Spiel 40: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 40: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (21.01.2023)

Beitrag: # 217507Beitrag EL_Loco-BNC »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 21. Jan 2023, 21:53 So, ich nehme gerne die Kommentare der selbst ernannten oder vielleicht auch selbst gefälligen Eishockyexperten entgegen.
Ganz einfach: hockey auf höchstem niveua, erster gegen zweiter. Wir haben vrloren, aus meiner sicht weil gewise spieler nicht auf ihrem niveau spielen...
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 40: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (21.01.2023)

Beitrag: # 217508Beitrag CH »

EL_Loco-BNC hat geschrieben: 21. Jan 2023, 22:04
dr Resu vo Mett hat geschrieben: 21. Jan 2023, 21:53 So, ich nehme gerne die Kommentare der selbst ernannten oder vielleicht auch selbst gefälligen Eishockyexperten entgegen.
Ganz einfach: hockey auf höchstem niveua, erster gegen zweiter. Wir haben vrloren, aus meiner sicht weil gewise spieler nicht auf ihrem niveau spielen...
Ich kritisiere Antti selten. Aber evtl. sollte er mal den Mut haben, Toni ein, zwei Spiele aussetzen zu lassen.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 40: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (21.01.2023)

Beitrag: # 217509Beitrag EL_Loco-BNC »

CH hat geschrieben: 21. Jan 2023, 22:10
EL_Loco-BNC hat geschrieben: 21. Jan 2023, 22:04
dr Resu vo Mett hat geschrieben: 21. Jan 2023, 21:53 So, ich nehme gerne die Kommentare der selbst ernannten oder vielleicht auch selbst gefälligen Eishockyexperten entgegen.
Ganz einfach: hockey auf höchstem niveua, erster gegen zweiter. Wir haben vrloren, aus meiner sicht weil gewise spieler nicht auf ihrem niveau spielen...
Ich kritisiere Antti selten. Aber evtl. sollte er mal den Mut haben, Toni ein, zwei Spiele aussetzen zu lassen.
Richtig. Ich bin ein toni fan, aber er könnte mehr. Mal sheahan spielen lassen...
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 40: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (21.01.2023)

Beitrag: # 217512Beitrag h-okay »

CH hat geschrieben: 21. Jan 2023, 22:03
dr Resu vo Mett hat geschrieben: 21. Jan 2023, 21:53 So, ich nehme gerne die Kommentare der selbst ernannten oder vielleicht auch selbst gefälligen Eishockyexperten entgegen.
Kommentar zur aktuellen Nr. 2 der Rangliste oder zu den grandiosen rauchenden Fans?
Zur Nr. 2 der Rangliste: Daumen hoch!!! Auch wenn's heute nicht geklappt hat.
Zu den grandios rauchenden Fans: das Verhältniss von rotem zu gelbem Rauch war sehr unausgewogen! Im Ernst, lasst das ihr Id.....! Wer den EHCB "liebt", der schadet ihm nicht mit solchen Aktionen. Viel Rauch um Nichts? Nein!. Dafür eine Busse für den Club. Bravo!
Für diejenigen die wegen dieser Niederlage nun gleich ALLES hinterfragen, habe ich nur eine Empfehlung: Taschentuch.
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 40: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (21.01.2023)

Beitrag: # 217513Beitrag EL_Loco-BNC »

h-okay hat geschrieben: 21. Jan 2023, 23:08
CH hat geschrieben: 21. Jan 2023, 22:03
dr Resu vo Mett hat geschrieben: 21. Jan 2023, 21:53 So, ich nehme gerne die Kommentare der selbst ernannten oder vielleicht auch selbst gefälligen Eishockyexperten entgegen.
Kommentar zur aktuellen Nr. 2 der Rangliste oder zu den grandiosen rauchenden Fans?
Zur Nr. 2 der Rangliste: Daumen hoch!!! Auch wenn's heute nicht geklappt hat.
Zu den grandios rauchenden Fans: das Verhältniss von rotem zu gelbem Rauch war sehr unausgewogen! Im Ernst, lasst das ihr Id.....! Wer den EHCB "liebt", der schadet ihm nicht mit solchen Aktionen. Viel Rauch um Nichts? Nein!. Dafür eine Busse für den Club. Bravo!
Für diejenigen die wegen dieser Niederlage nun gleich ALLES hinterfragen, habe ich nur eine Empfehlung: Taschentuch.
Die kennen den film nicht... 😅
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 40: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 217514Beitrag djooe »

Toni fait 2 points (et c est le seul de l'équipe) en 2 matchs.... J dis ça, J dis rien
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Spiel 40: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (21.01.2023)

Beitrag: # 217515Beitrag Gambi »

CH hat geschrieben: 21. Jan 2023, 21:27 Interessant das Interview mit Stoney. Hat jemand schon mal an das Duo Säteri/Rytz auch für die nächste Saison gedacht? Interessenten für JvP gibt es garantiert...
Welches Interview?
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 40: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 217516Beitrag Pierot »

djooe hat geschrieben: 21. Jan 2023, 23:40 Toni fait 2 points (et c est le seul de l'équipe) en 2 matchs.... J dis ça, J dis rien
D'abord le 2em pt n'est pas un vrais assist puisque Tony tire et sur le rebond du gardien c'est Salinen qui marque. Tony a été notre meilleur buteur durant plusieurs saisons mais maintenant il est complétement largué au niveau comptable et son manque de confidence est flagrant, il n'y a qu'a voir à la mi match ou il reçoit un caviar de Salinen pour un shoot à bout portant mais il préfère faire le tour du but. Constat qui en dit long aussi Rajala avec avec 18mn de temps de jeux n'a tiré qu'une seule fois au but.

Stoney n'a pas engager Sheahan pour remplir les gourdes à la pause mais pour apporter un plus devant le filet adverse et notamment en PP ou son gabarit aiderait énormément vu que notre PP reste muet.

L'adage veut qu'on ne change pas une équipe qui gagne mais en ce moment ce n'est pas le cas alors, Monsieur Törmänen faites ce qu'il faut pour que les meilleurs soient sur la glace et utiliser votre Jocker comme le ferait n'importe quel autre coach de NL.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 40: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 217517Beitrag Topscorer »

Vielleicht werden wir am Ende der Quali sagen, gut sind wir nicht Qualisieger, weil der Gegner, der im VF auf den Qualisieger trifft, könnte diese Saison um einiges unangenehmer sein als in vorderen Jahren. Das beste am gestrigen Abend ist definitiv, dass sich alle anderen Teams gegenseitig Punkte abgeknöpft haben. So wird es für jedes Team schwierig Boden gut zu machen. Was ich besonders geil finde, 6. Niederlage in Serie der Züribuben und das mit diesem NHL-Kader :D.
Jetzt kommen zwei Spiele, in denen einfach 6 Punkte her müssen ohne wenn und aber.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 40: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 217518Beitrag TEE-Zug »

Genf ist in dieser Saison einfach stark, dies muss man neidlos anerkennen, sind nicht umsonst Erste!
Ob wir die Quali als 1. oder 2. abschließen ist mir persönlich egal. Will man Meister werden muss man so oder so jeden Gegner auch auf dessen Eis schlagen können. Nur auf unsere Heimstärke zu bauen wäre fahrlässig und im Übrigen auch nicht zielführend wie man ja gerade gesehen hat. Bei uns sind im Moment halt ein paar Leistungsträger nicht auf der Höhe, daher die Niederlage(n) gegen Genf. Besser man hat dieses "Tief" jetzt und ist in einem Monat bereit, dann kommt das gut. Mir gefällt die Situation eigentlich ganz gut, und wie Topscorer schon sagte lief es Gestern trotzdem noch für uns. Rappi kann heute etwas aufschließen, aber das ist auch schon alles. Genervt habe ich mich nicht ab der Niederlage, sondern wegen den unverbesserlichen, benebelten Vollpfosten die sich "Fans" nennen, ich finde ihr seid eine Schande für den EHCB und das Eishockey im Allgemeinen. Einfach nur oberdämliches Getue pubertärer Idioten!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 40: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 217519Beitrag djooe »

@Pierot : Aucun doute que Rajala traverse une mauvaise passe mais le mettre en tribune pourrait se révéler contre productif et lui saper encore plus le moral. De plus, je n'ai rien contre lui mais, Sheahan ne va pas mettre des goals à la pelle non plus....
Sur l action que tu cites, Saline ne donne pas un caviar.... Sa passe n'arrive pas dans de bonnes conditions et Toni ne peu justement pas shooter direct. Comme ils l'ont dit hier soir sur le plateau, Salinen aurait dû shooter lui-même
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 40: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (21.01.2023)

Beitrag: # 217520Beitrag #05 »

EL_Loco-BNC hat geschrieben: 21. Jan 2023, 22:16
CH hat geschrieben: 21. Jan 2023, 22:10
EL_Loco-BNC hat geschrieben: 21. Jan 2023, 22:04
Ganz einfach: hockey auf höchstem niveua, erster gegen zweiter. Wir haben vrloren, aus meiner sicht weil gewise spieler nicht auf ihrem niveau spielen...
Ich kritisiere Antti selten. Aber evtl. sollte er mal den Mut haben, Toni ein, zwei Spiele aussetzen zu lassen.
Richtig. Ich bin ein toni fan, aber er könnte mehr. Mal sheahan spielen lassen...
Gerade im Wissen ob der Unterperformence einiger Spieler verstehe ich es echt nicht, dass mann nicht rotiert. Gerade gegen Gegner wie Genf wäre Sheahan mit seiner Wasserverdrängung ein enorm wichtiger Spieler gewesen. Das war die 3. Niederlage in Serie. Nächste Woche müssen 6 Punkte her, sonst fängt uns Rappi auf dem 2. Platz bald ab.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 40: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (21.01.2023)

Beitrag: # 217521Beitrag CH »

Gambi hat geschrieben: 22. Jan 2023, 00:47
CH hat geschrieben: 21. Jan 2023, 21:27 Interessant das Interview mit Stoney. Hat jemand schon mal an das Duo Säteri/Rytz auch für die nächste Saison gedacht? Interessenten für JvP gibt es garantiert...
Welches Interview?
Gab es gestern auf MySports in der 2. Drittelspause.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 40: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 217522Beitrag h-okay »

Genf ist alles andere als ein Zufallsleader. Finde ihr Kader ist neben vorzüglichen Ausländern optimal ausbalanciert.
Von all den "Super-Imports" aus der KHL, die sich die meisten Clubs' sonst nicht leisten könnten, hätte ich vor der Saison nicht unbedingt darauf gewettet, dass Genfs' Hartikainen sich derart bewährt. Ein "MonsterTransfers" der Genfer. Und von Robert Mayer kann man halten was man will. Aber an einem guten Abend gehört auch er zu den Torhütern die Spiele stehlen können, sprich ein Klassegoalie! Ich glaube nicht, dass ein anderes Team gegen den Leader besser ausgesehen hätte als wir.
Für mich hat Genf das stärkste "six-pack" an Importspielern.
Wer gegen sie spielt, muss auf 6 Ausländer zählen können von denen mind. 4 sackstark performen und 2 stark. Dazu CH-Personal das voll mitzieht um Genfs' Kanadaschweizer und ihrem schweizer Restsenf Paroli zu bieten.
Trifft dies zu, dann ist es auch möglich mit den Genfer ein Huhn zu tupfen, resp. den Adler zu entfedern.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 40: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (21.01.2023)

Beitrag: # 217523Beitrag h-okay »

CH hat geschrieben: 22. Jan 2023, 10:21
Gambi hat geschrieben: 22. Jan 2023, 00:47
CH hat geschrieben: 21. Jan 2023, 21:27 Interessant das Interview mit Stoney. Hat jemand schon mal an das Duo Säteri/Rytz auch für die nächste Saison gedacht? Interessenten für JvP gibt es garantiert...
Welches Interview?
Gab es gestern auf MySports in der 2. Drittelspause.
Stoney erwähnte, dass auch Rytz in seinen Einsätzen gut spielte und man mit ihm im Tor zu Siegen kam.
Das war's. Von einer Möglichkeit eines Duos' Säteri/Rytz für 23/24 keine Rede! So etwas wäre nur denkbar, wenn JVP aus dem noch laufenden Vertrag unbedingt heraus möchte!
Halte ich für sehr unrealistisch! Und würde dem neuen Arbeitgeber von JVP sehr sehr sehr viel kosten!
Mit einem Goalietrio bestehend aus JVP/Pasche(oder eig. Junior) UND RYTZ, könnte ich sehr gut leben.
Antworten