Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3 n.V.)

Beitrag: # 217116Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HCBild

Freitag, 20.01.2023, 19:45 Uhr Tissot Arena Biel/Bienne BE

Resultat: 2:3 n.V. (2:0, 0:1, 0:1, 0:1) Zuschauer: 6133

Schiedsrichter: Michael Tscherrig (86) / Alex Dipietro (85)
Linesmen: David Obwegeser (79) / Nathy Burgy (9)


Tore
01:11 EQ / 1:0 - Hofer Fabio (16) Haas Gaëtan (16), Grossmann Robin (8)
03:21 EQ / 2:0 - Stampfli Yanick (1) Rajala Toni (13), Kessler Tino (14)

27:02 EQ / 2:1 - Chanton Giancarlo (1) Hartikainen Teemu (12)
55:12 EQ / 2:2 - Rod Noah (11) Praplan Vincent (13)
62:07 EQ,GWG / 2:3 - Omark Linus (8) Praplan Vincent (14)

Strafen
08:15 Kessler Tino (2 Min / Beinstellen)
20:36 Lööv Viktor (2 Min / Behinderung)

56:06 Pouliot Marc-Antoine (2 Min / Beinstellen)

Spezielles
-




Aufstellungen

Bild

Goalkeeper
35 Säteri Harri
22 Rytz Simon

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 9 Delémont Noah
- / 18 Stampfli Yanick

Offense Center
76 Sallinen Jere
92 Haas Gaëtan [C]
10 Cunti Luca
28 Schläpfer Elvis

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 89 Kessler Tino
19 Olofsson Jesper / 16 Hofer Fabio [PF-TS]
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
7 Tanner Ramon / 40 Froidevaux Etienne
17 Bärtschi Jérémie

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Hischier Luca (13), Schneeberger Noah (32)
Überzählig: Sheahan Riley (61) (E), Christen Luca (98)





Bild

Goalkeeper
29 Mayer Robert
34 Descloux Gauthier

Defense Left / Defense Right
7 Tömmernes Henrik / 25 Karrer Roger
90 Le Coultre Simon / 52 Völlmin Michael
18 Auvitu Yohann / 14 Chanton Giancarlo
- / 47 Maurer Marco

Offense Center
78 Pouliot Marc-Antoine
19 Jooris Josh
71 Richard Tanner
10 Smirnovs Deniss

Offense Left / Offense Right
26 Winnik Daniel [PF-TS] / 85 Miranda Marco
67 Omark Linus / 70 Hartikainen Teemu
96 Rod Noah [C] / 11 Praplan Vincent
33 Bertaggia Alessio / 46 Antonietti Benjamin
- / 92 Berthon Eliot

Coach
Cadieux Jan

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Jacquemet Arnaud (17), Vatanen Sami (45) (E), Filppula Valtteri (51)(E)
Farmteam/Swiss League: Cavalleri Christophe (73), Smons Sandis (81)
Luminova
Matchbesucher
Beiträge: 96
Registriert: 31. Mär 2015, 08:14

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (20.01.2023)

Beitrag: # 217404Beitrag Luminova »

Bin nicht sicher ob wir da land sehen werden.... Ich würde auf jeden Fall (wenn Säteri spielt) einen der Finnen oder sogar die 19 auf die Tribüne schicken... Weil da kommt einfach zu wenig..Die 19 und 25 in Ehren aber ein wenig mehr sollte gehen...Aber auch eine 73 spielt weit von seiner Form....

Eine Frag, wieso spielt eigentlich Christen nie....Da holt man den besten jungen Offensive Ver. von der NLB und er bekommt nie eine Chance... Gibt das ein zweiter Egli? Ich finde da sollte auch mal der Sportchef auf den Tisch hauen.. das kann doch nicht sein das der Junge auch gegen nominell schwächere Teams wie (Lausanne, Kloten, oder Ambri..u.s.w) nie spielen kann. Aber dafür spielen alle Verteidiger von uns 52 Spiele durch...Macht sehr Sinn.....

Ich mag Antti aber mit den Jungen kann er es nicht... Da ist zuviel Kumba-Jahh Stimmung am Lagerfeuer mit der alten Garde....
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (20.01.2023)

Beitrag: # 217406Beitrag Topscorer »

Wir werden da auf jeden Fall Land sehen. Wir sind das beste Heimteam der Liga. Olofsson auf die Tribüne, auf keinen Fall. Er kann nicht alles alleine machen und das er nicht in jedem Spiel einen Hattrick macht, sollte auch klar sein. Bei Toni muss mehr gehen da bin ich einverstanden. Mike macht auch immer wieder seine Tore, aber alles in allem stockt die Züri-Linie als Ganzes schon seit Saisonbeginn.
Ich gehe davon aus, dass man Christen als Zukunftsperspektive sieht. Fösche wird nicht jünger und auch Schneeberger spielt keine 10 Jahre mehr. Dazu kommt, dass wir in der nächsten Saison, wenn alles gut läuft, CHL spielen. Dann werden wir um ein möglichst breites Kader froh sein.

Antti kann es nicht mit den Jungen? JJ Moser? Delémont? Schläpfer? Wenn wir Verletzte haben, füllen immer die Jungen die Lücken, diese Saison sind es Christen, Reinhard und sogar Gael Christe hat schon gespielt. Wenn wir vorne mitspielen wollen, können wir nicht pro Saison drei 20-jährige einbauen und warten bis sie NL-Niveau haben. Christen wird seine Eiszeit bei uns erhalten, da bin ich überzeugt. Es soll Einsatz nach Leistung geben und nicht Einsatz weil jung. Wenn Christen besser wäre als einer unserer Stammkräfte, würde er mit Sicherheit regelmässig spielen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (20.01.2023)

Beitrag: # 217416Beitrag EL_Loco-BNC »

Luminova hat geschrieben: 18. Jan 2023, 08:53 Bin nicht sicher ob wir da land sehen werden.... Ich würde auf jeden Fall (wenn Säteri spielt) einen der Finnen oder sogar die 19 auf die Tribüne schicken... Weil da kommt einfach zu wenig..Die 19 und 25 in Ehren aber ein wenig mehr sollte gehen...Aber auch eine 73 spielt weit von seiner Form....

Eine Frag, wieso spielt eigentlich Christen nie....Da holt man den besten jungen Offensive Ver. von der NLB und er bekommt nie eine Chance... Gibt das ein zweiter Egli? Ich finde da sollte auch mal der Sportchef auf den Tisch hauen.. das kann doch nicht sein das der Junge auch gegen nominell schwächere Teams wie (Lausanne, Kloten, oder Ambri..u.s.w) nie spielen kann. Aber dafür spielen alle Verteidiger von uns 52 Spiele durch...Macht sehr Sinn.....

Ich mag Antti aber mit den Jungen kann er es nicht... Da ist zuviel Kumba-Jahh Stimmung am Lagerfeuer mit der alten Garde....
Die nr 19 ist mit 33 punkten, 2 punkte hinter hofer mit 35 punkten... nur so...
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (20.01.2023)

Beitrag: # 217422Beitrag Rookie »

Für mich gehört Toni eine Pause gegönnt. Der hat einen Gorilla auf dem Rücken seit gefühlt 10 Spielen und tut sich enorm schwer. Impact auf das Spiel: Klein bis nicht-existent. Aktuell ist das Momentum für einen Einsatz pro Sheahan, wenn es denn so etwas gibt.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (20.01.2023)

Beitrag: # 217439Beitrag Blueliner »

Rookie hat geschrieben: 19. Jan 2023, 09:55 Für mich gehört Toni eine Pause gegönnt. Der hat einen Gorilla auf dem Rücken seit gefühlt 10 Spielen und tut sich enorm schwer. Impact auf das Spiel: Klein bis nicht-existent. Aktuell ist das Momentum für einen Einsatz pro Sheahan, wenn es denn so etwas gibt.
Bin klar auch der Meinung Rajala mal ein Weekend auf die Tribüne zu schicken. Sheahan dann auf die Center Position und Salinen auf den Flügel.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (20.01.2023)

Beitrag: # 217452Beitrag h-okay »

Schneeberger gemäss JdJ wieder einsatzfähig. Wird wohl vorerst in der SL eingesetzt. Verständlich. Aber good News!
Cunti sollte wieder dabei sein. Hischier ist fraglich. Sieht eher nach kurzfristigem Ausfall aus. Trotzdem schade.
Bei Genf konnten Filpula und MAP nicht trainieren.
Rajala oder Sheahan? Gute Frage! Gegen die physisch starken Genfer wäre Sheahan sicher keine Fehlbesetzung. War er so oder so noch nie. Aber Toni hat sich schon mehrmals nach "Toreflaute" zurückgemeldet. Wieso nicht heute?
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (20.01.2023)

Beitrag: # 217456Beitrag Pierot »

Blueliner hat geschrieben: 20. Jan 2023, 09:21
Rookie hat geschrieben: 19. Jan 2023, 09:55 Für mich gehört Toni eine Pause gegönnt. Der hat einen Gorilla auf dem Rücken seit gefühlt 10 Spielen und tut sich enorm schwer. Impact auf das Spiel: Klein bis nicht-existent. Aktuell ist das Momentum für einen Einsatz pro Sheahan, wenn es denn so etwas gibt.
Bin klar auch der Meinung Rajala mal ein Weekend auf die Tribüne zu schicken. Sheahan dann auf die Center Position und Salinen auf den Flügel.
Merci pour ton post, ça fait un moment que je voudrais voir Salinen à place naturelle à l'aile et avec Sheahan au centre je suis sur que ça match. Malheureusement Antii ne mettra jamais le chouchou en tribune.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (20.01.2023)

Beitrag: # 217458Beitrag djooe »

Mettre sur la touche un joueur parce qu'il ne marque plus.... Psychologiquement, ça peu avoir l'effet inverse...
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
dasa
Fachsimpler
Beiträge: 112
Registriert: 28. Nov 2012, 22:49
Wohnort: Nidau

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (20.01.2023)

Beitrag: # 217459Beitrag dasa »

Heute mit allen Skandinavier, ohne Christen und Hischier
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (20.01.2023)

Beitrag: # 217460Beitrag Topscorer »

Stellt euch vor wir wollen Toni auf der Tribüne und als dank pfeffert er die Genfer heute Abend alleine vom Eis :roll:. Das wäre eine Nummer.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (20.01.2023)

Beitrag: # 217461Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 20. Jan 2023, 18:24 Stellt euch vor wir wollen Toni auf der Tribüne und als dank pfeffert er die Genfer heute Abend alleine vom Eis :roll:. Das wäre eine Nummer.
Kann man das irgendwo unterschreiben?😃
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (20.01.2023)

Beitrag: # 217462Beitrag h-okay »

:D Hätte Rytz diesen Monstersave soeben gezeigt, nicht auszudenken was hier los wäre..😉😃

Wahsinnsparade von Säteri. Wow.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (20.01.2023)

Beitrag: # 217463Beitrag djooe »

1er tiers : service minimum. Ça pourrait facilement être 3-0/4-1
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (20.01.2023)

Beitrag: # 217464Beitrag Lindberg »

Sobald wir vorne sind schalten wir in den Verwaltungsmodus - wenn das mal gut kommt 😳
Antworten