine "kleine Lotterie", in der Fehlpässe oder abprallende Scheiben zu viel gefährlicheren Situationen führen als bei 5 gegen 5.
Wer der Meinung ist, dass ein 2-Tore Vorsprung im Hockey schön aber nicht vorentscheidend ist, (sofern nicht kurz vor Schluss), der sollte auch nicht gleich die halbe Mannschaft in Frage stellen, wenn ein solcher nicht zum Sieg reicht. Die Genfer konnten mit ihrer 4. Linie deutlich mehr powern als wir mit unserer.
Zuletzt geändert von h-okay am 20. Jan 2023, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3 n.V.)

Beitrag: # 217480Beitrag polet »

Pouvait pencher des deux côtés ce soir... on inverse demain et c'est tout bon.

Interessante Beobachtung: in dieser Runde fielen insgesamt 18 (!!!) Tore entweder bei einem PP oder als Blueline-Shoot. Zwei "Spezialitäten", die in unserem Spiel nicht gerade herausstechen. Man muss es ehrlich sagen: Genf mit weniger Gelegenheiten, aber klar mehr Druck aufs Tor und auf die Schaufel in den entscheidenden Phasen.
Zuletzt geändert von polet am 20. Jan 2023, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3 n.V.)

Beitrag: # 217481Beitrag youngstar »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 20. Jan 2023, 23:01 Was war dass denn? Hat man sich schon nach dem 2 : 0 als Leader der Tabelle gesehen? Man hat zwei Gänge zurück geschaltet, die Laufbereitschaft über Bord gekippt, Zweikämpfe ist man wo immer möglich aus dem Weg gegangen, hat das Campingstüehli hervorgenommen und sich mit Sonnencreme eingeschmiert!
Haas und Cunti, wissen die zwei Herren eigentlich in welcher Sportart sie ihr fürstliches Gehalt bekommen? Da muss man auch mal den Ranzen hinhalten und nicht versuchen jegentlichem Körperkontakt aus dem Weg zu gehen.
Und Küenzli???? Was ist mit dem Kerl los??? Ein Schatten seiner selbst verglichen mit der letzten Saison. Und wenn Tomi so weiterspielt wartet er bis nächste Saison auf sein nächstes Tor.
Über unser PP müssen wir schon gar nicht diskutieren.
Wenn wir morgen auch wieder verlieren sollten, dann sind wir schon nach Verlustpunkten 8 Punkte hinter Servette. Übel!

Ich weiss, man sollte nicht gerade nach einem Spiel in seiner Emotion in die Tasten hauen. Aber ich habs jetzt mal getan.
Schönes Wochenende
8 PUNKTE HINTER DEM LEADER WAS? Das ist dann automatisch der Abstieg oder?

Mein absolutes pet peeve ist wenn Spieler beschuldigt werden, dass sie einen Gang zurückschalten etc. Liegt gaaaanz bestimmt nicht daran, dass der Gegner auch ein bisschen Hockey spielen kann, nein, bei uns hat einfach keiner gewinnen wollen :roll:
Antworten