Spiel 43: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 43: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (31.01.2023)

Beitrag: # 217705Beitrag Sauhund »

Sehr stark, Jungs! Heftig gekämpft und geile Moral bewiesen!
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 43: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (31.01.2023)

Beitrag: # 217706Beitrag CH »

3 (von vielen) nicht budgetierte Punkte. Toni mit dem Gamewinner. Souverän den Vorsprung über die Runden gebracht. Keine Schaulaufen, sondern ein Arbeitssieg. Biel einen Schritt näher parat für die Playoffs zu sein.

Die Jungs haben eine Reaktion gezeigt!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 43: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 217708Beitrag CrashIce »

Es passiert eigentlich immer das Gegenteil von dem was Rookie prophezeit. Eine gute PixDaumen-Regel.

Die 2 Spiele die Davos auf uns fehlen sind Lausanne und Ambri jeweils zu Hause.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 43: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (31.01.2023)

Beitrag: # 217710Beitrag Matt »

Rookie hat geschrieben: 31. Jan 2023, 11:57 Mögen mich die Hockeygötter für meine negative Prognose bestrafen... :lol: :lol: :lol:
Sind die Hockey Götter noch am Fress polieren?
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 43: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 217711Beitrag Lindberg »

TONI
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 43: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 217712Beitrag djooe »

Les "interférences" sur gardiens, ça n'existe plus ??!
Désolé mais même avec de mauvaises images, en juxtaposant les images prises depuis derrière les buts et celles prises sur le côté on peut voir que le davosien est hors-jeu.
Entre toutes les occasions "seul contre le gardien", 2 contre 1 je dirais résultat correct même si notre premier tiers n'était pas top.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 43: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 217713Beitrag Lucky Looser »

Hauptsache der Dummschwätzer Chatelain sagt, dass man in so einer Situation NIE eine Coaches Challenge nehmen darf....
Wann dann bitte schön ?? :shock: :shock: :shock:

Der Typ geht mir echt auf den Sack !!
Aber von dem lasse ich mir die Freude über diesen unerwarteten Sieg trotzdem nicht nehmen :D :D :D

Sehr schön, dass Toni endlich wieder mal getroffen hat, mag ich ihm von Herzen gönnen
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 43: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 217714Beitrag #05 »

Drei verdammt wichtige Punkte. Bravo Jungs.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 43: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 217715Beitrag Rookie »

Ich nehme die Bestrafung der Hockeygötter noch so gerne an... :lol: :lol: :lol: Drei Punkte die nicht im Budget waren, erster Sieg in Davos nach 60" seit 2018. Well done!!! 8) 8) 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 43: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 217717Beitrag Topscorer »

Heilandtonner da kneif mich mal einer, mit dem hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Erster Qualisieg in Davos seit gefühlt 150 Jahren. Bravo Jungs ich ziehe meinen Hut wirklich, wirklich stark, weiter so. 3 verdammt wichtige Punkte um, Platz 2 bis Saisonende zu betonieren.

Ich weiss gehört nicht in diesen Thread, aber was zurzeit bei den Mutzen wieder abgeht, ist einfach nur köstlich :mrgreen: :lol:. Ich glaube die stehen kurz vor einem Trainerwechsel..ah warte :mrgreen:. Wer sich ein wenig amüsieren will, einfach CB-Forum lesen 8).
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 43: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 217718Beitrag dr Resu vo Mett »

BRAVO!!! Super, drei Punkte aus dem Bündnerland! Wer hätte das gedacht :D :D :D
Nothing is better than a Metter
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Spiel 43: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 217720Beitrag pectorex »

Lucky Looser hat geschrieben: 1. Feb 2023, 00:12 Hauptsache der Dummschwätzer Chatelain sagt, dass man in so einer Situation NIE eine Coaches Challenge nehmen darf....
Wann dann bitte schön ?? :shock: :shock: :shock:

Der Typ geht mir echt auf den Sack !!
Zamboni in Ehren der hat uns schon einige Punkte/Tore gerettet und ich will ihm auch keinen grossen Vorwurf machen, denn solche Entscheidungen müssen innert Sekunden nach dem Tor gemacht werden. Chatelain hat meiner Meinung nach aber nicht ganz unrecht, denn eine Coaches Challenge wenn der Puck auf den TV Bildern nicht ersichtlich ist, ist nicht wirklich sinnvoll...

Zum Glück hat es ja trotzdem (oder vielleicht genau desswegen?) zu 3 Punkten gereicht :D
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 43: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 217721Beitrag Matt »

In der Spielsituation, wo sich Zamboni und/oder der Coach ziemlich sicher sind, dass es Offside gewesen ist, haben die doch keine Zeit, TV Bilder zu studieren um sich sicher zu sein, dass die TV Bilder auch Aufschluss geben können.

Tor, Wechsel, Anspiel. In diesen 20-30 Sekunden muss das Zeichen für die Challenge kommen.

Gestern war auch etwas Pech dabei, dass bei jedem Kamerawinkel irgendein Schlittschuh vor dem Puck war. Trotzdem Gurkenliga. Ich sage schon lange, so sollte man es sein lassen. Entweder man sagt ja zu einer richtigen Coaches Challenge inkl. aller Konsequenzen und vor allem Kenntnisse aus anderen Ligen, oder man lässt es sein.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 43: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 217723Beitrag Rookie »

Sobald dem Z oder Zug ein solcher "nicht-Entscheid" auf die Kufen fällt, wird es Kameras geben... Jede Wette. :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 43: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 217735Beitrag BillieJoeBiel »

CrashIce hat geschrieben: 1. Feb 2023, 14:37 Was ich nicht verstehe, die Kameras haben Timecodes. Nimmt man die eine Einstellung wo der Puck über der Linie war und den Timecode, schaut man alle andere Kameraperspektiven bei dem Timecode. Voila!
Das Problem ist ja, dass man auf keiner Kamera GENAU sieht, wann der Puck über der Linie ist! Da nützt auch der Timecode nix!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Antworten