Spiel 40: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 40: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (21.01.2023)

Beitrag: # 217525Beitrag CH »

h-okay hat geschrieben: 22. Jan 2023, 11:06
CH hat geschrieben: 22. Jan 2023, 10:21
Gambi hat geschrieben: 22. Jan 2023, 00:47

Welches Interview?
Gab es gestern auf MySports in der 2. Drittelspause.
Stoney erwähnte, dass auch Rytz in seinen Einsätzen gut spielte und man mit ihm im Tor zu Siegen kam.
Das war's. Von einer Möglichkeit eines Duos' Säteri/Rytz für 23/24 keine Rede! So etwas wäre nur denkbar, wenn JVP aus dem noch laufenden Vertrag unbedingt heraus möchte!
Halte ich für sehr unrealistisch! Und würde dem neuen Arbeitgeber von JVP sehr sehr sehr viel kosten!
Mit einem Goalietrio bestehend aus JVP/Pasche(oder eig. Junior) UND RYTZ, könnte ich sehr gut leben.
Da gibst Du das Interview aber nicht richtig wieder. Stoney sagte, dass man Säteri für ein Jahr holte, er aber mit seinem Spiel und auch seiner Art neben dem Eis sehr überzeugt hat, und man bald einmal Entscheidungen treffen müsse.

Nach was klingt das jetzt? Für mich jedenfalls nicht so, dass Säteri stand heute uns nach der Saison definitiv verlassen wird.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 40: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 217528Beitrag CH »

Entscheidet selber, nach was es klingt...
https://fb.watch/idgzHmPyre/
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 40: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 217529Beitrag h-okay »

Also ich habe das so verstanden, dass die Wahl zwischen Säteri und JVP nicht einfach sei für den weiteren Verlauf DIESER Saison. Aber nicht für nächste. Da JVP auch 23/24 noch bei uns unter Vertrag steht, würde sich die Frage stellen, ob man Säteri trotzdem weiterverpflichtet. So deute ich jedenfalls Stoneys' Aussagen. Was natürlich nicht bedeutend, dass ich richtig liege.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 40: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 217530Beitrag CH »

h-okay hat geschrieben: 22. Jan 2023, 21:12 Also ich habe das so verstanden, dass die Wahl zwischen Säteri und JVP nicht einfach sei für den weiteren Verlauf DIESER Saison. Aber nicht für nächste. Da JVP auch 23/24 noch bei uns unter Vertrag steht, würde sich die Frage stellen, ob man Säteri trotzdem weiterverpflichtet. So deute ich jedenfalls Stoneys' Aussagen. Was natürlich nicht bedeutend, dass ich richtig liege.
Das verstehe ich im Grundsatz auch so. Nur glaube ich kaum, dass zwei Torhüter mit (berechtigtem) Anspruch die Nr. 1 zu sein, im gleichen Team sein wollen.

Gibt man Säteri einen Vertrag, ist das gleichzeitig eine Absage an JvP. Der würde sich trotz laufenden Vertrag einen neuen Verein suchen. Darum meine Gedanken zum Duo Säteri/Rytz.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 40: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 217531Beitrag h-okay »

JVP trotz laufendem Vertrag eine Absage erteilen? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wäre für mich der hinterfragungswürdigste Entscheid Stoneys' seit er als SC atmet. Sollte es aber wirklich zu so etwas kommen, ja dann wäre Säteri/Rytz die wohl naheliegenste eine Lösung. Aber eben, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 40: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 217532Beitrag CH »

JvP wäre nicht glücklich neben Säteri und verdient sicher auch nicht zu wenig. Einen unzufriedenen, gut verdienenden Torhüter zum bleiben zu zwingen? Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Aber um es nochmals zu erwähnen: Sind nur Spekulationen.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 40: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 217533Beitrag Rookie »

Das einzig "neue" was ich vom Interview von MS gehört habe, ist der Gedanke, Harri für 23/24 ein Angebot zu machen. Bei seinen Leistungen kein Wunder. Aber sonst?
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 40: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 217537Beitrag Lindberg »

Stoney wie immer: Ich gebe gerne ein Interview, aber ich lasse mir sicher nicht in die Karten schauen. Etwas aus dem vorerwähnten Interview heraushören zu wollen, ist reines Kaffeesatz lesen…
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 40: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 217539Beitrag #05 »

Wäre mehr als dumm JvP - der immerhin in der Entwicklung zur Nr.1 in unserer Nati steht - wegzugeben um Säteri halten zu können.
Auch wenn Säteri auf dem Papier noch etwas stärker als JvP einzustufen ist, dafür auf einen ausländischen Center/Stürmer zu verzichten ist definitiv der falsche Weg. Siehe Genf, die machen es richtig. Investieren das Geld in sehr gute ausl. Verteidiger und Stürmer. Da sieht dann auch ein Meyer gut aus, wenn der Gegner vor ihm kaum zu vernünftigen Abschlüssen kommt. Würde verdammt schmerzen Säteri bei unserer Konkurrenz zu sehen. Aber ohne die Verletzung von JvP wäre er sowieso nie ein Thema bei uns gewesen. Ich bin klar pro JvP/Rytz oder Nachwuchsgoalie für nächste Saison.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 40: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 217542Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben: 23. Jan 2023, 15:00 Würde verdammt schmerzen Säteri bei unserer Konkurrenz zu sehen.
Ich will es auch nicht, aber wird wohl leider früher oder später der Fall sein, weil in die KHL kann er nächste Saison sicher nicht, wenn er weiterhin zum finnischen Natikader gehören will. Bei Fribourg ist alles andere als klar in welcher Form Berra zurückkommt und wenn er nicht mehr auf höchstem Level liefert, wird Säteri dort sehr schnell zum Thema. Ich habe ein paar Vermutungen für die nächsten paar Jahre: JvP wird bei uns den Vertrag erfüllen, evtl. noch 2 Jahre verlängern, wenn Genoni abgetreten ist(spielt sicher auch keine 10 Jahre mehr), kommen die Zuger(JvP war ein Zuger Junior) und öffnen das Portemonnaie und holen ihn für 4-5 Jahre. Da der Goaliemarkt für Nummer 1 Goalies trocken ist wie die Sahara (wenn Genoni abtritt, werden bspw. auch Berra, Stephan, Rytz und Manzato schon abgetreten sein, gleichzeitig ist ein Mayer oder Ciaccio zu unkonstant und Descloux und Conz sehr verletzungsanfällig) und hinterher Stand jetzt viel zu wenig nachkommt, wird spätestens diesem Zeitpunkt wieder Säteri oder dann allenfalls Jussi bei uns im Tor stehen, aber dann für längere Zeit. Sollte aber trotzdem JvP 4-5 Jahre bei uns bleiben, wird Harri oder Jussi wohl bei den Zugern im Tor stehen. Mein bescheidener Blick in die Glaskugel.
I love you Biel/Bienne
Antworten