Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (1:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
dasa
Fachsimpler
Beiträge: 112
Registriert: 28. Nov 2012, 22:49
Wohnort: Nidau

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (27.01.2023)

Beitrag: # 217608Beitrag dasa »

youngstar hat geschrieben: 27. Jan 2023, 17:10 Sheahan und Rytz verletzt. Wie schwer, mir nicht bekannt. Quelle: vorhanden.
Ok, mia culpa...😎
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (27.01.2023)

Beitrag: # 217609Beitrag Topscorer »

Wollte auch schon ausrufen, ob Antti eigentlich gegen jeden Ausländer etwas hat, der nicht Finne ist, aber okay erledigt. Meine Fresse dieses Bild, wir haben den CH-Natigoalie im Tor und den finnischen Natigoalie auf der Bank :roll: :mrgreen:. Dekadent 8).
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (27.01.2023)

Beitrag: # 217610Beitrag Rookie »

Welche Sportart wird heute Abend in der Arena geboten? Squash? Baseball? Völkerball? :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (27.01.2023)

Beitrag: # 217611Beitrag darky »

So wird das nichts heute….
Also den Pokal für‘s schön Spielen den gehört ohne zweifel unseren…. :lol:
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (27.01.2023)

Beitrag: # 217612Beitrag youngstar »

Meine Güte was für eine Nichtleistung. Dass man gegen Genf zwei mal etwas hinterherläuft, ist völlig verständlich. Aber dass man gegen diese Langnauer, die, wie vor X Jahren üblich, ihre drei besten Spieler in eine Linie stecken und daneben auf das Prinzip Hoffnung setzen, dermassen blutleer auftritt, macht mir schon etwas Sorgen. Der einzige, den ich (neben JvP, welcome back!) nicht kritisiere, ist Toni. Probiert in jedem Einsatz viel, aber man sieht förmlich, dass ihm das Pech am Stock klebt, er sich viel zu viel Gedanken macht und ihm deshalb einfach nichts gelingen will. Das schlägt dann aufs Selbstvertrauen und schon bist du in der Negativspirale. Hat es noch bei jedem Stürmer mal gegeben.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (27.01.2023)

Beitrag: # 217614Beitrag Rookie »

Ich wusste nicht wie viel Arroganz und Überheblichkeit in diesem Team stecken. Und ihr wollt was? Den Kübel holen? :lol: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (27.01.2023)

Beitrag: # 217615Beitrag Lucky Looser »

Ok ich hoffe mal wir haben das schlechteste Spiel der Saison hinter uns…..

Was für eine unglaublich peinliche Vorstellung war das denn ?????
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (27.01.2023)

Beitrag: # 217616Beitrag Lucky Looser »

Rookie hat geschrieben: 27. Jan 2023, 21:47 Ich wusste nicht wie viel Arroganz und Überheblichkeit in diesem Team stecken. Und ihr wollt was? Den Kübel holen? :lol: :lol: :lol:
Das gibt bestenfalls einen Plastikeimer aus der Landi….
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (27.01.2023)

Beitrag: # 217617Beitrag CrashIce »

Wie letztes Jahr eine super Ausgangslage im letzen Viertel no verspielen.
Wenn's läuft kann die MAnnschaft über sich herauswachsen.
Wenn nicht dann kommt auch nichts. Oder wenn der Gegner nicht gerade Spalier steht. Dieses Problem besteht seit langen und ist vorallem dem Trainer zuzuschreiben.

"Lo se spiele, chunnt scho guet"
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (1:3)

Beitrag: # 217618Beitrag KTG »

Mit nur einem Tor gewinnt man in den meisten Fällen nicht. Und gegen Langnau kann man auch verlieren.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (1:3)

Beitrag: # 217619Beitrag TEE-Zug »

Das Gute am heutigen Abend ist dass unsere Freunde vom Léman wohl die Playouts planen können. Ironie off.
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (1:3)

Beitrag: # 217620Beitrag polet »

Resultat ja nicht weiter schlimm: hoffe einfach, dass das Team endlich so ein Spiel braucht, um die rekurrente Schwäche vor den Offs schonungslos zu analysieren: gefälliges Spiel und Dominanz, aber FAST SCHON PEINLICHE ABSCHLUSSSCHWÄCHE (weiche Schoots ohne Überraschungsmoment, praktisch keine Onetimer). Bei solchen Schüssen sieht sogar ein Charlin wie ein Weltmeister aus! Beim PP gleiches Fazit: während fast jedes Team gezielt die Sniper für einen Direktschuss nahe Bullypunkt sucht, spielen wir Freestyle mit Puckkontrolle,ohne Plan. Soll niemanden von fehlendem Glück oder so reden.

Trotzdem zwei positive Meldungen:
-Froidevaux hat ein Tor geschossen!
-Welcome back Joren, war eine grosse Freude, dich wieder auf dem Eis zu sehen.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (1:3)

Beitrag: # 217621Beitrag h-okay »

polet hat geschrieben: 27. Jan 2023, 22:14 Resultat ja nicht weiter schlimm: hoffe einfach, dass das Team endlich so ein Spiel braucht, um die rekurrente Schwäche vor den Offs schonungslos zu analysieren: gefälliges Spiel und Dominanz, aber FAST SCHON PEINLICHE ABSCHLUSSSCHWÄCHE (weiche Schoots ohne Überraschungsmoment, praktisch keine Onetimer). Bei solchen Schüssen sieht sogar ein Charlin wie ein Weltmeister aus! Beim PP gleiches Fazit: während fast jedes Team gezielt die Sniper für einen Direktschuss nahe Bullypunkt sucht, spielen wir Freestyle mit Puckkontrolle,ohne Plan. Soll niemanden von fehlendem Glück oder so reden.

Trotzdem zwei positive Meldungen:
-Froidevaux hat ein Tor geschossen!
-Welcome back Joren, war eine grosse Freude, dich wieder auf dem Eis zu sehen.
Eine sehr gute, und nicht ganz humorlose Analyse. Chapeau!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (1:3)

Beitrag: # 217622Beitrag h-okay »

Rossis' Drecksfoul muss nebst den 5min+Restauschluss Konsequenzen haben. 5 Spielsperren wären angebracht. Weniger als 3 ein Witz!
Langnau hat den Sieg aber nicht "gestohlen", sondern verdient. Da effizienter und gradliniger beim Abschluss.
Führt der "letzte Zauberpass" bei uns zu einem Tor, werden wir mit Spektakel vom feinsten verwöhnt. Landet er jedoch beim Gegner oder verfehlt sein Ziel, dann nervt man sich umso mehr. Insbesondere bei x Wiederholungen.
Dass die Mannschaft an einem sehr guten Abend jeden Gegner an die Wand spielen kann, hat sie zur Genüge bewiesen. Aber Hockey muss halt auch "gearbeitet und gekämpft" werden. Mit viel Tempo spielen bedeutet nicht zwangsläufig, dass man auch in den 1 zu 1 Duellen oder bei Bandenrangeleien genügend kämpft.
Ein Drama ist diese Niederlage nicht. Aber man sollte schon mal kurz über die Bücher.
Keine Ahnung ob bei Sheahan die alte Verletzung wieder aufgebrochen ist, oder ob es was anderes ist. Aber gerade mit Blick auf die POs' scheint es mir wichtig zu sein, dass Sheahan völlig gesund spielen können muss! Ansonsten müsste man sich auf die Suche nach einem Ersatz machen.
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (1:3)

Beitrag: # 217623Beitrag athletic »

Und wenn si no nid gstorbe si, mache si immer no Bögli, oder schiesse dernäbe…

Der neutrale Zuschauer musste zum Schluss kommen, dass Langnau dieses Spiel nie und nimmer gewinnen darf. Wenn ich das mit dem 7-2 im letzten Heimspiel gegen denselben Gegner vergleiche, dann haben die sich um 20% von sackschwach auf schwach gesteigert, wir hingegen sind einfach nur noch in einer Krise. Ich wage das mal zu behaupten aufgrund des völlig misslungenen Powerplays und der totalen Spiel- und Schussineffizienz. Das wird morgen vermutlich ein Eiertanz in Pruntrut…
Antworten