Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:0)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:0)

Beitrag: # 217641Beitrag Mike »

BildSC Bern vs EHC Biel-BienneBild

Samstag, 04.02.2023 19:45 Uhr PostFinance-Arena, Bern BE

Resultat: 4:0 (2:0, 0:0, 2:0) Zuschauer: 16194

Schiedsrichter: Cedric Borga (55) / Miroslav Stolc (21)
Linesmen: Dominik Schlegel (73) / Aurélien Urfer (57)


Tore
08:14 EQ,GWG / 1:0 - DiDomenico Christopher (19) Pinana Christian (1), Lindberg Oscar (20)
08:46 EQ / 2:0 - Goloubef Cody (4) Ennis Tyler (16), Fuss Noah (4)
56:23 EQ / 3:0 - DiDomenico Christopher (20)
59:40 PP1 / 4:0 - Lindberg Oscar (10) Sceviour Colton (18), Kahun Dominik (10)

Strafen
05:26 Scherwey Tristan (2 Min / Übertriebene Härte)
05:26 Künzle Mike (2 Min / Übertriebene Härte)
10:14 Goloubef Cody (2 Min / Behinderung)
11:42 Gerber Beat (2 Min / Stockschlag)
23:06 Rathgeb Yannick (2 Min / Stockschlag)
25:38 Lindberg Oscar (2 Min / Beinstellen)
53:31 DiDomenico Christopher (2 Min / Stockschlag)
53:31 Lööv Viktor (2 Min / Übertriebene Härte)
55:39 Rathgeb Yannick (2 Min / Unsportliches Verhalten)

55:39 Lindberg Oscar (2 Min / Unsportliches Verhalten)
58:42 Rathgeb Yannick (5 +20 Min / Faustkampf)
58:42 Rathgeb Yannick (2 Min / Faustkampf)

58:42 DiDomenico Christopher (5 +20 Min / Faustkampf)

Spezielles
57:42 van Pottelberghe Joren (OUT)
58:42 van Pottelberghe Joren (IN)





Aufstellungen


Bild

Goalkeeper
30 Wüthrich Philip
84 Manzato Daniel

Defense Left / Defense Right
14 Gerber Colin / 65 Untersander Ramon [C]
44 Zgraggen Jesse / 27 Goloubef Cody
2 Gerber Beat / 58 Loeffel Romain
9 Henauer Mika / 56 Pinana Christian

Offense Center
15 Lindberg Oscar
79 Bader Thierry
98 Baumgartner Benjamin
86 Vermin Joël

Offense Left / Offense Right
88 DiDomenico Christopher [PF-TS] / 77 Sceviour Colton
24 Kahun Dominik / 10 Scherwey Tristan
63 Ennis Tyler / 13 Fuss Noah
91 Ritzmann Fabian / 8 Fahrni Joshua

Coach
Söderholm Toni

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Dähler Ronny (13), Näf Santiago (20), Ryser Vincent (25), Henauer Andri (80)
Verletzt: Moser Simon (21), Lehmann Marco (23), Gelinas Eric (68) (E)
Überzählig: Bärtschi Sven (47)




Bild

Goalkeeper
36 van Pottelberghe Joren
22 Rytz Simon

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 9 Delémont Noah
75 Yakovenko Alexander / 32 Schneeberger Noah
- / 18 Stampfli Yanick

Offense Center
92 Haas Gaëtan [C]
76 Sallinen Jere
61 Sheahan Riley
28 Schläpfer Elvis

Offense Left / Offense Right
19 Olofsson Jesper / 16 Hofer Fabio [PF-TS]
25 Rajala Toni / 13 Hischier Luca
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
89 Kessler Tino / 7 Tanner Ramon
40 Froidevaux Etienne

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Cunti Luca (10), Forster Beat (29)
Überzählig: Bärtschi Jérémie (17), Säteri Harri (35) (E), Christen Luca (98)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (04.02.2023)

Beitrag: # 217740Beitrag h-okay »

Vor langer Zeit: "Dir heit i dr NLA nüt z'suche!.." (M. Lüthi) Tja, wer sagte denn, dass wir in der NL(A) einfach nur was " "suchen" wollten.. Wir hatten die Absicht und den innigen Wunsch, auch Spitzenteams wieder mal ordentlich zu zerpflügen. Aber ein solches ist der SCB halt nicht mehr.
Aber da wir durchaus in der Lage sind auch gegen schwächere Teams "dumm" zu verlieren, darf man den Bären nicht unterschätzen. Insbesondere angeschissene, ich meinte natürlich angeschossene Bären.
Aber da wir es aktuell eher mit einem Zirkusbären zu tun haben, heisst es für mich ganz klar: Manege frei!..für den EHC BIEL. Für was denn sonst? Gummibärchen-Hockey mit D am Anfang geschrieben? Come on! Wenn unsere Jungs RICHTIG heiss auf diesen Sieg sind, dann gibt's auch Haue für den Gegner.
2:9
4x Goalofsson😎, Rajala, Hischier, Haas, Brunner, Yakovenko.
Yep! Dem letzten Drittel wohnen nur noch knapp 6000 Zuschauer bei, da es nach 40 Minuten bereits 1:7 steht.
Eine Zirkusreife Nummer quasi.
HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL? Nein, das ist nur eine harmlose Matchprognose. HOCHMUT geht in der heutigen Zeit weit über meinen bescheidenen Kantersieg-Wunsch hinaus. Aber ich nehme 3 Punkte auch gerne mit weniger Toren "in Kauf"😁.
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (04.02.2023)

Beitrag: # 217747Beitrag BillieJoeBiel »

Ball flach halten Freunde! Bern ist absolut nicht zu unterschätzen. Es ist ja schön, dass wir die Besten im Kanton sind und Bern etwa in derselben Position wie wir, damals nach dem Aufstieg. ABER genau da liegt das Problem. Erinnern wir uns an die Spiele gegen den $CB in den ersten Jahren nach dem Aufstieg. Da hatte uns Bern jeweils unterschätzt und wir haben sie mit hohen Siegen aus unserem Eisstadion gejagt... Hoffen wir, dass es am Samstag nicht umgekehrt ist!
2:3 n.V. Forster, Rajala, Olofsson
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (04.02.2023)

Beitrag: # 217750Beitrag h-okay »

BillieJoeBiel hat geschrieben: 2. Feb 2023, 10:03 Ball flach halten Freunde! Bern ist absolut nicht zu unterschätzen. Es ist ja schön, dass wir die Besten im Kanton sind und Bern etwa in derselben Position wie wir, damals nach dem Aufstieg. ABER genau da liegt das Problem. Erinnern wir uns an die Spiele gegen den $CB in den ersten Jahren nach dem Aufstieg. Da hatte uns Bern jeweils unterschätzt und wir haben sie mit hohen Siegen aus unserem Eisstadion gejagt... Hoffen wir, dass es am Samstag nicht umgekehrt ist!
2:3 n.V. Forster, Rajala, Olofsson
Sollten deine Hoffnungen, den Gegner nicht zu unterschätzen vollauf vom Team erfüllt werden, wieso dann kein Sieg nach 60'?😎
VOR dem Spiel gebe ich mich mit 3 Punkten nicht zufrieden. Nicht gegen den aktuellen SCB!😅
Wäre anders müssten wir z.B. in Genf antreten.😉
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (04.02.2023)

Beitrag: # 217755Beitrag Rookie »

Mit einer "normalen" Leistung sollte ein Sieg nach 60" resultieren, mit 2-4 Toren Vorsprung. Aber was ist in dieser Saison schon normal??? :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (04.02.2023)

Beitrag: # 217769Beitrag Topscorer »

Nur nicht das Gefühl haben, man pfeffere die schon irgendwie aus der PFA. Die Teddymutzen hatten am Mittwoch Morgen in der VIP-Loge ihr Gruppenkuscheln, die werden wahrscheinlich etwas konzentrierter und aktiver auftreten als in den letzten paar Spielen. Wir hatten bisher 3 Spiele gegen die Mutzen und alle waren sauknapp (4:3 nP, 3:2 / 3:4 nV). Wir hatten zwar eine geile 10 Siegesserie, in einer Zeit, in der die Mutzen noch weniger Pulver wert waren als jetz und selbst da waren die Spiele alles andere als klar. Die meisten Spiele endeten ebenfalls in der OT oder im Penalty jeweils mit dem besseren Ende für uns. Deshalb demütig bleiben, die Füsse am Boden behalten, das eigene Spiel durchziehen und mit 2-3 Toren Vorsprung die 3 Punkte holen. Ein 2:9 im Derby in der PFA wäre mental für unser Team für den Verlauf der restlichen Quali ziemlich schlecht, auch wenn es unendlich geil wäre.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (04.02.2023)

Beitrag: # 217771Beitrag Matt »

Bei den Mutzen gehts aktuell vor allem um die Frage: Was bringt DiDo? Wenn die Antwort nichts lautet, dann haben sie diese Saison nicht oft reussiert.

Ich hoffe, es klappt Ihnen auch morgen nix. 1-4
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (04.02.2023)

Beitrag: # 217784Beitrag Rookie »

ALLE NACH BERN, MUTZEN PUTZEN!!!! :D :D :D
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (04.02.2023)

Beitrag: # 217803Beitrag h-okay »

Bern kann uns rein spielerisch nicht das Wasser reichen. Die werden mit viel Tempo, Härte und einfachen Spiel versuchen zum Erfolg zu kommen. Aber ich glaube nach wie vor an einen deutlichen Sieg wenn unser Team die Aufgabe mit dem nötigen Siegeshunger, gepaart mit Kampf und Laufbereitschaft, angeht.
Unser Gegner liegt irgendwo zwischen angeschossenem Zoobären und verwirrtem Winnie Puuh.
Oder anders: "lasst die Hunde frei!"😁😎
dasa
Fachsimpler
Beiträge: 112
Registriert: 28. Nov 2012, 22:49
Wohnort: Nidau

Re: Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (04.02.2023)

Beitrag: # 217804Beitrag dasa »

Heute mit Van Pottelberghe und ALLEN Ausländern...🤫
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (04.02.2023)

Beitrag: # 217805Beitrag #05 »

Das wird kein Selbstläufer. Bern will und muss eine Reaktion zeigen. Die werden kommen wie die Feuerwehr und es wie im letzten Spiel mit Kontern versuchen. Daher hinten solide stehen und JvP unterstützen. Dazu vorne mit mehr Kaltschneutzigkeit und weniger Pass Stafetten. Dann kommt es gut. Sollten wir mal wieder nonchalant auftreten, gibt es auf die Kappe. Daher, go for it, Hopp Bieu.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (04.02.2023)

Beitrag: # 217806Beitrag djooe »

dasa hat geschrieben: 4. Feb 2023, 15:05 Heute mit Van Pottelberghe und ALLEN Ausländern...🤫
Glaube eher nicht... Säteri spielt nicht. :wink: :lol:
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
dasa
Fachsimpler
Beiträge: 112
Registriert: 28. Nov 2012, 22:49
Wohnort: Nidau

Re: Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (04.02.2023)

Beitrag: # 217807Beitrag dasa »

djooe hat geschrieben: 4. Feb 2023, 16:35
dasa hat geschrieben: 4. Feb 2023, 15:05 Heute mit Van Pottelberghe und ALLEN Ausländern...🤫
Glaube eher nicht... Säteri spielt nicht. :wink: :lol:
Ich hätte wetten können, dass so was kommt...🤪😇😎
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (04.02.2023)

Beitrag: # 217808Beitrag KTG »

Ich habe irgendwie ein blödes Gefühl. Kann nicht sagen warum. Hoffe zwar auf einen Sieg aber ich weiss nicht.
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (04.02.2023)

Beitrag: # 217809Beitrag Van Der »

J'aurais laissé Säteri aux buts. Ça donne psychologiquement l'impression à l'équipe qu'on y va en mode tranquille.

Et Bienne est resté dans le car encore
Antworten