Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (1:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (1:3)

Beitrag: # 217624Beitrag Pierot »

La conséquence de cette 4èm défaites de suite est que notre 2èm place risque de basculer en 4èm sous peu si il n'y a personne pour sonner le réveil.
ZSC n'est plus qu'à 3pt derrière
Rappy 5pt derrière avec 1 match en moins

A commencer par un coup de clairon derrière les oreilles de Rajala: 2 buts en 23 match désolé ce n'est plus de la poisse mais un manque total de confiance en soi, hier soir j'ai compté 12 shoots de sa part et seulement 2 sont arrivé sur Charlin. Les autres attaquants se sont créer une multitudes d'occasions mais la finition était sans conviction comme si le mot d'ordre était sauvez Langnau.

Je rejoint totalement Polet concernant le PP. Hier soir en fin de 2èm tiers j'ai zapper sur les 4 dernières mn du 2em tiers ZSC-Kloten. Ils ont eus 2 PP en 4mn et ça a donné 2 buts de Bodenman. Je conseille à nos gars de visionner comment on joue le PP avec des joueurs canne levée prêt à shooter après une deux passes rapides.

JvP a réussi un bon match pour sa première de la saison en NL Il ne peut rien faire sur les 2 premiers. Par contre je trouve qu'il renvoie beaucoup plus de puck que Säteri.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (1:3)

Beitrag: # 217625Beitrag CrashIce »

Rappi hat 2 Spiele weniger und sind so eigentlich schon 1 Punkt VOR Biel...
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (1:3)

Beitrag: # 217626Beitrag Topscorer »

Es ist wie letzte Saison, wir haben ein Auswärtsspiel, in dem wir den Gegner im 1. Drittel an die Wand klatschen (letzte Saison 0:5 in Bern, diese Saison 1:4 in Fribourg) und dann kommt 5 Spiele nur scheisse. Tja mittlerweile sind wir mittendrin im Kampf um Platz 4-6. Einfach nur schade für die tolle Ausgangslage. Wird wohl Zeit wiedermal auf meine Signatur hinzuweisen :roll:.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (1:3)

Beitrag: # 217627Beitrag #05 »

Wir haben schon vor dem Schaulaufen in Fribourg nicht überzeugt und uns darüber amüsiert, dass ein starkes Team auch schlechte Spiele gewinnt. Wir brauchen neue Impulse für das Team.
Luminova
Matchbesucher
Beiträge: 96
Registriert: 31. Mär 2015, 08:14

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (1:3)

Beitrag: # 217629Beitrag Luminova »

Das war wieder einmal ein Spiel….

Könnt ihr mir erklären wieso gefühlt jede Mannschaft Ausländer hat wo sich gegen Ende Saison immer besser werden nur unsere nicht… meine was die 19 abliefert… klar er macht Tore aber der Rest… von den 2 Finnen reden wie schon gar nicht mehr … aber sind halt die Jass Freunde von Trainer…die 50 war sehr gut… und 75 ist für mich ein Rätsel… der Junge hat alles für ein Top Shot zu sein … aber habe manchmal das Gefühl er hat Angst einen Fehler zumachen und das blockiert ihn…. Und wieso nicht einmal die Nummer 73 austauschen… habe das Gefühl er hemmt die Art ob ice Linie… ich weiss es ist nicht alles schlecht und ist eine super Saions… aber anschauen muss man es trotzdem… weil die Auftritte sind sehr schwach.. und Powerplay ist alles verloren gegangen? Ja aber am Schluss kann man dann sagen … die Saison war gut aber in den Playoff waren Sie böse zu und sie waren zu hart… aber jetzt zünden wir ein Lagerfeuer an Antti holt die Gittare heraus und wir Singen ein Lied zusammen… denke wird auch nichts heute Abend.., oder evt. ein Punkt…
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (1:3)

Beitrag: # 217630Beitrag Pierot »

Luminova hat geschrieben: 28. Jan 2023, 11:09 Das war wieder einmal ein Spiel….

Könnt ihr mir erklären wieso gefühlt jede Mannschaft Ausländer hat wo sich gegen Ende Saison immer besser werden nur unsere nicht… meine was die 19 abliefert… klar er macht Tore aber der Rest… von den 2 Finnen reden wie schon gar nicht mehr … aber sind halt die Jass Freunde von Trainer…die 50 war sehr gut… und 75 ist für mich ein Rätsel… der Junge hat alles für ein Top Shot zu sein … aber habe manchmal das Gefühl er hat Angst einen Fehler zumachen und das blockiert ihn…. Und wieso nicht einmal die Nummer 73 austauschen… habe das Gefühl er hemmt die Art ob ice Linie… ich weiss es ist nicht alles schlecht und ist eine super Saions… aber anschauen muss man es trotzdem… weil die Auftritte sind sehr schwach.. und Powerplay ist alles verloren gegangen? Ja aber am Schluss kann man dann sagen … die Saison war gut aber in den Playoff waren Sie böse zu und sie waren zu hart… aber jetzt zünden wir ein Lagerfeuer an Antti holt die Gittare heraus und wir Singen ein Lied zusammen… denke wird auch nichts heute Abend.., oder evt. ein Punkt…
Tout ce que tu dis est juste mais au final les joueur appliquent les directives de Törmänen.

Antii veut un jeux de possession ce qui veut dire garder le puck dans la zone et quand il y a une brèche on essaye un truc genre 3 double passes dans le slot pour marquer. Je pense que s'il disait à Yakovenko, Ratgheb ou même Delemont de shooter chaque fois qu'il a une ligne shoot ils le feraient. Rajala a un nouveau rôle aussi? peut être que ça expliquerait son manque de réalisme 2 buts en 23 matches. La question mérite d'être posée.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (1:3)

Beitrag: # 217634Beitrag CH »

Jeder hat natürlich seine Sicht und seine Meinung, entscheidend ist jedoch nur jene von Antti. Trotzdem teile ich jetzt mal meine bezüglich Linien.

Bei der H2O stehen einzelne immer wieder in der Kritik. Trotzdem produzieren sie regelmässig Tore. Also so stehen lassen.

Art on Ice ist Geschichte. Künzle würde ich mit Kessler und Sheahan oder Sallinen spielen lassen. Alle drei haben einen eher agressiveren Stil. So eine Linie fehlt uns!

Brunner mit Hischier welche immer für ein Tor gut sind, dazu Tanner welcher mit seinem Spiel doch Zug reinbringt.

In der vierten Linie Rajala mit den verbleibenden Stürmern.

Im BT stand kürzlich, dass Stampfli bei den Junioren ein Stürmer mit sehr guten Werten war. Statt als überzähliger Verteidiger könnte man ihn ja mal als Stürmer der vierten Linie bringen...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (1:3)

Beitrag: # 217636Beitrag #05 »

CH hat geschrieben: 28. Jan 2023, 15:48 Jeder hat natürlich seine Sicht und seine Meinung, entscheidend ist jedoch nur jene von Antti. Trotzdem teile ich jetzt mal meine bezüglich Linien.

Bei der H2O stehen einzelne immer wieder in der Kritik. Trotzdem produzieren sie regelmässig Tore. Also so stehen lassen.

Art on Ice ist Geschichte. Künzle würde ich mit Kessler und Sheahan oder Sallinen spielen lassen. Alle drei haben einen eher agressiveren Stil. So eine Linie fehlt uns!

Brunner mit Hischier welche immer für ein Tor gut sind, dazu Tanner welcher mit seinem Spiel doch Zug reinbringt.

In der vierten Linie Rajala mit den verbleibenden Stürmern.

Im BT stand kürzlich, dass Stampfli bei den Junioren ein Stürmer mit sehr guten Werten war. Statt als überzähliger Verteidiger könnte man ihn ja mal als Stürmer der vierten Linie bringen...
Gute Analyse CH. Wäre ein Versuch wert, statt weitere 20 Spiele zu waren um zu schauen ob die alten Linien nicht ev. doch wieder funktionieren könnten. Wie gesagt, es brauch einen frischen Wind. Einfach so weiterspielen zu lassen wäre fahrlässig!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (1:3)

Beitrag: # 217638Beitrag Topscorer »

Künzle würde ich wieder mit Sheahan und Brunner in eine Linie stellen, hat in den wenigen malen, als dies der Fall war, sehr gut funktioniert z.B. gegen den EVZ. Für mich eine tolle Playoff-Linie.
Sprich:

H2O
Toni-Cunti-Sallinen
Künzle-Sheahan-Brunner
Hischier-Schläpfer/Tanner-Kessler
I love you Biel/Bienne
Antworten